ISIS - das gefleckte Unikat - sucht ein Zuhause

Begonnen von dackelbein, 21.02.2014 - 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuffelwuffel

Isis hat schon einen lustigen Freund!

Schnuffelwuffel

Suchbild:

Vor etwa 1½ Jahren habe ich alle Pölster und Decken im Wohnzimmer auf Kuh-Fleck-Design umgestellt.
Nun ergibt sich ein recht witziges Suchbild .....
:be happy:

Schnuffelwuffel

Was gibt es Neues?

Nun, ich habe gestern den halben Tag damit verbracht, die Rottweiler-Hundezone Isis-gerecht umzubauen. Dabei konnte ich klarerweise auf Isis Unterstützung zählen. Kaum hatte ich eine Durchschlüpf-Lücke verblendet, streckte Isis ihren Kopf durch die nächste Schwachstelle und ich wusste gleich, wo ich weiter zu arbeiten hatte. So wurde eine Ziegelwand errichtet, und viel viel Holz verbraucht, aber jetzt sind wir fertig ... denk ich mal.  :41:

Insgesamt ist Isis noch sehr unruhig. Sind wir drinnen, möchte sie raus ... sind wir draußen, hat sie ultra-dringend drinnen was zu erledigen. Ich denke, diese Unruhe wird sich mit der Zeit legen. Immerhin ist drinnen ihr erster Weg zum Kuschelpolster, der ist ihr Top-Favorite!

Die gemeinsamen Spaziergänge machen Spaß, gibt es ja immer wieder was Neues zu entdecken. Heute Morgen waren zwei Rebhühner im Garten und unterm Kirschbaum sprang ein Eichkätzchen vergnügt umher. Isis war ganz eindeutig dagegen. Ich hab ihr erklärt, dass hier auch noch andere Tierchen wohnen (und das schon bedeutend länger, als sie). Sie ließ sich zwar beruhigen, nahm artig ihre "Siiiiiitz-Position" ein, aber vibrierte am ganzen Körper. Wäre nicht die Terrassentür fest verschlossen gewesen ..... ich hätte jetzt vermutlich nen prima Schlüsselanhänger in felligem Braun.

Es gibt also noch eine Menge zu erfahren und zu lernen ... wir sind gut unterwegs!

Liebe Grüße an euch alle
Andrea & Isis
:113:


Ilse

Zitat von: Schnuffelwuffel in 29.03.2014 - 06:32
Suchbild:

Vor etwa 1½ Jahren habe ich alle Pölster und Decken im Wohnzimmer auf Kuh-Fleck-Design umgestellt.
Nun ergibt sich ein recht witziges Suchbild .....
:be happy:


Sehr passend! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dackelbein

Zitat von: Schnuffelwuffel in 29.03.2014 - 06:32
Suchbild:

Vor etwa 1½ Jahren habe ich alle Pölster und Decken im Wohnzimmer auf Kuh-Fleck-Design umgestellt.
Nun ergibt sich ein recht witziges Suchbild .....
:be happy:

Paß bloß auf, daß Du Dich nicht auf Isis draufstetzt! :kacsint2:
So wie sie auf ihrem Kuschelpolster liegt, scheint sie sich schon ziemlich zu Hause zu fühlen. Und ihre Unruhe wird mit der Zeit sicher verschwinden. So ein tolles neues Daheim ist halt aufregend. :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Schnuffelwuffel

Liebe Alle!

Gestern war ein aufregender Tag! Wir haben einen Ausflug in die Weinberge gemacht! So viele neue Eindrücke, fremde Pelznasen getroffen und wieder im Auto mitgefahren! Isis war ziemlich k.o. und hat sich anschließend glücklich auf ihrem Polster eingerollt ... so macht ein Hundeleben Spaß!

Ich habe das Gefühl, langsam beginnt Isis mir zu glauben, wenn ich ihr davon erzähle, was für ein tolles Leben für sie letzten Donnerstag begonnen hat. Dass große Aufgaben auf sie warten: Amseln, Rotkehlchen und die übrige Vogelschar zu beschützen. Und die Eichkätzchen auch. Und klarerweise auch Igel, Frosch & Co. Dies deshalb, damit sie nicht auf ihre Ur-Instinkte zurückgreift, um sie alle selbst zu fressen .....  :13:

Sie macht einen sehr glücklichen Eindruck .... obwohl: die Futterrationen scheinen immer zu wenig zu sein. Gleich nach einer großen Pelznasen-Mahlzeit kommt sie sich erneut um Leckerlis anstellen, die sie dann sehr gewissenhaft an streng geheimen Orten verstecken geht .... für die wirklich schlechten Zeiten vermutlich ... :43:

Schönen Sonntag!
Andrea & Isis

Ilse

Danke für deine lieben Berichte!

Ihn kürzester Zeit seid ihr zu einem Traumteam zusammen gewachsen!

Alles Gute euch weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

tina zippenfennig


Ich freu mich soo für Isis, sie hat es so schön getroffen mit ihrem Frauli! :113:

Ich glaub schon, dass noch viel Arbeit auf euch wartet, aber so ist euch wenigstens nicht langweilig und ihr habt immer was zu tun! :not speak:

Alles, alles Liebe für euch und einen Knuddler an die Maus,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Zitat von: tina zippenfennig in 30.03.2014 - 11:36

Ich freu mich soo für Isis, sie hat es so schön getroffen mit ihrem Frauli! :113:

Ich glaub schon, dass noch viel Arbeit auf euch wartet, aber so ist euch wenigstens nicht langweilig und ihr habt immer was zu tun! :not speak:

Alles, alles Liebe für euch und einen Knuddler an die Maus,
Tina

Da stimm ich jetzt mal zu, das glaube ich nämlich auch, ach ja Isis..............lass die kleinen Tiere in Ruhe. :not speak:

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

MilkaCat

hach ich könnt stundenlang Berichte und Geschichten von Euch lesen. Du schreibst so liebevoll über die Maus und dafür möcht ich Danke sagen. Wünsche euch weiterhin den absoluten Erfolgskurs beim Zusammenwachsen und freu mich über jede Erzählung  :whistle:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Kascha

Danke für deine lieben (Foto-)Berichte. Ich wünsche euch noch viel Spaß miteinander, auch wenn's noch genügend Arbeit wird ...aber die darauffolgenden Erfolge machen ja schließlich auch Freude :kacsint2:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Schnuffelwuffel

Liebe Alle!

Es gibt Neuigkeiten: So wie es scheint, hat sich in unserer Küche, direkt im Wassernapf ein gemeines Tier eingenistet!!
Ich tippe da mal auf ein ganz wildes Krokodil, das da völlig unvermutet, gar hinterlistig aus der Wasserstelle hinausschießt, um das friedlich labende Getier am Rand der Wasserstelle anzufallen. Anders ist es wohl nicht zu erklären, in welcher Art und Weise Isis die Wasserstelle quasi fluchtartig verlässt, eine breite Wasserspur fabrizierend. Und das in atemraubender Geschwindigkeit, dass ich - mit einem Badetuch lauernd - dieses aufgescheuchte kleine Zebra-Gazellen-Dings nicht zum triefenden Mäulchen-trocknen erwischen könnte ...
:pee:

Sachen gibt's .....


Fennek

LG
Irene

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Anna

Zitat von: Cosima in 06.04.2014 - 20:43
...wie geht´s euch, hoffe alles ok?

Zumindest beim heutigen Telefonat mit Andrea hat alles super geklungen  :pee:

Schnuffelwuffel

Liebe Alle!

Wir schreiben Tag 12. Sämtliche Fischfutter-Vorräte wurden vernichtet. Panische Wieder-aus-dem-Auto-Sprung-Übungen erfolgreich abgewehrt. Die Kür "Ich-bin-ein-artiger-Hund-und-behalte-den-Beißkorb-an" bauen wir täglich aus. Lektionen in "Pfoten-wischen" wurden liebevoll vermittelt.

Auch wenn das alles sehr, sehr anstrengend klingen mag .... wir trotzen allen Widerständen und machen diese mit "Mega-Kuschel-Einheiten" wett.

Wir sind guter Dinge ... die Hoffnung stirbt zuletzt!

Andrea & Isis
:beee:

Cosima

 :113: jaaaa, ihr schafft dass ganz sicher, gut ding braucht eben weile  :kacsint2:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)


xenia 7

Also ich sehe da auch nur Potenzial  :be happy: das wird, du gibst sicher nicht so leicht auf.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Ganz nach dem Motto: "aufgeben tut man nur einen Brief", machst Du das ganz toll. Isis hat eben von allem viel zu geben. In ihr steckt nicht nur Kuschelpotenzial.   :eggs: Mit einem genetisch sedierten Hund (bloß keine Rasse nennen) können auch Anfänger.  :kacsint2: Da ist Isis schon mehr Herausforderung.
Laß uns weiter teilhaben an Isis´ Entwicklung zu einem artigen Rudelmitglied.
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Schnuffelwuffel

Liebe Alle,

was gibt es Neues? Isis ist ein richtiger Goldschatz, mit ihrem Liebreiz verzaubert sie uns alle. Es ist wunderbar ihr beim Relaxen zuzusehen, oder auch, wenn sie gleich einem Wirbelsturm durch den Garten fetzt.

Langsam beginnt Isis, Territorium zu behaupten. Sie nimmt schon Stellung an der Terrassentür-Front auf, um allfällig bedrohliche Vorgänge im Garten vorzeitig zu erspähen. Wenn von draußen ungewöhnliche Geräusche herein dringen, wird eifrig gebellt und hektisch zwischen den Zimmern hin und hergelaufen, schließlich muss der potentielle Feind gut im Auge behalten werden.

Und wenn für unser menschliches Gehör die Gefahr schon längst vorbei scheint, hält das Isis nicht davon ab, sämtliche Fenster und Türen des Hauses zu sichern. Man weiß ja nie, wie heimtückisch solche Feinde sein können. Das sind dann die Momente, da würde ich es gerne wissen .... was da jetzt in dem Hundekopf so vorgeht.

Ich für meinen Teil übe mich in Atemübungen, möchte ich nicht einer akuten Atemlähmung zum Opfer fallen. Hervorgerufen durch baustellenartige Devastierungen diverser Zimmer während meiner Abwesenheit oder sonstiger Originellitäten. Wie der partiell versenkte Parkettboden wiederhergestellt werden kann, recherchiere ich noch .... Ich bin bemüht, bis dahin nicht über die aufgestellten Dielen zu stolpern.

Liebe Grüße
Andrea & Isis

:pee:



Karo

Du reagierst eh aktiv, oder, damit sie das nicht ausbaut? Viel Erfolg beim Training!

E.T.

Na, Isis dürfte ja wirklich eine große Herausforderung sein. Schaffst Du das ohne Hundetrainerin? Wünsche jedenfalls gute Nerven.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 10.04.2014 - 21:00
Na, Isis dürfte ja wirklich eine große Herausforderung sein. Schaffst Du das ohne Hundetrainerin? Wünsche jedenfalls gute Nerven.

Andrea schafft das  :pee:

Schnuffelwuffel

Interessante Neuigkeit:

Isis ist ja ein richtiger Wirbelwind. Es gibt immer ausreichend Mögichkeit, dass sie sich so richtig austobt.
Sie kommt aber immer wieder zu mir, um mich mit ihren kleinen spitzen Zähnchen zu beißen. Einerseits
möchte sie mich festhalten, dass ist mir klar. Aber sie schlägt oft über die Strenge und steigert sich
richtig rein und ist dann nicht mehr zu bremsen. Ich schaffe es dann nur mit großer Mühe, ihre wilden
Sprünge "abzuwehren" ...

Dabei habe ich eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Sobald es mir gelungen ist, Isis auszutricksen
und sie vor mir auf dem Rücken liegt, beginne ich mit Streicheleinheiten. Das lässt sie sich für ein paar
Augenblicke gefallen, um dann lustig mit ihren wilden Sprüngen weiter zu machen.

Wenn ich aber meine Strategie ändere und anstatt Streicheleinheiten, Reiki einsetze, kommt es einem
Schalter gleich, den ich drücke. Isis verfällt sofort in einen Entspannungszustand und kann von der
positiven Energie scheinbar nicht genug bekommen. Völlig relaxed liegt sie vor mir am Rücken und
rudert hie und da mit der Pfote, wohl als Aufforderung, nur ja nicht aufzuhören!

Gut, dann eben Reiki!
:whistle: