PERKO, MANDY und MIGU – eine Herberge in NÖ (MIOs ERBEN)

Begonnen von Mimi, 07.04.2018 - 10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Was für liebe Fotos das sind! Zwucky hat es aber sehr gut bei dir gefallen, das sieht man ihm an! Danke dass du sein Sprungbrett warst!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Liebe Flo - bin ich erleichtert, dass Dir und den Dreien nichts passiert ist ... vom Schreck oder besser den Schrecken abgesehen. Sofort fühlte ich mich an eine Begegnung mit zwei Schäfer-Rettungshunden erinnert, die im Wald meine 2 kleinen Mäuse Pepe und Lea förmlich niederrannten. Jeweils einen konnte ich abwehren (und ich war nicht zimperlich), bei zweien gings nicht. Die Besitzerin, Rettungshundeführerin und Ausbildnerin, kam dann angehechelt und war selbst sehr erschrocken. Ich bin ihr seither nur mehr mit angeleinten Hunden begegnet (wenigstens etwas), doch Lea hat sich ihr restliches Leben vor großen Hunden gefürchtet.
Kompliment auch an Dich, dass Du über diesen Schäfer so positiv berichten konntest - ich wäre froh gewesen, hätten auch die beiden Rettungshunde so gut gefolgt.

Dem kleinen Zwucky wünsche ich von Herzen das beste Zuhause, eines, das er ohne Dich in dieser Art und Kürze sicher nicht hätte erreichen können  :-* :-*

Euch wünsche ich einen sonnigen Sonntag und dass die kommenden Spaziergänge mit positiven Überraschungen punkten !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Flo

@ Julia: Vielen Dank für Video einstellen
Das erste Video ,,Leine" ist am 2 Tag entstanden – das ,,Ding" auf seinem Rücken war ihm anfangs wirklich suspekt..
Meinen Fellnasen bin ich sehr dankbar, dass sie Zwucky von Beginn an akzeptiert haben und es zwischen ihnen harmonisch war.
Das erste Mal ,,Ball" gespielt hat er ca nach 1,5 Wochen..

Zwucky war ein ,,Musterschüler" und es war auch viel Glück, dass er so schnell so ein tolles Zuhause gefunden hat.
Er war/ist ein fröhlicher, souveräner kleiner Kerl, der an allem ohne Scheu interessiert war.
Verträglichkeit, Alleinsein können, Auto fahren können und all diese Dinge steckten schon in ihm.
Ich musste ihm hier nichts lernen... habe quasi ,,nur" die Sachen die wichtig für ein neues Zuhause sein könnten gezeigt.
(und selbst hier habe ich vieles aus den unterschiedlichen Pflegestellen-Threats als Anregung genommen)

JA, Leinen gehen, Stubenrein-sein und die ersten Erziehungsschritte ... das haben wir geübt und geübt.
Simone habe ich mit Fotos/Videos und Zwucky-Beschreibungen überhäuft und so war superschnell ein Steckbrief in der Galerie. Danke dafür

Und es war wiederum Glück, dass die Familie den Steckbrief gelesen hat, er gefiel und gerade Zwuckys Stärken (Verträglichkeit und überall auch Neuem relaxt zu begegnen) das war, was die Familie suchte bzw. wichtig für sie war.
Und dann konnte auch Zwucky noch beim Kennenlernen mit seinem Charme überzeugen...
Und ich muss auch ein Danke an seine Familie richten, die Zwucky mit dem Bewusstsein zu sich geholt haben, dass seine Erziehung noch in den ,,Kinderschuhen" steckte und er in 3 Wochen nicht alles lernen konnte.. 
LG Flo

Flo

Ein 3faches Frühlings-Wuff an alle 2- & 4-Beiner von PERKO & MANDY & MIGU.

Flo

Endlich ist der Frühling da und meine 3 können im warmen  Sonnenschein wieder im Garten viel Zeit mit schnüffeln und relaxen verbringen.
Jetzt wird jede Ecke neu erkundet, jede Blume/Blüte neu beschnüffelt und eeendlich gibt es wieder Gras zu kauen.
Zu PERKOs Freunde sind auch wieder die zahlreich Vögel da, die kann man so schon von einem Busch zum anderen jagen,
und zu meinem Leidwesen auch wieder die ersten Bienen und Wespen hier, die eine ebenso große Anziehung auf ihn haben.
-Ich hoffe nur, dass er sie niemals erwischt und er gestochen wird.
Auch die Traktoren und Motorrad – Verbell-Saison hat wieder begonnen - doch das Rückrufen funktioniert viel besser als letztes Jahr.
MIGU muss sich auch erst daran gewöhnen, dass Garten nicht Dauerbespassung meinerseits bedeutet.
Unermüdlich legt er mir seinen Ball – besser gesagt, das was davon übrig ist - vor die Füße, auf das Holz, setzt sich auf den gr Laubsack.
Das Fellnasen Highlight war aber das Büsche/Baum-Zurückschneider. Nahezu jeder Ast wurde von ihnen herumgezerrt und im Garten verteilt.

Flo

Während PERKO und MANDY den Mega-Tennisball – den sie MIGU klauten- halbiert haben, hat Bulljunkie MIGU inzwischen beide großen Pferdebälle fast vollständig zerlegt

Flo

Viele Neues und Aufregung gab es in den letzten Wochen nicht   - bis .....
ja bis ein Gast bei uns einzog, von dem wir alle hoffen, dass er noch laaaaaaaaaaaaaaaaange bleibt.
(Aber ihm gehört ein eigener Threat)

LG FLO & PERKO & MANDY & MIGU

Flo

Auch von meinen 3 Fellnasen ein kurzes Update..

Die mit PERKO wieder aufgenommenen Trainingsstunden zeigen Erfolge –
Wir haben zwar noch nicht den Stand erreicht, den wir einmal hatten, aber es wird...
Doch kaum sind wir im Fellnasen-Doppelpack oder als Trio unterwegs .... leidet er an Erziehungsdemenz....
Bei MIGU ist - auf vertrauten Terrain - das Leine-Ziehen besser geworden, 
doch sobald wir ,,neue" Weg erforschen, ist er komplett aufgedreht und wieder die alte ,,Dampflook".
Wenn wir dann den Weg ein paar Mal auf und ab gehen – wird es wieder besser ...
JA und dann gibt es bei MIGU – abgesehen von seiner Ohrenentzündung - noch eine positive medizinische Nachricht.
Bei seiner Kastration haben wir auch ein Blutbild gemacht; seine Nierenwerte waren – zwar in der Toleranzspanne – aber doch auffällig hoch.
Nach einigen Monaten Medikamenten-Futterzusatz – jetzt ein neuen Blutbild  -- die Werte haben sich wieder normalisiert  HURRRAAA
Und MANDY hat sich zur SPITZ-OPI-Glucke entwickelt,
Wenn SPITZ-OPI aufwacht .......  sobald er ein ,,mmm" von sich gibt, ist MANDY bei ihm und schaut nach.
Ich habe das ein paar Mal abends beim Fernsehen beobachtet bzw. hat sie mich schon einige Male mitten in der Nacht aufgeweckt..
Spitzopi wacht auf – hat Harndrang – spätestens bei 3 mmm wird sie ganz hektisch und winselt mit,
damit alarmiert sie aber auch PERKO und MIGU... PERKO bellt und MANDY / MIGU küssen mich wach.
Mitternachtsspaziergänge haben ja auch etwas Reizvolles.....
Aber es ist auch MANDY die, wenn es SPITZ-OPI schlecht geht, immer ganz in seiner Nähe (auf Tuch-fühlung) bei ihm liegt.

Noch ein paar Bilder über Fellnasen-Gartenarbeit (MIGU natürlich immer seinem ehem. Pferdeball – jetzt Frizzbee)
Und ich muss mir für den Sommer etwas zum Thema Hunde-Pool überlegen, denn die derzeitige Badewanne ist spezielle für Wasserratte MIGU definitiv zu klein. 

Liebe Grüße
FLO & PERKO & MANDY & MIGU & SPITZOPI

claudianet

"Erziehungsdemenz"  :24: genialer Begriff  ... den merke ich mir !

Wie schön, dass die Nierenwerte wieder normal sind !!
Nichts gegen unsere "Buben" ... doch wieder einmal zeigt sich, dass Mädels wie Mandy im "Betreuen" die Nase vorne haben  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Langweilig wird euch sicher nicht!  :alas:
So schöne Fotos!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Schön das es mit euren 4 Wauzis so gut klappt.
Und Ja,ein grösserer Badeplatz wäre sicher toll für die Wasserratten. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Flo

Bei PERKO  MANDY und MIGU ist – abgesehen davon, dass auch ihr Elan mit steigender Temperatur abgenommen hat –  alles in Ordnung.

Allerdings hat meine Rasselbande irgendwann beschlossen, dass ein neues Gartenbett ganz nett wäre und
um mir die Entscheidung zu erleichtern haben sie das Alte gleich zerlegt... .
Wie immer hat MANDY zuerst einen losen Faden gefunden und Vorarbeit geleistet; für's Grobe ist dann MIGU zu Hilfe gekommen....

Auch ihre Begeisterung für den Holzschnitthaufen – den ich nicht schnell genug entsorgt habe – fand nicht unbedingt meine Zustimmung. Als sie dann begannen mitten hinein zu tauchen (ev auf Mäusejagd), war mir das dann doch zu gefährlich
und dieser Spielplatz wurde schleunigst abgebaut.

Flo

Wasser/Badeplatz: Leider habe ich es noch nicht geschafft meinen Fellnasen einen größeren Badeplatz zu bauen....
Aber ich habe eine Freundin mit einem wunderschönen Badeteich, sie haben wir öfter besucht.
Wobei nur Migu kurz schwimmen geht. Die anderen Beiden wagen sich nur ins Seichte.
Aber Mandy hat auch mit der kleinen Wasserschüssel bzw mit dem Wasserstrahl ihren Spaß; während MIGU es liebt alles Mögliche aus dem Wasser heraus zu fischen.
Nur Perko findet weder an dem Wasserbad noch am Wasser speienden Monster (Gartenschlauch) gefallen.
Er hat schlichtweg Angst und hält – während die beiden anderen plantschen - Abstand.


@ Julia kannst du mir bitte auch hier die 2 Videos einstellen.
Eines MANDY und ihr Kampf mit dem Wasserstrahl und das zweite ist MIGU den eine Freundin - als ich eine längeren Weg hatte - auf einen Ausflug ins Höllenthal mitnahm.
(MIGU hat ja das ,,Ohne Menschen alleine bleiben Problem"; sie kennt MIGU von klein auf und er ist auch immer bei ihr angeleint)

Danke &
Liebe Grüße Flo & PERKO & MANDY & MIGU & SPITZOPI

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Flo

Der Sommer/Herbst ist viel zu schnell vergangen und ich bin leider kaum zum Fotografieren noch dazu gekommen über mein Fellnasen-Rudel zu schreiben.

Aber bevor der erste Schnee kommt – noch ein paar Sommerbilder.
(in MIGU steckt ein kleiner Fischotter)

Liebe Grüße Flo & PERKO & MANDY & MIGU & SPITZOPI

nina99


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Flo

Über mein Fellnasen Rudel habe ich auch schon fast ein ½ Jahr nichts mehr berichtet.
PERKO, MANDY und MIGU geht es gut  - unten ein paar Bilder und noch 2 Videos
(bitte Julia – kannst du es wieder einstellen)

Patient PERKO
Die Wunde hat MANDY PERKO verpasst.
Mandy hat bei MIGU die Angewohnheit ihn immer am Schweif zu packen. (lang genug ist er ja)
– Da die bei PERKOs Stummelschwänzchen nicht funktioniert - hat sie sich auf seine Ohren spezialisiert...
Mitten in der Gartenarbeit  - MIGU war bei mir, PERKO und MANDY irgendwo im Garten (kein verdächtigen Geräusche)
Plötzlich stand PERKO vor mir – Kopf und Hals komplett blutverschmiert;   
Zuerst kurz Schockstarre – dann hin zu PERKO –
Keine Verletzung im Halsbereich und auch am Kopf nichts- nur reichlich verschmiertes Blut-
am rechten Ohr entdeckte ich schlussendlich einen ca 4-5 mm langen Riss – und aus der Wunde tropfte und tropfte Blut.
Nach dem Reinigen und Desinfizieren der Wunde – Anruf bei Arzt...
-   Sollte die Wunde nicht aufhören zu bluten – sollte ich sofort kommen und man müsste nähen.
Die große Gefahr ist, dass durch ständiges Kopfschütteln die Wunde immer wieder aufplatzt.
Gsd war ich durch meinen Katzenbiss noch gut mit Verbandsmaterial ausgestattet.
20 Minuten und etliche Versuche später – hatte PERKO seinen Verband oben
1 Stunde bin ich bei ihm gesessen und habe ich gekrault und daran gehindert den Verband herunter zu reißen.
-  doch irgendwann im Laufe des Abends hatte es PERKO trotzdem geschafft und der Verband hing nur mehr lose herunter.
Ich habe PERKO separiert und mit einem Kauknochen alleine am Sofa hat er dann Ruhe gegeben.
Die Wunde ist zwar noch 2x aufgeplatzt, hat aber nur kurz geblutet und mittlerweile ist alles wieder gut verheilt.

und noch 2 (Schnee) Videos
Bitte Julia – kannst du sie wieder einstellen.
Mit PERKO muss ich üben – dass er nicht jedes Mal dazwischen gehen darf wenn ich MIGU den Ball werfe.
Mit Leckerli vor der Nase funktioniert das schon gut – aber ohne....

Liebe Grüße Flo & PERKO & MANDY & MIGU & SPITZOPI

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

ja manchmal geht es nicht ohne Schrammen ... GsD ist das Ohr gut verheilt und habt Ihr den Schreckmoment inzwischen hinter Euch gelassen.

So eine aktive Truppe  :)  und wie der Spitzopi dahinstapft ... danke für die Einblicke !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Da hast du Perko aber ordentlich verarztet/verbunden.
Das glaub ich gleich,das er im geeigneten Moment, den Verbund wieder abmontiert hat. :alas:
Gut das alles wieder gut verheilt ist.(ohne nähen)

So lieb ein Video mit spielenden Hunden auch ist :105:........ so stiehlt der im Schnee dahinstapfende
Opi doch allen die Show. :8:
Schön das er es jetzt so gut hat. :53:
Das Alter ist einfach unwahrscheinlich müsste er jetzt ja, da 1Jahr schon bei dir
so an die 20 Lenze zählen. 8o

...............und Mandy bessere dich und beiss nicht so feste. :68:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Flo

Wieder ist fast ein Jahr seit meinem letzten Bericht vergangen und ich hätte mir gewünscht Schöneres zu berichten
Vorweg PERKO MANDY und MIGU geht es gut.

Sie haben sich über jeden Schneefall gefreut und sind übermütig durch den Garten geflitzt.
Während PERKO und MANDY im Wettstreit über ihren Kongo waren –
zog es MIGU vor mit mir Ball-Apportieren zu spielen oder den Ball im Schneehaufen zu vergraben um ihn dann wieder aus zu puddeln.
Den beiden anderen habe ich den Kong geworfen, worauf PERKO hin prescht und den Kong auch meist erobert,
aber sofort durchstarten muss, weil MANDY ihm auf den Fersen ist.
Irgendwann hat sie ihn dann eingeholt und über kurz oder lang auch den Kong erobert.
Dann kehren beide zu mir zurück – MANDY mit Kong und Stolz geschwelter Brust begleitet von PERKO der bellend protestiert.

Flo

Ab Dezember ist dann meine 4-Beiner WG aus den Fugen geraten.
Streccetta meine italienische Samtpfote ist Anfang Dezember über die Regenbogenbrücke gegangen und ein Monat später ist ihr Indigo gefolgt.
Schon im Frühjahr dürfte Indigo ein ,,Schlagerl" gehabt haben – nach 3 Tagen fand ich sie in einer Schublade.
Damals habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber2 Tage später war sie nahezu unverändert ,,munter" wieder da.
Einzig ihr ,,Hintergestell" kippte ihr manchmal weg – was sie aber nicht daran hindert meinen Schreibtisch oder die Kratzbäume zu erobern.
Streccetta hatte im Sommer mitten in der Nacht eine Art ,,epileptischen Anfall" – einen einzigen.
Es schien als hätten beide diese ,,Anfälle" gut weggesteckt. Sie waren zwar ruhiger und vermehrt in meiner Nähe zu finden-
aber bis auf die ab damals bestehende Inkontinenz – hätte man ihnen nichts angemerkt.
So habe ich jeden Morgen erst einmal ihre Hinterlassenschaften entfernt und die Decken auf ihren Liegeplätzen haben meine Waschmaschine beschäftigt.
Aber das war alles kein Problem..
Anfang Dezember änderte Streccetta ihr Verhalten; sie kroch Abends, wenn ich vor dem PC saß, auf meinem Schoß und kuschelte sich unter meinen Sweater.
Und übernachtete nur mehr mit einer Decke auf meinen Sessel. Am 10 Dez. in der Früh vermisste ich Strecci bei der Raubtierfütterung
und fand sie auf meinem Sessel – sie war in der Nacht friedlich schlafend über die RBB gegangen.
Mit Streccis Tod verlor auch Indigo ihren Lebenswillen, sie wurde immer schwächer, verlies immer seltener ihren Polster neben der Heizung.
Und MANDY begann über sie zu wachen – sie lag nur mehr bei Indigo. 
Am 20. Jänner wurde Indigo plötzlich ganz unruhig – sofort war ich bei ihr und hielt sie fest... sie ist in meinen Armen gestorben.
Wie ich sie beide vermisse
- 18 bzw 20 Jahre haben meine geliebten Samtpfoten mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet – waren immer bei mir......

Mein Klammeräffchen Strecci; Indigo meine sanfte Kuschlerin  - IHR FEHLT MIR SOOOOOOOOOOOO SEHR

Flo

Pegasus

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Es tut einfach weh, sie fehlen-sie haben so viel gegeben, aber auch sehr viel von dir bekommen.
Gute Reise liebe Samtpfoten  :53: :53: