Spende für Operationen

Begonnen von Ilse, 12.08.2009 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Batman Forever

...Spaniel der oben auf den Bildern zu sehen ist....

es geht ihm den Umständen entsprechend gut, heute werden seine Nähte entfernt, er hatte links hinten eine Femurkopfresektion (sprich man hat ihm aufgrund eines Oberschenkelbruches, den Oberschenkelkopf entfernt und im Lauf der Zeit wird sich das durch eine muskuläre Verbindung ersetzen - ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, wenn nicht bittte mich auszubessern)
sein rechter Hinterfuss ist nicht gebrochen jedoch hat er da immer wieder nervale Ausfälle von der Wirbelsäule...
er trägt beinahe die ganze Last seines Körpoers auf den Vorderbeinen
und schleppt das Hintergestell nach...

Ich habe ihm aus einer weichen Lederleine hinten eine Gehunterstützung gemacht mit der er und ich schon gut zusammenarbeiten und so können wir schon 15-20 Minuten Gassi gehen, sollte sein rechtes Bein wegknicken fängt ihn die Leine auf und das linke Bein kann schon ganz langsam an etwas Belastung gewöhnt werden, das Überköten des linken Beines wird auch schon besser...

Er kommt heute nach dem Tierarzt auf eine neue Pflegestelle nach Brunn am Gebirge zu einer diplomierten Heilmasseurin wo er der Mittelpunkt sein wird (eventuell mit Option auf Fixplatz), denn bei mir musste er leider in Einzelhaft im Kinderzimmer sein, da er den Katzen nachrobbt und Batman ihn auch nicht mag.
Ich denke mit viel Liebe, Geduld und dem Tierheilpraktiker wird Whisky es wieder schaffen ein hundewürdiges Leben mit Laufen, Springen und Spielen zu führen,
er ist ein tapferer kleiner Kerl und eine Frohnatur.

Vielen Dank an das Team von Dr. Lorinson für diese gelungene OP und auch für alle die für die Operationen unserer Nitrahunde spenden !!!!!

Honigfee

:taetschel: Von ganzem Herzen alles Gute,kleiner Whisky !!! Liebe Grüße aus Graz

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Honigfee
:taetschel: Von ganzem Herzen alles Gute,kleiner Whisky !!! Liebe Grüße aus Graz

dem schließ ich mich gerne an, toi, toi, toi du tapferer bursche!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

patricia

Hallo ihr Lieben!!!!


So nun habe ich es geschafft ein paar Bilder von den beiden Dogo-Agentino-Labrator-Welpen zu machen :D :D.

Waren heute beim TA, die eine kleine ohne Verband hat Durchfall und Fieber, hat eine Spritze bekommen damit es ihr bald besser geht. Der Verband von der anderen wurde gewechselt und die TA ist zufrieden mit der verheilung der Zehen, sie hat auch eine Spritzte bekommen um den Heilungsprozes zu Unterstützen. So geht es den beiden sehr gut, sind wohl auf und sehr frech (Welpen halt). Am Montag müssen wir wieder zur kontrolle.