schäferhund mazo und terrier hündin suka

Begonnen von Richimott, 25.06.2018 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Ohhh was für ein tolles Foto!  :8: :8:
Wunderschönen Urlaub wünsch ich euch noch!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Richimott


Richimott

Mazo hat sich sehr gut entwickelt, in der Zwischenzeit kann er schon für eine halbe Stunde ganz alleine bleiben und mit Suka zusammen schafft er schon ganze fünf Stunden ohne uns.

Wir hoffen wir bekommen ihn gut über den kalten Winter drüber.
Der Winter macht ihm leider schon zu schaffen.
aber er genießt dennoch die vielen kurzen Spaziergänge mit uns und hat sich sogar schon zwei Mal in den Schnee geworfen und gewälzt...

Ihn lachen zu sehen, ist immer noch das Größte für uns und wir drei genießen jede Minute mit ihm.



Anna

Mazo wird den Winter (wenn auch derzeit mehr als heftig bei euch  :beee:) sicher schaffen. Viel zu sehr genießt er das Leben bei euch als dass er es nicht noch viel länger geniessen möchte.
Ich wünsch euch noch eine gaaanz lange und wunderschöne Zeit zusammen  !

claudia :-)

Das Foto ist einfach nur herzig  :8: Ach, diese Augen  :-*

julia1405

Mazo halt durch, der Frühling kommt bald!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Christine216


Jordy

Ich finde es toll, wie ihr euch mit Mazos Bedürfnissen auseinandersetzt, versucht, ihn zu verstehen und ihn mit so viel Einfühlungsvermögen auf seinem Weg ins neue Leben begleitet.  :-* Fantastisch!

Das Foto mit Hut ist einmalig  :113:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Richimott

Happy Birthday MaZo ❤️

Jordy

#34
Happy Birthday  :53: :36: Kopfbedeckungen jeglicher Art stehen dir wirklich gut. Cool mit Hut, ein bisschen verschmitzt mit rosa Burgfräulein-Haarreifen. :3: :48: :-* Alles Gute! Auf dich, Mazo!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Richimott

heute abend hat unser großer held mit gespaltener zunge seine erste physiotherapie.

da mazo, je nach tagesverfassung immer wieder angst vor fremden menschen hat, war es uns wichtig, dass er mit suka zusammen dort hin gehen kann.

einem doppel termin zu bekommen, war leider nicht einfach.
aber heute abend ist es endlich soweit...

rotlicht liebt er ja schon sehr und wir denken, dass ihm die physio heute abend sehr gut tun wird.

wir halten euch auf jeden fall auf dem laufenden ❤️


Richimott

wir denken, wir haben jetzt die richtige therapie für ihn gefunden.
mazo hat sich nach der gestrigen physio das erste mal mit seiner linken hinterpfote am ohr gekratzt.
ein schritt in die richtige richtung und wir sind begeistert wie toll er das gemacht hat.

ab montag darf er einmal in der woche auf das unterwasser laufband für ein paar minuten, damit er seine muskeln stärken kann.

das wird zwar spannend werden, weil er wasser noch nicht besonders mag...
aber wir haben eine tolle physiotherapeutin, die ihm dieses sportgerät unter wasser sicher gut vermitteln wird.

❤️


julia1405

Oh toll, ich drücke weiterhin fest die Daumen!
Danke was ihr alles für ihn tut!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

Wirklich toll, was ihr für Mazo macht. Ich wünsche ihm und euch, dass die Therapie anschlägt.  :54: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Rebekka

Oh...wirklich schön, was ihr für den hübschen Burschen macht!  :41: :77:

Richimott

danke, für all eure lieben Worte❤️

mazo hat das gestern wieder super gemacht, wir sind total stolz auf ihn 🍀🍄

er hat wahrlich eine wunderschöne hundeseele die immer mehr zum vorschein kommt.
ich hoffe wir werden ihn noch lange haben

Jordy

Es ist das schönste Geschenk, wenn sie einen in ihre Seele blicken lassen. Mazo hat aber auch allen Grund dazu. Bestimmt hat sich noch nie jemand so um sein Wohl gekümmert und ihm so viel Zuneigung gegeben. Die Unterwasserfotos sind toll. Mazo ist ein ganz braver und toller Vorzeigepatient! :-* Alles Gute euch weiterhin.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Richimott

danke der nachfrage ❤️

wir befinden uns gerade in einer baustellenphase und bei uns gehen jede menge fremde männer ein und aus, wir gehen also gerade in die tiefen seiner größten ängste..

durch die wöchentlichen berührungen der physiotherapeutin versteht mazo jetzt immer besser ,dass es in unserem rudel normal ist wenn ihn menschen einfach angreifen wollen, und dass alle menschen in unserem umfeld nett zu ihm sind.

körperlich baut er gerade hinten in den läufen muskeln auf. die unterwassertherapie schlägt gut an, auch wenn sie sehr anstrengend für ihn ist. aber in der zwischenzeit kann er über schuhe zb. die im raum stehen schon sauber drüber steigen und stolpert nicht mehr drüber.
seine rute wedelt sogar ein wenig wenn er sich besonders freut.

unserem großen helden mit gespaltener zunge geht es also ganz gut.

heute abend hat er wieder physio und unterwasser therapie und suka wird ihn wie immer begleiten.

alles liebe weiterhin 🍀🍄




julia1405

Ich freu mich dass die Therapie so gut bei Mazo anschlägt. Mach so weiter du hübscher Bub!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

Toll, dass es bei Mazo in kleinen Schritten Fortschritte zu beobachten gibt. Dass er schon über Gegenstände drüber steigen kann, ist eine großartige Entwicklung.

Das mit den Ängsten kenne ich noch von Ferro, meinem Nitra-Schäfermix. Der hatte am Anfang auch vor allem, was sich bewegte Angst - vor allem vor Männern. Aber, so wie ihr ihn zusammen mit Suka begleitet, werden fremde Menschen im Zuhause bald was Normales für ihn sein. Er ist ein so lieber Bär. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Richimott

Mazo ging heute zum Regenbogen.

Wir sind unfassbar traurig, wie schnell er gegangen ist.

Er hatte heute am Nachmittag eine Magendrehung und wir mussten ihn erlösen.

Er wird uns richtig fehlen.



jessy2014

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Richimott

er hatte zwar nicht ganz neun monate bei uns,aber die hat er bis zur letzten minute genossen.

maZo ist letztendlich in alex seinen händen und im kreise seines rudels friedlich eingeschlafen.

jimmy ist sicher schon mit ihm auf satten grünen wiesen unterwegs.

wie schnell die uhren manchmal drehen, heute morgen war noch alles in ordnung.

julia1405

Oh was für eine unfassbare Tragödie, es tut mir so sehr leid  :grave:
Ich kann nur erahnen wie sehr dieser unerwarteter Verlust weh tut.

Mazo, du tapferer Kerl, ich wünsch dir auf der anderen Seite ganz viel Freude  :-* :kerze: :53:

Danke, dass ihr Mazo 9 wundervolle Monate geschenkt habt, dafür gebührt euch der größte Respekt. Fühlt euch umarmt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)