Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Schön zu hören, wie gut es bei euch geht, du glückliche Katzenmama mit 3 glücklichen Miezen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Freu mich immer wenn ich hier tolles lesen kann :4:
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Katzenmama

Hallo,

hier sind wir wieder.
Meine 3 Fellis fressen schon gemeinsam und (fast) gleichzeitig. Boni wollte fast von Anfang an mit den anderen Katzis gemeinsam fressen, schlafen, spielen. Ich bin für Boni die Brücke zu den alt(?) eingesessenen Samtpfoten.
Erstaunlicherweise ziert Biene sich jetzt beim Fressen. Wenn Frauli Futterdose in der Hand hat, kommt Biene wie gewohnt kampfkuscheln. Boni kommt auch zu Frauli und freut sich über Kraulis. Maja rennt ihre 8er Schleifen mittlerweile um 3 (noch) leere Näpfe. Nachdem die Näpfe gefüllt wurden, beginnen Maja und Boni zu fressen. Biene sitzt abseits und schaut zu, oder sie spielt in der Badewanne, während ein voller Napf darauf wartet, geleert zu werden. Da Gutes Zureden nicht hilft, schreitet Frauli zur Tat. Die süsse kleine Biene wird geschnappt und vor dem Napf abgesetzt. Und wie die Bild-Doku zeigt, funktioniert das auch.

Boni freut sich über und erwartet das "Im-Lehnsessel-Kuscheln" mit Frauli. Wenn Frauli zu den üblichen Zeiten nur Richtung Sessel schaut, hockt sie erwartungsvoll davor. Allerdings springt sie öfter und rascher von Fraulis Schoss wenn sie was Interessanteres wahrnimmt.

Boni fetzt manchmal ganz schön wild durch die Gegend. Bzw. kommt es mir wilder vor, da sie ja einiges grösser ist als meine Zwillinge.

Heute ist mein letzter Arbeitstag vor Ostern. Ich freu mich auf mehr Zeit bei meinen 3 Fellis. Wir sind zwar alle (so hoffe ich zumindest) glücklich, aber auch müde und geschlaucht. Das An-Einander-Gewöhnen" ist doch auch anstrengend. Biene sass gestern mal seufzend vor mir. Maja hat gestern und heute Kraulis eingefordert. (die sie sonst öfter mal verschmäht)

Internet zu Hause funktioniert dank des Tipps einer Kollegin wieder. (ich wusste nicht, dass der PC auf der Rückseite auch noch Steckplatz hat) Nichts geändert hat sich aber - logischerweise - an den Problemen die ATN Seite hochzuladen und mich dann innerhalb der Seiten zu bewegen. Geht manchmal stundenlang ohne den Ansatz eines Problems und dann wieder - viel mehr - Stunden absolut gar nicht.

lg

Andrea + 3
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hab noch was vergessen:

Werde den riesigen Hasenstall heute oder morgen abbauen. Weiss nur leider nicht wo ich ihn dann verstauen soll. Will ihn nicht unbedingt verkaufen, kann sein ich brauch ihn mal wieder. Würde ihn gerne wo zwischenlagern oder auch herborgen.
Hat jemand Interesse bzw. eine Idee? Bin nicht motorisiert und kann ihn daher nicht bringen.
lg
Andrea
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

So toll!! -  Alle so nah beisammen und friedlich - da schaut Boni auch gar nicht so viel größer aus - sie passen jedenfalls super zusammen !! :enjoying:
- das könnt ihr schon schön feiern!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Schön, die drei auf einem Bild gemeinsam zu sehen.
Boni taut so schnell auf in dieser kurzen Zeit, das es echt der Wahnsinn ist.

Katzenmama

Ich bin selbst ganz hin und weg. Hab heute zu Boni gesagt als sie KURZ (für lang fehlt IHR oft einfach die Zeit) bei mir am Schoss saß: Vor einer Woche haben wir uns noch gar nicht gekannt und jetzt sind wir uns schon so vertraut und du fühlst dich so wohl bei uns.
Bin echt froh Bonilein bei mir zu haben. Hoffe SIE hat am verlängerten WOE mehr Zeit für Kuschelstunden mit Frauli.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

#33
ist wirklich schön die drei zusammen zu sehen.
die kleinen querelen werden sich sicher noch einrenken, es läuft nach so kurzer zeit schon so gut.
super! freue mich für das trio und das frauchen :)

Katzenmama

Hier ein kurzer Lagebericht meiner 3 Fellnasen.
(Da ich kätzisch nicht ganz so gut verstehe, kann sich der ein oder andere Übersetzungsfehler eingeschlichen haben.)
Miau,
jetzt kommt bald eine Freundin von Frauli. Die freut sich schon soooo mich kennenzulernen. Frauli hat ihr schon viel von mir vorgeschwärmt Die Freundin mag Samtpfoten, ich sehe ihrer verstorbenen Katze ähnlich. Wenn die wirklich so lieb ist wie Frauli sagt, lass ich mich gerne und viel kraulen von ihr.
Boni :))

Miau,
Frauli meint ich laufe zur Zeit etwas unrund.  ?( ?( ?( Versteh nicht was sie damit meint, klingt irgendwie nach Frechheit. Man wird doch noch sein Revier gegen ungehobelte Eindringlinge verteidigen dürfen.
Maja  X(

Miau,
ich weiss nicht was die weiss-gescheckte immer für ein Theater macht. Ich bin doch wirklich nicht aufdringlich und Platz und Futter gibt es hier genug für alle. Frauli lädt auch alle Samtpfoten zum kuscheln ein. Wenn die kleine Zicke schlecht drauf ist, kann ich doch nichts dafür.
Die Weisse ist urlieb. Die will mir immer Küsschen geben. (wenn ich sie nicht gerade verkehrt aus dem Tunnel gejagt habe. Das war doof von mir ich weiss) Die versteht auch, dass man als neues Felli mehr Kraulis vom Frauli braucht.
Boni

Miau,
gestern abend haben sich Maja und Boni wieder ein Fauchduell geliefert. Frauli und ich sind total erschrocken. Versteh nicht was die ganze Aufregung soll. Ja ok. manchmal ist die dunkel gescheckte schon bisi komisch. Die erschrickt bei Geräuschen wo wir nicht mal als Kitten erschrocken sind. Und wenn sie dann flieht, schreckt sie uns oft mit ihren ungestümen Bewegungen. Das macht sie aber nicht absichtlich. Sie ist selbst am meisten verschreckt. Da braucht man sie nicht noch extra anfauchen. Aber das versteht meine ach so schlaue Schwester nicht. Ich versuche mich - meistens - rauszuhalten.
Köpfchen

Biene :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Meli und ich

#35
Gratuliere zu Deinem Neuzuwachs!!!  :]

Boni sieht total süüüüüüüüß aus, so eine herzige Katze und wohl auch sehr kuschelig, wie ich Deinen Beschreibungen entnehme  :icon_e_biggrin:

Super Ess- Fotos, sieht ja toll aus! Dass die so nahe beieinander friedlich fressen können *wunder*

Wird vielleicht noch eine Zeit dauern bis sich Maja mit der ungewohnten Situation arrangiert hat, kommt mir bekannt vor (Meli wollte Rexi die ersten drei Wochen nicht aufs Bett lassen. Inzwischen tut sie so, als ob sie es hasst, wenn er aufs Bett springt, spielt dann aber die ganze Zeit urlieb mit ihm und schleckt ihn ab wenn er oben ist. Wenn er mal nicht gleich versucht, ins Bett zu kommen, gibt sie so lange keine Ruhe, bis er es tut. Das kam von ganz alleine). Also nicht die Hoffnung aufgeben!

Wünsche Dir alles Gute mit den Internettroubles und schöne Ostern mit Deinen supersüßen Fellis!

LG  von Lisa, Meli und Rexi

Katzenmama

Schaaaaadeee,

Boni sitzt seit Stunden hinterm Staubsauger. Zum Fressen kam sie kurz raus. Sie schnurrt wenn Regine in ihre Nähe kommt und streckt ihr Köpfchen hin.
Aber rauskommen?!? Fehlanzeige!

Ganz am Anfang hat sie sich für 5 Sekunden im Wohnzimmer blicken lassen. Das wars aber dann auch.

Arme Bonimaus! Soviel Angst oder schlechte Erinnerungen. Erkläre ihr immer wieder, dass sie meine Katze ist und bei mir bleibt. Regine will sie nur streicheln. Sie nimmt sie nicht mit.
Aber sie vertraut mir in der Causa wohl nicht so recht!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ach ja, das kenn ich nur zu gut! War ja auch, wie ich da war so-  und selber hab ich auch so was - Mimily ist so ein schmusiges, liebes Katzi und wenn wer kommt - du weißt es ja - ist sie unsichtbar! Bin auch immer traurig, dass niemand sehen kann, wie lieb und schön sie ist!
Aber vielleicht wird es noch einmal was - man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Und ich denke mir halt, das ist die Belohnung nur für mich, wenn sie mit mir schmust und kuschelt!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Regine durfte Bonis Köpfchen streicheln. Boni hat auf die ihr eigene Art ihr Köpfchen schnurrend in Regines Hand geschmiegt. Und hat sich zwischendurch aufrecht hingesetzt. So konnte Regine Boni in ihrer ganzen Schönheit bewundern. Die Bilder im Forum hab ich Regine auch gezeigt.

Als Regine vor 10 Minuten ging, bin ich mit runter, Müll entsorgen. Und wenig überraschend kam mir Boni aus dem WOHNZIMMER entgegen als ich vom Hof zurückkam.

Bin auch zuversichtlich, dass es noch wird. Hätte nur gedacht, dass Boni-Maus doch im Laufe des Abends ein bisschen rauskommt.

Gut, dass sie zu mir schon so Vertrauen hat und hingebungsvoll schmust (wenn grad nichts dringenderes bei ihr ansteht)

Ich glaub Boni hat einfach Angst, dass sie wieder weg muss, sobald ein anderer Zweibeiner auftaucht.
Meine Lini hatte sich auch vor Besuchern versteckt, die hat aber nicht geschnurrt, und berühren durfte man sie auch nicht. Da hat sie böse gefaucht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

ich habe einen kater mit 13 jahren und von geburt an ist er bei mir.
aber...
sobald andere menschen in meine wohnung kommen, ist der kater weg - unsichtbar, ich habe keinen dritten kater im haus.

ich habe ich einen bekannten, der meinen kater erst mit 6 jahren kennengelernt hat - wo mein kater mich "lügen straft", von wegen nicht sichtbar, nicht zugänglich - diesen menschen liebt er (neben mir natürlich *ggg*).
einfach unglaublich. mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber anfangs blieb mir echt der mund offen stehen. mit diesem menschen redet mein kater, fordert streicheleinheiten ein und ist lästig wie oskar.
sie überraschen einen immer wieder die mietzen :)

Nicora

Das Angenehmste für eine Katze ist,dass die Menschen nicht zum Tier gehen,hingreifen,ansehen usw. sondern warten sollten, die Tiere zu sich kommen zu lassen.
Einige meiner Katzen zischen sofort ab wenn Besuch zu ihnen hin geht, setzt sich der Besucher aber auf die Couch, sind sie in ein paar Minuten da.
Bei meinen anderen selbstbewussten Katzen könnte man hinlaufen und sie bleiben stehen und schmeissen sich an einen ran.
Lass Boni Zeit, jetzt hat sie erstmal Vertrauen zu dir gefasst und hat auch noch ihre Differenzen mit Maja bis sie sich einig sind welchen Rang jeder von ihnen im Rudel hat.
So wie sie sich in kurzer Zeit entwickelt hat, seid ihr am besten Weg, dass sie vielleicht deine Freundin von selbst aufsucht und Streichler möchte wenn sie wieder zu Besuch kommt.
Alles Liebe und Geduld!

Katzenmama

Regine war nur 2x bei Boni (innerhalb von 6 Stunden). Hab Regine erst die Fotos im Forum gezeigt. Sie hat sich am Boden VOR den Staubsauger gesetzt und Boni an ihrer Hand schnuppern lassen. Worauf Boni sofort ihr Köpfchen in Regines Hand gekuschelt hat. Daraus schliesse ich, dass Boni schon den Kontakt will. Sie hätte sich ja auch wegdrehen oder fauchen können. Regine ist eine sehr ruhige, sanfte, besonders wenn sie auf ein Schüchti-Katzi zugeht.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Köpfchen geben ist nicht immer ein Zeichen des Wohlfühlens oder des Streicheln geniessens ,sondern kann wie das Schnurren ein Zeichen sein zum " tu mir nichts" .
Nicht alle verwenden fauchen, knurren,weglaufen usw., meine fauchen und knurren Besucher nie an, aber man sieht ihnen an dass es ihnen nicht geheuer ist wenn dann der Besuch auch noch zu ihrem Versteck geht.
Ich möchte hier auch nicht, dass der Eindruck entsteht dass ich dir Vorwürfe mache, das liegt mir fern und würde ich nie tun,aber nach 35 Jahren Katzenhaltung wäre ich der Meinung, dass es für Boni zu früh war und sie noch nicht selbstsicher genug ist.
Versucht es vielleicht das nächste Mal anders, setz dich mit deiner Freundin auf die Couch, nehmt leckere Leberwurst mit und deine Freundin soll Boni nicht ansehen oder entgegen sehen, klappt auch bei meinem grossen Hosenscheisser :)) und sobald er Leberwurst bekommt, kann der Besuch alles mit ihm tun.

Katzenmama

Das nächste Mal lassen wir Boni. Ich dachte gestern Boni sei schon selbstsicherer, weil sie sich auch den Kleinen gegenüber mehr behauptet. Und selbstbewusster durchs Revier marschiert. Einfach viel ANWESENDER ist. Regine meinte nachher auch, man merkt, dass Boni noch Angst hat und ist dann nicht mehr hin zu ihr. Meine Leute und ich haben ja schon langjährige Erfahrungen mit Lini.
Für die Zwillinge hat es auch einen Vorteil wenn Boni sich bei Besuch nicht blicken lässt. Bleibt mehr Zeit und Zuwendung für die beiden.
Das Schnurren nicht nur ein Ausdruck des Wohlfühlens ist weiss ich. Bei Köpfchen in die Hand schmiegen ist es mir neu, dass das auch was anderes ausser "ich will Kraulis von dir" heissen kann.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

Es kann ein Zeichen von Zuneigung sein da hast schon recht und wenn sie Vertrauen haben werden sie es auch sicher aus diesem Grund gerne tun und auf Streichler warten.
Aber sie markieren auch damit um ihren Eigengeruch zu übertragen, was dann wiederum beruhigend wirkt, weil der Fremdgeruch mit dem eigenen vermischt wird.
Unser jüngster Kater tat das sehr oft bei unserem Wuff wenn ich daneben sass und er sich sicher fühlte, ansonsten gabs zu Beginn Faucherei,Knurrerei usw. weil der Hund ihm nicht geheuer war.Hätte jetzt aber der Hund versucht ihn abzulecken, dann hätte es wieder eine Faucherei gegeben.Der kater hat ihn einfach markiert,sich damit selbst beruhigt.

Katzenmama

Hallo und miau,
da mir grad wieder ein leistungsfähigerer PC zur Verfügung steht :tongue: hier ein paar Fotos, der letzten Tage.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Da ist ja die süße Boni, sie sieht beim Tunnelspielen ganz entspannt aus! Mit Bienemaja spielt sie und mit der Katzenmami schmust sie, das passt schon!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Hallo und miau,
das Stofftierregal hat eigentlich BONI auf ihren ersten Revier-Erkundungsgängen entdeckt. Eines Tages fand ich in der Früh einen Teil der Stofftiere am Boden. Ich beschloss dieses Regal für die Katzen herzurichten. Das tat ich dann vor ein paar Tagen. Erkennt ihr die Flauschi-Decke?
Gestern abend hat Maja dann noch ein paar "Adjustierungen" vorgenommen und den Platz dann bezogen. Es dauerte nicht lange bis Biene dazukam und bleiben durfte. Hier seht ihr wie liebevoll Maja sein KANN.
Bin neugierig wann ich Boni in dem Regal entdecke.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Die süsse Boni-Maus, hat die letzten Tage gar nicht mehr so viel Zeit mit Frauli zu kuscheln. Das Spiel mit den Artgenossen bzw. weitere Erkundungsgänge sind wichtiger. Und dummerweise musste Frauli heute so zeitig raus (im Labor Blut abzapfen lassen), dass die morgendliche Kuscheltime leider entfallen musste.
Naja vielleicht haben Boni und ich heute abend mal gleichzeitig Zeit für unsere Kuscheltime.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

hoffe, die Kuscheltermin-Koordination zwischen dir und Boni funktioniert heute abend  - aber ich bin mir sicher, Boni hat eure Kuschelstunde schon in ihren "Kalender" eingetragen :kacsint2: - die Fotos von Biene und Maja sind total süß  :53:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali