Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 12.05.2019 - 23:42

Titel: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.05.2019 - 23:42
Gestern ist Moody zu uns gekommen. :8:
Er ist ein ganz süsser Kerl mit einer Höhe von 38cm und einer Länge von 47 cm.
Sein Gewicht beträgt derzeit 9,3 kg er darf aber noch kräftig zunehmen.

Moddy hat seine Schüchternheit ,wie auf den letzten Nitrafotos ersichtlich,ja schon großteils in Nitra abgelegt.
Vor Männern scheint er jedoch noch Angst zu haben was sich aber im laufe des heutigen Tages schon
gebessert hat.Das schlaue Kerlchen erkennt schon das er sich vor Heli nun wirklich nicht zu
fürchten braucht.Wurde er zu Anfang bei Helis Aufforderung zu kommen ganz lang und nieder so forderte er heute abend schon vorsichtig Streicheleinheiten ein. :6:

Die Hunde ignorierte er zuert kommt heute aber schon zum schnuppern und hallo sagen.

Das es ihm mächtigen Ärger mit mir einbringt die Katzen zu jagen hat er gestern schon gemerkt und so reichte heute eine Ermahnung und einem netten gegenseitigen Miteinander steht nichts mehr im Weg. :68:
Die kurze Leine bleibt noch ein paar Tage dran,nur so zur Sicherheit. :65:

Nachdem er sich gestern mir gegenüber als sehr freundlicher vorsichtiger Hund präsentierte beschloss ich ihm nach etlichen Streicheleinheiten von dem unangenehmen Nitraduft zu befreien.
Moody fand das Bad nicht so toll und so wurden wir beide ziemlich nass.
Das trockenrubbeln gefiel ihm aber doch sehr und da er ja nicht nachtragend ist hielt ich nach getaner
Arbeit einen gut duftenden Moody in den Armen. :6:

Die Nacht verlief ruhig und er hielt auch gut durch.Grundsätzlich müssen wir aber an der Stubenreinheit
schon noch etwas üben.
Gott sei Dank macht ihm der Regen nichts aus und so ziehen wir immer wieder einige Runden im Garten
Bei einer Regenpause zeigte ich ihm die nähere Umgebung,daran war Moody seehr interessiert
und schnupperte ausgiebig.
An der Leine läuft er gut ,da haben die Nitragassigeher schon gute Arbeit geleistet.

Der Bub scheint sich nicht sehr gut im Haus auszukennen und erschrak mächtig über seinen
Anblick im Backofen,die Pendeluhr sah er sich auch seeehr vorsichtig an und der Fernseher mit seinen Geräuschen war sowieso der Hammer. :71:

Gleich schick ich noch ein paar Fotos von gestern und heute. :103:



Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.05.2019 - 23:50
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 12.05.2019 - 23:54
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Flo in 13.05.2019 - 08:45
Moody durfte zu Euch kommen ... ich freue mich riesig für ihn !!
Er ist so ein hübscher Kerl, aber sein trauriger Blick auf den Fotos hat mich tief berührt.
Alles Gute, viel Glück und Daumen sind fest gedrückt, dass er bald SEIN ZUHAUSE findet.
LG Flo
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: julia1405 in 13.05.2019 - 08:59
Oh wie schön  :-* Danke!!!!
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Traumhund in 13.05.2019 - 09:25
Oh, hätte ich mal sofort hier geguckt - tatsächlich - Moody.

Wir freuen uns und wünschen "Alles Gute".
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Isabelle in 13.05.2019 - 11:53
Oh, zu euch ist er gekommen!  Lieb ist er.und sieht schon viel glücklicher aus. :8:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.05.2019 - 18:25
Moody hat sich in der einen Woche bei uns schon prima eingelebt.Er ist ein Prachtkerl. :-*
Manchmal schafft er es auch meine Mädels zu einem Spielchen zu motivieren. :69:
Wir hatten wirklich Grosses Glück mit ihm,er ist so genügsam und stellt überhaupt keine Ansprüche.

Das beste ist er bellt nicht und findet auch Heli ganz toll,genau so ein Exemplar haben wir jetzt gebraucht. :6:
Moody begrüsst auch schon brav mit den anderen unsere Besucher und zeigt sich als sehr
verschmust.Er wäre auch gerne ein Schosshündchen. :71:
Natürlich hat er auch meine Kinder samt Enkelkind kennengelernt und was soll ich sagen?
Total brav war er, soooo lieb..... :8: :8: :8:
Alle finden ihn prima und ausserdem auch wunderschön. :5:

Das Wochenende war ja Wettertechnisch einfach prächtig und so zeigte ich ihm unsere Wäldchen. :105:
Seine Ausdauer ist noch nicht so gut und so hat er danach bestens geschlafen. :alas:

Im Haus fühlt er sich auch schon sehr wohl und,Moody tut fernsehen.  8o
Alles mit Tiere steht sehr hoch im Kurs,wenn unser Bub Hunde oder Katzen hört reagiert er darauf. :eggs:

Alle die gerne Bilder sehen kommen jetzt voll auf ihre Kosten........... :103:


Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.05.2019 - 18:29
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.05.2019 - 18:32
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.05.2019 - 18:34
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.05.2019 - 18:37
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: marylou in 20.05.2019 - 18:55
Der Moody ist echt süß und noch dazu so brav. Da wird sich der Heli aber freuen,dass ihn der Moody auch toll findet. Moody sieht meinem Expflegi Karel sehr ähnlich,er könnte sein,auch in der Größe und Gewicht. Er wird bestimmt bald von "seiner Familie" entdeckt.
Viel Glück Moody  :54: :54: :54:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.05.2019 - 19:21
Oh Ja Maria,ist so schön das Heli auch wieder geliebt wird. :be happy:
...............eine Ahnlichkeit zu Karel ist schon da,vielleicht ist er ja sein Opa. :alas:
Lg  :103:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Jendara in 20.05.2019 - 20:05
Wahnsinn,anchmal wirkt er von der Größe her wie ein Retriever, während man auf anderen Fotos wieder sieht, wie klein er eigentlich ist ^^.
Viel Glück noch für den hübschen Burschen!
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Anna in 20.05.2019 - 20:16
Soooo schön den in Nitra todunglücklichen Moody so entspannt und glücklich zu sehen   :8: :8:

Wieder einmal DANKE Petra  :-*
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.05.2019 - 20:17
Sehr sehr gerne Anna. :6:

Oh,danke Jendara das du mich darauf aufmerksam machst.
Werde mir ein Foto überlegen wo man genau sieht wie gross bzw. klein er ist. :39:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.05.2019 - 17:04
Was meint ihr? Ist dieses Foto grössentechnisch aussagekräftig?
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: julia1405 in 21.05.2019 - 17:20
Werbung auch gleich eingebaut  :alas: Vielleicht will Billa ihn ja als Werbemodel.
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.05.2019 - 17:50
 :109: :109: :109: War keine Absicht. :alas:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Jordy in 21.05.2019 - 21:11
Der liebe Moody ist ein Glückspilz. Man sieht auf den Fotos, wie wohl er sich fühlt und Streicheleinheiten und Kuschelrunden genießt. Er wird bestimmt bald seine Familie finden... Toll, dass er jetzt bei euch im Familienverband so aufblüht.  :-*
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Jendara in 21.05.2019 - 23:17
Zitat von: Petra-Hasi in 21.05.2019 - 17:04
Was meint ihr? Ist dieses Foto grössentechnisch aussagekräftig?

Find schon, man sieht aber auch zB auf den Bildern, bei denen er bei euch am Schoß liegt, sofort, dass er eigentlich ein Mini is ;-) .
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: claudianet in 22.05.2019 - 21:59
tief berührt ... bist wieder einmal ein Engel, Petra  :-* :-*
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.06.2019 - 21:43
Wir haben mit Moody  und den anderen dieses schöne lange Wochenende seeeehr genossen.
Er ist einfach ein Traumhund. :-*
Moody kommt sofort wenn ich ihn rufe,geht brav spatzieren ohne zu ziehen und ist ein begnadeter
Gartenhelfer.Ein paar Unsicherheiten sind zwar noch da doch die anderen helfen ihm da sehr diese zu überwinden.Bei Hundebegegnung mit den Nachtbarn war er total brav lies sich von ihm fremden Mann
streicheln und Leckerli geben und seinen Hunden gegenüber ganz freundlich ohne jede Makel.

Hatte er anfangs Angst wenn ich Balli warf hat er von Neuzugang Sternchen gesehen das das gar nicht schlimm ist sondern Spass macht. :69:
Auch hat sie ihn davon überzeugt das mit ihr zu spielen voll Cool ist. :icon_lol:
Dabei zuzusehen ist besser wie fernsehen.Die beiden düsen durch die Gegend und Sternchen gibt alles
um Moody zu erwischen. :6:
Wenn ich ihnen zusehe geht mir das Herz auf.Als die Kleine vorigen Samstag ankam war Moody
ja gar nicht begeistert. :29:
Sie konnte sein Herz allerdings sehr rasch erobern. :8:

Und dann kam da auch noch Besuch :65:
Jaaaaaa,Moody hat eine Interessentin und wie sich in den letzten Tagen herrausstellte auch bald sein
eigenes Zuhause. :6: :6: :6:
In den nächsten Tagen folgt noch die Vorkontrolle und dann steht dem geplanten Umzug
kommenden Sonntag nichts mehr im Wege. :113:

Ihn ziehen zu lassen fällt mir besonders schwer und hätte ich nicht schon 4 eigene dann bliebe er
mit Sicherheit bei uns.
So muss es eben reichen das Beste für ihn erreicht zu haben. :pee:

https://youtu.be/cKmktKAjL6Q

Viele viele Fotos folgen.............

Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.06.2019 - 22:31
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.06.2019 - 22:34
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.06.2019 - 22:38
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.06.2019 - 22:42
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.06.2019 - 22:46
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Artischocke in 02.06.2019 - 23:02
Tolle Fotos von entspannten und sehr zufriedenen Hunden!   :-* am besten gefällt mir das Foto auf dem alle hinter dem Gitter sind, nur die Katze quetscht sich frech durch... :be happy:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 07.06.2019 - 23:25
Leider hat die gestrige Vorkontrolle,war selber dort,Zauntechnisch nicht für Moody gepasst. :not:
Gabi war sehr enttäuscht aber Moody sah die Natursteinmauer nicht als Grenze und als er in einem
unbeobachten Moment beim Nachtbarn seinen Hühnern stand war auch ihr klar das Das nicht geht. :109:

Moody sagte zwar nur Hallo zum Federvieh aber da musste ich leider passen.
Für Sternchen ist der Zaun Ok und so wird uns die Kleine am Sonntag alleine verlassen.
Moody bleibt uns also noch etwas erhalten und sucht weiter seine Familie.
Da er bei uns nicht unglücklich ist wird es ihm ziemlich wurscht sein.
Schade find ich es trotzdem,wäre schön gewesen. :105:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Martina68 in 08.06.2019 - 00:15
Schade für Moody. Zaun/Mauer erhöhen bzw. ergänzen geht nicht?
Ich hatte einmal so einen Fall, wo der vorhandene Zaun für meinen Pflegi zu niedrig war. Für die neue Familie und mich war klar, dass Zaun erhöht gehört (sonst hätte Pflegi nicht ausziehen können), was die Leute, die unbedingt diesen bestimmten Hund wollten, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes  auch problemlos gemacht hatten. Wuffi zog daher halt  erst etwas später um, nachdem ich mir den höheren Zaun angesehen hatte.
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Artischocke in 08.06.2019 - 14:21
Schade dass es an einem Zaun scheitert. Ich hatte auch mal so einen Fall, die Familie hat dann im Winter bei Minusgraden den Zaun erhöht, was angesichts des gefrorenen Bodens echt nicht einfach war, aber sie haben es gemacht.
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: marylou in 08.06.2019 - 15:06
 Wenn es nur daran scheitert,dass der Zaun nicht hoch genug bzw. nicht passt,ist es besonders schade. Vielleicht ändern die Leute doch noch den Zaun,wenn ihnen Moody etwas wert ist,aber schön,dass Sternchen bei ihnen einziehen durfte.Es wäre schon sehr schön,wenn Moody doch noch nachkommen könnte.Man sollte jedoch den Leuten keinen Vorwurf machen,es kann ja auch sein ,dass sie den Zaun nicht verändern dürfen,da sie vielleicht in Miete wohnen oder so.
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2019 - 23:16
Ein kleines Update von Moody

Inzwischen hat sich Moody`s Spinnerei bei Neuzugängen im Rudel gelegt.Er hat sich an Charly und Wiesel
gewöhnt und spielt sehr gerne mit ihnen.
Überhaupt mit Charly spielt er viel,da wird durch den Garten gesaust und einmal ist Moody Opfer und einmal
Charly. :icon_lol:
Diese Woche ist etwas lustiges  grausliches passiert. :wonder:
Bei dieser Hitze gehen wir erst abends spatzieren und es war schon nach 21 Uhr bis alle Gassi waren.
Ich durchsuchte die Hunde noch nach Zecken nur Moody war nicht da,er war mit Heli noch im Garten.
Da er auf mein rufen vom Wohnzimmer aus nicht reagierte (Heli auch nicht  :65:)
ging ich nachsehen was los ist.
Ihr werdet es nicht glauben,Moody fängt Junikäfer und..........frisst sie auch. :tongue:
Habe ja schon öfter gehört das Hunde Junikäfer fangen oder vor ihnen flüchten aber essen.  :13: :31:
Charly hilft ihm natürlich dabei und die zwei teilen brüderlich. :59:

Seine Skepsis gegenüber Ballspielen ist vollkommen verschwunden und mit Charly wird dem Ball oder sonstigem Nachgejagt.Da es so heiss ist habe ich ihnen auch ein kleines Wasserbad hingestellt und wie ihr auf den
nachfolgenden Fotos sehen werdet hat er das noch mit Sternchen erkundet und auch bei dem ersten
Tierarztbesuch war auch noch sie diejenige die er begleitete.
Leider steigt keiner der Hunde von alleine hinein und so helfe ich ihnen sich ein wenig abzukühlen.
Und was müssen nasse Hunde?........laufen und spielen......... :36:



Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2019 - 23:20
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2019 - 23:22
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 29.06.2019 - 23:24
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Artischocke in 29.06.2019 - 23:36
Sehr schöne Fotos!  :4: alle schauen glücklich und zufrieden aus, vor allem Moody, der strahlt unglaublich!  :enjoying:
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: claudianet in 30.06.2019 - 07:40
Das Glück in Moodys Gesicht kommt auch bei mir an - danke für die Bilder und den "Blick in Euer Hunderudelleben"  :-*
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Mitzi in 30.06.2019 - 23:14
Die lauffotos mit charly sind super :be happy:
Und die 3 pflegis immer beinand und bei dir. So lieb  :-*
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Terryann in 19.07.2019 - 22:06
Zitat von: Petra-Hasi in 17.07.2019 - 22:27
.......Erkundigen sich aber immer um Moody
und drücken ihm für seinen Besuch am Freitag die Daumen. :54: ...

Wie fand Moody seinen Besuch ??
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.08.2019 - 01:10
Upps  :not speak: Habe ich doch glatt deine Frage übersehen......
Leider war der Besuch nicht der Richtige. :not:
Moody ist jetzt auch auf Facebook und es kamen auch ein paar Anrufe. :113:
Gestern hatte er wieder Besuch.Naja, ich schlafe jetzt einmal drüber....................... :39:

Ansonsten ist Moody brav wie immer.Auch daran das jetzt Opa Horsty da ist hat er sich wieder gewöhnt.
Wünsche ihm so sehr das auch er ankommen darf und gefunden wird.

Bei einem unserer Spatziergänge trafen wir 4 Pudelinnen und Moody mittendrin. :8:
Er war im Glück. :icon_lol:



Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.08.2019 - 01:14
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2019 - 01:57
Auch Moody ist noch bei mir.Es kamen noch Anrufe für ihn und 2 Besuche sollten jetzt noch folgen......
Termin wurde allerdings noch keiner fixiert. :106:

Moody ist ja sowieso immer brav und darum darf er mich jetzt auch manchmal "Auswärts" begleiten.
Ich fahre ja selten mit den Hunden Auto,der Bub ist aber ein sehr braver Passagier.
unsere Ausflüge gefallen ihm natürlich sehr und er ist ganz fasziniert was es alles so auf der Welt gibt.
Er ist ein ganz ein freundlicher Rüde der allen Menschen freundlich begegnet.
Mein Ex-Pflegi Charly wird schmerzlich vermisst(habe ich eh befürchtet).Meine Klara will jetzt auch mit Moody
spielen.War ja bis jetzt nicht der Fall,nur mit Charly spielte sie sehr gerne.
Moody will ja eigentlich auch nur weiss er nicht so recht wie er es mit ihr anfangen soll.
Die beiden mögen sich ja sehr und ich muss immer schmunzeln
wenn ich den beiden bei ihren Spielaufforderungen zusehe. :alas:
Wenn dann auch noch Horsty gschaftig mitmachen will............................... :icon_lol:


nun noch ein paar Fotos.......


Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2019 - 02:01
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2019 - 02:06
...
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: marylou in 24.08.2019 - 14:10
Moddy wird sein Glück auch noch finden,wie heißt es so schön......gut Ding braucht Weile und bis es soweit ist ,genießt er jeden Tag bei euch.
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: Petra-Hasi in 06.09.2019 - 01:35
Auch Moody hat es endlich geschafft und
er durfte in sein neues Zuhause.  :113:
Mit dem nachfolgendem Foto und dem Video
verabschiede ich mich von ihm.
Alles Gute mein Schatz.  :-*
https://youtu.be/sQE0CnzotiY
Titel: Re: Moody sucht sein Glück
Beitrag von: marylou in 06.09.2019 - 15:07
Ich freue mich sehr, dass Moody sein Glück nun auch gefunden hat  :113:
Alles Gute im neuen Zuhause  :-*