Bona sucht auch ein Zuhause

Begonnen von Traumhund, 19.04.2018 - 09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Traumhund

Hallo, hier ist das neue Tier der Woche -

BONA !!! aus Nitra.

Auf den Fotos lächelt sie noch und blickt zuversichtlich drein. Aber das ist wohl nicht mehr oft so. Laut der Beschreibung ist sie traurig und hat die Hoffnung verloren.

Sie ist so ein schöner Hund und auch ihre Uhr tickt nach einigen Jahren Nitra. Es wäre sehr schön, wenn sie durch diese Rubrik ein Zuhause findet.

Schöne Bona, wir drücken dir ganz fest die Daumen.

(Kann bitte jemand den Link von Bona einfügen?)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Traumhund

Danke für das Dranhängen des Links, Julia1405.

BONA - ich hoffe, das wird dein Jahr!

leilani

bona , ich hoffe 2019 wird dein jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Karo

"Und am Sprungbrett über die RBB zu gehen stehen Oscar 2 u. Bona - bei beiden eine Frage von Tagen, maximal Wochen"

Terryann

#5
Traumhund - hast du denn deinen Aufruf mit Anna abgesprochen ?



Zitat von: Anna in 11.02.2019 - 20:49
......
Da ihre Tage leider wirklich gezählt sind und eine Übersiedlung für sie sicher großen Stress bedeuten würde ist es - so weh es tut es zu sagen - vermutlich besser für sie, diese in ihrer - zwischenzeitig leider - gewohnten Umgebung zu verbringen  :grave: Sie kennt und liebt Eva und Eva kennt sie und kann am besten einschätzen wann das Leben nicht mehr "lebenswert" ist für Bona.

Zitat von: Anna in 27.04.2019 - 21:54
...
Und am Sprungbrett über die RBB zu gehen stehen Oscar 2 u. Bona - bei beiden eine Frage von Tagen, maximal Wochen  :grave: ...


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Traumhund

#6
Unser erster Aufruf im Tier der Woche ist vom 19.April 2018.

Annas angehängtes Zitat ist vom 11.Februar 2019 - da liegen mal so locker 10 Monate dazwischen. Was gab`s denn da wohl vorher abzusprechen????


Anna

Doch, ich gebe Terryann Recht denn in 11 Monaten kann sich viel ändern und dies ist auch bei Bona der Fall..... sie  ist kurz vor Antritt der Reise über die RBB, sie hat überall Metastasen und wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben hat, handelt es vermutlich nur noch um Tage.

Bona wurde bereits 2 x operiert in diesen 11 Monaten, die Tumore sind jetzt wieder nachgekommen und eine weitere OP ist ihr nicht zumutbar bzw. würde sie auch nicht überleben da sie auch bereits in der Lunge Metastasen hat.
Ich habe letzten Samstag lang mit Eva über sie geredet, noch hat sie Appetit, noch muß  Dusty der mit ihr den Käfig teilt nach ihrer Pfeife tanzen. Wenn sie nicht mehr fressen will bzw. kann (ein Tumor drückt auf den Magen sodaß sie mehrmals täglich kleine Portionen bekommt) dann wird sie in Eva's Armen einschlafen dürfen.

Aufgrund ihres Gesundheitszustandes ist an eine Ausreise nicht mehr zu denken. Der Transport, eine neue Umgebung, Menschen die sie nicht kennt wären sicher Stress pur für sie  und man würde ihr nichts Gutes tun.

Terryann

#8
Traumhund - sorry, ich hatte  nicht auf die Jahreszahlen davor geschaut, nur auf die letzte, im Beitrag von Leilani  ..... tut mir leid, danke, dass du an besondere einzelne Hunde denkst!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Traumhund

Terryann - schon ok - kann ja mal vorkommen.


Anna - auch nicht auf die Jahreszahlen geachtet?
Wir haben ja Bona danach nicht mehr gepusht, weil wir schon vor geraumer Zeit an anderer Stelle gelesen hatten, dass es Bona so schlecht geht. Trotzdem danke für die neuen Infos. Das Wissen um Bonas Zustand und die dadurch entstehende Tatsache, dass sie kein Zuhause mehr bekommen wird, tuen sehr, sehr weh.

Vielen Dank an euch, dass ihr Bona zur Seite steht und

Eva, gilt unser Respekt, - streichele bitte Bona von uns mit und fühle dich in dem traurigen und schwierigen Moment des Abschieds von uns gedrückt.

Sonja

Zitat von: Anna in 28.04.2019 - 13:19
Wenn sie nicht mehr fressen will bzw. kann (ein Tumor drückt auf den Magen sodaß sie mehrmals täglich kleine Portionen bekommt) dann wird sie in Eva's Armen einschlafen dürfen.


Bona ist nicht mehr am Leben,...

Für dich Bona  :kerze:

Seifenblase66

Gute Reise Bona😢🕯🌈
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Lucy

 es tut mir so leid😢 für dich Bona🌈⭐️🌈
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dackelbein

Ihr war nie ein schönes Leben vergönnt.  :grave: :kerze: :53:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Beetle


Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

julia1405

 :kerze: Nun bist du frei!
Machs gut liebe Bona!  :12:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Traumhund

so traurig- mach`s gut Bona :kerze:

Danke, dass ihr für Bona da ward.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

robin67

 :53: :kerze: :53:
Gute Reise..................... ;(

sonnenklar


andyundsabine