Lilly-blinde Jack Russel-Hündin

Begonnen von dogfriend, 04.05.2013 - 11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dogfriend

Dies ist ein verzweifelter Versuch,meinen Pflegi Lilly zu vermitteln.
Sie gehört einem ehem. Schulkollegen von mir und ist seit 3 Monaten bei mir in Pflege. Lilly ist vor einem Jahr wg. erfolglos operierter Glaukomerkrankung erblindet.Sie kommt hervorragend damit zurecht;sie ist auf Zurufe trainiert,sie "sieht" quasi mit ihrer Nase. Mein Kollege hat mich um Hilfe gebeten, da sein 4-jähriger Sohn den Hund nicht akzeptiert und das Zusammenleben zum Fiasko wurde-Lilly hat sich aus Angst vor deren Sohn immer mehr verkrochen und war kreuzunglücklich.
Sie ist mit meinen 3 Hunden bestens verträglich, kann sehr brav alleine bleiben(ich bin berufstätig),
ist sehr verschmust, lustig aber keineswegs "hyperaktiv", 5,5 Jahre alt,kastriert,nat. hat sie alle Impfungen und ist gechipt und sie ist reinrassig.
Leider blieben sämtl Inserate in "Krone",Tieranzeigen etc. bis jetzt erfolglos.Bitte helft mir!
Liebe Grüße!Brigitte

dogfriend

Ich weiß nicht, wie das mit der Moderator-Genehmigung funktioniert-Sorry!
Meine tel.:0664-5221043

Jordy

#2
Das ist aber eine sehr traurige Geschichte. Ich hoffe, dass sie bald einen Platz findet.

Brigitte, ich hab dir eine PM geschickt.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tina91

Hast du es schon beim Verein Behinderter Hund-na und? probiert. Vllt können sie Euch bei der Suche einer PS oder Fixplatz helfen.
http://www.behinderter-hund.at/

Wünsche Euch sehr, dass Lilly bald ein tolles Platzangebot findet.

Jordy

Ich wünsch euch alles Gute auf der Suche nach einem geeigneten Platz für Lilly! Tinas Idee ist super. Vielleicht probierst du es da wirklich mal!

LG
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dogfriend

Vielen Dank für den tollen Flyer! :))

kkosh

möchte die maus nochmal schubsen - blinde hunde haben kein problem.


Jordy

Zitat von: dogfriend in 05.05.2013 - 23:08
Vielen Dank für den tollen Flyer! :))

Gern geschehen!!!  :be happy: Auch von mir ein *Schubs* für Lilly!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dogfriend

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
Ich hab schon einige Flyer verteilt und sie auf die Seite von "Behinderter Hund na und?" gesetzt.
Weiters das "Abo" in "Tieranzeigen" und "Tiere at." verlängert-es ist traurig, daß so gar keine Anfragen kommen!!Denn wie du richtig sagst-blinde Hunde sind kein Problem!Jeder Mensch, dem dies passieren würde, hätte 100% viel mehr Schwierigkeiten.Gestern hat mich ein Spaziergänger wg. Lilly angesprochen-als ich ihm daraufhin sagte, daß sie blind ist, hat er mir vorgeworfen, warum ich dann so grausam sei, und sie nichht einschläfere!!OHNE WORTE!! : :112:

Jordy

Zitat von: dogfriend in 07.05.2013 - 21:56
Vielen Dank für Eure Unterstützung!!
Ich hab schon einige Flyer verteilt und sie auf die Seite von "Behinderter Hund na und?" gesetzt.
Weiters das "Abo" in "Tieranzeigen" und "Tiere at." verlängert-es ist traurig, daß so gar keine Anfragen kommen!!Denn wie du richtig sagst-blinde Hunde sind kein Problem!Jeder Mensch, dem dies passieren würde, hätte 100% viel mehr Schwierigkeiten.Gestern hat mich ein Spaziergänger wg. Lilly angesprochen-als ich ihm daraufhin sagte, daß sie blind ist, hat er mir vorgeworfen, warum ich dann so grausam sei, und sie nichht einschläfere!!OHNE WORTE!! : :112:

Da kann man wirklich nichts mehr dazu sagen!!! Dass Menschen so dumm sein können!!! Ich werde Lilly auf meiner Facebook-Seite posten. Ihren Flyer hab ich schon ausgehängt. Bitte halt uns auf dem Laufenden und Kopf hoch: Lilly findet bestimmt noch ihre Menschen.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

kkosh


dogfriend

 :not:leider tut sich noch gar nichts für Lilly-nicht e i n  Anruf.

kkosh

das tut mir leid :(
viele menschen trauen sich wahrscheinlich nicht "drüber", weil sie angst haben einen "pflegefall" zu bekommen (könnt ich mir denken).
dabei ist es wirklich so, dass blinde hunde nur wenig hilfe von uns menschen brauchen und sonst ein ganz normales leben führen.
möchte die kleine maus nochmals schubsen.

Jordy

Tut mir auch leid für Lilly, dass sie keine Anfragen bekommt.  :2: Ich habe erst unlängst eine blinde Hündin mit grauem Star gesehen, die auch prima mit ihrer Blindheit zurecht gekommen ist. Wenn sich die anderen Hundehalter ein bisschen an Regeln halten und ihre Hunde langsam zum Schnuppern hinlassen, ist auch eine Begegnung mit Artgenossen völlig problemlos. Und im Alltag finden sie sich aufgrund ihrer super Schnüffelnasen sowieso bestens zurecht. Ich drücke Lilly weiterhin fest die Daumen!!!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dogfriend

Hallo ihr Lieben!

Lilly bekommt nächste Woche Besuch von einer Interessentin!!Bitte Daumen drücken, daß es klappt! :]

Giovanna

jaa, da drücken wir natürlich mit!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

kkosh

das wäre wirklich wunderbar - fest die daumen gedrückt! :54:

Cosima

Zitat von: dogfriend in 26.05.2013 - 17:41
Hallo ihr Lieben!

Lilly bekommt nächste Woche Besuch von einer Interessentin!!Bitte Daumen drücken, daß es klappt! :]

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt! :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jordy

Die Daumen sind aber sowas von fest gedrückt!!! Ich hoffe, es klappt, und Lilly findet endlich ihr Zuhause, wo sich niemand an ihrer Blindheit stößt! Ein kleines Glückskleeblatt als Talisman kann nie schaden!  :54: Du schaffst das, Lilly!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dogfriend

 :113:Lilly ist am Sonntag zu ihrem neuen Frauli nach  Freistadt gezogen.Die Dame ist sehr lieb, hatte vorher schon einen erblindeten Hund(bis er an Altersschwäche starb), und Beide waren sofort ein Herz und eine Seele.
Danke an Alle, die Uns so tatkräftig unterstützt haben!!
Liebe Grüße!!

Brigitte :69:

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: