im März 2011 suchen einen Pflegeplatz

Begonnen von bri+4Mädls, 01.03.2011 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koubek_1

Wir würden UMA auch gerne aufnehmen - wie ihr wollt wir stellen uns mal zu Verfügung!Lg Irmi






ZitatOriginal von bri+4Mädls
Im Moment sucht - neben den Containerkatzen -

die erste Mama 2011 - UMA ist trächtig. Für sie gibt es bereits ein Pflegeplatzangebot, das gerade geprüft wird.

aus Lucenec zu Lucy übersiedelt sind auch noch

die kleine Mama Vroni - vielleicht schon wieder trächtig


und ihr Sohnemann Wolferl
[/quote]

Josi

Ich hab jezz mit meinen Mitbewohnerinnen gesprochen. Das nächste Mal dürfen wirklich gleich zwei neue Pflegis einziehen. Wegen des Alters würden wir Wolfl vorziehen, wenn möglich. Bei der Zweiten möcht ich mich noch nicht festlegen... Einerseits natürlich gut, dass keine Miezen abgegben werden, aber andererseits... :P Wisst eh,wie ich's mein ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

ZitatOriginal von Nila51
An alle!

Die TA ist im moment krank und ich hab mich schon darauf gefreut dass die kleine Xixi ihr Badezimmer verlassen darf. Was soll ich jetzt tun?? Ich seh dass sie Ohrmilben hat und will sie nicht an meine Katzen weitergeben. Xixi ist sehr verschmust und will unbedingt raus und in menschlicher Nähe sein   ?(
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

ZitatOriginal von Nila51
An alle!

Die TA ist im moment krank und ich hab mich schon darauf gefreut dass die kleine Xixi ihr Badezimmer verlassen darf. Was soll ich jetzt tun?? Ich seh dass sie Ohrmilben hat und will sie nicht an meine Katzen weitergeben. Xixi ist sehr verschmust und will unbedingt raus und in menschlicher Nähe sein   ?([/quote


Hallo Nila... Hab das mit dem Zitat noch nicht behirnt, daher vorher meine leere Antwort...

Ich halte es auch kaum mehr aus, TORI noch im Badezimmer zu belassen... das ist wirklich schrecklich auch für mich... ich hab aber in einer Stunde einen TA Termin Gott sei Dank! Gibt es keinen Ersatz für deinen TA... oder einen anderen in deiner Nähe und fragst mal Tina ob du ausnahmsweise zu einem anderen gehen darfst und das trotzdem mit dem Verein rückverrechnen kannst? Das muss doch möglich sein!!!

Bittte halt mir die Daumen dass ich die TORI dann heute raus lassen darf!!!

Liebe Grüße
Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Vereinstierarzt:
Mag. Sabine Kölbel
Arnetzhoferstraße 11
1020 Wien - Nähe Praterstern, bei der Venedigerau, zwischen Ausstellungsstraße und Lasallestraße
Ordi heute noch von 16.30 bis 19.00
Dienstag 16.30 bis 20.00
TelNr. 01 726 20 27
od.: 0664 735 16 014

wir haben eh schon am Vormittag telefoniert
,

bri+4Mädls

Die ersten  :baby2: :baby2: sind da!

Uma hat am Samstag zwei schwarze Buben bekommen
,

Koubek_1

Hey das ist aber eine erfreuliche Nachricht!!! Hat sie schon einen Pflegeplatz mit ihren Baby´s???Wir würden alle drei aufnehmen wenn ihr ein Platzerl braucht!Lg Irmi

Tina 1973

ZitatOriginal von Koubek_1
Hey das ist aber eine erfreuliche Nachricht!!! Hat sie schon einen Pflegeplatz mit ihren Baby´s???Wir würden alle drei aufnehmen wenn ihr ein Platzerl braucht!Lg Irmi

Hi Irmi,
vielen Dank für dein Angebot! Ich möchte ehrlich sein und direkt zugeben, dass ich ziemlich arge Bedenken habe, dir Uma und Babys zu schicken. Für dich wären es die 1. Pflegis die du tatsächlich übernimmst und die brauchen für mind. 3 Monate eine zuverlässige Betreuung. Pflegestellenwechsel und dergleichen kommt nicht in Frage und Uma hat aufgrund ihrer Ängstlichkeit besonderenBetreuungsaufwand und so lange kein bereits erprobter und erfahrener Pflegeplatz frei ist sollte Uma in Lucys Betreuung bleiben.
Es wird bestimmt noch viele Babys und viele Mamis geben. Vielleicht möchtest du dich fürs 1. Mal für Kinder entscheiden, die nicht so lange auf einem Pflegeplatz bleiben müssen, voraussichtlich zumindest.
LG
Tina
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Koubek_1

Liebe Tina!

Danke für die ehrliche Art - jedoch muss ich dazu sagen das ich mich mit Katzen auskenne - ich meine das sind ja nicht meine ersten Katzen... Wenn ihr das nicht möchtet kann ich das natürlich auch verstehen aber es ist nicht so das ich keine Ahnung habe von was ich spreche...! Ängstliche Katzen brauchen immer viel betreuung aber da habe ich mir auch vorher gedanken gemacht weil ich ja Zuhause einen 8 Monate alten Sohn habe und in Karenz bin hätte ich die Zeit....!

Wie auch immer wenn ihr wollt bin ich euch gerne eine Hilfe wenn ihr die nicht annehmen wollt oder könnt aus welchen Gründen auch immer muss ich mich dem Fügen...

Alles Liebe, Irmi

Nila51

ZitatOriginal von shellylogo
ZitatOriginal von Nila51
An alle!

Die TA ist im moment krank und ich hab mich schon darauf gefreut dass die kleine Xixi ihr Badezimmer verlassen darf. Was soll ich jetzt tun?? Ich seh dass sie Ohrmilben hat und will sie nicht an meine Katzen weitergeben. Xixi ist sehr verschmust und will unbedingt raus und in menschlicher Nähe sein   ?([/quote


Hallo Nila... Hab das mit dem Zitat noch nicht behirnt, daher vorher meine leere Antwort...

Ich halte es auch kaum mehr aus, TORI noch im Badezimmer zu belassen... das ist wirklich schrecklich auch für mich... ich hab aber in einer Stunde einen TA Termin Gott sei Dank! Gibt es keinen Ersatz für deinen TA... oder einen anderen in deiner Nähe und fragst mal Tina ob du ausnahmsweise zu einem anderen gehen darfst und das trotzdem mit dem Verein rückverrechnen kannst? Das muss doch möglich sein!!!

Bittte halt mir die Daumen dass ich die TORI dann heute raus lassen darf!!!

Liebe Grüße
Michaela


Natürlich halt ich dir die Daumen. Ich war heute bei einem anderen TA und sie meinte dass Xixi gut aussieht aber viel zu klein für ihr Alter ist. Sie darf dann morgen oder übermorgen aus dem Badezimmer . . . Juhuuuu. Ich bin schon gespannt was meine 2 Deppis dazu sagen. Die Katerchen sind 3 mal so groß wie die Xixi und machen sich voll ins Hemdal und fauchen. Hihi.

Was is mit Tori??? Alles palletti?
:D LG NILA  :D

Nila51

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Vereinstierarzt:
Mag. Sabine Kölbel
Arnetzhoferstraße 11
1020 Wien - Nähe Praterstern, bei der Venedigerau, zwischen Ausstellungsstraße und Lasallestraße
Ordi heute noch von 16.30 bis 19.00
Dienstag 16.30 bis 20.00
TelNr. 01 726 20 27
od.: 0664 735 16 014

wir haben eh schon am Vormittag telefoniert


Danke Bri, hat alles gut hingehaun!
:D LG NILA  :D

Krümmelchen

Herr Unfallkater ist bei uns gut angekommen! Wir schwanken noch zwischen Igor und Ivan der Schreckliche  :D

Katerchen dürfte ein Streuner sein und ist demnach nicht sehr nett! Noch ist er sehr schwach und läst sich handhaben! Ich hoffe das bleibt halbwegs so! Wir haben zwar Erfahrung mit solchen Wilden aber Behandeln ist dann immer schwierig! Aber schaun wir mal vielleicht ist er nicht sooo schlimm.

Die Verletzungen werden heilen, sorgen macht mir ein bissal der Schnupfen aber ich hoffe er schafft es!

Fotos werd ich machen!

Lg

Tina 1973

Vielen Dank, dass ihr Herrn Unfallkater übernommen habt! Ich hoffe, alle Wunden heilen schnell und der Schnupfen verschwindet auf nimmer wiedersehen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Raffaela

Schubs damit vl auch diesen Samstag jemand von den Katzen(kindern) ausreisen darf  :D

bri+4Mädls

UMA und ihre zwei schwarzen Buben dürfen zu Ruth übersiedeln!

Danke Ruth!!!!!

die erste Mama 2011 - UMA hat am 5.3. zwei kleine schwarze Buben bekommen.
[/quote]
,

snoozy

no problem - das Kinderzimmer ist frei  :)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Victoria

ZitatOriginal von snoozy
no problem - das Kinderzimmer ist frei  :)

Ruth, Was hab ich am Katzentreff noch zu dir gsagt?? :undweg:
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

LibsY

Uma ist doch wirklich eine wunderschöne Katzendame, bin schon gespannt auf Fotos von den Babies

und natürlich freuen wir (ich und meine beiden Katzenkinder) uns auch schon auf Pflegis. :popcorn:
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Josi

Ruth, du bist spitze! :)

Wisst ihr schon was, ob dieses WE eine Transposrtkette Richtung Graz zusatnde kommen könnte?
Was ist eigentlich bei der Untersuchung von Vroni rausgekomm? Is sie trächtig?

glg
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Krümmelchen

Unfallkater heißt jetzt Impact! Wir sind ja nicht so ;)

Es geht ihm ein bissal besser, was nicht heißt, dass es ihm gut geht!

Das größte Problem sind die Augen! Weil man keine Augen mehr sehen kann unter dem Geschwollenen! Wir versuchen zu erhalten aber es könnte kritisch werden! Das Problem daran, wenn er wirklich ein echter Streuner ist, der sich nicht mehr an Menschen gewöhnt dann weiß ich nicht was wir tun sollen! Ein blinder Streuner das geht einfach nicht! Aber noch gibts ja Hoffnung!

Lg

shellylogo

Hallo!
Wollte auch gerne wissen was mit Vroni und Wolferl ist....
Ich würde einen von den beiden noch aufnehmen, wenn sich kein Platzerl findet!

(Vroni natürlich nur wenn sie nicht trächtig ist ;-)

lg Michaela
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

ZitatOriginal von Krümmelchen
Unfallkater heißt jetzt Impact! Wir sind ja nicht so ;)

Es geht ihm ein bissal besser, was nicht heißt, dass es ihm gut geht!

Das größte Problem sind die Augen! Weil man keine Augen mehr sehen kann unter dem Geschwollenen! Wir versuchen zu erhalten aber es könnte kritisch werden! Das Problem daran, wenn er wirklich ein echter Streuner ist, der sich nicht mehr an Menschen gewöhnt dann weiß ich nicht was wir tun sollen! Ein blinder Streuner das geht einfach nicht! Aber noch gibts ja Hoffnung!

Lg

Danke für deinen Bericht! Es bleibt nur zu hoffen, dass Impact das Augenlicht behält oder schnell zutraulich wird. Vielen Dank für euer Bemühen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

ZitatOriginal von shellylogo
Hallo!
Wollte auch gerne wissen was mit Vroni und Wolferl ist....
Ich würde einen von den beiden noch aufnehmen, wenn sich kein Platzerl findet!

(Vroni natürlich nur wenn sie nicht trächtig ist ;-)

lg Michaela

Vroni ist nicht trächtig und dürfte am 19 gemeinsam mit Wolferl nach Graz, sofern nicht andere dringender ausreisen muss.
Für morgen ist es jetzt schon zu spät, Fahrer, Transportorganisation alles ist bereits eingeteilt, somit nehmen wir gerne eure Bestellungen für 19. Entgegen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Uma ist gut mit ihren Winzlingen angekommen. Sie ist a bisserl verschreckt.
Ich lass die kleine Familie jetzt einmal zur Ruhe kommen.  :baby:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

katze500

*riesengroßer Schups für Uma und ihre Babys*!!! :biene:
Katzenpflegestelle  
:katze: