Pflegeplatzsuchende Juli 2011

Begonnen von Miau, 01.07.2011 - 16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Kirana
Aramis bräuchte einen Spielkameraden in seinem alter :rolleyes:
Die größeren sind ihm immer einen Schritt voraus, da kann er nicht so richtig mithalten.
Gibt es noch Zwerge wie Aramis ?(, die könnten noch zu uns kommen :D

Nur 2-Wochen alte Flaschenkinder, die sind wieder zu klein. Sonst sind alle 9 Wochen aufwärts.
,

Kirana

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von Kirana
Aramis bräuchte einen Spielkameraden in seinem alter :rolleyes:
Die größeren sind ihm immer einen Schritt voraus, da kann er nicht so richtig mithalten.
Gibt es noch Zwerge wie Aramis ?(, die könnten noch zu uns kommen :D

Nur 2-Wochen alte Flaschenkinder, die sind wieder zu klein. Sonst sind alle 9 Wochen aufwärts.


Habe ich gesehen :)
BITTE denkt an Aramis  :) sobald etwas in seinem alter kommt ;)
DANKE

bri+4Mädls

Für die 4 Winzlinge gibt es ein PS Angebot

 4 Flaschenbabies, ca 2 Wochen alt, zwei Tigerbuben, ein Tigerbub mit weiss und ein Tigermadl mit weiss

JUSTIN und JONES


KLYDE und BONNY-
,

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Kirana
ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von Kirana
Aramis bräuchte einen Spielkameraden in seinem alter :rolleyes:
Die größeren sind ihm immer einen Schritt voraus, da kann er nicht so richtig mithalten.
Gibt es noch Zwerge wie Aramis ?(, die könnten noch zu uns kommen :D

Nur 2-Wochen alte Flaschenkinder, die sind wieder zu klein. Sonst sind alle 9 Wochen aufwärts.


Habe ich gesehen :)
BITTE denkt an Aramis  :) sobald etwas in seinem alter kommt ;)
DANKE

Könnt dir nur meinen Sandro geben, dem ist auch ein bisserl fad, Mama mag nicht mehr und die anderen sind zu groß für ihn. Magst ihn abholen, damit den beiden nimmer so fad ist? Ruf mich bitte an, kann nur in der Arbeiter computern und da hab ich fast keine Zeit dafür.
,

Raffaela


Kirana

ZitatOriginal von Raffaela
Wie alt ist ARAMIS?

4 Wochen!

Josi

nun ist auch noch chap über die regenbogenbrücke gegangen ;( ;( ;( :kerze
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Karin 2

Ja es ist furchtbar momentan,aber nichts desto Trotz gibts wieder viele Katzis die unsere Hilfe brauchen!!

Ich fahr am Freitag nach Nitra zum Containeraufbau-soll bzw.kann ich Katzis mitbringen???  ;)

Lg Karin
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Ronja125


ksc2113

Eine unpopuläre Frage, aber sie drängt sich mir leider auf: Ist dieses gehäufte Sterben "normal" im Zuge der Kittenschwemme?

Ich wünsche allen PS ganz viel Kraft!!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

snoozy

@ksc 2113
Die Frage ist nicht unpopulär - sie quält zur Zeit wohl alle Katzen Pflegestellen.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Shiva13

Es wäre mein größter Wunsch der kleinen Minni einen Spielgefährten aus Nitra zu holen...besser gestern als morgen.

Aber solange ich nicht weiß an was Mickey gestorben ist, traue ich mich nicht eine andere dazu zunehmen, wegen der Ansteckungsgefahr. Und wirklich fit ist die kleine ja auch nicht. Ich möchte mir nicht zu viele Hoffnungen machen, nachdem jetzt soviele Kitten über die RBB gehen.
Aber die kleine und ich, wir geben nicht auf und kämpfen!!

Für Minni wäre ein Spielgefährte wichtig, der ihr auch ein paar Dinge zeigt. Sie tut mir so leid  ;(

lemming

Ich schreib jetzt mal zum Sterbethema was dazu, obgleich es nicht wirklich eine Antwort ist und reine Spekulation:

Erinnert ihr euch noch an den wunderschönen grauen Tigerbub Tristan und seine graue Schwester Tamina? Die waren ja bei mir und sind herumgefetzt, haben gefressen, haben gekuschelt, geschnurrt, Tristan hat immer an mir genuckelt, weil er dachte ich sei die Mami. er hatte einen riesigen Wurmbauch, durch den man gar nicht merkte WIE dünn er eigentlich war. Waren beim TA zum durchchecken: Vereins-TA begeistert, weil so schöne Katzen und keine Milben oder Flöhe, kein Schnupfen, Augen toll. Entwurmungsmittel (zum impfen noch zu früh, weil angeblich erst 6 Wochen). Fertig.

Gut, dann zogen die beiden aus. Haben am Vortag bei mir schon kaum gefressen, waren aber noch total aktiv. Dann rief mich die neue Mama an 2 Tage später (gott sei dank eine offensichtlich finanziell sehr gut gestellte Ärztin, die sich die täglich Tierarztbesuche leisten konnte und Aufbaunahrung, usw usw), Tristan und Tamina würden nichts fressen. Der Tierarzt und sie vermuteten die beiden hatten vorher noch niemals Katzenfutter gesehen und hätten sich einfach den Magen bei der Umstellung verdorben (das ganze kombiniert mit der Entwurmung) und zu sehr geschlungen und das Umziehen hätte sie halt doch ein bissi mitgenommen und sauheiss war's auch noch zu der Zeit. Neue Mami hat also die beiden jeden Tag 3 Mal gewogen, hat sie mir Spritzen-Babymilch zwangsernährt. Es ging beiden eigentlich wirklich GUT. Die haben gespielt, gekuschelt. Taminas Durchfall war auch weg (Tristan hatte nie Durchfall gehabt).
Naja und ein paar Tage später war Tristan tot. Er starb in ihren Armen, hat irgendwann einfach aufgehört zu atmen :(. Wir wissen bis heute nicht wieso.

Haben also dann natürlich überlegt und neue Mami wieder ab zum TA mit Tamina.. diesmal Kotprobe: Girardien! Und 10 Tage später wurde ein komplettes Blutbild von Tamina gemacht und der FIP Titerwert war völlig harmlos mit 1:10 (und das knapp nach Durchfall...), Leukose negativ und der Rest auch ok.

Conclusio: MUSS nicht FIP sein bitte! Vermutlich hatte Tristan auch Giradien zusätzlich zu Würmern (trotz mehrmaliger Entwurmung), es war zaundürr, wir haben ja KEINE Ahnung, wo die ganzen Babies herkommen. Bei Tristan und Tamina wusste man die wurden im regen auf der Strasse sitzend gefunden, ohne Mami, beide total dünn, beide noch Mami vermissend und Zitzen suchend. Der war einfach zu schwach offensichtlich und dem kleinen Körper wurde alles zu viel (und er starb wirklich VÖLLIG unerwartet!).

HOFFE, dass das bei den meisten der Kittentodesfälle auch diese Gründe hatte und nichts schlimmeres. Oder gibt's eventuell irgendeinen anderen komischen nicht so gängigen Virus an dem das liegen könnte?

PS: Tamina: nach erfolgreicher Aufpeppelung und dem Einzug einer neuen Babykatzenfreundin für die kleine- die 4 anderen grossen Katzen waren noch nicht so interessiert an ihr- ist sie total aufgeblüht, nimmt täglich zu, ist über den Berg und schaut sich von der neuen Katze wirklich das FRESSEN ab... und das spielen :).

PPS: HERZLICHSTES Beileid an alle von euch, die in den letzten Tage so ein Katzi verloren haben :(. Sowas ist immer ganz, ganz fürchterlich, aber bei der der grossen Anzahl von Katzen momentan steigt depperter Weise die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht alle schaffen :(.

bri+4Mädls

ZitatOriginal von ksc2113
Eine unpopuläre Frage, aber sie drängt sich mir leider auf: Ist dieses gehäufte Sterben "normal" im Zuge der Kittenschwemme?

Ich wünsche allen PS ganz viel Kraft!!!

"normaler" Schnitt an Todesfällen bie Kitten sind 10%, ich glaub, da sind wir bald.
,

dragonfly

@ lemming

ich bin zwar eine hundepflegestelle, möchte aber trotzdem kurz was zu den giardien sagen. bei mir hatten schon viele hunde einen giardienbefall (fast jeder), da die giardie sehr ansteckend ist.auch ich musste mich schon behandeln lassen. es kamen auch immer wieder welpen zu mir, die anfänglich guten kot hatten und hier von giardien befallen wurden. denn es ist leider nicht möglich, die giardie, wenn sie einmal eingeschleppt wurde,  aus dem garten und dem haus zu bekommen. also stecken sich geschwächte, unterernährte tiere hier oft an. ich behandle mittlerweile jedes tier sofort mit anaerobex, wenn es ankommt. bin allerdings auf der suche nach einem sanfteren mittel, da diese ständige antibiotikazugaben manche tiere noch mehr schwächen.
für meine persönliche giardienbehandlung (giardie lambia) bekam ich ein chin. granulat und etwas homöopathisches verordnet. das hat auch gewirkt. vielleicht findet sich für die geschwächten kätzchen ja etwas pflanzliches, von einer alternativen tierärztin (ich empfehle immer wieder natascha fröschl)das die kleinen etwas sanfter behandelt. wenn sie so ohne substanz ankommen, haben sie natürlich keine abwehrkräfte. das wetter ist oft feucht-schwül, da vermehren sich bakterien wunderbar. ich werde mich mal bei der fröschl schlaumachen, was sie empfiehlt.

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

lemming

Bri: Ah! Das ist schon mal eine sehr hilfreiche Info. Also kein Grund zur Panik.
Dragonfly: Ja, bitte frag nach, das wäre super! Danke dir!

PS: SCHUBS für die brandneuen superüssen Katzen auf der ersten Seite (die ersten 2 sind ja überhaupt ein Wahnsinn...)!

LibsY

also ich weiss nicht wie viele kitten dieses jahr schon auf fixplätze übergeben wurden ... ich zähle auch nicht mit sonder erfreue mich immer nur, dass wieder welche gerettet werden konnten, jedoch kommts mir schon fast mehr als 10% vor von denen die über die regenbogenbrücke gehen. kann aber auch sein, weils in letzter zeit einfach so viele sind.
na da hoffe ich mal stark, dass es ab jetzt dann wieder mehr schaffen und stark sind.

an dragonfly hätte ich auch noch eine frage: wie merkt man denn eigentlich als mensch ob man diese giardien in sich hat?! oder bist du sicherheitshalber gleich eine stuhlprobe ins labor bringen gegangen?!
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Karin 2

Ich nehm morgen die kleine Paula mit (wenns noch zu haben ist!!) Oder falls noch wer morgen ein Katzi will ich bin ganzen Tag in Nitra! Anruf genügt!! :-)

- Tigerweißes Mäderl PAULA mit entzündeten Augen, ca. 8 Wochen alt

Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Raffaela

Das Problem in der letzten Zeit ist meiner Meinung nach der schlechte gesundheitliche Zustand der Katzen die auf die Pflegestellen kommen.

Zum Teil müssen sie mit Flasche großgezogen werden und können noch nicht selbstständig Essen, da sie entweder zu früh von der Mama weggenommen wurden oder weil sie krank sind und schlichtweg alleine nicht Essen können.

Noch dazukommt dass die meisten massiv verwurmt sind, Flöhe haben, unter Mangelernährung leiden, noch nie Katzenfutter zu Gesicht bekommen und vl noch mit Kuhmilch (was ja überall aus Irrglauben) groß geworden sind, so und so schon unter Schnupfen oder Durchfall (Giardien) leiden.

Dass es dann der eine oder andere leider trotz intensiver medizinischer Behandlung und unser Bemühungen nicht schafft, weil der kleine Körper einfach schon zu schwach ist, ist leider nicht verwunderlich.  ;(

Laut Tierärztin von der ich gerade komme, spielt das Wetter im Moment auch eine Rolle.

Umso wichtiger ist es, dass die Zwerge so schnell wie möglich versorgt und medizinisch betreut werden.

supermaus

Von der ersten Seite sind schon auf einem pflegeplatz: die Britisch Blue, dann Mabel und Orson und die 2 weiss schwarzen Mädels mit ca 8 Wochen, noch ein Tiger mit weiss , den find ich aber nicht bei diesen Bildern. Diese 6 sind in Linz! Bri hat mich gebeten das reinzustellen damit ihr Bescheid wisst......Lg Edith

- noch zwei neue schwarzweisse Madls, ca 8 Wochen alt. Die eine niesst ein bischen.



Und am Freitag will eine Zuchterin eine reinrassige Brittische kurzhaarige Katze, 7 Jahre alt abgeben.



- zwei Babies, ca 9 Wochen alt, Tigermadl mit weiss MABEL und schwarzweisser Bub ORSON


Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Krümmelchen

Ich kann momentan leider keinen Platz anbieten da wir auch voll sind!

Wollte aber noch dazu sagen, dass auch wir momentan massives gesundheitliches Problem durch die Bahn haben, auch bei Tieren die seperat untergebracht wurden und von unterschiedlichen Stellen kamen :(

Lg

bri+4Mädls

Zwischendurch eine gute Nachricht für alle

Mama Safira und den zwei Kleinen in Tirol geht es supergut. Sie hatten erst Schnupfen, ist aber vorbei und alle sind quietschvergnügt. :D

Ich habe aber auch gehört, daß es ansonsten auch in Tirol massive Probleme mit kranken Tieren gibt - also bitte, macht euch alle nicht zu viele Vorwürfe, daß ihr nicht aufgepasst habt. Es ist ganz offensichtlich heuer leider kein gutes Jahr für Katzen.
,

dragonfly

@libsy

wenn ein mensch von giardien befallen ist, dann ist einem leicht übel (mehr oder weniger) , durchfall, darmkrämpfe, der stuhl ist zu weich
wir werden zwar fertig damit, aber das macht auf die dauer müde. also sollte man schon was tun.
ich hatte eine alternativmedizinische behandlung, normalerweise gibt man halt eine stuhlprobe beim praktischen arzt ab.

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Lilith

wird die britisch kurzhaar mit den kitten abgegeben ---> da sind doch welche auf dem foto, oder?...