Dark und Bright - die Schönen

Begonnen von bri+4Mädls, 20.07.2011 - 12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nici87

8o Das ganze Ohr, oder nur die Spitze??? ... ts ts ts... sind ja keine freilaufenden mehr, dass man sie nur daran erkennen würde!!!   X( X(

Aber es freut mich natürlich, dass Dark bald ausreisebereit ist ... ich fiebere dem schönen Kerl schon mächtig entgegen!!!  :D :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

bri+4Mädls

Also ganz genau ist es so abgelaufen:

Uebrigens wurde gestern Bright kastriert. Auch seine Schrotkugel wurde entfernt. Leider hat man in der Tierklinik sich nicht aufgeschrieben, dass sein Ohr nicht markiert werden soll und so hat man das eine Ohr tatowiert und das andere leicht angeschnitten, so wie man das bei Strassenkatzen hier vor Ort macht, wenn sie kastriert werden.... Tja, nun kann man halt nichts mehr machen. Brigth ist trotzdem wunderschoen und hoffentlich auch bald wieder fit. Er muss nun nur noch sein Gewicht wiederherstellen und sein schoenes Fell in voller Pracht praesentieren

Das Cutten der Ohren bzw. Tätowieren oder Einschneiden ist oft die einzige Möglichkeit bei Streunerkatzen festzustellen, ob sie schon kastriert sind, denn die meisten lassen sich nicht einfach hochnehmen und nachsehen, vorallem bei Weibchen ist es unmöglich festzustellen, ob sie schon kastriert wurden und so erspart man ihnen stressiges Einfangen und eine unnötige Narkose.

Wirkt zwar sehr mittelalterlich, ist aber der sicherste und einfachste Weg, um auf die Entfernung sicher zu gehen und die schon kastrierten Tiere haben ihre Ruhe.
,

ilka2191

Mein TA hat das bei der Kastration der meisten Katzen gemacht, es ist bei uns im ländlichen Bereich ein Zeichen, dass das Katzentier kastriert ist - das erkennt man von weitem. :O U. wie bri richtig bemerkt, dann erspart man sich das "Nachschauen".

Passiert beim Kastrieren unter Narkose, dh das Tier spürt nichts, u. es gibt nur ein paar ganz wenige Tropfen Blut, am 2. Tag ist absolut nichts mehr zu sehen.

Hier zur Veranschaulichung ein Beispiel von meinem Bouchet - ich finde, seiner Schönheit tut dies keinen Abbruch  ;)



Nun aber weiter mit Dark u. Bright - sorry den kleinen "Abschweifer"

bri+4Mädls

,

shellylogo

Ohhhh mein Gott Bright schaut ja erbärmlich aus....... aber sie sind beide wunderschön!!!!!

Und Bright wird auch mal sehr sehr schön werden! Weiß man ob sie irgendwelche Erkrankungen haben? Mittlerweile bin ich ja da auch schon etwas vorsichtiger ;-)

Bright wäre ja ganz mein Fall  :D

(Bri hast auch PN von  mir... aber wegen was anderem ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Die Bulgaren, die wir bisher übernommen haben, waren ausnahmslos alle in gutem Zustand! Ich hab grad den Lio bei mir, entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert - bis auf eine kleine Nachimpfung tutti completti fertig  :)

Ich hoffe, dass auch Bright bald ein Pflegeplatzangebot bekommt und mit Dark mitreisen darf!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

@Tina

also an dem sollts nun wirklich nicht scheitern!
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Raffaela

Bei Kathyk reicht der BITTTTE BITTEE Blick  :rolleyes: und schon kann ein armes Seelchen wieder in Geborgenheit und Liebe auf ihr neues Fixplatzerl warten. In einem warmen Katzenkörchen und umsorgt  ;) Kathy du bist ein Schatz  :D

KathyK

naja...
NOCH kann er eh nicht ausreisen...
und ich hab die Hoffnung, dass bis dahin zumindest die wunderschöne Bonita mit ihren großen grünen Augen einen Fixplatz gefunden hat.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Dodo13

Ok, so hab ich mir das mit dem Ohrli eh gedacht.
Nur 'Ohr abgeschnitten' hat sich doch bissl extremer angehört.

Wirklich süß die beiden!!  :O

Shiva13

ich könnte Bright auch ein Pflegeplatzerl anbieten ;)
Vorrausgesetzt bei KathyK wirds nix ;)

Möcht mi ned vordrängen... 8)

bri+4Mädls

Bright´s Ausreise zu uns ist fix eingeplant - und wenn er noch zu mir kommt - aber er muss noch eine Weile warten.

Danke auf jeden Fall schon jetzt, daß du ihn aufnehmen willst.
,

dani599

Also sucht jetzt keiner mehr der beiden soweit ich verstanden hab? :O

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
ich könnte Bright auch ein Pflegeplatzerl anbieten ;)
Vorrausgesetzt bei KathyK wirds nix ;)

Möcht mi ned vordrängen... 8)

nein nein, wenn du ihn nehmen magst ist das voll und ganz ok
:)
zu mir könnte er, wenn er eine ausreisemöglichkeit, aber niemand ein platzerl hat... als notlösung quasi.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

DARK HAT EIN TICKET!

Der Hübsche kann zwischen 26. und 28.8. mit einem Flugpaten nach Wien kommen. Also nicht mehr lange, dann ist unser erster Bulgare da! Sobald ich den genauen Termin weiß - wird sehr kurzfristig sein - melde ich mich.

Bright wurde diese Woche geimpft, also noch ca. 6 Wochen, dann darf auch ausreisen. Er ist inzwischen auch schon viel freundlicher mit Dark, bestimmt auch, weil es ihm schon besser geht. Also wer nimmt ihn jetzt auf?
,

Nici87

JAAAAAAAAAAA!!!!!  :welle:


Ist Dark dann schon fertig geimpft, so mit allem drum und dran??!!!
So, dass ich ihn dann gleich zu meinen eigenen und zu Bella lassen kann??!!
Weil Bella ja noch nicht fertig geimpft ist.

Mah .... ich freu mich schon sooooooooooooooo auf den kleinen hübschen!!!!!!  :banana: :banana:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Shiva13

ZitatOriginal von bri+4Mädls


Bright wurde diese Woche geimpft, also noch ca. 6 Wochen, dann darf auch ausreisen. Er ist inzwischen auch schon viel freundlicher mit Dark, bestimmt auch, weil es ihm schon besser geht. Also wer nimmt ihn jetzt auf?

Also ich würde Bright ein Pflegeplatzerl anbieten, denn ich bin auch guter Dinge dass das mit dem Hund funktionieren wird.

bri+4Mädls

Normalerweise kommen die Katzen einfach geimpft und müssen auch rasch die zweite Impfung erhalten, geht sich zeitmäßig meist knapp aus. Dafür haben sie aber auch eine Tollwutimpfung.

Also bitte gleich Impfpasskontrolle machen.
,

Anna

Spiitze, freu mich für die Beiden !!! Bin ja nicht nur ein Hundemensch sondern auch ein totaler Katzenmensch. Nur mein Boot mit Katzen und Hunden ist leider voll  ;( und drum freu ich mich umso mehr wenn sie ein Platzerl finden  :O

Nici87

Ui ... mir fällt gerade auf, dass ich genau an dem Wochenende am Samstag in Nitra bin.

D.h., wenn es genau doof fällt, dass er z.B. am Samstag mittag ankommt, bräuchte ich jemanden, der ihn vom Flughafen abholt und ihn inzwischen Beherbergt!  :katze:

Aber schaun wir mal, wann er tatsächlich ankommt, der süße hübsche knuddel-bär!  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

snoozy

@ Nici,
wenn es wirklich der Samstag sein sollte, kann ich ihn holen und auch untrbringen - getrennt von meinen, damit der Hübsche nicht gleich einen Kulturschock hat  :tongue:

Ich habe einiges an Spenden für Nitra - Handtücher, Bettwäsche usw. Kannst Du das vielleicht mitnehmen?  ?(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Nici87

Das wäre ja suuuuuper lieb von dir znoozy-ruth!!!  :knutsch:

Aber ich hoffe, dass es nicht genau so blöd fallen wird, dass es genau dann ist, wenn ich in Nitra bin.

Und klar, kann ich die Spenden abholen.
Am besten würde es bei mir voraussichtlich am Freitag 26.08. gehen. Da kann ich nach der Arbeit zu dir kommen und alles ins Auto verfrachten.  :O
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

snoozy

Und wenn es so blöd fallen sollte - Du weißt eh, wo ich wohn :D

Freitag 26.8. wär auch für mich super.
fährst Du am 27. alleine?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Shiva13

Ich freu mich dass Dark nun so schnell zu dir kann Nici  ;)
er ist echt wunderschön  :verliebt:

Und ich bin schon so gespannt auf Bright!! 6 Wochen können ja so lang sein... :kaffee:

Bri, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann Bright zu mir als Pflegekatzerl?

bri+4Mädls

@shiva13: Ich denke schon, daß du Bright aufnehmen kannst. Ich werde Iva nochmal schreiben, daß sie ihn gleich nach 3 Wochen nochmal Seuche-/Schnupfen impfen lassen soll, dann ist er schon fertig geimpft, wenn er zu dir kommt.
,