trickdogging

Begonnen von Missi Jimmy, 30.06.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Missi Jimmy

Jimmys Alter :D lied :)
Viel Spaß :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

jacky

Also wir haben beschlossen erstmalbeinslalom zu Üben, wenn ich am Abend irgendwie fähig bin, versuch ich mal unseren bis jetzigen Übungserfolg seit gestern zu Filmen. Klappt aber ganz gut, haben es jetzt 3 mal gemacht und er läuft schon brav, nur ein Kommando haben wir noch nicht.

Wie macht ihr dass beim Aufräumen? Gebt ihr Leckerlies,oder macht ihr es ohne? Weil Wenn Charly weiß es gibt was lässst er immer alles auf halben weg fallen und kommt ohne irgendwas zu mir....

Missi Jimmy

Super, bin schon gespannt :)

Jimmy lässt nie was fallen aber du könntest die leckerkies hinter deinem rücken verstecken und wenn ers dann bringt vorholen und ihm was geben. Wenn er es trotzdem fallen lasst kannst du "schade" sagen und nochmal werfen.

Ich verwende "schade" immer wieder :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Missi Jimmy

Mir ist gerade noch ein.leichter Trick eingefallen :)
TEPPICH AUSROLLEN :)
Einfach alle 5cm ein leckerchen hinlegen und dann aufrollen. Meistens kanns der Hund dann von alleine :) dann führt man ein kommando ein und baut die leckerlies wieder ab :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

cool danke, werd ich gleich versuchen wenn ich zu hause bin  :D
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Renate058

WOW super  so leicht geht das mit dem Teppich ausrollen    :elefant: :elefant:

Habs jetzt gerade probiert und es funktioniert    :banana:


Hab gar nicht gewußt dass meine Maus so klug ist   :D

Danke für die tollen Tipps, liebe Melissa    :O

 :gruppenknutsch:

jacky

so hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=2P5oOf7t7Uo&feature=youtu.be
Ist leider dunkel, und nicht so tolle Qualität, aber ich habe es geschafft.
Leider war er da schon etwas überdreht und unkonzentriert, da wir schon ein paar Durchgänge gemacht haben,bis ich es endlich so hatte, das man überhaupt was sehen kann.

Missi Jimmy

Hey :)
Freu mich echt riesig, dass es bei allen schon so gut klappt! :(

Jacky: schaut wirklich schon super aus! Da habt ihr schon viel geschafft :)
Er ist insgesamt total konzentriert und aufmerksam, echt süß :)

Renate: Super :) Dann kannst du ein Kommando einführen und immer weniger leckerlies mit größerem Abstand hineinrollen :)
Aber trotzdem danach immer belohnen ;)

Coonnny: hats bei euch auch geklappt? :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Renate058

Danke für den Tipp, liebe Melissa, das werd ich morgen gleich ausprobieren  :O

Jacky macht das wirklich schon sehr gut   :O

Coonnny

@ missi: Wir sind heute noch spontan von meiner Family "überfallen" worden, deshalb war leider keine zeit zum was neues probieren aber Sherlock  hat allen fleißig Pfote gegeben  :D

@ jacky: wow das funktioniert ja schon echt super, hoff wir bekommen das auch noch hin, mit der größe hab ich zumindestens sicher kein Problem (so ein dackel hat auch vorteile  :D)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Hihi :)
Super, dass er die Pfote schon so brav gibt :)

Wir üben gerade "tür zumachen" :D
 
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

ja pfotengeben tut er grad wie ein weltmeister  :D

cool, und  klappts schon gut?

also haben jetzt teppich ausrollen versucht, beim ersten mal dachte ich, dass wird nie was, weil er nicht mit der schnauze gerollt hat sondern immer mit der pfote gegraben (also in die falsche richtung  :D)
Aber jetzt hab ichs nochmal versucht und plötzich hat er den teppich ganz allein auserollt  :elefant:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Juhuu :)  da hast du ja ein intelligentes dackelchen :)

Tür zumachen klappt auch schon relativ gut :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Missi Jimmy

Und, wie läut das Trauning bei euch? :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

waren gestern faul   :D

Aber Sherlock bringt mich immer wieder zum lachen, wenn ich Leckerlies habe macht er ganz begeistert mit, aber probier ich zb. im Schlafzimmer das er mir die Pfote gibt, schaut er mich nur doof an, denkt sie wahrscheinlich: Du hast sicher kein Leckerlie für mich, also kannst dus vergessen  :D

Überleg was wir aus nächstes trainieren sollen (nach Pfote und Teppich)? Tipps??? Vorschläge??

Wie gehts euch mit dem Türe schließen?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Hihi :D
Jimmy ist es meistens egal ob ich leckerlies hab oder nicht :D
Haben nicht mehr weiter trainiert aber heute werden wir wieder was machen :)

Kann er Teppich ausrollen schon auf Kommando ohne Leckerchen im Teppich? :)

Puh, du könntest ihm lernen, dass er wenn du auf allen vieren stehst auf deinen rücken soringt und sich hinsetzt oder so :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

naja ohne Leckerlie geht wie gesagt noch gar nichts, also auch kein Teppichausrollen (schaut mich echt immer an als hätte ich nicht mehr alle Tassen im schrank, wenn ich echt glaube er macht das jetzt einfach so  :D).

Aber wir werdens weiter üben und Leckerlies weiter reduzieren  :tongue:

Oh das klingt super, dass  mit den auf den Rücken hupfen, aber wie lern ich ihm das????
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Ich hab dann immer einfach nur am schluss ein leckerli eingerollt, also so das er  erst alles abrollen musste (war nur ein kleiner) und dann mal weggelassen (danach trotzdem belohnt) da nn wieder eins eibgerollt, dann wieder nicht,...

Also am leichtesten ist es mit einer zweiten person, ansonsten ist es in einem flur am praktischsten.
Am Anfang musst du dich ganz klein machen und erst später immer größer, damit er erstmal weiß, dass es da oben sicher ist. Wenn eine zweite person da ist ists einfach. Die lockt den Hund hinauf und belohnt. Später führt sie ein Kommando ein z.B. "hoch" und dann kannst du einfach mal probieren wenn du das kommando sagst ob er auch hinaufhüpft. An Anfang sollte da die zweite person noch daneben stehen und ihm ein bisschen helfen weils ja ungewihnt ist, dass du das auf einmal sagst ;)
Wenn du alleine übst:
Quer in einem Flur auf alle vier gehen. Dan Hund z.B. Links von dir absetzten und ein leckerlie auf die rechte seite legen, aber so, dass der hund es sieht und dann dem hund frei geben. Da muss er ja über dich drüber. Genau den moment wo er kurz auf dir ist belihnst du. Wenn du das schon ein paar mal wiederholt hast tust du nur so als würdest du ein leckerlie auf die andere seite legen und wenn er dann auf dir oben ist musst du schnell die hand mit dem leckerchen zum rücken führen, sodass der hund oben belohnt wird. Dann kannst du beginnen das ganze wo anders zu üben wo es rundherum frei ist. Da kanns passieren, dass er ein paar mal um dich herum läuft aber meistens verstehen sies schnell :)
Wenn der hund dann schon sicher auf kommando hochspringt kannst du probieren ob er suf dir sitz mach oder so :)

Ouh, ich hoffe, dass das verständlich ist :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

Ja danke, habs glaub ich verstanden. Werden es zu zweit üben, bin schon gespannt :)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Titzi

Wenn man das hier so liest, bekommt man wirklich lust drauf damit anzufangen! Total klasse leute!  :respekt:

@Missy: bitte mach weiter mit den erklärungen der einzenlen tricks. Du bringst das wirklich total super verständlich rüber!
Meine trickwünsche: Überkreuzen der Pfoten / Jimmy steht zwischen deinen beinen mit seinen pfoten auf deinen füßen
und geht mit dir / Schämen / Kopf ablegen / gib Laut

Danke schon mal - und weiter so!  :applaus: :applaus: :applaus:

Missi Jimmy

Arbeitest du mit dem.clicker? Das ist bei deinen gewünschten Tricks am besten :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Titzi

Nein - leider! Noch geht nichts ohne leckerlies  =)

Missi Jimmy

Beim Clicker arbeitet man mit Leckerlies ;)

Ich würde dir für den Anfang leichtere Tricks empfehlen :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

is das schämen / Traurig schwer???
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Titzi

Ah ok.. meinst du also nicht den clicker den man statt leckerlies verwendet oda? Also leichte tricks.. wie zb? Was schlägst du vor?

Ps. Wir könne ja schon pfote / rolle / drehen und auf allen möglichen podeste posen :O Aber natürlich nur wenn wir auch lust darauf haben :rolleyes: