Nitrafahrt 18.2.2023 und neue Hunde Februar/März

Begonnen von Sonja, 19.02.2023 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

MACY ist eine ca. 2 Jahre alte Dackelmixhündin, die von ihrem Besitzer im Auffanglager abgegeben wurde. Begründet hat er die Abgabe damit, dass Macy vor kurzem Welpen gehabt hat und er sich lieber einen Welpen behalten hat und die Hündin nicht mehr will. Die kleine Maus ist eine Seele von Hund und ist anhänglich , freundlich und menschenbezogen. Sie freut sich über Streicheleinheiten und Zuwendung und ist richtig glücklich wenn jemand lieb zu ihr ist.




ari 2008

#51
Zitat von: Sonja in 22.03.2023 - 19:09
MACY ist eine ca. 2 Jahre alte Dackelmixhündin, die von ihrem Besitzer im Auffanglager abgegeben wurde. Begründet hat er die Abgabe damit, dass Macy vor kurzem Welpen gehabt hat und er sich lieber einen Welpen behalten hat und die Hündin nicht mehr will. Die kleine Maus ist eine Seele von Hund und ist anhänglich , freundlich und menschenbezogen. Sie freut sich über Streicheleinheiten und Zuwendung und ist richtig glücklich wenn jemand lieb zu ihr ist.





widerlich! ( den besitzer meine ich natürlich)
Macy ist so lieb, ich wünsche ihr viel glück!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Zitat von: ari 2008 in 22.03.2023 - 21:23
... widerlich

ist das Verhalten des Besitzers  - aber für MACY ist es die wunderbare Chance, zu liebevollen Menschen in ein richtiges geborgenes Zuhause zu kommen !!  :54: :54: :54:

:8: sie ist herzerwärmend !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

ich lebe allein, mit drei Oldies, mehr geht leider zur Zeit nicht,

aber vielleicht hat irgendwo, wo zwei Menschen leben, die nur einen oder zwei Hunde haben,
noch jemand Lieber/rPlatz zur Pflege, als Sprungbrett für ein Zuhause 

                                     :63:  :63:  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

E.T.

Macy ist klein, jung, hat eine gute Beschreibung, diese Maus wird sicher nicht lange warten müssen. Und Silia ist eine Schönheit, mit bester Beschreibung. Wünsche den beiden und allen anderen die besten Plätze.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

tina zippenfennig


Ich finde Nerly soo lieb und Olmo schaut so richtig majestätisch, beide sind wunderhübsch.

Auch wenn sie schwarz sind, hoffe ich sehr, dass sie nicht übersehen werden und auch eine Chance auf einen Pflege/Fixplatz bekommen.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Heute endlich wieder einmal in Nitra gewesen - ich hab das "Nichtautofahren dürfen" von sechs Wochen auf vier Wochen verkürzt  :pee: und ich hab heute wieder fünf neue Hunde fotografiert (tw. hat Eva vorab schon Fotos geschickt). Momentan sitzen sooo viele - eigentlich problemlose (natürlich auch solche die aktuell noch nicht vermittelbar sind und auch noch keinen Steckbrief bekommen- u.a. eine ganz liebe Malteserhündin die mit vier weiteren Maltesern, wovon vier von anderen Tierschutzvereinen übernommen wurden, die von einem Vermehrer ausgesetzt wurden der sie in völliger Isolation in Käfigen in einem dunklen Keller als Zuchthunde gehalten hat und wo die Hunde bisher absolut nichts kennenlernen durften - selbst Gras ist ihnen "fremd" - anfassen und streicheln bereitet Panik, Brustgeschirr und Leine aktuell noch ein absolutes no go) Hunde in den Käfigen - viele extremst menschenbezogen, anlehnungsbedürftig und dankbar und todunglücklich.
Obwohl so gar nicht mein "Beuteschema" hab ich mich heute in eine zartwüchsige Huskymixhündin beim Fotografieren verliebt - extremst menschenbezogen mußte sie nach dem Tod ihres Fraulis zwei Jahre lang !!! allein im Garten des Hauses leben um es zu bewachen. Obwohl die herzlose Tochter im gleichen Dorf gewohnt hat, hat sie es gerade einmal geschafft jeden Tag (wenn sie "keine Zeit hatte auch nur jeden zweiten Tag ) dort vorbeizufahren und die Maus zu füttern. Die Maus hat eingerollte Krallen, elendslange Haare zwischen den Zehen und sucht permanent Körperkontakt, gibt Pfote, will schmusen.... Brustgeschirr und Leine macht ihr derzeit noch Angst.... angeblich war sie mit ihrem alten Frauli bis vor zwei Jahren immer ohne Leine unterwegs.

Fotos und Beschreibungen der Hunde folgen morgen ...

Sonja

Die Käfigfotos von der Fahrt gestern. Da sind leider viele, auch kleine Hunde zu sehen die schon so lange warten  :grave:




















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Das ist DAKOTA - ein "Powerhund" mit der definitiv gearbeitet werden muss. Sie hat unendlich viel Energie und Power, ein "Arbeitsschäfer" der sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden muss damit ein entspanntes Zusammenleben möglich ist.

tina zippenfennig

Zitat von: Anna in 26.03.2023 - 23:55
Das ist DAKOTA - ein "Powerhund" mit der definitiv gearbeitet werden muss. Sie hat unendlich viel Energie und Power, ein "Arbeitsschäfer" der sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden muss damit ein entspanntes Zusammenleben möglich ist.

Danke Anna,

Dakota hätte ich hier gar nicht erkannt.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

MARIOLA ist eine ca. 6 Monate alte Labrador/Jagdhundmixhündin die anscheinend ausgesetzt wurde, da sie plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist wo sie niemand gehört hat und  einige Zeit wurde sie von manchen Dorfbewohnern gefüttert, von anderen  wurde jedoch immer wieder versucht sie zu verjagen. Eine Tierfreundin hat im Auffanglager angerufen und Mariola wurde abgeholt. Sie ist anfänglich noch etwas vorsichtig, Halsband und Leine sind ihr  derzeit noch fremd. Sie braucht nicht lang um aufzutauen und ist dann ein typischer Junghund, an allem interessiert, menschenbezogen und verspielt.





Sonja

SCOTTY- zarter, kleinwüchsiger, ca. 6 -7 Jahre alter Malteserrüde (ca. 23 cm SH) - er urde von Leuten die mit ihren Hunden Gassi waren völlig entkräftet auf einem Feld hinter einem Dorf gefunden. Er war, wenn auch unprofessionell geschoren und hatte auch ein Halsband um. Warum man ihn offensichtlich "entsorgt" hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Scotty ist ein freundlicher, zugänglicher und aufgeschlossener kleiner Bursche der nicht versteht warum er jetzt plötzlich hinter Gitter sitzen muss.




Sonja

LISA ist eine 6 - 6,5 Jahre alte Huskymixhündin  mit nur 43 cm SH - sie hat jetzt nach dem Tod der Besitzerin allein im Garten des Hauses gelebt und zwar die meiste Zeit eingesperrt in einen Zwinger/Käfig. Obwohl die Tochter der Dame im gleichen Dorf gewohnt hat, hatte sie nicht täglich Zeit  um Lisa zu füttern, dementsprechend ist sie auch total abgemagert und unter ihrem dichten, ungepflegten Fell ist sie nur Haut und Knochen. Lisa hätte vermutlich noch länger ihr trauriges Dasein fristen müssen, wäre das Haus nicht verkauft worden.
So musste sie - vermutlich zum Glück für sie - "abgeholt" werden. Das ungepflegtes Fell, unendlich lange, tlw. bereits eingerollte  Krallen und ganz lange Haare zwischen den Pfoten sind ein Hinweis dafür dass sie sich kaum bewegen konnte/durfte.
Lisa's verstorbene Besitzerin war angeblich früher oft mit ihr spazieren - im Dorf jedoch ohne Leine. Lisa kennt daher noch keine Leine, aktuell macht sie ihr noch Angst. Trotz ihrer traurigen Vergangenheit hat sie sich ihr freundliches Gemüt erhalten, will ständig "Pfoti geben" und sucht die Nähe zum Menschen um zu schmusen und zu kuscheln.





E.T.

#70
Zitat von: Sonja in 27.03.2023 - 10:37
LISA ist eine 6 - 6,5 Jahre alte Huskymixhündin  mit nur 43 cm SH - sie hat jetzt nach dem Tod der Besitzerin allein im Garten des Hauses gelebt und zwar die meiste Zeit eingesperrt in einen Zwinger/Käfig. Obwohl die Tochter der Dame im gleichen Dorf gewohnt hat, hatte sie nicht täglich Zeit  um Lisa zu füttern, dementsprechend ist sie auch total abgemagert und unter ihrem dichten, ungepflegten Fell ist sie nur Haut und Knochen. Lisa hätte vermutlich noch länger ihr trauriges Dasein fristen müssen, wäre das Haus nicht verkauft worden.
So musste sie - vermutlich zum Glück für sie - "abgeholt" werden. Das ungepflegtes Fell, unendlich lange, tlw. bereits eingerollte  Krallen und ganz lange Haare zwischen den Pfoten sind ein Hinweis dafür dass sie sich kaum bewegen konnte/durfte.
Lisa's verstorbene Besitzerin war angeblich früher oft mit ihr spazieren - im Dorf jedoch ohne Leine. Lisa kennt daher noch keine Leine, aktuell macht sie ihr noch Angst. Trotz ihrer traurigen Vergangenheit hat sie sich ihr freundliches Gemüt erhalten, will ständig "Pfoti geben" und sucht die Nähe zum Menschen um zu schmusen und zu kuscheln.






Könnte Lisa nicht auch ein "Pomsky" sein? Das ist eine neue "Zuchtrichtung", Vater Zweispitz, Mutter Huskyhhündin??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Misho Mama

Wow....Lisa ist eine richtige Schönheit...und diese stechend blauen Augen  :8:

Ich wünsche ihr und natürlich allen anderen von Herzen, dass sie bald ausreisen dürfen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

greyhound

Zitat von: Sonja in 27.03.2023 - 10:31
SCOTTY- zarter, kleinwüchsiger, ca. 6 -7 Jahre alter Malteserrüde (ca. 23 cm SH) - er urde von Leuten die mit ihren Hunden Gassi waren völlig entkräftet auf einem Feld hinter einem Dorf gefunden. Er war, wenn auch unprofessionell geschoren und hatte auch ein Halsband um. Warum man ihn offensichtlich "entsorgt" hat, wird wohl ein Rätsel bleiben. Scotty ist ein freundlicher, zugänglicher und aufgeschlossener kleiner Bursche der nicht versteht warum er jetzt plötzlich hinter Gitter sitzen muss.





Hat sich für ihn schon jemand gemeldet?

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mimi

Für Scotty gibt es schon eine Pflegestelle.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

FIFFY ist eine ca. 4 Jahre alte, kastrierte  Dackel/Sheltiemixhündin, die  von einer 92-jährigen Frau geholt werden musste, da sie sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Fiffy hatte bei der Abholung ein Ungezieferhalsband um das fast eingewachsen war, da ihre Besitzerin nicht mehr mitbekommen hatte das sie wächst und das Ungezieferband viel zu eng ist ..
Fiffy, die ihrem bisherigen Leben noch nicht wirklich viel, um nicht zu sagen nichts kennenlernen durfte ist anfänglich vorsichtig und reserviert. Brustgeschirr und Leine waren ihr bisher fremd, bereiten ihr aber zum Glück nicht sehr große Angst. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie verträglich.