Arbeitskollege sucht "Urlaubspflegestelle" für seine Mieze

Begonnen von Barbara H., 03.04.2013 - 16:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbara H.

Hallo zusammen,
normalerweise bin ich ja eher bei den Wuffis unterwegs, weil wir seit Oktober Hunde-PS sind  :54: :54: :54:. Heute hat mich aber ein ganz lieber Arbeitskollege angesprochen, ob ich nicht jemanden wüsste, der eventuell Anfang und Ende Mai je 1 Woche seinen Wohnungskater aufnehmen könnte. Bisher haben immer seine Eltern die Urlaubsbetreuung übernommen, aber sein Vater ist inzwischen um die 90 und langsam geht das nicht mehr.... Und ich habe mir gedacht, bevor er ihn in eine Tierpension steckt, frag ich mal hier nach, wo ich weiß, dass er es sicher viel besser haben würde (wenn er den schon die Wohnung verlassen muss  :20:... Wir selbst auch eine Samtpfote, aber der duldet leider keine anderen Katzen...
.
Falls jemand Interesse hätte, bitte melden...

Liebe Grüße
Barbara

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

6ermami

Zitat von: Barbara H. in 03.04.2013 - 16:07
...der eventuell Anfang und Ende Mai je 1 Woche seinen Wohnungskater aufnehmen könnte.

Vielleicht wäre ja auch eine Inhausbetreuung möglich. Aber wo wäre denn das?

Barbara H.

Zitat von: 6ermami in 03.04.2013 - 16:11
Zitat von: Barbara H. in 03.04.2013 - 16:07
...der eventuell Anfang und Ende Mai je 1 Woche seinen Wohnungskater aufnehmen könnte.

Vielleicht wäre ja auch eine Inhausbetreuung möglich. Aber wo wäre denn das?

Hi, das habe ich ihm eh auch gleich vorgeschlagen, weil ich das persönlich auch für die bessere Lösung halten würde, aber das möchte er scheinbar nicht. Er wohnt in Wien, Bezirk weiß ich leider nicht...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

bri+4Mädls

Also wenn Katerchen sonst alleine lebt, dann ist eine Übersiedlung der Mörderstress für ihn - vorallem zu einer Pflegestelle, wo noch viele andere Katzen und vielleicht auch Hunde sind. Wir haben das schon mal probiert, dann gibt´s kotzende, knurrende, nicht fressende Katzen - nicht schön für das Tier. Die Wenigstens finden so einen "Urlaub" toll.

Wir haben in Wien einige Pflegestellen - vielleicht lässt sich dein Arbeitskollege ja doch überreden, daß jemand zu ihm nach Hause füttern und streicheln kommt, der in seiner Nähe wohnt. Es gibt auch "Heinzelmännchen", die dieses Service anbieten - eine meiner Interessenten war immer sehr zufrieden mit ihnen.
,

Barbara H.

Danke für Euer Feedback. Ich sehe die Lage eh auch so wie ihr: eine Katze gehört in die eigenen 4 Wände. Ich werde nochmals mit ihm sprechen und ihm Eure fachliche Meinung kundtun...

LG
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

karana

... ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem "Heinzelmännchen Service". Die kamen ins Haus und versorgten die Katze oder den Hund. Sogar die Zimmerpflanzen durften sich einen Schluck Wasser erwarten. :D Ich befürchte aber, diesen Service gibt es nicht mehr - zumindest nicht mehr unter meinen noch gespeicherten Kontaktdaten...

atacama

#6
hallo - ich hab öfters den Service von Dog&Co in Anspruch genommen. Hab da immer die selbe Betreuerin für meine Katzis, was natürlich super ist, weil meine Fellis sie dann schon kennen und sehr zutraulich sind. Die Betreuerin bringt übrigens auch die Post rein, lüftet bei Bedarf die Whg, gießt die Pflanzen und kümmert sich wirklich ganz toll um die Miezen (Kisterl, Futter, Spielen, Streicheln.... wenn die Katzen danach verlangen)    :]
hier mal der Link: http://www.dog-and-co.at
Egal wieviele Katzen zu verpflegen sind - man zahlt pro Einsatz. ...... die kann ich guten Gewissens weiterempfehlen ! 
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Barbara H.

Zitat von: atacama in 05.04.2013 - 06:50
hallo - ich hab öfters den Service von Dog&Co in Anspruch genommen. Hab da immer die selbe Betreuerin für meine Katzis, was natürlich super ist, weil meine Fellis sie dann schon kennen und sehr zutraulich sind. Die Betreuerin bringt übrigens auch die Post rein, lüftet bei Bedarf die Whg, gießt die Pflanzen und kümmert sich wirklich ganz toll um die Miezen (Kisterl, Futter, Spielen, Streicheln.... wenn die Katzen danach verlangen)    :]
hier mal der Link: http://www.dog-and-co.at
Egal wieviele Katzen zu verpflegen sind - man zahlt pro Einsatz. ...... die kann ich guten Gewissens weiterempfehlen !

Vielen Dank, ich geb die Info gleich weiter.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...