YUKKI ist nicht mehr einsam

Begonnen von Terryann, 29.12.2014 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

]

Steckbrief/Kontakt: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=paule&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Mehr Fotos: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24690.msg444916#msg444916

Der wunderschöne mittelgroße ca. dreijährige kastrierte Jagdterrier Paule, mittlerweile genannt YUKKI,
wartet schon lange verzweifelt auf seinen Menschen oder seine Familie.
Er ist selig, wenn er fallweise auf einen Spaziergang gehen darf, lässt sich sehr gerne führen,

Jedesmal, wenn er Zuwendung bekommt, hofft er, dass er seinen Zwinger endlich für immer verlassen darf,
leider gibt immer öfter Momente, wo es scheint, dass er beginnt sich aufzugeben.  ;(




Wem darf Yukky ein treuer Gefährte werden?


Zusatzinformationen:
- sehr menschenbezogen, dankbar
- leinenführig, reagiert sehr gut auf seinen (kundigen) Menschen,
- als Jagdterrier ein selbständiger Hund mit Charakter, der erfahrener Führung bedarf
- braucht zumindest einmal am Tag entsprechende Auslastung
- hält seinen Bereich sorgfältig in Ordnung
- möchte für seine Familie der alleinige Vierbeiner sein
- mag keinen Rudelstress und behütet sein Revier gegenüber anderen Tieren
- kennt kein Stadtleben, sollte bei entsprechender Auslastung in ländliche Umgebung

- zur möglichen Alternativauslastung eines Jagdhundes: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26857.msg460473#msg460473
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#1
Ausgang in Nitra 29.11.2014:

Wontolla:
"also ich war heute mit einem sehr aufmerksamen, suessen und fuer mich unproblematischen kleinen wau unterwegs. wenn man auch groessere hunde gewoehnt ist, spuert man den wuff gar nicht! dass er als jagdterrier gas geben kann ist schon vorstellbar - aber er laesst sich sofort fuehren und ist dabei einfach zu handeln. als er auf der strasse von einem freilaufenden dackel angekeift wurde war seine reaktion genau zero -weil er ja an einer leine war und sich um nichts kuemmern musste. eva hat mir dazu erzaehlt, dass er mit einem rudel durchaus vertraeglich ist, aber keine neu hinzukommenden akzeptieren moechte. denke, dass sich das problem relativiert, wenn er dafuer erst gar nicht zustaendig ist, weil das sein mensch entscheidet bzw. regelt."
...
     
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#2
Spaziergang in Nitra 27.12.2014:

Wontolla:
:be happy:



   



"yukki war sehr lieb heute und laesst sich auch etwas sagen. vor der (entzueckenden!!) schaeferhuendin hatte er ziemlich respekt. ein einziges mal musste er murren, aber das wars dann auch schon wieder. wie schon beim letzten mal: wenn die dinge fuer ihn geregelt werden, bleibt er relaxt."

http://www.vidup.de/v/e2nHT/
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maila+Minnie

 :113: für dich kleiner Yukki...wünsche dir für das nächste Jahr mehr Glück  :54:

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

eva59

#5
.

catlady

ganz toller thread für den süßen - danke!!!!  :53:

und yukky für dich  :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: !!!

Samlilu

na dann drück ich dir mal die Daumen lieeeber Yukki, 2015 wird dein Glücksjahr (vielleicht noch 2014?)  :54: :54: :54: :54:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Terryann

#8
Auszug aus der Homepage von "Jagdhunde in Not"

Jagdhunde sind sehr sensibel und haben eine intensive Beziehung zu ihrem Herrn, sind lauffreudig und haben einen großen Arbeitswillen. Viele haben eine angeborene Schärfe gegenüber Raubzeug und Wild, brauchen also einen kundigen Besitzer, der diese Eigenschaften in die richtigen Bahnen lenken kann.
Ein Jagdhund, der seinen Besitzer verloren hat, leidet im Tierheim besonders; ihm fehlt nicht nur der vertraute Mensch sondern auch die Bewegung und die Auslastung.
Viele Jagdhunde in Tierheimzwingern geben sich deswegen sehr schnell auf und werden von Interessenten übersehen weil sie traurig in einer Zwingerecke liegen.  ;(
...
Aus Sicht des Vereins muss ein Jagdhund nicht zwingend seine Aktivität bei der Jagd ausleben können.
Auch sportliche Ersatzaufgaben sind geeignet, Jagdhunde auszulasten, wenn sie sich mindestens einmal am Tag wirklich verausgaben können.

Viel Jagdhunde sind glücklich mit ihren Besitzern, die mit ihnen laufen, spielen, schwimmen, apportieren, wandern, joggen, kleine Gehorsams- und Suchaufgaben stellen und ansonsten einfach ihr Leben mit den Hunden teilen. .....  :))

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#9
Yukki mag keinen ständigen Wechsel von Artgenossen im Zwinger und bewohnt daher ein "Einzeldomizil"   

:79: Er ist dankbar, wenn er Besuch bekommt:




Wer kann Yukki ganz bald hier rausholen??  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

catlady

#10











der arme yukky liebt den menschen und ist dankbar für jede streicheleinheit ... der einsame wurm freut sich sehr über geschenke, trägt sie gern und stolz in seine hütte, passt auf sie auf und macht sie überhaupt nicht kaputt ...  :8:

bluedog

#11
so süsse neue fotos von Yukky.      :8:
er ist so ein lieber und menschenbezogener hund und freut sich so überdas bisschen aufmerksamkeit, dass er bekommt.
jahrelang in einzelhaft zu sitzen, ist wirklich ein grausames schicksal und ich verstehe nicht, warum er es so schwer hat und keine chance bekommt.
er kann mit anderen hunden vl. nicht so gut, aber wohl deshalb weil er es nie lernen und üben durfte. er ist ja nicht gross und auch sonst nicht schwierig, und da er so menschenbezogen ist, sicher auch lernfähig, wenn man mit ihm übt. weit grössere und schwierigere hunde haben plätze gefunden und konnten ein herz erweichen - warum er nicht ??       :icon_e_sad:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

catlady

ich schubs den einsamen, kleinen yukky mal, sonst wird er ganz vergessen ...   :not:

wontolla

ganz und gar nicht vergessen wird dieser suesse kleine! aber ein kleines stossgebet zum universum ist wieder mal angebracht.  :63:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

catlady

Zitat von: wontolla in 28.01.2015 - 19:59
ganz und gar nicht vergessen wird dieser suesse kleine! aber ein kleines stossgebet zum universum ist wieder mal angebracht.  :63:

:grave:

catlady

Zitat von: catlady in 12.02.2015 - 19:05
Zitat von: wontolla in 28.01.2015 - 19:59
ganz und gar nicht vergessen wird dieser suesse kleine! aber ein kleines stossgebet zum universum ist wieder mal angebracht.  :63:

:grave:

und wieder ein monat einsamkeit vorbei ...

Samlilu

ich glaube es ist schon Juckys Schicksal.. schade um ihn, wie um so viele andere .. leider bekommen immer nur die kleinen ganz schnell Plätze  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Maila+Minnie

Ich verstehe es schon lange nicht, und ganz besonders seit mein Jucky bei mir ist, warum Yukki keine Chance bekommt. Auch Jucky hat Jagdtrieb...da muss er halt meistens an der Schleppleine bleiben. Wir gehen so viel spazieren, dass er auf jeden Fall genug Auslauf hat. Ich denke das wäre auch mit Yukki allemal machbar :63:

Danke Samilu, dass du ihn wieder mal in Erinnerung gerufen hast...man traut sich ja kaum mehr hier zu schreiben!

catlady



hab gehört, der schwarze komet hatte glück ... wann bitte darf ich die gitter auch endlich hinter mir lassen ??  :grave:

eva59

genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Es wäre so wunderschön für den lieben Buben wenn auch er Nitra hinter sich lassen dürfte. Macht doch genauso Werbung für ihn dann kann ihm sicherlich jemand helfen. Wo sind die PS die sich auch über ängstlichere Fälle drübertrauen. Ich bin gerne bereit sowohl für Futter als auch Hundeschule mitzubezahlen.  :clap: :clap: :clap:

bluedog

#20
so ist es. andere haben es auch geschafft, warum sollte er es nicht schaffen ??
so gross ist er auch nicht und er wird sich von seinen menschen sicher gut lenken lassen, da er sehr menschenbezogen ist.

by the way - es ist so bescheuert, dass es auf FB bei den bildern kein name ersichtlich ist, es keine suchfunktion gibt und es offenbar auch nicht möglich ist, die bilder alphabetisch einzustellen. ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht in den fotos nach Yukky und Enrico um sie wieder mal zu teilen - ich find sie nicht.       :icon_rolleyes:

und zu den älteren fotos komm ich gar nicht !?
offenbar wurde Yukky schon ewig nicht mehr geteilt, am ende der fotoreihen steht dann da 2014 - das kann man aber nicht anklicken ??

nach ein paar ewigkeiten kommen die alten fotos. hab jetzt Yukky und auch Griselda in dem mischmasch aus vermittlungs- und käfigfotos aufgestöbert. aber Enrico find ich absolut nich, von dem gab es aber auch schon einen vermittlungssteckbrief, oder ??


Link zu Yukkys FB-steckbrief zum teilen !! 

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/pb.286279345133.-2207520000.1426930639./10154655673095134/?type=3&theater
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

wontolla

Zitat von: bluedog in 21.03.2015 - 10:29
so ist es. andere haben es auch geschafft, warum sollte er es nicht schaffen ??
so gross ist er auch nicht und er wird sich von seinen menschen sicher gut lenken lassen, da er sehr menschenbezogen ist.


ein kleines bisschen deutlichkeit und ein staerkerer wollfaden reichen...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

candy


eva59

Danke Margit, ich habe es nicht geschafft ihn zu finden. Bitte jetzt fleißig teilen. Der Sommer kommt und somit sind vielleicht mehr Menschen gewillt zu helfen. :clap: :clap: :clap:

Barbara H.

ich hab ihn auch (wieder) geteilt - hoffentlich hilft's. Schade, dass Yukki kein Mäderl ist ...
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...