Traum-Zuhause DRINGEND GESUCHT in NÖ oder BGLD für MARLO, ev. WIEN-Randbezirk

Begonnen von Kitty-Maxi, 21.07.2015 - 04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kitty-Maxi

:54: Hallo, ich bin Marlo!  :kacsint2:

Ich habe schon viel Schlimmes erlebt – doch ich sehne mich nach einem eigenen tollen Kuschelplätzchen in einem schönen liebevollen Zuhause.

Mein Traum-Zuhause ist in NÖ oder Burgenland, max. ca. 100 km bzw. 1 Std. Fahrzeit von Wien entfernt, in einem Haus mit einem großen, gut eingezäunten (ausbruchsicheren) (Natur-)Garten, bei ganz lieben Leuten ohne Kinder und wo ich der einzige vierbeinige Liebling bin. Ich bleib auch brav zu Hause, wenn meine Leute unterwegs sind. Kitty-Maxi möchte ich dann auch nicht ganz aus den Augen verlieren, ich habe sie so gern! Sie sollte mich auch in meiner neuen Familie besuchen dürfen. Ursi wird mir helfen bei der Integration in des neue Zuhause mit meinen Leuten und später auch immer wieder mit mir weiter arbeiten und jederzeit für meine Familie erreichbar sein.

Ja, trotz schlimmer Vergangenheit bin ich jetzt ein richtig lustiger und toller Kerl geworden!
Aber – wie gesagt – das war nicht immer so.....
Früher hieß ich auch noch Macho – ein Name, der ganz und gar nicht zu mir passt!
Das erste halbe Jahr meines Lebens durfte ich frei herumtollen,
dann kam ich in einen ca. 4 m² eingezäunten Bereich - für die nächsten 4 Jahre....
Dazwischen wollte mir mein Besitzer als "Spielzeug" eine Partnerin in mein Reich dazu setzen - das wollte ich nicht mit ihr teilen.... Sicherheitshalber knurrte ich dann auch meinen Besitzer an - damit er nicht wieder auf dumme Ideen kommen, die mein kleines Reich einengen könnten...
Daraufhin wollte mein Besitzer mich loswerden - und wollte mich schon in die Tötung bringen...

Davon erfuhr eine liebe Tierschützerin im gleichen Ort - Eva kämpfte um mein Leben - letztendlich kam ich unter die Obhut ihres Vereins - und in eine private Pension, wo ich nun 6 m² hatte, inkl. einer Hütte.... Doch die Pensionsbesitzer wollten mich auch nicht - sie hatten vor mir Angst und drohten mich erschießen zu wollen....
Meine Tierschützerin Eva suchte gemeinsam mit Kitty-Maxi einen für mich geeigneten Trainingsplatz oder eine Trainerin, die mit mir arbeitet.
Dann war es soweit - Ab Ende Juni 2014 besuchte mich dann regelmäßig gemeinsam mit Eva, und Kitty-Maxi eine ganz liebe Trainerin, die dann alle 2 Wochen mit mir arbeitete. Es dauerte nicht lange, lernte ich sogar, wie sich Wiese unter meinen Pfoten anfühlt! Doch irgendwann konnte ich in der Pension nichts mehr Neues dazulernen, weil die Trainingsmöglichkeiten dort voll erschöpft waren und der kurze Ausflug auf die Wiese mich so sehr freute, dass ich mich nicht mehr aufs Training konzentrieren konnte. Eva erzählte mir dann bei jedem Besuch, dass für mich ein neuer Trainingsplatz gesucht wird, wo ich mich weiter entwickeln konnte. Das war dann im Jänner 2015 soweit! Am 16. Jänner 2015 wurde ich Österreicher, Kitty-Maxi mein neues Tierschutz-Frauli und mein neues Zuhause ist nun im Burgenland. – Ich wusste, jetzt beginnt meine Freiheit – daher war ich auch ganz brav in meiner Transportbox bei der Umsiedelung von Ungarn ins Burgenland.
In meinem jetzigen Zuhause habe ich einen wunderschönen großen, immer sauberen Innenbereich und kann jederzeit, wenn ich will in einen ebenso schönen Außenbereich. Inzwischen wurde ich auch ganz sanft auf die Tierarzt-Ordination vorbereitet, wo ich dann kastriert wurde. Meine Trainerin Ursi und Kitty-Maxi kommen jetzt jede Woche zu mir, die Pflegerinnen vorort sind ganz liebe Leute, die sich auch immer wieder um mich kümmern, mit mir nach Anleitung von Ursi, meiner Trainerin mit mir arbeiten und mit mir auch spielen. Mit Ursi darf ich auf den ganz großen Wiesen der Anlage herumtollen, auch mal im Wasser planschen und ich habe sehr große Fortschritte gemacht, sodass ich bald schon in ein neues Zuhause übersiedeln kann zu lieben Leuten.
Seit einiger Zeit kommen auch Marion und Thomas zu mir, die mir weitere wertvolle Qualitätszeiten schenken und neben dem Training mit mir auf den großen Wiesen herumtollen.
Wenn Ursi und/oder ihre PraktikantInnen und Kitty-Maxi mich besuchen kommen, freue ich mich jedes Mal sehr, laufe freudig auf sie zu, gebe Pfoti und Bussi, lasse mich ausgiebig von ihnen lange kraulen, darf mit ihnen kuscheln und genieße die vielen Leckerlies.
Natürlich wird mich Ursi auch ins neue Zuhause begleiten und mit mir weiter arbeiten, bis meine Leute und ich uns aneinander gewöhnt haben, damit auch weiterhin alles gut klappt in meiner Familie und ich nicht wieder Angst bekomme und ins alte Muster zurück fallen muss.

Meine Trainingserfolge werden auch voll auf der Homepage meiner Trainerin Ursi, http://canissapiens-hundetraining.blogspot.co.at/  mitdokumentiert, sie macht mit mir ein wirklich 100%ig gewaltfreies und voll liebevolles Training mit vielen Leckerlies. Auf ihrer Homepage kann man auch meine komplette Geschichte nachlesen, mit vielen Bildern, Videos, etc.

Am liebsten würde mich ja Kitty-Maxi zu sich nehmen, das wär' sicher toll, doch Ursi hat Bedenken – zuviel spricht dagegen – sie hat Angst, dass ich voll Freude dann zu stürmisch zu Kitty-Maxi und ihrer Mama sein könnte und sie womöglich stürzen und dann nur mit Hilfe aufstehen könnten... Und dann sind ja auch noch die drei ältere Artgenossen, aus Tötungen mit ganz schlimmer Vergangenheit, und jetzt glückliche Wedler, wir wären dann drei Rüden und ein Mädl.... Ich glaub, Kitty-Maxi wäre dann mit uns und der Betreuung ihrer Mama überfordert.....

Daher suchen Ursi und Kity-Maxi  D A S  ideale Zuhause für mich!

Doch bis ich in mein ideales Zuhause umziehen kann, bleibe ich hier im Burgenland. Doch das kostet viel Geld, es muss ja meine Unterbringung, die Versorgung, das Training und notfalls anfallende Tierarztkosten finanziert werden. Zum Glück ist ein großer Brocken – meine Kastration inkl. Vorsorge-Röntgen und großes Blutbild – schon vorbei, doch das hat ein weiteres großes Loch ins Börserl gerissen, was noch immer nicht gestopft ist.

Daher freue ich mich, wenn ich neben Qualitätszeit-Patenschaften auch finanzielle Hilfe erhalten könnte auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Private Tierhilfe Ungarn
Bank: HYPO NÖ – Landesbank für NÖ und Wien
IBAN AT16 5300 0032 5502 1086
BIC: HYPNATWW
Kennwort:  Marlo


Ach ja – hier noch meine Eckdaten:

Name: Marlo (Ursi nennt mich auch manchmal "Goofy", weil ich so süss bin....)
Geb.: 15.03.2010
Rasse: Rottweiler
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich, kastriert
Geimpft, gechipt, registriert bei animalmdata

Liebe Grüße

Kitty-Maxi