Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

naja, das thema gabs vor 3 jahren schon mal... damals waren hunde und ihre besitzer dran. jetzt sind katzen das thema. aber auch diejenigen mit hunden streiten ständig rum.
es is echt blöd. sie gehn eh nur mit uns raus und wenn wir rein gehn auch wieder mit rein - sprich so 2-3 stunden draussen rumtoben, dann sinds eh ko. aber wenn man sogar in der zeit angst haben muss (und ich kann einfach ned immer absolut alles absuchen) is das echt besch...

MonikaE

Wie geht es euch? Hat sich die Lage schon einigermaßen beruhigt  :40:

Kraul mir mal bitte deine "schwarz-weißen" Süßen  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nuffl

Danke der nachfrage. Unsren läusen gehts soweit gut. Fressen und schlafen sich durch den tag. Raus gehn wir weiterhin nur gemeinsam, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Momentan werden wieder ganz viele wildtiere vergiftet aufgefunden. Das ist so furchtbar  :20: Joey hat so unglaubliches vertrauen in andere menschen hnd tiere - das will ich ihm nicht aberziehen müssen. 

Mit amanda waren wir letzte woche beim doc - da wurde asthma diagnostiziert.  :109: Zum glück ist es noch nicht so arg und auch ohne atemnot... da werden wir jetzt mal alternativ versuchen zu unterstützen und  behandeln. Auch unsre tierärztin rädt hier von cortison oder inhalation noch ab, weils ned sooo schlimm ist. Also daumen drücken, dass das ganz lange so bleibt.   :63:

Noch ein paar fotos für euch

Katzenmama

Wer gähnt denn da so herzhaft?! Ist das Joey?
Jeffrey ist soooo süüüüß, ich liebe Weissfellchen!!!!

Am letzten Foto, ist das vorne Amanda die Sohnemann inspiziert um ihn dann zu putzen???

Was hat euch veranlasst mit Amanda zum Weisskittel zu gehen?! Hustet sie?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Erstes foto ist joey und letztes foto vorne ist joey kurz vorm küsschen.
Ja, jeffybärchen ist sooo süss... Und so unglaublich brav... Auch draussen... Ein kurzes nein und er dreht um, einmal schnippen und er geht rein. Joey muss man meist holen, dann lässt er sich nochmal fallen, nur damit er auch ganz sicher getragen wird. ;)

Ja, sie hustet immer wieder mal und das wollten wir abklären lassen.

Katzenmama

Dann hoffen wir mit euch, dass Amanda noch lange ohne Kortison auskommt!!!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Selbstgeerntet von den verbotenen pflanzen schmeckts am besten  :35:


Katzenmama

Also das Grünzeug am ersten Foto sieht doch wie Katzengras aus!  :36:

Und Jeffrey am 2. Foto SCHAUT doch bloß!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Das sind meine ziergräser! ;)
Jeffy besucht immer seine blumen... Sooo niedlich.
So schön, wie sie sich freuen, raus zu dürfen.

nuffl

winterzeit ist schlafenszeit... unsre läuse schlafen jetzt wieder viel mehr - naja, bis auf joey  :109: der hält da wenig davon.

... ich glaub nur, dass er schön langsam zu groß für manche schachteln ist.

MonikaE

 :alas:  ja, ja, die Schachteln können nicht klein genug sein  :kacsint2:

Manchmal frage ich mich WARUM wir eigentlich Spielzeug besorgen  :kacsint2:

Süß ist er  :8: danke für deine Fotos - immer wieder schön anzusehen  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nuffl

wir haben ja schon lange nichts mehr berichtet. kurz zusammengefasst: es geht allen gut.
Amanda kämpft jetzt wieder ein bisserl mit der trockenen luft und asthma (lt tierärztin klingt das viel schlimmer, als es ist). immerhin hat sie es jetzt endlich mal über 3 kg geschafft. wir sind sooo stolz auf die kleine maus.
sonst wird den ganzen tag nachgelaufen,  gespielt und gekuschelt und natürlich gibts viiiieeeel zu wenig zum essen. ;)

Katzenmama

Das freut uns wieder von euch zu hören! Fein, dass es allen gut geht. Obwohl Asthma schon "nicht ganz so gut" klingt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wir waren auch sehr besorgt. nachdem es aber nur alle paar tage mal ist und auch nur bei sehr trockener luft hat uns unsre tierärztin ein bisserl die angst genommen und gemeint, das klingt auch beim abhorchen ned so schlimm. wir können da noch abwarten. sollte es schlimmer werden, würde sie dann mit globuli versuchen zu unterstützen und erst viel später dann wirklich medikamente einsetzen, weil viele davon diabetes bei katzen auslösen.

Katzenmama

#464
Ich muss da halt immer an Agnes' Puppily denken, bei der dann kalte FIP diagnostiziert wurde. Die war auch immer dünn, hat wenig gefressen und mal mehr, mal weniger gehustet. Aber muss ja nicht bei Amanda auch so sein! Wir hoffen, dass sie noch gaaaaanz laaaaang bei euch und ihren Söhnen sein kann!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ja ich muss auch immer an Puppily denken und FIP positiv ist die kleine ja auch. Aber darum sind wir regelmässig beim doc, damit das gut kontrolliert wird.

nuffl

hab ja schon lange nichts mehr geschrieben  :35:

der läuse-bande gehts gut und sie freuen sich sehr, dass jetzt wieder sommer ist und man gemeinsam in den garten darf - heuer nun auch das erste mal mit richtigem rasen und nicht nur gemähtem acker. joey musste gleich als erster austesten, ob man auf dem essen auch wirklich gehen kann. jeffy fand das noch etwas suspekt und die liebe mama kennt das ja und ist einfach daneben gesessen und hat sich ausführlich kraulen lassen.

hier ein foto vom mutigeren der kleinen schisser  :4:




Katzenmama

Wie toll! Echtes Gras unter den Pfoten spüren!!! Beneidenswerte Katzen! Das kann ich meinen leider nicht bieten!

Hast du keine Angst, dass sie abposchen?! Also ich hätte sie. Bin daher nur für Wohnungskatzen geeignet!  :24:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

nein... jeffy hört ja aufs wort bzw 1x schnippen und er düst wieder rein. amanda bleibt meist auf der terrasse sonst kurz ermahnen und sie dreht um und kommt wieder und wenn man joey ruft, legt der sich auf den rücken und wartet, dass man ihn holt. unser grundstück ist jetzt auch komplett eingezäunt, damit die hunde der nachbarn nicht zu den kleinen gremlins kommen. sie dürfen aber nur mit uns unter beobachtung raus, weil jede menge gift in gärten geworfen wird.

puppipuhaly

Da hast du aber wirklich ein superbraves Trio! Schön, wenn sie die Wiese genießen können :be happy:

... bei uns gibt es nur einen Balkon, wo wir es einmal mit einer Schachtel mit Gras versucht haben -  da sie aber als Kisterl missbraucht wurde, haben wir es schnell wieder sein lassen  :wonder:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

Sie können schon auch schlimm sein, meist folgen sie aber wie kleine Hunde. Das war für uns Bedingung,, damit sie mit raus dürfen.
Balkon ist aber auch super,, das gibt's bei uns nicht. Leider sind auch die Obstbäume noch viel zu klein zum Raufklettern..

nuffl

wollte euch mal wieder von unsren läusen berichten: es geht ihnen gut. nach kurzer zeit mit schnupfen sind jetzt alle wieder fit und halten winterschlaf.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Danke für die Fotos! Freut uns, dass sie wieder fit sind, die Mama und ihre Buben.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Damit unsre kleinen sich ein bisschen mehr bewegen , gibts neues Spielzeug...