Herdenschutzhund gesucht ...

Begonnen von jorinda, 30.08.2013 - 15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jorinda

Wir sind auf der Suche nach einem Herdenschutzhund der größeren und "umgänglicheren" Rasse!

Da wir einen Bauernhof bewohnen, würden wir dem neuen Mitglied eine artgerechte Haltung bieten - sprich: er hätte eine große Pferdeherde, 100%igen Familienanschluss und ein Leben ohne Zwinger ... das heißt er darf auch ins Haus!!!
Da wir einen 3-jährigen Rhodesian Ridgeback haben sollte der Hund (wenn er kein Welpe mehr ist!) hundeverträglich sowie kinderfreundlich sein (unsere Kinder sind 7 und 6 Jahre)!!!

Sag schon mal Danke im Voraus!

LG


Raffaella

Bei mir ist Nelly - Retriever /Kuvasz Hündin, findet ihr unter Tagebücher, kann vom handy leider den link nicht reinkopieren
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Christine A.

Hallo! Toll, dass ihr einen größeren Hund sucht, das gibts nicht so oft.  :be happy:

Also, das ist der Link zu Nelly's Tagebuch:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23362.0

Aus welchem Bundesland seid ihr denn? Damit der Hund nicht zu weit weg ist..

Tila

Vielleicht Rico?! Ein Border Colli- Hovawart Mix
oder ist der zu klein?
Kennt Pferde, ist auch mit mir immer im Stall,
Hundeverträglich, mag Kinder gern.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1278&Itemid=26
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

carrotflower

Vielleicht wäre auch Zemira etwas für euch?


Terryann

#6
Zitat von: Christine A. in 30.08.2013 - 15:55
....
Aus welchem Bundesland seid ihr denn? Damit der Hund nicht zu weit weg ist..

Steiermark ...

@Jorinda: Wie weit könntet ihr denn fahren, um euer neues Familienmitglied kennenzulernen?
                (Auch ich hoffe insgeheim für Sando in Nitra ....  :105:)

                Würde euer Rhodesian Ridgeback einen männlichen oder weiblichen Kumpel bevorzugen?
                Eure Kinder sind da ja offensichtlich gewohnt, mit einem großen Hund umzugehen, super!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Giovanna

der Rhodesian ist ein Rüde, nehm ich mal an??
Wenn er zu anderen Rüden verträglich und nett ist, könnt ich auch meinen Asiago vorstellen. Er ist mit Hündinnen vollkommen super, Rüden muss er langsam kennenlernen. Aber er lebt bei mir ab und an mit 3 oder 4 anderen Rüden zusammen, also wenn sie sich kennen ist er auch mit Rüden sehr lieb.
Kinder liebt er heiß, Pferde lassen ihn ziemlich unbeeindruckt.

Schick mal ein Foto.. oder 10..




















Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Leegraib

Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Pumo
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9921&Itemid=26

Ist zwar kein Riese, aber dafür ein reinrassiger Puli, der ja bekanntlich zu den Herdenschutzhunden gehört. Derzeit noch im Sommer-Look, aber sein Fell wächst gerade wieder nach. Und er wäre der glücklichste Hund auf einem Bauernhof, ist genau seines.
LG
Irene

Terryann

Die Frage ist vlt, ob der Rhodesian Ridgeback einen Kumpel braucht, der körperlich mit ihm mithalten kann?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Fennek

Also Pumo hätte damit garantiert kein Problem. ;)
LG
Irene

jorinda

Hello again ...

... als erstes mal Danke für die vielen Antworten!

Als zweites möchte ich mal die ein oder andere Frage beantworten  :be happy:
Unser RR ist ein Rüde und sehr gut sozialisiert wobei er durchaus Grenzen aufzeigen kann, was aber im Normbereich liegt!
Er ist ein zu gross geratener RR und hat 52 kg  :pee: und eher ein fauler Sack  :kacsint2: - also würde ich mir eher weniger bis gar keine Sorgen machen bzgl mithalten!

Ja, unsere Kinder sind im Umgang mit Hunden bzw Tieren gut erzogen ... dennoch kann es durchaus passieren dass sie aus Unachtsamkeit mal umgerempelt werden - finde ich aber nicht schlimm sondern einfach ein Lernprozess  :pee:

Brona würde mir sehr gut gefallen - da aber dabei steht dass für sie eher ein Einzelplatz besser geeignet wäre und der Tatsache dass sie als Owtscharka eine Streunerin war (wenn auch nur kurz!) muss ich sagen, dass sie für mich/uns NICHT in Frage kommt! Gerade Owtscharkas müssen von Welpenbeginn an sehr gut sozialisiert werden - schon auch deshalb weil sie Spätentwickler sind!

Asiago ist auch ein wunderschöner Kerl - Pumo ist leider nicht meins  :kacsint2:
Vielleicht könnt ihr mir -wenn bekannt- mal auch die Info geben wie gross der ein oder andere Hund ist?!

Was ich noch erwähnen möchte:
Wir haben drei Katzen - genauer gesagt Maine Coons.
Da ich all unsere Tiere artgerecht halte haben meine Katzen Freigang, auch unsere Nager haben ein großes Freigehege!
Die Frage ob unsere Katzen die Nager nicht jagen kann ich mit Nein beantworten - bei uns wird "Integrationspädagogik" betrieben  :pee:

Lg





Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Giovanna

Also, ich hab grad versucht, Asiago's Schulterhöhe abzumessen. Er war so kuschelig, dass er nicht sehr ruhig gestanden ist, aber ich glaub, so zwischen 63cm und 65cm dürft hinkommen.
Katzen hab ich keine, bin aber sicher, dass er den Umgang mit ihnen lernen kann und die "zum Rudel gehörigen" dann als Rudelmitglieder akzeptieren kann. Er ist auch eher von der gemütlicheren Sorte, obwohl er unsere Spaziergänge sehr liebt!
Draußen lass ich ihn aber lieber nicht von der (Lauf)leine, weil die Wildhasen und Rehe, die würden ihm schon gefallen..  :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sommer

Hallo liebe Interessenten,
offenbar wisst ihr genau was ihr wollt und habt guten Background iS HSH.
Euer Angebot klingt sehr gut und es wäre schön, wenn ein Nitra-Hund bei euch eine Chance bekäme.
Ich selbst habe sozusagen ein Zemira-Exemplar in männlich zuhause. http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=search&Itemid=26
Bitte seht euch doch die Dame etwas genauer an.
Mein Owtscharka-Mix kam als erwachsener Hund stinkig, dreckig und halbverhungert aus Nitra zu uns (d.h. zu mir und meinem ersten, älteren, auch sehr großen Rüden).
Und es war die richtige Entscheidung. Er ist mein Herzenshund. Top-sozialisiert, im Umgang mit Kindern 1A, zärtlich, kuschelbedürftig, 150% loyal und dabei HSH-gemäß selbstbewusst und autonom. Er ist niemals aggressiv, er macht das mit seinem Auftreten. Noch niemals gab es irgendwelche Probleme, weder mit Artgenossen noch mit großen oder kleineren Menschen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Zemira und Sando ebensolche Herzensbrecher sind und genau das, was ihr euch vorstellt. Vielleicht dürfen Sie bei euch den Beweis antreten?
Alles Liebe und Gute und Danke für euer Interesse!!!!!
:53:

Notfellchen

HULIA

Alter: 2010
Geschlecht: Hündin
Rasse: Hütehund
Kastriert: JA
Schulterhöhe: 55 cm
Katzenfähigkeit: nein
Mit anderen Hunden: ja, aber Hulia ist ein bisschen dominant, aber nicht böse ♥

Sie wurde vom Hundefänger eingefangen.
Hulia ist eine imposante große Hündin, mit massig Fell und viel Kraft; sie ist noch verspielt und eine richtige Schmusebacke, anfangs bisschen reserviert, die einen nur einmal kennen muss! Eine super tolle Hündin!


Im TH seit: 10.03.2011
Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

SIMBA / Pflegeplatz Obreösterreich

Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: JA
Schulterhöhe: 45 cm
Katzenfähigkeit: kennt eine kleine Katze bei der Pflegestelle
Mit anderen Hunden: ja

Erstes Update von der Pflegemama - Simba ist lieb zu Kinder, freundlich, anhänglich, mag andere Hunde, geht brav an der Leine, mag sehr gerne spazieren gehen, ist Anfangs noch ein bisschen schüchtern; sie liebt es mit Artgenossen zu spielen oder im Garten in der Sonne zu liegen :) Simba ist sehr anhänglich, sie soll unbedingt an ihrem Pflegeplatz besucht werden!

Simba wurde mit elf anderen Hunden, darunter ihre Schwester Tigris, aus der Tötung geholt. Simba ist aktiv und spielt gerne. Manchmal hat sie Angst, wir wissen aber nicht, wovor. Wir glauben, daß sie geschlagen wurde. Wenn Simba einmal Vertrauen gefaßt hat, ist sie eine tolle Hündin, die zu Allen auch zu Kindern, sehr freundlich ist. Sie verträgt sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. An der Leine gehen muß sie noch ein bisschen lernen.

Sie ist bei uns seit: 15.04.2011
Kontakt: burger.christine@gmx.at

Anna

Also wenn ich einen Tipp abgeben darf dann ist es SANDO - er ist ein verspielter, sehr freundlicher und menschenbezogener Bursche und in seinem Käfig - in dem er mit drei weiteren Rüden und "Chefin" Zemira lebt, sicher der "Rangunterste" .... dass er mit Kindern kann weiss ich dezidiert.

Bei Zemira hätte ich leichte Bedenken wegen der Kinder (nicht die "hauseigenen" sonderen event. Freunden der Kinder die zu Besuch kommen) und der bereits vorhandene Rüde müsste sich höchstwahrscheinlich unterordnen. Auch im Käfig in Nitra den sie sich mit vier grossen Rüden teilt ist sie der Boss.

gaby

auch ich möchte nochmals SANDO in Erinnerung rufen...sieh ihn dir bitte 1x genauer an...er hat so sehr eine Chance verdient
danke und lg gaby

Martina

Zwar kein Herdenschutzhund, aber auch sehr groß.

Amber "Honey"

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1393&Itemid=26


Sie wurde als Welpe vermittelt und verliert nun durch tragische Umstände ihrer Besitzer ihr Zuhause.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

tina zippenfennig

Zitat von: gaby in 01.09.2013 - 19:07
auch ich möchte nochmals SANDO in Erinnerung rufen...sieh ihn dir bitte 1x genauer an...er hat so sehr eine Chance verdient
danke und lg gaby

Da kann ich mich nur anschließen!!!
Sando hätte so sehr eine Chance verdient, er wartet schon soo lange darauf!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Teufel9999

Wenn Sando einen Platz bekommen würde das wäre das Wunder 2013. Und aufs Annas Aussage kann man sich 100%ig verlassen. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

gaby

gibt es etwas neues...bin neugierig...sorry