klein, gemütlich, älter

Begonnen von Gabriela, 18.10.2010 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Hab heut für Dimon die Vk gemacht. Und im Gespräch hat sich folgendes ergeben: Die Mutter von Dimons neuem Frauli hatte schon immer einen Hund. Leider ist ihr letzter diesen Sommer verstorben. Sie wollte eigentlich keinen mehr nehmen - aus Vernunftsgründen weil sie selbst schon stolze 80 ist. Aber sie und auch ihre Töchter merken wie gut ihr das Spazierengehen mit dem Hund getan hat und natürlich auch alles andere mir ihm. Wenn sich also ein passender Hund finden würde, wär sie überglücklich. Die Töchter sind sich auch durchaus bewusst, dass der Hund auch viel von ihnen versorgt werden müsste bzw dass er möglicherweise ganz zu ihnen ziehen wird.

Also der Hund soll auf alle Fälle älter sein - 8 Jahre oder mehr - klein und kurzhaar - und Spaß an gemütlichen Spaziergängen haben. Den Rest des Tages wird er nach Strich und Faden verwöhnt, also bitte einen Kuschelhund. Geschlecht ist egal, aber er muss unbedingt mit Dimon auskommen, da er mit ihm oft zusammen sein wird. (welcher Hund gut zu Dimon passen würde weiß sicher Natascha besser).

Irgendwelche Vorschläge?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Natascha

Ich habe ja mit Petra und Michi (Dimon´s neuen Besitzern) schon einmal über dieses Thema gesprochen, da sie sich nach unserem Struppi erkundigt hatten. Ich muß aber ehrlich sagen, dass Dimon einfach zu aufgeweckt ist für Struppi, und deshalb kommt diese Kombination leider nicht in Frage. Bei uns kommen die beiden gut miteinander aus, da Dimon ja genug andere Hunde zum Spielen hat, aber mit Struppi allein würde es auf Dauer in Streß für den kleinen Struwwelpeter ausarten... Dimon kommt mit jedem Hund gut aus, nur muß der ihn schon einmal in seine Schranken weisen, wenn er in seinem jugendlichen Überschwang zu grob oder überdreht wird. Er hat weder mit Rüden, noch mit Hündinnen ein Problem, wobei ihm Hündinnen mehr gefallen (keine Sorge, er ist kastriert :D).
Danke Gabriela, dass du die VK gemacht hast!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Ich hab mal so durchgeschaut, und mir ist Piroschka ins Auge gestochen. Sie würde sicherlich gut mit Dimon harmonieren :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gabriela

Gern geschehen.

Zum gesuchten Hund wär noch was wichtig: Da ihn die alte Dame gern vorher kennenlernen möchte, sollte er in Salzburg oder Oberösterreich sein.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Victoria

wie wärs mit Rebecca3 http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=4041&Itemid=26 ??

Die ist ja in Linz bei Christina, die Frage ist, wie sie mit Dimon zusammenpassen würde (kenn ja weder den einen noch den anderen Hund), aber da ich selbst Dackel"mama" bin, kann ich sagen, dass Dackel optimal sind zum spazieren gehn und kuuuuuuuuscheln. (Wie Christina schon mal erwähnte: Nur ein Dackel hat die Ausdauer einen solange anzustupsen bis man ihn 24h streichelt ;) Dem kann ich nur zustimmen... ;))
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Claudi

ZitatOriginal von Victoria
wie wärs mit Rebecca3 http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=4041&Itemid=26 ??

Die ist ja in Linz bei Christina, die Frage ist, wie sie mit Dimon zusammenpassen würde (kenn ja weder den einen noch den anderen Hund), aber da ich selbst Dackel"mama" bin, kann ich sagen, dass Dackel optimal sind zum spazieren gehn und kuuuuuuuuscheln. (Wie Christina schon mal erwähnte: Nur ein Dackel hat die Ausdauer einen solange anzustupsen bis man ihn 24h streichelt ;) Dem kann ich nur zustimmen... ;))

Rebecca wollte ich auch gerade vorschalgen :D Gedankenübertragung.
Und: ja, Dackel sind so wie Victoria sagt: einfach SPITZE!

Gabriela

Ja an Rebecca haben wir auch schon gedacht. Aber ich würd gern eine kleine Auswahl anbieten können.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Claudi

Na Rebecca, Piroschka und Nelly 12 sind ja alle bei Christina - das ist je eh schon viel  ;)
Und Lumpi wäre auch noch in Linz:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=3872&Itemid=26

Christina B.

:D Hab ich wieder alles verpasst gestern  ;) !
Piroschka und Nelly 12 (die ist erst 4 Jahre) sind sicher nicht für eine ältere Dame geeignet - Rebecca wär perfekt  :O !
Mit ihr kann man gemütlich spazieren gehen !

Was ist mit Rosi , die noch in Nitra sitzt - ich könnt einen Übergangspflegeplatz anbieten  ;) !

liebe Grüße
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Gabriela

Rosi hab ich auch schon gesehn - bin aber bei Schnauzer/ Terriermixen vorsichtig; die  entwickeln sich manchmal als Wirbelwind mit Sturschädel. Was ich persönlich gut finde, aber für eine ältere Dame wärs vielleicht schwierig.

Rebecca wär mein Favorit.

Sonst keine Vorschläge??? Wollt Ihr alle Eure Hunde selber behalten?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Victoria

Bei klein, gemütlich und älter gewinnt wohl rebecca (konkurrenzlos gg)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Dongo

Doch, ich habe da noch chuck... 11 Jahre alter Beagleherr, noch an kurzen RUnden interessiert... ist Beagle noch die richtige Größe, oder bereits "zu groß"?

Leider kommen die Fotos erst...

... ein 15 Jahre alter Beagle ist auch noch da, denke aber, dass er zu alt sein wird????

Bei Interesse an einem der alten Herren - beide sind sehr verträglich und gemütlich - bitte telefonisch unter 0664 278 89 08 melden - DANKE!

Christina B.

ZitatOriginal von Dongo
Doch, ich habe da noch chuck...

Och, du Spielverderber  ;) :D !
Wenn Rebecca nicht bald ein schönes Plätzchen findet, hab ich einen schiefen Hals  8) ! :heul:
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

rascal

Ich könnte LEONIE anbieten :D
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4062&Itemid=26

Das "mittel" bezüglich Größe stimmt ganz und gar nicht....sie hat 9 kg!!
Also ein richtig kleiner Spaniel :O

Stubenrein, leinenführig, autotauglich
ABSOLUT verträglich mit Jung & Alt, Bub & Mädl :O
Schmusig, anhänglich, ruhig, läuft aber gerne auch im Garten herum.
Bellt nicht
Kommt sofort her, wenn man sie ruft



Ihr Ohr ist so gut wie gesund
LEONIES Herzerl braucht halt jeden Tag ein kleines Tabletterl..aber das ist lt TA kein Problem

Dieser Hund ist zu gut für diese Welt, sag ich immer......
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at


Christina B.

Dedo aus Nitra ?
Der wartet auch schon so lange !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Gabriela

Maja ist leider im Burgenland und das ist für die Dame zu weit weg. Sie möchte ja den Hund vorher gern besuchen.

Nächste Woche werd ich dann mal bei der Familie mit den Vorschlägen antanzen. Mal schaun was sie sagen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Dongo

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Dongo
Doch, ich habe da noch chuck...  


Och, du Spielverderber   !
Wenn Rebecca nicht bald ein schönes Plätzchen findet, hab ich einen schiefen Hals  !  


Christina - der ist ja auch zu weit weg... im Burgenland...

zwar ist Jela noch nicht sooo alt, aber sie sucht schon soooo lange einen Platz (bereits seit mehr als 18 Monaten!)  . und sie ist aus Nitra...

Bitte schenkt ihr auch die Möglichkeit einmal wo unterzukommen... Jela ist im Bezirk Tulln - noch immer...

Bitte kann noch jemand den Link schalten für die kleine Maus?

Natascha

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Wie wäre es mit Lilly, der Pflegehündin von niki ooe? Hier der Link zu ihrer Vorstellung: Lilly
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Christina B.

Oder vielleicht doch ROSI ?

Die Süße kommt morgen zu mir, und ich werde dir berichten, ob sie für eine ältere Dame geeignet ist  ;) :D !

Vielleicht sticht sie sogar meine Becky aus,
das kann man vorher nie sagen  :D !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)