Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Spendenaufrufe => Thema gestartet von: Claudi in 15.03.2020 - 01:03

Titel: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Claudi in 15.03.2020 - 01:03
Da aufgrund der aktuellen Ereignisse unser traditioneller Ostermarkt abgesagt werden muss, wird uns der Erlös den wir jährlich dank Euch lukrieren konnten sehr fehlen. Das Geld kam immer zu 100% unseren Schützlingen zu Gute und wurde in die Grundversorgung, sowie in Futter und Tierarztkosten investiert.

Die aktuelle Situation hat es noch dazu mit sich gebracht, dass die Grenzen geschlossen wurden. Dies bedeutet, dass wir dem Team vor Ort nicht mehr direkt unter die Arme greifen und mit anpacken können. Nicht einer unserer Schützlinge kann in nächster Zeit zu einer Pflegefamilie ausreisen. Wie lange dieser Zustand andauern wird ist noch unbekannt.

Wir sind nun noch mehr auf Geldspenden angewiesen um den Betrieb und die Grundversorgung in den Tierheimen Nitra, Lucenec und Topolcany gewährleisten zu können.

Wir bitten Euch daher um Eure Unterstützung. Jeder Euro zählt.

https://www.facebook.com/donate/511763326437747/

Wenn ihr nicht über Facebook spenden wollt, hier alternativ unser Spendenkonto:

Raiffeisenbank Korneuburg
IBAN: AT79 3239 5000 0093 0990
BIC: RLNWATWWKOR

Vielen Dank im Namen unserer Schützlinge!

Kommt gesund durch die nächsten Wochen und passt gut auf Euch auf!

Wir hoffen euch bald wieder mit Fotos unserer wöchentlichen Nitrafahrten und mit Happyend-Stories glücklicher Vermittlungen versorgen zu können.

Euer Team von Animalhope Tierhilfe Nitra
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Sonja in 15.03.2020 - 10:22
Das ist eine gute Sache!

Auch wenn in nächster Zeit keine Hunde ausreisen können, brauchen die Tiere unsere Hilfe. Sie brauche weiter ihr Futter, Wasser und TÄ-Versorgung. Und wer weiß, wie lange das andauert,...
Hoffentlich können die Leute in Nitra alles für die Hunde besorgen was nötig ist, aber dazu brauchen sie unsere finanzielle Hilfe.

Es können auch keine Gassigeher hinfahren und auch keine Spenden hingebracht werden. Alles muss vor Ort besorgt werden  :grave:

Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Lucy in 15.03.2020 - 17:44
Von uns sind € 100,00 unterwegs♥️
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 15.03.2020 - 19:44
Zitat von: Lucy in 15.03.2020 - 17:44
Von uns sind € 100,00 unterwegs♥️

Vielen Dank liebe Carmen! :113:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: nina99 in 15.03.2020 - 21:25
Eine kleine Spende ist unterwegs von uns   :8: :8: :8:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Bidi in 15.03.2020 - 22:02

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!!!!
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Anna in 15.03.2020 - 23:01
Es ist sooo unendlich traurig dass wir derzeit "machtlos" sind und nur noch finanziell helfen können  :grave: - wir können jedoch nur finanziell (sei es für Futter oder  Tierarztkosten ) helfen wenn wir selbst Geld haben, ein Verein kann sein Konto nicht überziehen  :not:


Es kommen laufend - solang noch irgendwie Platz in den Käfigen ist - Hunde dazu.  Nur irgendwann werden die Käfige wieder  so voll sein (und wir stehen in Nitra und Topolcany kurz davor) dass es einen Aufnahmestopp gibt. Wir können keine weiteren Hunde übernehmen, wir können keine Hunde aus den Tötungen holen, es können nicht mehr alle Hunde die irgendwo herumirren eingefangen werden - einfach weil kein Platz mehr ist und weil uns die Tierarzt- und Futterkosten "erschlagen"
Die Neuzugänge müssen geimpft, gechipt und oft auch anderweitig tierärztlich versorgt werden und das Alles kostet Geld. Geld das wir derzeit nicht mehr haben da es kaum noch Vermittlungen gibt. Es sitzen zwar noch einige Hunde auf Pflegestellen und warten auf einen Fixplatz nur durch die momentane "Coronasituation"  können wir für die wenigen Hunde für die es Interessenten gibt, keine Vorkontrollen und auch keine Vermittlugnen machen :not:
Ich hoffe dass ich es irgendwie schaffe (da ich auch beruflich mehr als genug gefordert bin  :grave:)  für die - in der Zwischenzeit leider "vielen" neuen Hunde in Nitra Fotos zu verschicken - Hunde die ich nicht persönlich fotografiert habe sondern nur von Eva Fotos und Info bekommen hab.

BITTE helft uns damit wir weiter helfen können!!!  Ich bzw. wir fühlen uns derzeit ob der Situation dass wir keine  Chance und Möglichkeit  haben in die Slowakei zu fahren nur noch machtlos  :grave:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 16.03.2020 - 07:49
Es ist momentan eine schwierige Situation und ich hoffe,dass nicht zu viele Hunde ungerettet sterben müssen.Ich habe ein wenig gespendet und habe mir vorgenommen,wenn alles wieder vorbei ist,einen Pflegehund aufzunehmen. Bleibt gesund!
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 16.03.2020 - 10:07
Danke für eure Unterstützung! :113:

Es ist so traurig, dass wir momentan nicht mehr helfen können!

Hoffentlich dauert dieser Zustand nicht noch sehr lange!
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: sunny in 16.03.2020 - 10:22
Spende ist unterwegs!
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 16.03.2020 - 10:34
Zitat von: sunny in 16.03.2020 - 10:22
Spende ist unterwegs!

Bedanke mich ganz herzlich! :113:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Oscar in 17.03.2020 - 15:03
Keine Fellnase soll durch die Ostermarkt-Absage leiden! Mein Oscar hat mir gesagt er spendet 100 Euro-Keksi für seine Freunde. Die sind per PayPal bereits unterwegs.
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 17.03.2020 - 15:05
Zitat von: Oscar in 17.03.2020 - 15:03
Keine Fellnase soll durch die Ostermarkt-Absage leiden! Mein Oscar hat mir gesagt er spendet 100 Euro-Keksi für seine Freunde. Die sind per PayPal bereits unterwegs.

Und war um 14:56 schon auf dem Konto! :))

Vielen, herzlichen Dank! :113:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 19.03.2020 - 11:00
Die ersten Spenden sind auf unserem Konto eingelangt! (bis 18.3.2020) :113:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei

Isabella und Peter H.
Melitta H.
Andrea H.
Isabella K.
Viktoria H.
Carmen V.-P.
Sabine N.
Siegfried u. Inge R.
Felicitas B.
Karin P.-V.
Helena Sch.
Cornelia L.
Ing. Wolfgang U.
Susanne P.
Pauline St.

:113: :113: :113:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 19.03.2020 - 14:49
Es gab auch im Facebook die Möglichkeit zu spenden...ich hoffe,ihr kommt dann auch wirklich zu euerem Geld...
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 19.03.2020 - 16:09
Zitat von: Rosita/Chihuahua in 19.03.2020 - 14:49
Es gab auch im Facebook die Möglichkeit zu spenden...ich hoffe,ihr kommt dann auch wirklich zu euerem Geld...

Ja, das bekommen wir, aber erst etwas später! Da wird dann eine Gesamtsumme überwiesen, leider ohne Namen der Spender! Da können wir uns dann nur allgemein bedanken!
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 23.03.2020 - 20:47
In der Zeit vom 19.3. - 23.3. sind wieder Spenden auf unserem Konto eingelangt! :113: Insgesamt stehen wir bei 3.163,68 Euro! (ohne Facebook)
Vielen, lieben Dank an

Gudrun K.
Dr. Wolfgang Sch.
Angelika R.
Cornelia L.
Dipl.Ing. Tomislav L.
Martina L.
Karin F.
Andrea B.
Barbara St.
Anita S.
Flavia Sch.
Verena F.
Dieter F.
Miriam K.
Doris B.
Daniel u. Andreas P.
Irene L.
Rabea N.
Mag. Martin N.
Mag. Alexandra B.
Alexandra H.
Gerhard Sch. und Susi
Tamara L.
Maria F.
Verein Kunst und Literatur
Karl-Heinz. F.
Petra P.
Elfriede S.
Claudia O.
:113: :113: :113:

Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Maggie in 25.03.2020 - 10:20
Hallo

Habe eben eine Spende über 50 Euro für euch überwiesen!
Danke für euren Einsatz auch in diesen Zeiten und bleibt Gesund!

lg Maggie
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Mimi in 25.03.2020 - 10:39
Vielen lieben Dank Maggie
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 30.03.2020 - 12:08
Vom 24.3. - 27.3.2020 sind wieder Spenden auf unserem Konto eingelangt! :)
Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung!

Ilse R.
Sanea H.
Christoph D.
Kornelia Sch.
Jürgen T.
Ing. Adolf und Monika Sch.
Margit B.
Patricia P.
Gertrude V.
Kurt M.
Mag. Sigrid Z.
DI Teresa B.
Stefanie B.
Beate St.

:113: :113: :113:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: silvia1311 in 09.04.2020 - 13:06
von mir kommt wieder ein höherer Betrag :)

ich wünsche euch allen gesund bleiben und durchhalten
für unsere armen Tiere !!!!!!!
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 12.04.2020 - 20:55
Zitat von: silvia1311 in 09.04.2020 - 13:06
von mir kommt wieder ein höherer Betrag :)

ich wünsche euch allen gesund bleiben und durchhalten
für unsere armen Tiere !!!!!!!

Danke liebe Silvia! :113:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 12.04.2020 - 21:07
Hier wieder die Aufstellung der bei uns eingelangten Spenden! Die Liste ist sehr lang, da uns wirklich so viele unterstützen! Vielen, lieben Dank!  :113: :113: :113:

Frauchen von Vincent
Gisela W.
Gertrude B.
Dagmar v. Pierino
Julia St.
Manfred H.
Mechthild A.
Dr. Sonja H.
Mag. Alexandra H.
Johannes F. und Elisabeth W.
Julia Stu.
Markus u. Michaela M.
Mag. Monika Z.
Tanja P.
Michaela K.
Katharina P.
Dr. Maria P.
Andreas P. und Ulli
Christoph Sch.
Maria G.
Gertrud R.
Katharina St.
Stephanie D.
Katharina T.
Petra Sch.
Melitta H.
Siegfried u. Inge R.
Lea B.
Peter K.
Max M.
Sonja L.
Dora K.
Charlotte E.
Mag. Cornelia Sch.

:113: :6:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Oscar in 13.04.2020 - 23:33
Mein Oscar war fleißig und hat für seine Nitra-Freunde 50 "Ostereier" gefunden. Die sind bereits mit PayPal ausgeliefert. Die vielen Fellnasen in Nitra und Lucenec brauchen auch in Krisenzeiten wie jetzt, unsere Unterstützung. Mein besonderer Dank an alle Helfer, welche das Überleben unserer vierbeinigen Freunde in den Tierheimen ermöglichen. Wir haben unseren Oscar bereits 6 Jahre und er macht uns noch immer jeden noch so trüben Tag, zu einen Tag voll Sonnenschein.  :113:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: julia1405 in 15.04.2020 - 21:10
Vielen lieben Dank, Oscar und Herrli  :8:
Titel: Re: Ostermarkt-Ersatz-Spendenaktion - wir stehen vor geschlossenen Grenzen
Beitrag von: Ilse in 16.04.2020 - 10:19
Lieber Oscar, deine 50 Ostereier waren schon am 13.4. auf dem Konto!
Danke, dass du immer wieder an deine ehemaligen Hundefreunde denkst! :113: