einsamer Bruno braucht Menschen

Begonnen von RomanaM, 16.08.2019 - 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RomanaM

Bruno ist ein Hund der mir sehr am Herzen liegt, da mir seine Geschichte bzw. Situation unter die Haut geht. Sein ganzes Leben lang hat er mit seiner Familie in einem Haus in Topolcany verbracht. Dann hat sich für ihn wohl Schritt für Schritt alles verändert. Als die Frau schwanger wurde, wollte sie keinen Kontakt mehr zu Bruno - sie hat ihn nicht mal mehr berühren wollen. Wie das für Bruno war, kann ich mir kaum vorstellen. Die Familie hat dann beschlossen um zu ziehen. Ohne Bruno. Nach fast 10 Jahren.

Jetzt lebt Bruno seit Wochen alleine im Garten des leerstehenden Hauses und ist sichtlich aus der Welt gefallen. Der Ort wo er auch schöne Zeiten verbracht hat muss ihm heute wie seine persönliche Hölle erscheinen.

Petra fährt jeden Tag zu ihm um ihn zu füttern und ein bißchen Zeit mit ihm zu verbringen. Das ist vermutlich der einzige Grund weshalb er sich noch nicht aufgegeben hat.

Bitte Bitte Bitte hört euch um.. Vielleicht hat jemand ein Herz für den einsamen Bruno. Er braucht nicht viel, im Moment hat er gar nichts!

Hier sein Steckbrief:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5945





Tamara-Louisa

BRUNO  :-*

Wie unfair das Leben spielen kann, wie unmenschlich die Menschen oft sind.  :grave:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sonja

Armer Bruno!

Ich hoffe es findet sich schnell ein Plätzchen für ihn!

claudianet

unvorstellbar, was der arme bub wohl fühlen muss ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Bidi


Trotz seinem Schicksal lacht er noch auf den Fotos - ist sicher ein Seelchen der Bruno  :-*
LG Bidi

julia1405

Bitte teilt den armen Kerl auch auf Facebook, vielleicht finden wir so einen Pflegeplatz für ihn...
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10162078693350134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Es ist mir immer wieder unerklärlich wie eiskalt und herzlos Menschen sein können - Egoisten pur, null Gefühl und Herz für ihre Tiere die ihnen die ganzen Jahre treu zur Seite gestanden sind.

Der arme Bursche leidet wirklich ganz extrem und würde dringendst eine Pflegestelle oder noch besser einen Fixplatz brauchen.

Tamara-Louisa

BRUNO war vergangene Woche in der Klinik, da seine Haut nicht wirklich gut aussieht.  :not:

Es wurde Blut abgenommen, die Haut untersucht, er von oben bist unten untersucht und er hat alles wie ein Lämmchen über sich ergehen lassen - mehr noch: ER HAT ES GENOSSEN! Er hat es genossen unter Menschen zu sein, er hat den Tierarzt gekuschelt und den ganzen Tag einfach nur gestrahlt.






Abends musste er zurück in seine Hölle  :not: Petra hat es fast das Herz gebrochen!

Und nun zu den Ergebnissen: Er hat Blutwerte wie ein junger Hund und auch so sieht er richtig fit aus. Bleibt bislang nur eine Erklärung für die Hautprobleme, meinte der Tierarzt. DIE EINSAMKEIT UND DAS LEID FRESSEN IHN AUF:grave:

Bruno muss da raus, er ist ein ganz toller Hund! Er braucht nicht viel, im Moment hat er gar nichts!
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

lt. SB (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Bruno+23&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
ist nicht bekannt, wie er auf Rüden reagiert, vielleicht kann Petra das noch herausfinden?


:8: so ein liebes Bärli - hoffentlich darf er bald zu wem Lieben!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Gleich neben ihm wohnt ein Schäferrüde, den er durch den Zaun ignoriert.

Petra hat echt viel um die Ohren u. hat es noch nicht geschafft.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Traumhund


Terryann

 :) vorsichtige Freude ... Brunos Thread wurde in die Tagebücher verschoben - durfte er ausreisen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Das würde mich jetzt aber wahnsinnig Freuen. :8:
Er tut mir sooooo leid ist aber leider nicht in meiner Grösse. :20:

Ich drück vorsichtshalber noch die Daumen. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Tamara-Louisa

Er grinst wieder  :clap: mehr später. :enjoying:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Traumhund

Bruno, wir freuen uns sehr!!!

Tamara-Louisa

Bruno hat eine Pflegestelle gefunden und zeigt sich als völlig unkomplizierter, dankbarer und schmusiger Herr, der sogar noch für Spielchen zu haben ist. Als würd er nochmal jung werden  :-*. Seine Menschen sind bereits höchst verliebt und vll wird aus der Pflegestelle mehr  :-*
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

nina99


dackelbein

Es gibt sie doch noch, die Menschen mit Herz.  :-* Danke, daß Bruno wieder lächeln darf.
Ich drücke die Daumen, daß etwas Fixes daraus wird.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.