Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: honeymoon in 27.02.2009 - 06:24

Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 06:24
hallo
eines tages in der tierhandlung sah ich durch zufall 3 unzertrennliche. 2 seltene mohrenköpfe und ein rosenköpfchen was allerdings einen weißen kropf hatte, was auch nicht typisch ist. wir hatten bereits 2 rosenköpfen zu hause, allerdings einer meiner sehnlichsten wünsche war ein pärchen mohrenköpfe. nach langen überreden konnte ich meinen mann dazu bewegen diese zu kaufen. als wir somit wieder in der tierhandlung waren und die 2 "einpacken" liesen fragte ich was mit dem 3. dort drinnen sei. die verkäuferin antwortete mir dass sein/seine partner/partnerin gestorben wäre und er/sie sogut wie keine überlebenschance hätte wenn die 2 mohrenköpfchen jetzt auch noch weg gingen. er hatte es irgendwie geschafft durch überlebenswillen sich in eine bestehende 2er beziehung dazuzuschleichen. somit hatte er überlebt. natürlich, jeder der sich etwas mit unzertrennlichen auskennt weiß dass sie sich einen partner suchen und wenn dieser durch irgendetwas sterben sollte durch trauer ebenfalls stirbt. somit war es eh schon ein kleines wunder dass er mit den 2 mohrenköpfchen überlebte. kurzum wir nahmen ihn auch mit. nach kleinen zanckereien mit unseren haben sich alle 5 zusammengerauft. leider verstarb nach einer zeit eines der mohrenköpfchen...sogesehen gut fürs 3. rosenköpfchen weil er jetzt einen partner hatte.

wir hatten eine dogohündin die in ungarn aus dem auto geworfen wurde. es war nicht ganz leicht mit ihr auch weil sie krank war eca. ging dauernd auf die vögel los somit mussten wir extrem aufpassen. mein mann meinte damals dass es der letzte notfallhund wäre den wir genommen hatten.

eines tages rief dagmar an und erzählte mir von sam und larra. kurzum beide zogen bei uns ein. die eine total schüchtern die andere total zutraulich. heute um ca. halb vier uhr früh wurden wir durch häftigen lärm aufgeweckt. als wir ins wohnzimmer gingen sah es schrecklich aus. eine der hündinnen hatte starken durchfall gehabt...warscheinlich vom gestrigen entwurmungsmittel. jedoch als wir in die küche kamen war der riesen vogelkäfig aufgebrochen (von unten) und alle vögel bis auf den einen der damals schon das glück hatte nicht zu sterben waren tot. überall lagen die vogelleichen, oder besser gesagt die stücke die noch übrig waren. ich lief gleich mal aufs wc um mich dort zu übergeben, denn ich war fix und fertig. wir ließen daraufhin alle hunde (welpen und die 2 notfallhunde) in den garten und putzten 1 1/2 stunden die küche. es war für mich nicht einfach, ich glaub das kann jeder der haustiere hat verstehen. auf jeden fall wussten wir jetzt warum die notfallhunde durchfall hatten. beide saßen hechelnd auf der hundecouch. die welpen hatten sich alle im wohnzimmer unter den tisch versteckt wegen dem lärm. was mein mann dazu gesagt hat könnt ihr euch sicher vorstellen...ihr wisst wie männer sind. die streiterei uferte sehr sehr stark aus. zum glück konnten wir uns auf einen konsens einigen. jedoch schwor er dass kein adulter notfallhund jemals wieder genommen wird. egal wie arm der ist, da das bei gott nicht notwendig war und leider nicht die einzige schlechte erfahrung mit notfallhunden.

wir hoffen dass wir unser letztes vogel irgendwie durchbringen, denn wer sich etwas auskennt weiß, dass es sehr schwer ist einen partner zu ersetzen. wir werden alles versuchen. mohrenköpfchen (was ja ein lang gehegter wunsch von mir war) kann ich somit auch vergessen, denn es ist sehr schwer welche zu bekommen und wenn dann mehr als 7 stunden von uns entfernt.

mir tut so das herz weh, ich kann euch das gar nicht sagen. für mich ist das unverzeihlich auch wenn die 2 nichts dafür können! ich bin echt sowas von fertig das kann ich euch gar nicht sagen. bin nur am heulen. vielleicht versteht ihr das nicht, denn es sind ja "nur" vögel, aber für mich genauso am herzen gelegen wie einer meiner hunde....
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Lucy in 27.02.2009 - 07:34
Oh...mir tun die Vögel sehr leid. Es muß furchtbar sein, für den einen, der jetzt keinen Partner mehr hat.  ;( ;( ;(
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 07:47
;( ja ist es. schlimmer ist dass wir jetzt einen züchter oder so finden müssen der nen schwarm hat damit er überhaupt ne chance hat sich nen partner zu finden. denn wenn wir pech hätten hätten wir 10 vögel da und er mag keinen von denen  :P

bin echt fix und foxi.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: ahokahey in 27.02.2009 - 08:23
Das muß schrecklich gewesen sein. Und gerade dann, wenn man ein gutes Wort bräuchte "ärgern" sich die Herren der Schöpfung, das kenn ich. Tut mir leid für Dich.
Ich weiß nicht, ob es dir helfen könnte, weil Du ja doch relativ weit weg bist, aber meine Tante (in OÖ, St. Georgen i. A.) hat auch Vögel und ich weiß, daß sie früher auch hin und wieder welche verkaufte. Welche sie genau hat, weiß ich nicht, aber auch eher (mir) unbekannte wie Rosella z.B. Außerdem kennt sie einige Züchter. Wenn Du nicht grundsätzlich sagst, OÖ ist zu weit, kann ich sie mal fragen. Das heißt eh nicht, daß sie welche hätte oer wüßte, aber Fragen kostet bekanntlich nichts.
Ich wünsch Euch, daß ihr bald DEN Partner für Eueren Überlebenden findet und ihr alle die Trauer schnell überwinden könnt.
LG  Conny
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 08:38
hi
das ist total lieb von dir, ich weiß auch dass es bei linz einen züchter gibt, allerdings ob die mohrenköpfchen haben weiß ich nicht und glaub ich auch nicht, da die meisten eben nur rosenköpfchen oder pfirsichköpfchen züchten da alle anderen schwerer in der haltung sind oder sowas. muss auch ehrlich sagen ich glaub ich will im moment gar keine mehr, denn das haut mich echt schwer zurück. ich muss jetzt mal schauen dass ich wen find der mir meinen letzten abnimmt damit er überhaupt ne chance hat. wie ich das meiner kleinen tochter erklär weiß ich auch noch nicht wirklich, denn die hat das in der früh nicht überzuckert und die hängt ja so und so an jedem lebewesen. überhaupt wenn ihre lieblingshündin daran schuld ist. wie wird sicher heulen wie ein schlosshund. ach sch... wirklich. jetzt am montag gehen wir ja mit sam und lara kastrieren, aber wir schauen natürlich dass sie schneller auf einen fixplatz kommen als vorgesehen. hoff mal dass sich meiner einkriegt, denn der streit war echt häftigst. der ist halt im moment stinkesauer auf allgemein notfallhunde, was auch in irgendeiner form verständlich ist...wie gesagt im grund könnens ja nix dafür, aber lustig ist das halt auch net. er meinte eh ein adulter notfallhund kommt uns nimma ins haus, höchstens ein welpe oder er zieht aus...na toll, net....naja wird sich hoffenltich auch wieder einkriegen.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Eisprinzessin in 27.02.2009 - 08:56
zuerst mal - du hast mein volles mitgefühl! kann dir gut nachfühlen.... unsere shiva hat auch kurz nach dem sie bei uns eingezogen ist, unsere sunny (zwergkarnickel) erlegt. der bruchteil einer sekunde unachtsamkeit hat schon ausgereicht ein leben auszulöschen.  ;(   und männer - kein kommentar (scheinbar sind sie alle gleich).

hatte auch mal ein mohrenkopfpärchen, wo einer nach jahren gestorben ist. wir haben dann das weibchen, das natürlich in totale trauer gefallen ist, zu einem hobbyzüchter ins burgenland gegeben u. der hat sie in seinem schwarm integriert. das ganze ist zwar schon viele jahre her, aber wenn du willst versuch ich wenigstens einen namen, tel. zu eruieren. wär auch von der entfernung her nicht ganz so schlimm.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Katzmurhe in 27.02.2009 - 09:06
Totale Sch..... verzeiht den Kraftausdruck.
Was mir einfällt wäre die Arbeitsgemeinschaft Papageienschutz. Über diese Organisation  höre ich zwar unterschiedliche Meinungen, aber vielleicht findest du doch über diese Organisation jemanden,  der dem armen Kerl eine Möglichkeit bieten kann.
http://www.papageienschutz.org/ - Wie gesagt, ich weiß nicht, ob's ein wirklich guter Tip ist, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 10:25
ZitatOriginal von Eisprinzessin
zuerst mal - du hast mein volles mitgefühl! kann dir gut nachfühlen.... unsere shiva hat auch kurz nach dem sie bei uns eingezogen ist, unsere sunny (zwergkarnickel) erlegt. der bruchteil einer sekunde unachtsamkeit hat schon ausgereicht ein leben auszulöschen.  ;(   und männer - kein kommentar (scheinbar sind sie alle gleich).

hatte auch mal ein mohrenkopfpärchen, wo einer nach jahren gestorben ist. wir haben dann das weibchen, das natürlich in totale trauer gefallen ist, zu einem hobbyzüchter ins burgenland gegeben u. der hat sie in seinem schwarm integriert. das ganze ist zwar schon viele jahre her, aber wenn du willst versuch ich wenigstens einen namen, tel. zu eruieren. wär auch von der entfernung her nicht ganz so schlimm.

na das wär echt total lieb von dir. geh bitte schau mir nach! danke
ja männer sind alle gleich. denn immerhin können die 2 wirklich nix dafür da bin ich schuld weil ich sie zamgelassen hab weils bis dato kein interesse an denen gezeigt haben und ich nie dachte dass die in den käfig reinkommen. schau ich häng dir mal das foto an, da hab ich den letzten schon rausgenommen um den käfig und alles sauber zu machen, also die fronttür hab ich aufgemacht, die hunde haben mir den boden vom käfig rausgerissen...am foto wirkt der käfig kleiner als er in natura ist...also unvorstellbar das die das geschafft haben. und frag bitte net was das auf der seite von der wand ist...hat lang gedauert das abzubekommenl.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Eisprinzessin in 27.02.2009 - 15:04
tja leider sind die köter da manchmal sehr ausdauernd u. einfallsreich, wenn sie partout was haben wollen. tut mir sehr leid um deine vögel, aber ich versuch bezüglich namen was rauszukriegen, damit wenigstens der eine verbliebene wieder gut untergebracht ist und nicht an seiner trauer zugrunde geht.

beneide dich nicht um diesen saustall und um die miese stimmung die wohl jetzt bei euch daheim herrscht. fühl dich ein bissl getröstet....  :taetschel:
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: marion1970 in 27.02.2009 - 15:13
:taetschel: :knutsch:
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Lucy in 27.02.2009 - 17:17
Bitte auch keine Mohrenköpfchen mehr kaufen. Diese Tiere gehören in die freie Wildbahn. Jeder der sich so einen Vogel nimmt, fördert damit den illegalen Handel mit diesen wunderbaren Tieren.
Möchte nicht wissen, wieviele von diesen wunderschönen Tiere, in irgendwelchen Wohnung in Einzelhaft dahinvegetieren.... ;(
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: lissy31 in 27.02.2009 - 18:02
ZitatOriginal von lovelylucy
Möchte nicht wissen, wieviele von diesen wunderschönen Tiere, in irgendwelchen Wohnung in Einzelhaft dahinvegetieren.... ;(

 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Es sind sicher mehr als genug!!!!!!  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 18:37
es waren österr. nachzuchten und keine illegalen importe oder allgemein importe! jeder vogel gehört sogesehen in die freie wildbahn. unsere fliegen/flogen fast jeden tag in der küche und wohnzimmer herum und waren nur zum schlafen im käfig. hatte auch super mit den hunden funktioniert. seitdem wir die nothunde haben haben sie natürlich nicht mehr den ganzen tag raus dürfen, nur wenn sam und larra draußen waren.

also lissy ich muss dir schon sagen dass du sehr viel meckerst, egal was ich schreibe.  :O ;( :O
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Lucy in 27.02.2009 - 18:42
Hallo,

nicht lissy hat gemeckert, sondern ich ;)....lissy hat mir nur Recht gegeben, dass es sehr viele dieser armen Tiere gibt, die in Einzelhaft gehalten werden....
Es war auch nicht gegen dich...
bin halt nur allgemein gegen das halten von "exot. Tieren".

Lg
Carmen
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: lissy31 in 27.02.2009 - 19:55
ZitatOriginal von honeymoon

also lissy ich muss dir schon sagen dass du sehr viel meckerst, egal was ich schreibe.  :O ;( :O

Moment mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich habe überhaupt nicht gemeckert!!!!!!!!!! Ich habe mich nur allgemein zu Schwarmvögeln, die solo in viel zu engen Käfigen dahinvegetieren, geäußert!!!!!!!
Ich habe dich überhaupt nicht persönlich angesprochen!!!!!!!!!!!!!  X( X( X( X( X( X(

...... aber es gibt da ein sehr schönes Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen!"
 :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

LG Lissy
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 19:57
ach da hab ich mich verkuckt...tut mir leid lissy...macht der gewohnheit  ;) war auch von meiner seite her nicht bös gemeint, ist mir nur grad allgemein aufgefallen.

du lovelylucy, da hast absolut recht. vögel gehören nicht alleine gehalten und leider gibt es da keinen der das wirklich nachkontrolliert! finds bei vögeln überhaupt extrem, da ja bei denen ein mensch nicht annähernd ein ersatz ist für einen gleichgesinnten wie z.b. bei einem hund eca...

ich hab auch bei dem vogelkauf sehr darauf geachtet dass es keine importierten sind, denn die hätt ich bei aller liebe nie genommen. denn tiere die in der freien wildbahn gebohren werden und dann  in gefangenschaft kommen ist meiner meinung nach das letzte. siehe zoo...

nochmals vielmals entschuldigung lissy. hab mich da wirklich verschaut! udn war wirklich nix böses gegen dich oder sonst was. war eher als ironie gemeint.  ;)
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 20:05
aaaaaaaaah da warst jetzt schneller mit dem schreiben als ich  :D

hab eh geschrieben...macht der gewohnheit bei dir  :D ne du das passt schon, man soll auch hinterfragen eca. nur bissig bist trotzdem  :box:  ;)

mein auch net alles so drastisch wies vielleicht klingt, also mich einfach manchmal net ganz so ernst nehme ok  :tongue:

aber eines muss ich jetzt noch sagen. mein letztes vogal ist heute aus dem käfig raus als ich den rest gesäubert hab udn weigert sich seither wieder reinzugehen. in der küche steht der käfig muss ich dazusagen. und er/sie hocht den ganzen tag schon ober mir auf der vorhangstange und erzählt mir was  =)

wie ich den heut in den käfig krieg weiß ich auch noch nicht. aber scheinbar tuts ihm gut. bin schon am überlegen ihn draußen zu lassen.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: lissy31 in 27.02.2009 - 20:31
ZitatOriginal von honeymoon
nur bissig bist trotzdem  :box:  ;)



 :teufel:  SEHR BISSIG, BESONDERS DANN WENN ES UM TIERVERMEHRUNG UND TIERQUÄLER GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :teufel:

 :D :D :D :D :D :D :D :O :O :O :O :O :O
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 27.02.2009 - 20:47
:D :D :D :D :D :D :tongue: :D


was meint ihr soll ich ihn jetzt heraußen lassen oder einfangen und einsperren? ich mach mir vielleicht zuviel kopf um ihn, aber der tut mir sowas von leid...
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Lucy in 27.02.2009 - 21:08
Ich würde ihn heraussen lassen, aber die Käfigtüre offen lassen. Auf jeden Fall muss er von den Hunde getrennt werden, damit er seine Angst ablegen kann. Und du mußt auf jeden Fall schauen, dass er bald wieder sozialen Anschluss findet.
Siehst du, dass ist der Grund, warum mir die armen Vogerln so leid tun.  ;(Sie gehören in Gruppen gehalten, wo sie sich ihren Partner für eine lebenslange "Ehe" aussuchen können.

Wenn er in der Nacht alleine ist, und keine Hunde da sind, beruhigt er sich vielleicht und sucht Unterschlupf in seinem Käfig...

...er/sie tut mir soooo unendlich leid!! Will gar nicht daran denken.... ;( ;(
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: lissy31 in 27.02.2009 - 21:17
Besteht denn nicht die Möglichkeit, den kleinen Pieps mit einem Salatblatt oder so bissi anzulocken????  Ich hätte nämlich die Befürchtung, dass er an Kabeln etc. knabbern könnte.    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(   Ist schwierig mit dem Anlocken, weil du ihn erst so kurz hast, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.  :O :O :O
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: lissy31 in 27.02.2009 - 22:46
Also, hab grad mal im Vogelforum gestöbert und dort gelesen, dass man die Vögelchen nach dem Neueinzug erstmal für 5 Tage im Käfig lassen soll/ohne Freiflug bis dieser dann als das neue Zuhause akzeptiert wird.

Dann würden sie (nach den 5 Tagen Flugabstinenz) wenn es dunkel wird selbst in den Käfig zurückfliegen.

Also nach dieser "Erkenntnis" würde ich echt raten das Vögelchen einzufangen, bevor es an irgendwelche Kabel oder giftige Pflanzen etc. knabbern geht.

..... und wenn du ihn nicht einfangen kannst, dann Nachtlicht aufstellen damit er nirgends gegen fliegt...., und morgen wieder probieren......  :D :D :D :D :D

Und vor allen Dingen Katzen und Hunde nicht mit dem Vögelchen allein lassen, wegen dem vorhandenen Jagdtrieb!!!!! Und jetzt viel Spass beim "Fangen spielen"!!!!!!!  ;)
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: lissy31 in 28.02.2009 - 11:33
Gibts was Neues vom Vöglein!!!!!!  ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 28.02.2009 - 12:49
ja also nach gestrigen verzweifelnden versuchen ihn einzufangen, da ich ihn ja nicht stressen wollte, hab ich dann einfach überall das licht abgedreht und er ist dann auf den pulli gekommen und konnte problemlos in den käfig gebracht werden. also es geht ihm soweit gut. rede halt sehr viel mit ihm und hab ihm mit dem käfig jetzt auch im wohnzimmer stehen damit er nicht alleine in der küche ist. dürfte ihm recht sein.

wir haben sie jetzt seit...lass mich nachdenken...3 monaten. die erste woche waren sie auch drinnen, ab dann fast täglich draußen und sind auch am abend immer brav ins haus gegangen. jetzt wo er alleine ist will er nicht drinnen bleiben, sondern lieber im wohnzimmer wo sich was abspielt...auch irgendwie verständlich.

heut hat meine tochter mitbekommen dass nurmehr ein vogel da ist...naja musste ihr halt sagen was passiert ist. hat geheult...arm echt. hab ihr natürlich erklärt dass sam und lara da nix dafür können weil sie das nicht verstehen eca... dann hatte sie sich beruhigt und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann auch ok, naja lara ist ja ihre lieblingshündin und sie konnte das als erstes gar nicht glauben  ;(

aber sie hats verstanden und ist auch nicht sauer auf die wuffln, die ja wirklich nix dafür können.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Eisprinzessin in 01.03.2009 - 13:59
hallo nina,

also es tut mir leid, aber ich kann weder namen noch tel.nr. dieses privaten züchters mehr ausfindig machen. hab mit meinem mann darüber gesprochen, weil er damals unsere laura dort hin brachte, aber er kann sich leider auch an keinen namen mehr erinnern. das war damals (schon gut 15 jahre her) schon ein älterer pensionist, über den wir nur rein zufällig in einer fachzeitschrift gestolpert sind. möglicherweise lebt dieser herr auch gar nicht mehr.... sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 01.03.2009 - 18:57
hi
der wille zählt, danke dir trotzdem für deine mühen. hab mich jetzt auch entschlossen einen partner/eine partnerin für ihn zu finden. hab hier in ungarn einen züchter ausfindig machen können, allerdings weiß ich nicht ob ich von dort wirklich einen vogel nehmen möchte, da die nachzucht nicht beringt ist und somit nicht nachvollziehbar ist woher sie kommen...werd mal mit der tierhandlung in oberwart sprechen woher die die kleinen hatten, vielleicht kann ich über den einen 2. passenden finden. haltet uns bitte die daumen...
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Eisprinzessin in 02.03.2009 - 08:00
daumen sind gedrückt....  ;)
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 02.03.2009 - 16:49
:D hi also morgen fahren wir zu einem züchter wo er sich einen 2. aussuchen kann. ist zwar eine etwas länger fahrt, aber dafür ist er ab morgen nimma alleine  :D
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 03.03.2009 - 15:32
also gute neuigkeiten...mein pipsi hat seit heute eine freundin  :D

war liebe auf den ersten blick. mal hoffen dass es weiter so passt, denn wir wissen ja alle wie es mit dem 2. blick dann ist  :O :D :O
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 03.03.2009 - 21:09
und hier die fotos...hoffe ich bekomm das hin...

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg213.imageshack.us%2Fimg213%2F6932%2Fimg9468.jpg&hash=e3456dd95093dc5d9d2e7a938cafbb542166106a) (http://img213.imageshack.us/my.php?image=img9468.jpg)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg213.imageshack.us%2Fimg213%2Fimg9468.jpg%2F1%2Fw640.png&hash=8ac87221ac3d543373d69dfc479f9818d7a618e8) (http://g.imageshack.us/img213/img9468.jpg/1/)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg213.imageshack.us%2Fimg213%2F2967%2Fimg9469.jpg&hash=ad880199675e99b5c945f85854aa1d8b7d67f5f2) (http://img213.imageshack.us/my.php?image=img9469.jpg)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg213.imageshack.us%2Fimg213%2Fimg9469.jpg%2F1%2Fw640.png&hash=3015bba6fec8a9f97518f961fc000724188238ef) (http://g.imageshack.us/img213/img9469.jpg/1/)
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Schäferfan in 03.03.2009 - 21:34
Ja, aber die schauen doch schon sehr harmonisch aus, die zwei !!! Kann sich das noch ändern ?
Jedenfalls wünsche ich ihm und seiner neuen Freundin nun ein ruhiges, glückliches langes Vogelleben und dir, honeymoon, dass du nicht mehr oft an das schlimme Erlebnis denken musst.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: Katzmurhe in 03.03.2009 - 22:08
Die schauen ja herzig aus, die zwei.
Also, ich denke, die Streitigkeiten kommen erst im Laufe der Ehejahre, wenn sich der  verliebte Blick  sich wandelt und auch andere Sichtweisen zugelassen werden :D
Aber bei den Pipsis wird das ja hoffentlich anders sein. Jedenfalls sind alle Daumen und Krallen für ein harmonisches Miteinander der beiden Schönheiten gedrückt.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: honeymoon in 04.03.2009 - 10:12
hi ja die ersten paar tage sind kritisch, da sich dann vielleicht doch rauskristallisiert dass sie sich doch nicht verstehen. aber so wie die gestern schon geturtelt haben und sich gepuzt eca. und wie er sich für sie "hübsch" gemacht hat bin ich zuversichtlich. aber sie ist ne richtige zicke...der züchter war froh sie wegzubekommen weils ihm immer beißt  :D

ich brauch keine handzamen vögel, was bei dieser art so und so fast unmöglich ist. die sollen einfach ihr leben geniesen. diese woche müssens jetzt beide im käfig bleiben, aber ab nächster habens dann wieder freiflug.
Titel: ein kurzer auszug aus unserem leben...
Beitrag von: ahokahey in 06.03.2009 - 08:21
Freu mich für Deinen Piepsi, daß er nun doch eine Partnerin bekommen hat und wünsche den beiden alles Liebe.
Und Dir daß die Freude über das neue Familienmitglied bald die Trauer besiegt.
LG Conny