keine Boxen in Nitra

Begonnen von Ilse, 27.11.2010 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Es sollten heute etliche Hunde ausreisen und es gibt keine Transportboxen!
Folge, es können wahrscheinlich nicht alle Hunde ausreisen!

In Zukunft werden keine Transportboxen mehr weitergegeben. Wir können es uns nicht mehr leisten, laufend Boxen zu kaufen!

Die Ausreiseliste wird dieses Mal dementsprechend klein sein.

Schuld sind diejenigen, die uns die Transportboxen nicht retournieren. So kann man in einem Tierschutzverein nicht arbeiten.

In Nitra stehen Helfer ohne Boxen und sind ratlos, wie sie Hunde in die Autos verfrachten sollen!

Ihr könnt jetzt beleidigt sein, aber so kann es einfach nicht weitergehen. Ihr lässt uns keine andere Wahl mehr. Jeder hat in Zukunft selbst dafür zu sorgen, wie er seinen Pflegehund und Pflegekatze transportieren bzw. abholen kann.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

LunaSina

Eigentlich sollte niemand beleidigt sein deswegen, den wenn ich mir einen Hund aus  einem tierschutzhaus hole bekomme ich auch keine Box ,,geborgt,,
da muss ich mich selber darum kümmern ....
Und ich bin sogar darauf hin gewiesen worden die Leine und Halsband wenn möglich zurück zu geben ( was ich gleich tat , denn ich hatte ALLES selber schon mit !!:)

ALSO AN ALLE gebt doch die BOXEN zurück !!!
Wie soll man den sonst HELFEN !!
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

rascal

Und immer wieder ...



Bitte verlangt Einsatz für die Boxen!

Jeder wird es verstehen (Neue Boxen kosten halt einfach GELD)!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

pati00

Hallo

Ich würde meine box Spenden !!! Ich brauch sie nicht
Und ihr könnt sie gut gebrauchen

Wen mein pflegling kommt gebe ich sie gleich mit!!!

Wen das ok ist!?

Lg
Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

idefix

@danke, pati00,
das wäre super!

es ist mir auch immer wieder unbegreiflich, wie leute auf der simmeringer haide einen hund abholen und nicht einmal ein halsband mithaben ?(

und an alle jene, die sich boxen ausgeborgt haben,
wenn man sich etwas ausborgt, gibt man es normal umgehend zurück!!!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

sisi

hi leute
ich habe zwar keine boxen würde aber gerne wissen welche boxen für euch geeignet wären .
welche grösse, zusammenklappbar usw.?

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Martina

ZitatOriginal von sisi
hi leute
ich habe zwar keine boxen würde aber gerne wissen welche boxen für euch geeignet wären .
welche grösse, zusammenklappbar usw.?

grüsse monika

Hallo Monika,

zusammenklappbare Gitterboxen in mittlerer Größe und auch größere Boxen für Retriver, Schäfer, etc. würden wir wirklich sehr dringend brauchen und davon wirklich viele.

Wir sind heut wirklich alle schon am Limit, es sollten so viele Hunde ausreisen, keine Boxen da, wir telefonieren bereits seit der Früh.

Ich finde es einfach Schade, wenn Hunde nicht ausreisen können, weil so viele Leute einfach die Boxen nicht retournieren. ATN hat 40 Boxen die in unserem Eigentum stehen und in Nitra waren`s gerade mal 2 oder 3 Boxen, die vorhanden waren. Das kanns einfach wirklich nicht sein.

Nachdem es leider auch im Tierschutz anscheinend Leute gibt, die geborgtes Eigentum nicht mehr retournieren, werden ab jetzt - wie Ilse schon geschrieben hat - keine Boxen mehr weitergegeben.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

sisi

@martina
ich kann es durchaus nachvollziehen und ich finde es echt schade das wegen den nicht zurückgegeben boxen vielleicht nicht soviel tiere ausreisen können.
das ihr am limit seid ist verständlich meine nerven würden sicher reissen wenn ich dort steh und dann wo möglich nein sagen muss weil keine boxen da sind.
ich wäre  auch dafür das ein pfand für die boxen von 100.- euro verlangt wird,vielleicht würde das dann was ändern.

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

AnnaLinz

Das mit dem Pfand ist nur noch mehr Aufwand finde ich. Ich fände besser, wenn erst gar keine mehr hergegeben werden.

Denn - wenn ich mir ein Tier nehme hab ich doch bitte das Zubehör vorher daheim. Und wenn ich mir einen ängstlichen Hund nehme, dann erst recht!

Ich finds eh schon einen Wahnsinns-Service, dass man die Tiere "geliefert" bekommt. Martina telefoniert sich die Finger wund damit regelmäßig Transportketten durch Ö, A und die Slowakei düsen.

Und - ich trau mich jetzt mal groß reden - es ist sehr zermürbend wenn man als Fahrer dann in Nitra steht, eine Anreise von 4 Stunden hatte und dann feststellen muß, daß die ganze Fahrt umsonst war, weil ohne Boxen keine Hunde mitgenommen werden können (einen Husky zb kann ich mir WIRKLICH NICHT auf den Schoß legen).
Da hätten die Schnauzen und Tatzen eine Chance auf IHR LEBEN und dann haperts an den versch***** TRANSPORTBOXEN?!?!?!!

Leute, das kann nicht sein!
FÜr uns ist so eine Transportbox nur ein Trum das uns im Weg steht und in den Keller verfrachtet wird. Für ein Tier aus Nitra oder Lucenec ist so ein Trum lebenswichtig!

sisi

@anna linz
mit den aufwand hast du sicher recht und noch mehr stress für die was nach nitra fahren, das habe ich leider nicht bedacht ,
also idee nehm und wegwerf.

da ist es sicher besser das man keine mehr herborgt .

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

idefix

bis jetzt habe ich es so gehandhabt:
ich habe mir privat 3 Hundeboxen und 3 Katzenboxen gekauft,
(die nebenbei bemerkt perfekt in mein auto gepasst haben....)
immer, wenn ich Transportkette für Nitra gefahren bin,
habe ich sie mitgenommen.

leider haben sich mittlerweile auch meine PRIVATEN Transportboxen irgendwohin verflüchtigt, somit konnte ich heute nicht einmal mit denen aushelfen...

es ist mir unbegreiflich, wieso die ausgeborgten Boxen nicht sofort wieder mitgenommen werden :evil:

das kann es ja wirklich nicht geben, daß Hunde (er)frieren müssen,die schon fix ein Ticket gehabt hätten, weil irgendjemand zu bequem ist, eine geborgte Box zu retournieren!

ich würde mich in Grund und Boden genieren, wenn ich daran schuld wäre, daß heute ein Hund nicht ausreisen durfte.... ;(

@Ilse: wenn es für die Zukunft hilft, bin ich gerne bereit, die Boxen mit 100€ Pfand pro Stück für den Verein zu verwalten, diese zusätzliche Arbeit nehme ich gerne auf mich!
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

AnnaLinz

Natürlich kassier ich auch 100€Kaution, wenn der Verein das so beschließt, wurscht, hauptsache sowas passiert NIE NIE NIE wieder!

Dodo13

Vielleicht glauben manche Leute ja, daß es die Boxen gratis zum Hund/der Katze gibt???  ?(

Sonja

Da ich heute wieder mal Hunde gefahren habe:

Danke an alle die Boxen spenden wollen!

ABER: Leider werden diese Boxen nach kurzer Zeit wieder verschwinden???? Haben den die Leute die unsere Boxen nicht retournieren kein schlechtes Gewissen X(

Und das mit den Boxen nicht weitergeben ist so eine Sache, was mach ich den mit den all den Hunden in meinem Auto auf der SH wenn die neuen Besitzer oder auch die Pflegestellen ohne Box da sind obwohl sie gebeten wurden eine mitzubringen!
Ist leider nicht erst einmal vorgekommen!
Leider schaut das  von der Ferne immer sehr einfach aus, wenn man selbst mit 10 Hunden auf der Simmeringer Heide steht und die Hälfte der Leute kommt ohne Boxen??? und sagt das sie ohne Box die Hunde nicht mitnehmen können, soll ich die Leute ohne Hund wieder wegschicken???

Mir ist unverständlich wie jemand ohne schlechtes Gewissen Boxen eines Tierschutzvereins behalten kann X(

Sonja

ZitatOriginal von AnnaLinz
Natürlich kassier ich auch 100€Kaution, wenn der Verein das so beschließt, wurscht, hauptsache sowas passiert NIE NIE NIE wieder!

Von Fixhundeabholeren wäre das ja vielleicht möglich, aber wie soll das bei Leuten gehen die nur die Transportkette unterstützen? Wenn ein Fahrer der z.B. 5 Hunde in Wien übernimmt und nach Graz bringt 500,- € zahlen muß wird niemand mehr fahren.

Dodo13

Aber kann man nicht sowas wie nen 'Vertrag' machen wo die Leute, die Boxen ausleihen unterschreiben, so das man wenigstens weiß wo die Box dann am Ende zu finden is?
Also wenn jemand von ner Transportkette ne Box mitnimmt, unterschreibt der. Wenn der Fixplatz/Pflegeplatz die dann auch mit nimmt, ebenfalls unterschreibt.

Dann kann man da eventuell bissl Druck machen, damit die zurück kommen.

Nur wenn man nicht mal weiß wo die landen, dann geht das ja net....

AnnaLinz

es ist besch**** wurscht wie wir es drehen und wenden.

hmm
und wenn man bei Übergabe einer Box eine Unterschrift leisten muß? die kann sich jede/r leisten....

ilka2191

Auch ich kann vom leidigen Thema "Boxen verschwinden im Nirvana" ein Lied singen...

Als Fahrer kriegt man von Ilse die Boxen, übergibt dann an die Pflegestellen oder Übernehmer oft Mamis mit Welpen, verschreckte Wauzis ... Umladen ist in so Fällen manchmal -im Sinne der Tiere- keine so gute Idee. Die Abholer kommen meist mit leeren Händen (ganz selten erhält man Austauschboxen). Ich weise die Übernehmer immer drauf hin, man möge drauf schauen, dass die Boxen auch wieder zum Verein zurück finden, wird auch immer versprochen  (anscheinend aber nicht gehalten!) Die absolute Ausnahme waren vergangenen Sa. die braven OÖer, die ALLE Wauzis umgepackt haben, ich erhielt beide Boxen retour u. sogar eine Flugbox als Draufgabe (die 3 wurden gestern für den heutigen Nitra-Transport an Bidi mit gegeben)

Habe wg. chronischem Boxenmangel auch schon oft private Boxen "geschnorrt" (gell idefix  ;)  ) u. verfolge ihren Weg mühsamst (hinterher telefonieren, ...), wo sie grad herumschwirren (ist sogar bei 3-4 Stück schwierig).

Jemand hat sich mal angeboten, eine Liste über momentanen Aufenthalt der Boxen zu führen,, was zwar sicher aufwändig wäre, aber durchführbar, wenn gewissenhaft betrieben. Die Fahrer geben Bescheid, wo sie die Boxen an wen übergeben, u. derjenige ist dann ja auch nachverfolgbar. Könnte man als Fahrer zB Sonntag vormittag an den Listenführenden mit teilen.

Nur ein Vorschlag, wie es funktionieren könnte - obwohl ich ansonsten auch ganz der Meinung bin, dass es eigentlich eine Bring- u. keine Holschuld ist!

Nici87

Also ich hab zwar bis jetzt nur 2x Pflegekatzis übernommen, hatte aber immer meine eigene Transportbox dabei ... ich denk mir, wenn ich mit dem Tier zum TA muss, muss es ja auch in eine Transportbox!

Wenn ihr wollt, kann ich euch administratorisch (bezgl. Liste, oder sonstiges) gerne helfen!

Bin ein Listen- und Bearbeitungs-Mensch! *gg*  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

AnnaLinz

Das denk ich mir auch.....wie krieg ich denn sonst meine Katze zum Tierarzt?
Sowas hab ich doch daheim wenn ich mir ein Tier nehme.....

Herr, lass Hirn regnen!

sisi

hi  leute

wie wärs wenn wir für ein paar boxen sammeln damit wenigstens ein paar da sind das die hunde auch mit können (ich weis ist nicht leicht)

und der verein nicht ein geld dafür ausgeben muss, denn das braucht man sicher für andere sachen.

vielleicht schaffen es wir auch das die ausgeborgten boxen zurückgegeben werden.

das mit einer liste glaube ich wäre eine gute idee, damit man vielleicht doch rausbekommt wo die boxen sind.
bitte leute schaut in eure keller vielleicht hat sich ja eine box dorthin verirrt, und gebt die geborgten boxen zurück
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

AnnaLinz

Neue Boxen helfen ja nur sehr kurzfristig, da besteht schon die GEfahr, dass die genauso verschwinden.....

Dodo13

Ja, aber wenn jetzt keine Boxen da sind, können auch keine Tierchen ausreisen.....

sisi

hi leute

anna linz
 ich denk wenn man dann auch listen macht wer wo wie was wohin
könnte das vielleicht helfen.

dodo
genau lieber ein paar boxen besorgen bevor keine hunde mehr ausreisen können, das wär sicher noch schlimmer,
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

AnnaLinz

dann auf jeden Fall.
Beim Listenverwalten und Leute telefonisch erinnern (von zart bis hart) bin ich auch gerne behilflich