Plätzchen frei...

Begonnen von Picasso, 10.10.2011 - 15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Picasso

Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum, hoffe, ich bin hier in der richtigen Gegend für mein "Anliegen".

Vorab mal meine Geschichte: Ich wollte meiner zuckersüßen, frechen Katze im Sommer einen Partner holen, und habe einen kleinen Kater mit nach Hause gebracht. Die beiden haben sich von Anfang an prima verstanden, aber was ich nicht wusste: der kleine ist nach nicht einmal einer Woche an Parvovirose gestorben (obwohl ich ihn vom Tierarzt hatte). Meine Katze war zwar schon zweimal geimpft (war erst 10 Monate alt!), jedoch war der Infektionsdruck anscheinend zu groß und sie ist nach 2 Tagen Intensivbetreuung in der Klinik auch verstorben.  ;(

Wir haben uns dann nach neuen Katzen umgeschaut, und uns war klar, dass man in die "Verseuchte" Wohnung nicht gleich neue Katzen einziehen lassen kann. Wir haben also sämtliche Polstermöbel (inkl. Sofa, Matratze, Kratzbäume...) weggeworfen und die gesamte WOhnung mehrmals mit 2 verschiedenen Desinfektionsmitteln gereinigt. Diese Mittel waren vom Tierarzt und laut ihm gegen Parvoviren verwendbar.

Seit dem Tod meiner 2 Katzen sind jetzt schon 3 Monate vergangen und wir haben seit letztem Wochenende einen geimpften Kater von 3-4 Jahren (Alter wurde vom TA geschätzt) geholt. Der Arme musste von seiner Besitzerin aufgrund von Umzug weg und war in der alten Wohnung schon seit Wochen ganz alleine. Es kam nur alle 2 Tage jemand zum Füttern vorbei, er war sehr ungepflegt und abgemagert. Die letzten 1,5 Monate hat er bei Bekannten in "Quarantäne" verbracht und wurde in dieser Zeit 2 mal geimpft (Impf-Vorgeschichte war ebenfalls unbekannt) und ordentlich aufgefüttert, bis er jetzt endlich bei uns einziehen durfte.

Da er nicht allein sein soll, wird bei uns in den nächsten Tagen noch eine Katze von ca. 5 Monaten bei uns einziehen, die eine Bekannte im Wald gefunden hat. Sie ist ebenfalls schon geimpft und Titter-getestet.

Evtl. würden wir den beiden noch einen dritten Spielgefährten holen, falls uns eine Katze/Kater gefällt und dringend ein Platzerl sucht.

Die Vorgeschichte habe ich nur erzählt, um zu erklären, warum ich bei der Katzensuche besondere Anforderungen habe:

Die Katze sollte mindestens 2mal geimpft sein, daher zumindest 4 Monate alt.
Zu alt sollte sie aber auch nciht sein, damit sie sich mit den 2 vorhandenen Stubentigern versteht.

Wir haben eine 80m² Wohnung und ab nächstem Frühling auch eine 30m² gesicherte Terasse.

Falls ihr ein Zwergerl kennt, das dringend einen Platz sucht, bitte melden!

Alles Liebe in der Zwischenzeit,

Picasso
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

snoozy

Hallo Picasso,

Schau Dir mal die Trucker & Friends an. Die ganze Partie wird nächste Woche das 2. Mal geimpft.
Vielleicht gefällt Euch eine der Kuschelkatzis.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

Hallo Picasso,
Ich glaube da gibt es so einige Katzerl die in Frage kommen könnten..

Silvio und Paulchen haben heute eine Anfrage erhalten, aber da ist auch noch nichts fix. James der rote KAter sucht auch noch ...

Meine 3 sind alle 2 mal geimpft..die zweite Impfung war am 23.Sept. Es müßte also der volle Impfschutz schon gegeben sein.
Wie es bei Raffis Katzerl aussieht weiß ich nicht...

Im Prinzip sind alle als dringend einzustufen, denn sobald wer ausziehen darf, darf ein neues armes KAtzerl aus Nitra nachrücken!

Also du kannst es dir aussuchen! :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

Hallo Picasso,

auch bei mir sitzen Katzenkinder. Doppelt geimpft und kastriert wäre zb AIKA. TANJA, SONJA und ILKA brauchen noch ein Monat für die zweite Impfung.

Spontan fällt mir auch noch bei Inge die hübsche Maggy ein, die jetzt schon sicher ein Jahr auf ihr eigenes zu Hause wartet und die es sich jetzt schon mehr als nur verdient hätte ihre eigene Familie zu haben.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=4668&Itemid=26

Hier der Link dazu  ;)

Picasso

Hallo!

Danke für die vielen Antworten!

Wegen Ilka hatte ich letzte Woche schon mit bri gemailt - Ilka wäre ja wirklich eine Süße!!
Ich möchte so oder so jetzt mal eine Woche abwarten, wie sich die beiden Lauser verstehen werden, die ich jetzt bekommen habe. Danach können wir ja Ilka vielleicht mal besuchen kommen?!

Hat von euch eigentlich jemand schon mal Erfahrungen mit Katzenseuche gemacht? (Ich wünsch es euch nicht...) ::(  Wie hoch stuft ihr das Risiko ein, dass sich eine neue Katze, die bei mir einzieht, noch anstecken kann?
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

Raffaela

Gerne kann ILKA besucht werden  :D

Wie du schon gesagt hast an deiner Stelle würde ich auch nur fertig geimpfte Katzen nehmen, da mir das Risiko bei ungeimpften Katzen viel zu groß wäre. Aber nachdem du eh Katzen in dem Alter deiner Katzen haben möchtest stellt das sicher kein Problem da mit dem Impfstatus.

Auf keinen Fall würd ich ungeimpfte Katzen nehmen da der Virus doch sehr robust ist und um kein unnötiges Risiki eingehen zu müssen.

Find ich wirklich sehr toll dass du dir so viele Gedanken machst und so fürsorglich damit umgehst!

Picasso

Darf ich mich dann in ca. einer Woche melden, ob ich Ilka besuchen komme?

Ich bin momentan ein bisschen nervös, weil der Kater ja schon daheim ist und die Katze kommt heute oder morgen... ich hoffe soo sehr, dass sie sich nicht mehr anstecken können. Ich hab alle Tipps vom Arzt und aus diversen Foren brav befolgt (Katzen 2mal geimpft, Katzenmöbel und Stoffmöbel weggeworfen, alles desinfiziert, Terasse bleibt noch bis zum Frühjahr gesperrt, weil sie schwer zu desinfizieren ist. Nach einem 3/4 Jahr sollte dann aber eh kein Virus mehr da sein, hoff ich...), trotzdem hab ich bisschen Angst, dass wieder was passieren könnte. :-( Da sollte aber alles gutgehen oder? Seufz.

Wie ist das denn auf euren Pflegestellen, habt ihr da keine Panik, dass ihr euch irgendwas "einschleppt"?  ?(
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

bad_mungo

ich wünsche dir auf alle fälle viel glück mit den beiden und auch dem/der eventuellen dritten im bunde!
wenn mir das mit der Parvovirose passiert wäre, wäre ich erstmal ne zeitlang zu nichts fähig. Hoffen wir, dass jetz alles klar geht und alle keime endgültig weg sind! Wenn nicht hilft bloss noch ein Deal mit dem Teufel...

toi, toi, toi wünsch ich dir auf alle fälle erstmal!

Picasso

---ja, jetzt heißt es POSITIV DENKEN. Mein TA sagte damals, 3 Monate warten, dann ist alles gut. Und wir haben ja zusätzlich noch alles entfernt und gereinigt, als "Fleißaufgabe". Ich denke, es dürfte also nix mehr passieren, außerdem sind sie ja geimpft!
Danke dir jedenfalls fürs Daumenhalten!!  :)
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

Picasso

btw: DANKE Admin für das verschieben meines eintrags ins richtige Forum. Hatte ich zu spät entdeckt...
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

shellylogo

Lieber Picasso,
Deine GEschichte ist wirklich wie aus einem schlechten Film--- zuerst eine Katze und dann gleich die zweite auch... ;( tut mir sehr leid, muss wirklich schrecklich gewesen sein... ;(

Umso schöner finde ich es dass ihr nun 3 Katzerl ein neues zu Hause schenken wollt!

Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Parvovirus, möchte nur gerne von dir wissen mit welchen Desinfektionsmitteln du die Wohnung gesäubert hast!

Da ich nämlich ein bisschen was in diese Richtung ausarbeite bin ich für jeden Tip dankbar!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Picasso

Hi,

danke für dein Mitgefühl. Das war wirklich furchtbar, die beiden zu verlieren. Aber wir schauen in die Zukunft. Ich hoffe, dass die neuen Kätzchen bei uns keiner Gefahr ausgesetzt sind - ich möchte das Ganze nicht nochmal durchstehen :-(

Reinigungsmittel war einerseits VIRKON S (Tabletten, die man im Wasser auflöst, damit eine rosa Flüssigkeit entsteht. Dann überall aufsprühen, einwirken lassen und feucht nachwischen)
Das zweite Reinigungsmittel war eine grün/bläuliche Lösung vom Tierarzt. Ich hab da nur eine Flasche abgefüllt bekommen, daher weiß ich den Namen nicht. Aber der TA verwendet es in der Praxis zur Desinfektion für sämtliche Viren und Bakterien. Diese Lösung wird auch verdünnt und dann im Raum versprüht - muss nicht abgewischt werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

Picasso

ZitatOriginal von Raffaela

Spontan fällt mir auch noch bei Inge die hübsche Maggy ein, die jetzt schon sicher ein Jahr auf ihr eigenes zu Hause wartet und die es sich jetzt schon mehr als nur verdient hätte ihre eigene Familie zu haben.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=4668&Itemid=26

Hier der Link dazu  ;)

Bei der Beschreibung von Maggy steht "Kater kastriert" - da hat's doch was?  :D
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

claudia1

Hallo! Ich suche dringend einen guten Platz für meinen Kater Tigger. Er ist sehr liebenswert und ich habe ihn aufgezogen. Doch auf Grund meiner derzeitigen Wohnsituation kann ich ihn nicht behalten. Ich würde mich sehr für ein gutes Platzerl für ihn freuen. Bitte bei Interesse bei mir melden! Claudia Braunstein 0664/2703653

KathyK

ZitatOriginal von Picasso
ZitatOriginal von Raffaela

Spontan fällt mir auch noch bei Inge die hübsche Maggy ein, die jetzt schon sicher ein Jahr auf ihr eigenes zu Hause wartet und die es sich jetzt schon mehr als nur verdient hätte ihre eigene Familie zu haben.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=20&sobi2Id=4668&Itemid=26

Hier der Link dazu  ;)

Bei der Beschreibung von Maggy steht "Kater kastriert" - da hat's doch was?  :D

Upsi...
ja, da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Kastriert ja, aber Katze.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Picasso

Wie alt ist Tigger? kastriert, geimpft? Fragen über Fragen  :rolleyes:
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

Nila51

Ich hätte da auch einen Kater anzubieten.
Der süße wurde von seiner Familie nach 4 Jahren verstoßen aufgrund NEUER MÖBEL und wäre im Müllsack gelandet!

Ich habe ihn zu mir genommen trotz 2 bereits vorhandenen Katzen. Er hat sich 3 Wochen mal nur verkrochen weil er mit anderen Katzen nicht zurecht kommt und auch nicht mit meinem 5 jährigen Sohn. Nach einiger Zeit kam er endlich aus meiner Küche hervor und erweist sich seitdem als Schmuser!!
Was er noch immer nicht leiden kann sind meine anderen Kater und meinen Sohn. Ich finde er ist arm weil er voll Aufmerksamkeit benötigt und vor allem gern vor dem Schlafengehen noch schmusen will. Wie gesagt kommen da aber dann auch meine Katerchen zu kurz.

Nach sehr heftigen Streiterein zwischen den Katerchen muss ich leider für den Süßen wieder einen neuen Platz suchen. Da er wirklich etwas von den Vorgängern mitgenommen ist möchte ich, dass dies sein letzter Weg wird!!!!
Das heißt einen Platz mit einem Herrchen der sich die Zeit für Shilo nimmt vor allem am Abend wenn er es am liebsten hat zu kuscheln. Er ist echt sehr anhänglich wenn er jemanden gefunden hat dem er vertraut.

Momentan geht er nur mir zu, was ich zwar als ein Kompliment auffasse aber dadurch habe ich leider fast keine Zeit mehr für meine 2 Katzen, denn die dürfen mittlerweile nicht mal mehr im Bett schlafen weil er mich sehr in Besitz nimmt.

Ich hoffe auf einen guten, katzenliebenden und geduldigen Menschen der sich dem Süßen annehmen will.

Liebe Grüße Daniela

danielarinner@hotmail.com
0660 255 77 96
:D LG NILA  :D

Picasso

Hallo Nila,
das ist ein total hübscher Kater, den du da hast. Ich hoffe, er findet noch seinen perfekten Platz.
Für mich passt er leider nicht so ganz: Ich "bräuchte" etwas jüngeres, weil meine kleine Katze sooo verspielt ist und der (ein bisschen ältere) Kater da nicht immer mitziehen möchte...  :rolleyes:

Aber jetzt habe ich vielleicht schon wen gefunden - eine Bekannte hat vor 2 Wochen eine blaue Katzendame auf der Straße gefunden, jetzt rd. 10 Wochen alt. Die wird jetzt mal begutachtet  :D :verliebt:
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

ullimaus

ähm .. dieses kätzchen willst du aber nicht ohne immunschutz zu dir nehmen??

wenn du den virus im haus hast, kannst du ihn auch mit schuhen, kleidung und haaren übertragen ...

ich habe selbst meine katze durch parvo verloren ...

Picasso

nein, da bin ich sehr vorsichtig... die kleine wurde vor 2 wochen erstmals geimpft, somit in ca 1 woche wieder... danach warten wir 3 wochen und machen eine titternestimmung.
aber am sonntag schauen wir erst einmal, wie sie uns gefällt bzw ob wir glauben, dass sie zu unseren beiden passen würde ;-)
tut mir leid, dass du mit der parvogeschichte mein schicksal teilst. das wünsche ich keinem katzenbesitzer :'(
~ Jede Katze ist die schönste, klügste und beste der Welt. ~

Ruth Rybarski

ullimaus

stimmt, diese virusgeschichte ist eine ganz schlimme sache ... :-(