Henny-Eine Katze auf Wanderschaft sucht eine Bleibe für immer

Begonnen von Ginger und co, 05.06.2016 - 18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Obwohl ich in die wohlverdiente Sommerpause gehen wollte,kam mir der Hilferuf von Henny und ihrer Freundin (eigener Bericht, dauert noch) zu Ohren.

Henny ist eine ATN-Katze und hier ihre Vorberichte aus dem Forum:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22776.msg390395#msg390395

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23951.0

Henny kam vor ein paar Tagen zu uns,da die Vorbesitzerin ins Pflegeheim musste und es nicht sicher ist ob sie jemals wieder nach hause kommt. :grave:
Die kleine schwarz-weiße Maus ist noch etwas verschüchtert, lässt sich aber gerne streicheln und hört auch auf ihren Namen.
Mit ihrer "quasi" Freundin hat sie so gut wie kaum Kontakt.Ich würde sie auch nicht gemeinsam vermitteln.

Henny ist eine sehr liebenswürdige verspielte Maus,die sich gern versteckt,trotzdem sehr neugierig ist und Kontakt zu den Menschen sucht.

Da wir jetzt zwei schwarz -weiße Pflegis haben,fiel es uns anfangs nicht sehr leicht sie zu unterscheiden (Mirko hat am schwarzen Schwanz eine weiße Spitze,Henny hat einen weißen Scheitel im Gesicht).

Fotos von der Zuckerpuppe:
                                   



                                                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Arme Henny, armes Frauli!

Das macht mich immer ganz traurig wenn Mensch und Samtpfote(n) durch schwere Krankheit / Pflegeheim getrennt werden und jeder den anderen vermisst!  :grave:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

DANKE  Eva dass du wieder einmal zur Stelle warst und ja gesagt hast die Maus aufzunehmen  :53:

Die Maus hat ja mit ihrer (unsichtbaren) Gefährtin schon geraume Zeit allein in der Wohnung gelebt, ohne "Ansprache" - nur mit Futter versorgt  :grave:
DANKE  dass du auch ihre Gefährtin die sonst ins Tierheim hätte müssen (wo sie aufgrund ihrer Schüchternheit wohl nur geringe Chancen gehabt hätte dieses jemals wieder zu verlassen)  aufgenommen hast.
Henny wird sich bei euch sicher bald wieder ans "normale" Leben gewöhnen und ich bin sehr zuversichtlich dass du und Lara es auch - wie schon bei vielen anderen Schüchtis zuvor - bei der grauen Persermaus schaffen werdet sie aus der Reserve zu locken  :pee:

bri+4Mädls

 :77: ich muss mich auch für´s Einspringen bedanken

dafür greife ich mal ein bisserl vor - ganz soooo schüchtern ist Menschi, die zweite Katze garnicht  :3:





,

nuffl

Wie gehts denn der hübschen maus?
Weisst eh, i hab a schwäche für die schwarz-weissen.  :)

Ginger und co

Henny (Henderl) geht super gut, ist sehr schnell aufgetaut (im Gegensatz zur ihrer "quasi" Freundin).

Sie ist sehr schmsuig und kuschelig, noch recht verspielt und mutig.
Wenn man aber spontan bei ihr vorbei geht, erschrickt sie noch immer und läuft davon.

Aber sonst ist sie ein wirklicher Sonnenschein.  :1:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Henny ist so was von verkuschelt, es ist unglaublich.
Aber halt nur dann, wenn sie will, typisch Katze halt.  :115:

Anbei Fotos von Henny und Mirko, meinem zweiten schwarz weißen Pflegekatzi.
Die Beiden verstehen sich super gut.

                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Henny-Schätzchen,
ich hab's bei Mirko schon geschrieben: Wäre echt fein, wenn ihr beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnt. Scheint ihr habt euch gefunden. Habt ja ein ähnliches Schicksal und versteht euch einfach "ohne vieler Worte"

Alles Gute euch beiden!  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Henny ist einfach Henny. Jung Katze halt.
Dauernd irgendwo drauf, liebt den Mistkübel.  :8:

Ich hatte sie vor kurzem auch am Katzenbalkon eingesperrt, weil ich sie nicht gesehen habe.

Henny kann mit jeder Katze aus meinem Rudel, taut auch etwas auf.
Problemlose Maus halt.  :5:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Da mein wohlverdienter Auslandsurlaub naht und meine Nachbarin nur auf eine 4 eigenen Katzen schaut, habe ich Henny vor kurzem auf eine andere Pflegestelle gebracht.
Sie lebt dort mit zwei anderen Katzen zusammen,die im selben Alter wie Henny sind und sich noch austoben wollen.
Wenn sie sich verstehen, darf Henny auf dieser Pflegestelle bleiben und dort auf ihr eigenes zu hause warten.
Wir drücken ihr die Daumen.  :69:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


MonikaE

Wie geht es Henny auf der neuen Pflegestelle, oder wurde sie schon "entdeckt" ?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Laut ihres Pflegepapas geht es Henny blendend, leider ist sie noch nicht entdeckt worden.  :grave:

Auf Grund dessen, daß sie bei mir immer dünner wurde, brachte ich sie noch vor meinem Urlaub zu unserer Ärztin, um ein Blutbild zu machen.
Es stellt sich heraus, daß sie erhöhte Nierenwerte hat.
Sie wird jetzt mit Fortekor behandelt, hat wieder mehr Appetit und schon einiges an Gewicht zugelegt.

Ich hoffe, daß sich die Nierenwerte bald bessern und die Medikamente ihre Wirkung zeigen.

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Da eine der ansässigen Katzen vom Pflegepapa, Henny so gar nicht in Ruhe läßt, kommt sie heute wieder zu mir zurück.
Einer der beiden sekkiert die kleine Maus so sehr, daß sie Angst hat und Protest pinkelt.
Im Behandeln dieser Probleme sind wie ja Meister.
Oder so ???  :be happy:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

Danke, dass die süsse wieder zu dir durfte!
Ja, darin seid ihr schon spitze mit super tipps f unsre nachahmer. Gg. Danke!

Ginger und co

Henny geht es gut.
Das Fortekor nimmt sie brav, werde nächste Woche mit ihr zur Ärztin gehen und die Werte einmal testen zu lassen.

Foto kommt gleich vom Telefon aus nachgeschickt.
Einen Pinkelfleck habe ich heute morgen schon gefunden, das war aber sicherlich Madam Pocci.
Es lag nämlich der Vorleger im Badezimmer am Boden, über Nacht, das paßt unserer Lady so gar nicht.

Henny ist putzmunter, noch etwas verwirrt, da so viele Katzen ihr nichts tun.
In der Nacht kommt sie auch schon manchmal ins Bett, es wird schon alles gut werden.  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Henny Maus, chillig am Mini Kratzbaum!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Henny ist und bleibt einfach witzig!

Sie hat leider von der anderen Pflegestelle eine offene Nase, bzw. kaum Haare oder besser gesagt "einen etwas sichtbaren ehemaligen Kratzer".
Bei uns geht ja nicht so extrem zu, und wenn sich irgendwer fetzt, ist Henny in Deckung.

Sie kommt auch zum Kuscheln zu mir und auch ins Bett, tagsüber läuft sie aber schon noch sehr schreckhaft durch die Gegend.
Vor allem findet sie die geheimsten Stellen zum Verstecken bei mir zu Hause.
Man lernt nie aus!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Henny-Maus, ich hab extra dein Foto vergrößert und selbst da muss man schon seeeehhhhr genau hinschauen um deine Kratzernarbe noch zu sehen.  :kacsint2:

Glaub mir Schätzchen, das kommt in den besten Familien vor, dass man mal von einem Artgenossen eins auf die Nase kriegt.  :not speak: Entspann dich! Ist ja gut wenn du Streitereien aus dem Weg gehst, aber zuviel Angst zeigen ist auch nicht gut. Da kommt der ein oder andere Mitbewohner vielleicht auf dumme Ideen......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Henny ist so eine Süße  :8: und im "Katzenflüsterer-Haus" in den besten Händen  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Also, nach der Zeit, wo sie jetzt bei uns ist, habe ich von ihr keine Pinkelflecken gefunden.
Henny ist die jüngste in meinem Rudel, das merkt man schon.

Sie paßt sich den älteren Rudelmitgliedern an, chillt durch den Tag.

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Henny geht es super gut bei uns.  :111:

Das Großrudelleben ist aber nicht so ihr Ding.
Ab und zu kommt sie zum Kuscheln aber die meiste Zeit liegt sie irgendwo und verschläft den Tag.

Habe neue Fotos von der hübschen Maus ergattert!

            
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Da unsere Tierärztin meinte, daß wir Henny wegen den Nierenwerten nachtesten sollten, haben wir das natürlich gemacht.

Ihre Werte sind supergut, fast auf Null !  :be happy: :be happy: :be happy:
Wir sind begeistert!

Falls sie vermittelt wird, können wir dann sagen, daß sie in einem halben Jahr wieder austesten gehen sollen.
Vielleicht, wenn sie weiter so stabil ist, könnte man mit den Medis aufhören und nur mehr spezielles Nierendiätfutter geben. YES !!!!!!!!!!!!

Anbei noch ein Foto von dem Kuschelbaby!  :9:

                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry