Hunde in Topolcany 2023

Begonnen von Kathrin_Wien, 02.01.2023 - 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

#25
~~~ OLIVER 8 ~~~   ca 1 Jahr



Oliver wurde von der Polizei eingesammelt und in die Quarantänestation gebracht. Es wurde noch gehofft, dass er eine Familie hat, weil er gepflegt war und offenbar auch das Leben in einer Wohnung nicht fremd ist für ihn.
Leider hat ihn niemand gesucht  :17:
Oliver ist freundlich und fröhlich, liebt Bauchkraulen und spielt gerne mit den anderen Hunden.

Steckbrief OLIVER 8

Kathrin_Wien

#26
~~~ PIGI ~~~  ca. 3 Jahre



Pigi wurde von seinem Besitzer bei einem Tierarzt ,,zum Einschläfern" abgegeben, weil er umziehen muss und ihn nicht mitnehmen kann....
Auf seiner derzeitigen Pflegestelle zeigt er sich von seiner besten Seite. Er ist stubenrein, kennt das Wohnungsleben, macht nichts kaputt und bellt nicht. Er geht gerne spazieren und ist einfach nur zufrieden, wenn er Zeit mit seinen Menschen verbringen kann. Andere Hunde mag er sehr gerne und auch als Zweithund würde er sich sehr wohlfühlen.
Pigi ist ein richtig süßer Knopf mit seinem Herzchen im Fell  :8: und laut seiner Pflegemama auch ein richtiger "Anfängerhund". Er sucht dringend ein Zuhause oder eine neue Pflegestelle, da seine Pflegemama ab Mai wieder Vollzeit außer Haus arbeiten muss.

Steckbrief PIGI

Kathrin_Wien

~~~ FRANKIE ~~~   ca 3 Jahre



FRANKIE ist ein ca. 3-jähriger Jack-Russel-Mix-Rüde, der in schlechtem Zustand auf der Straße gefunden wurde. Er war komplett voller Flöhe und Zecken und es hat einige Tage gedauert, ihn einzufangen. Mittlerweile taut er immer mehr auf und beginnt, Menschen zu vertrauen und das Leben zu genießen. Er mag andere Hunde sehr gerne und hat auch schon gelernt, an der Leine zu gehen. Der kleine Kerl hat etwa 5kg und ist auch schon stubenrein. Alterstypisch ist er aktiv und spielt auch gerne mit den anderen Hunden.

Steckbrief FRANKIE

Kathrin_Wien

~~~ MAJKO 2 ~~~   ca 1 Jahr



MAJKO ist ein ca. 1 Jahr alter Mischlingsrüde, der ausgesetzt gefunden wurde. Leider hat niemand nach ihm gesucht, daher ist er nun auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Derzeit lebt er auf einer Notfallpflegestelle, wo er mit einem zweiten Hund gemeinsam lebt und schon einiges lernen darf. Er ist ein fröhlicher und aufgeweckter Hundebub, an der Stubenreinheit wird bereits gearbeitet und auch an der Leine gehen hat er bereits gelernt. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit zwei Kindern, mit denen er sehr freundlich und sanft ist. Majko hat ca. 17kg.

Steckbrief MAJKO 2

Kathrin_Wien

~~~ ARON 3 ~~~    ca. 5 Jahre



ARON ist ein ca. 5-jähriger kastrierter Mischlingsrüde, bei dessen Vorfahren vermutlich ein Staff mitgemischt hat. Er wurde mit einem Jahr in der Quarantänestation abgegeben und dann recht bald adoptiert, leider kommt er nun zurück, da seine Familie ein Baby bekommen hat und keine Zeit mehr für ihn hat. Aron ist ein freundlicher Bub, der das Wohnungsleben gewöhnt ist und sich dort auch brav benimmt. Er ist grundsätzlich verträglich, bei manchen Hunden entscheidet aber die Sympathie und Hündinnen mag er generell lieber. Er ist noch sehr verspielt und liebt es, mit seinen Menschen Apportierspiele zu spielen. Er lernt gerne und schnell und ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen.

Steckbrief ARON 3

Kathrin_Wien

~~~ NELA 6 ~~~ ca. 1 Jahr



Nela wurde mit ihren Schwestern Sayen und Priscilla (die beide schon ein Traumzuhause haben) vor einigen Monaten aus schlechter Haltung gerettet. Ihre Finderin wollte sie eigentlich behalten, schafft es jedoch beruflich nun doch nicht ihr neben dem zweiten Hund gerecht zu werden. Nela hat derzeit 15 kg bei einer Schulterhöhe von 52 cm. Sie ist freundlich und offen auch zu neuen Menschen, ist das Wohnungsleben gewöhnt und mag auch andere Hunde sehr gerne. Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt und fröhlich, sie hat bereits gelernt an der Leine zu gehen und fährt problemlos mit dem Auto mit. Ihr Vater dürfte ein in der Gegend streunender Husky sein, ihre Mutter ein Bordercolliemix, wodurch sie natürlich kein Couchpotato ist, auch wenn sie Zuhause bereits wunderbar zur Ruhe kommen kann.

Steckbrief NELA 6

Kathrin_Wien

~~~ FATIMA 2 ~~~   ca 1 Jahr



Fatima ist eine freundliche, lustige junge Hündin, die alle Menschen mag. Sie kommt aus Kettenhaltung und war  anfangs massiv übergewichtig, daran wird gearbeitet, sie muss aber über längere Zeit langsam Gewicht verlieren. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich und ist gerne mit den anderen gemeinsam im Auslauf.
Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 43cm.

Steckbrief FATIMA 2

Kathrin_Wien

#32
~~~ BEATRICE ~~~   ca 12 Jahre



Beatrice wurde komplett dehydriert und ausgehungert auf der Straße gefunden, war übersäht von Zecken und hatte Anaplasmose und Babesiose. Gott sei Dank ist sie nach mehreren Wochen Behandlung mit Antibiotika wieder fit. Auch ein Tumor an der Milchleiste wurde entfernt.
Sie hat nur 12 kg und ist freundlich zu allen Menschen, selbst die Tierärzte hat sie alle wedelnd begrüßt und alles mit sich machen lassen. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Sie kann in einer Wohnung mit Katzen leben, draußen werden sie allerdings gejagt.

Steckbrief BEATRICE

Sonja

Beatrice schaut wirklich sehr lieb aus!  :108:

Hoffentlich wird sie bald entdeckt entdeckt

Und PIGI  :8:

Edith

Zitat von: Kathrin_Wien in 24.04.2023 - 17:29
~~~ NELA 6 ~~~ ca. 1 Jahr



Nela wurde mit ihren Schwestern Sayen und Priscilla (die beide schon ein Traumzuhause haben) vor einigen Monaten aus schlechter Haltung gerettet. Ihre Finderin wollte sie eigentlich behalten, schafft es jedoch beruflich nun doch nicht ihr neben dem zweiten Hund gerecht zu werden. Nela hat derzeit 15 kg bei einer Schulterhöhe von 52 cm. Sie ist freundlich und offen auch zu neuen Menschen, ist das Wohnungsleben gewöhnt und mag auch andere Hunde sehr gerne. Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt und fröhlich, sie hat bereits gelernt an der Leine zu gehen und fährt problemlos mit dem Auto mit. Ihr Vater dürfte ein in der Gegend streunender Husky sein, ihre Mutter ein Bordercolliemix, wodurch sie natürlich kein Couchpotato ist, auch wenn sie Zuhause bereits wunderbar zur Ruhe kommen kann.

Steckbrief NELA 6

.....könnte "die große Schwester" der Hündin meiner Freundin,  die sie  aus Toplcany adoptiert hat, sein!
Ein absolut lieber Traumhund, lebt mit Hunde-Katzen-Pferdegesellschaft!

Bidi


Danke Kathrin, dass Du hier auch Topolcany bzw. Piestany Hunde vorstellst und so genau beschreibst,
PIGI und NELA finde ich total hübsch und sie schauen so freundlich und hoffnungsvoll, hoffentlich finden hier auch einige
Kandidaten eine Familie bzw. eine Pflegestelle, verdient haben sie sich alle und auch so viele mit so traurigen Geschichten.
LG Bidi

julia1405

Oh Fatima ist ja bezaubernd  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#37
Zitat von: Sonja in 25.04.2023 - 13:57
Beatrice schaut wirklich sehr lieb aus!  :108:

Hoffentlich wird sie bald entdeckt ...
...

:79: Sie ist gestern bei ihrem neuen Frauli angekommen,
Soooo eine liebe Hündin  :8:


P.S. Grad am SB gesehen, dass Pigi ( :8: ) und Oliver ausreisen durften  :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

Updates:

* BEATRICE hat ein schönes Zuhause gefunden, danke an alle, die einen Hund aufnehmen, aber nochmal ganz besonderer Dank an die, die auch einem alten, nicht mehr ganz gesunden Hund ein Zuhause schenken  :79:

* PIGI und OLIVER residieren schon auf einer PS und warten dort auf ihr Zuhause - danke  :53:

Kathrin_Wien

#39
~~~ RUNNER ~~~  ca 2 Jahre



Runner wurde ausgesetzt gefunden und es hat eine ganze Weile gedauert ihn einzufangen, weil er niemandem trauen wollte und sofort die Flucht ergriffen hat wenn sich jemand genähert hat (das hat ihm auch seinen Namen eingebracht  :whistle:).
Derzeit lebt er auf einer Notfall-Pflegestelle. Er bindet sich schnell an seine Bezugspersonen, ist das Wohnungsleben gewöhnt, stubenrein und entspannt gerne mit seinen Menschen gemütlich am Sofa.
Runner ist mit Hündinnen problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen mag er nicht. Er sucht eine aktive Familie, die einen tollen Begleiter sucht, er wäre sicher sowohl für Wanderungen als auch Hundesport zu begeistern.

Steckbrief RUNNER

Kathrin_Wien

~~~ ARNY 2  ~~~    ca 7,5 Jahre



Arny wurde von einem Vermehrer an einer Stelle ausgesetzt, an der immer wieder ,,ausrangierte" Hunde gefunden wurden. Als er gefunden wurde, war er komplett verwahrlost und leider mussten 13 Zähne entfernt werden, da sie in katastrophalem Zustand waren. Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Arny ein freundlicher Bursche, der offen auf Menschen zugeht. Auch mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Steckbrief ARNY 2

Kathrin_Wien

Zitat von: Kathrin_Wien in 02.01.2023 - 17:49

~~~ LOLA 20 ~~~ ca. 1,5 Jahre



Lola ist eine ca. 1,5 Jahre alte Mischlingshündin, vermutlich mit Labradoranteil. Ihre Besitzer haben sie selbst abgegeben und offenbar nicht gut behandelt, anfangs hat sie sich vor Angst geduckt wenn man die Hände schnell bewegt hat. Sie ist schlau und aktiv, mit anderen Hunden versteht sie sich super und spielt auch gerne, auch Kinder kennt und mag sie, ist aber natürlich noch stürmisch und Kinder sollten schon standfest sein.

Lola wünscht sich eine aktive Familie, die viel Zeit für den Wirbelwind hat. Auch eine Pflegestelle würde ihr sehr helfen.

Steckbrief LOLA 20


Heute gibt es EEEENDLICH mal was Gutes zu berichten:

Die süße Lola hat endlich das Herz einer Pflegestelle erweicht  :8:

Pandora76

😍😍😍 das freut mich

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

tina zippenfennig

Das freut mich ganz besonders für die süße Maus  :6: :8: :6:.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kathrin_Wien

#45
auch in Topolcany gibt es wieder einige neue Hunde...


~~~ WILLOW 2 ~~~ 
ca. 1 Jahr



Willow wurde in einem Dorf aufgegriffen, als er verzweifelt versucht hat, in die Häuser der Leute zu kommen und um Futter gebettelt hat. Er ist ein offener, freundlicher Rüde, der es liebt, mit anderen Hunden zu spielen und sich in der Quarantänestation mit allen Hunden gut versteht. Am liebsten spielt er mit Huskyhündin Zuna (eigener Steckbrief). Auch die Leine kennt er schon und liebt seine Spaziergänge sehr. An den heißen Tagen liebt er den Hundepool. Willow ist schlau und futtermotiviert, ist also motiviert dabei, wenn jemand mit ihm trainiert.

Steckbrief WILLOW 2

Kathrin_Wien

~~~ CONNY 4 ~~~  ca 4 Jahre



Conny wurde streunend gefunden, es hat mehrere Wochen gedauert, ihn mit einer Lebendfalle einzufangen, da er offenbar nichts Gutes von Menschen erwartet hat. Am Anfang war er schüchtern, ist aber dann schnell aufgetaut. Er liebt es, sich streicheln zu lassen und klebt an den Fersen seiner Betreuerin wenn sie in der Station ist. Spielsachen dürfte er vorher nicht gekannt haben, hat aber schnell verstanden, wofür sie da sind und spielt jetzt begeistert mit ihnen. Auch mit den anderen Hunden spielt er gerne, er präferiert aber Hündinnen und versteht sich nicht mit allen Rüden gut. Auch die Leine geht er schon und liebt seine Spaziergänge sehr. Typisch Beagle ist er sehr futtermotiviert. Conny liebt weiche Bettchen und versucht penibel, seinen Zwinger rein zu halten.

Steckbrief CONNY 4

Kathrin_Wien

~~~ DAISY 26 ~~~   ca 1 Jahr



Daisy ist eine liebe kleine Maus, die nach einem Autounfall von einem Passanten gefunden und in die Tierklinik gebracht wurde. Ihr Bein vorne musste operiert werden, es ist aber zum Glück alles gut abgeheilt und sie ist munter und fidel.
Rassetyisch ist sie aktiv, verspielt und voller Energie. Sie liebt Menschen sehr, kuschelt gern und steht gerne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Sie ist bereits stubenrein und hat auch schon gelernt, an der Leine zu gehen. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.

Steckbrief DAISY 26