ruhiger freundlich hund gesucht

Begonnen von shanaxxx, 05.07.2010 - 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

hallo!

gesucht wird ein hund der:

- klein- bis mittelgroß ist

- ein ruhiges wesen hat und kein kleffer ist/viel bellt
... (wohnung - mieter...)

- auch männern gegenüber freundlich/zurückhaltend ist (der freund ist etwas ängstlich stürmischen oder bellenden hunden gegenüber)

- katzen mag/ignoriert

- die pubertät/erste widlheit bereits hinter sich hat

der hund wäre für eine freundin, falls der, den sie möchte bereits vergeben ist oder doch nicht in den haushalt passt!
schnauzer-typische hunde sind nicht UNBEDINGT 1. wahl  =)
bitte alle "angebote" die ihr habt an mich schicken!

direkt als antwort oder an meine email-adresse: n.schaffer@gmx.at

danke!
lg nathalie

ps: nach mgölichkeit im raum oberösterreich

Petra aus Linz

Hallo Nathalie, wie geht´s euch denn ?  :D. Sag deinem Sigi, der mich schwer beeindruckt hat,einen lieben Gruß von mir :O.( meine Freundin Sita ist dran an den Rinderherzen für Sigi- die waren ja ein tolles "Einschleimmittelchen" bei ihm :D)

Ist es egal, ob Hündin oder Rüde ? Christina B, unsere neue und supertolle Pflegestelle in Linz/Leonding hat da sicher einige Hunde, die besucht werden könnten, ZB:
Schneeweißchen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3339&Itemid=26
Sie ist lt. Christina schon mutiger und -wenn ich mich richtig erinnere- keine Bellerin und kommt gut mit den Katzen aus, weil sie selber ein sehr katzenhaftes, anschmiegsames Wesen hat :O

Oder auch Jean:
Jean, Dackelmix, 2 Jahre sucht . . . . . .

oder Nelly, auch perfekt geeignet,denk ich mir:
Nelly, 4 Jahre, kleiner Mix

Ich drück´die Daumen, vielleicht mag sie sich die Hunde ja bald persönlich anschauen, Leonding ist nicht weit, wenn die Freundin in deiner Nähe wohnt.Kompetente Auskunft kommt natürlich bei Interesse von Christina, eh klar.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra aus Linz

Äh, noch ein Nachsatz: wenn ich mir Schneeweißchen, zart, klein, ladylike, so neben deinem Sigi vorstelle...... auch ein schönes Bild  :D :undweg:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Victoria

Wie wäre es eigentlich mit Titus, der wäre sicher auch schon ruhiger, und soweit ich weiß sind Katzen auf der Pflegestelle, die ihm egal sind...

Er ist halt schön "älter", aber gerade die haben so viel Dankbarkeit und Liebe zu geben.

Hier noch sein Link:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3105&Itemid=26
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

shanaxxx

Hallo Petra und Victoria!

Also erstmal danke für eure raschen Antworten!
Bei Carmen isses ja mit dem Hund nicht so einfach:
- sie ist auch total vernarrt in Tiere und wollte eben auch schon immer einen Hund, ihre Probleme sind aber wie erwähnt die Katzen (reine Wohnungskatzen die erst kürzlich das erste mal in ihrem Leben einen Hund gesehen haben - das war übrigens Sigi *g*) und auch ihr Freund, der in einer Familie groß geworden ist, die Hunde ziemlich verabscheut und fürchtet!
Mittlerweile ist er zwar soweit, dass er erkannt hat, dass Hunde nicht unbedingt schlecht und durchaus akzeptabel sind, aber wenn sie ihn anbellen, springen etc. bekommt er doch ziemlich große Angst vor ihnen!
Wenn sie aber ein ruhiges Wesen haben findet er sie aber ganz nett!
Gestern hat Carmen dann einen Hund auf Probe bekommen (eigentlich nur wegen den Katzen) und als ihr Freund, der zwischendurch mal eine Zeit weg war, nach Hause kam, hat ihn der Hund zähnefletschend begrüßt... Naja, kann man sich vorstellen, dass er sich wieder hallb zu Tode gefürchtet hat...
Deswegen sollte der Hund eher klein und eben sehr ruhig sein!
Dannfunktioniert das auch mit dem Freund gut! =)

So, soviel zur Grundinformation für euch! *g*
Werde morgen alles weiterleiten, was ihr vorgeschlagen habts!

@ Petra:
Danke wegen den Herzen! Sigi wirds dir sicher ordentlich danken!  :D
Und zu Schneeweißchen - ich hab sie bereits gesehn und ja, sie würd sich sicher super machen!
Aber Mama und Papa reißen mir den Kopf ab, wenn ich einen 5. Hund heim bringe!  ;)

@ Victoria:
Ja ich weiß durchaus, wie dankbar die sind - mein Sigi ist blind, und ich glaube nicht nur sondern ich WEIS, dass ich keinen besseren Hund hätte finden können!  :O

Lg Nathalie

shanaxxx

Achja, der oben erwähnte Pflegehund hat wegen dem freundlichen Empfang auch leider wieder auf die Pflegestelle zurück müssen...
Die Dame war dann so "nett" und hat gleich einen anderen mitgebracht! :D Der is jetzt auf Pfelge bei Carmen, bei dem isses aber so, dass es anscheinend bereits einen Interessenten gibt, und deswegen kanns sein, dass der wieder weg kommt... Der würde aber ganz gut passen, also bleibt er auch vielleicht... Mann, mann mann - ist ja alles unheimlich kompliziert! :rolleyes:

Achja, und gehen tuts uns natürlich bestens! ;)
Bei dir auch alles okay soweit?

Aaaaaahhhh - hab grad gesehen dass mein Titel ja unglaublich Deutsch klingt! :tongue:
Es sollte natürlich "ruhiger freundlicher Hund gesucht" lauten ;)

Victoria

Ähm jo, okay, so eine Begrüßung hinterlässt natürlich nicht den besten ersten Eindruck.

Wollte dir da auch nichts auf die Nase drücken, dachte mir nur, dass ein älterer Hund sicher ruhiger ist. Titus freut sich sicher zur Ruhe zu kommen, auf seiner momentanen Pflegestelle wird er ja etwas gepiesackt (ich hoffe das schreibt man so :kratz:) Würd mich so freuen, wenn er eine Chance bekommt.
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

gloria09

Tirus ist ein ruhiger zwar schon älterer Spanielrüde der alle freundlich, nicht bellend und nicht anspringend begrüßt. Er ist sehr anhänglich, verschmust und sehr lieb. Katzen ignoriert er total (habe 4 eigene). Also vor Titus braucht keiner Angst haben. Er versteht sich auch mit Rüden und Hündinnen (nur mein alter Spanielrüde hat Titus den Kampf angesagt).



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=3105&Itemid=26

Christina B.

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Hallo Nathalie, wie geht´s euch denn ?  :D. Sag deinem Sigi, der mich schwer beeindruckt hat,einen lieben Gruß von mir :O.( meine Freundin Sita ist dran an den Rinderherzen für Sigi- die waren ja ein tolles "Einschleimmittelchen" bei ihm :D)

Ist es egal, ob Hündin oder Rüde ? Christina B, unsere neue und supertolle Pflegestelle in Linz/Leonding hat da sicher einige Hunde, die besucht werden könnten, ZB:
Schneeweißchen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3339&Itemid=26
Sie ist lt. Christina schon mutiger und -wenn ich mich richtig erinnere- keine Bellerin und kommt gut mit den Katzen aus, weil sie selber ein sehr katzenhaftes, anschmiegsames Wesen hat :O

Oder auch Jean:
Jean, Dackelmix, 2 Jahre sucht . . . . . .

oder Nelly, auch perfekt geeignet,denk ich mir:
Nelly, 4 Jahre, kleiner Mix

Ich drück´die Daumen, vielleicht mag sie sich die Hunde ja bald persönlich anschauen, Leonding ist nicht weit, wenn die Freundin in deiner Nähe wohnt.Kompetente Auskunft kommt natürlich bei Interesse von Christina, eh klar.

Danke Petra, für's Werbetrommel rühren  :D - ich wär wirklich froh, wenn wenigstens einer von den Süßen bald ein tolles Zuhause finden würde!

Das einzige, was ich noch dazu sagen kann - alle meine Pflegehunde leben in meiner Wohnung mit 10 Katzen zusammen, und auch im Garten gibt es freilaufende Katzen - alles KEIN PROBLEM  ;) - hab bis jetzt wirklich Glück gehabt !
LG, Christina 0650/ 80 936 40
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

shanaxxx

Hallo!

Nochmal danke für die Vorschläge! Ich leite alles weiter!

Wie gesagt, möglicherweise wirds was mit dem jetzigen - aber vielleicht findet sich auch unter euren der einzig Wahre!  :D

Vielleicht lässts sich ja mal einrichten, dass man die beiden (Carmen und Phil schnappt) und zu dir nach Leonding düst, wenn dir das recht ist?!

Lg Nathalie

Und Petra:
Jetzt wenns warm is müss ma sich unbedingt wieder mal treffen - bei dem relativ schönen Wetter isses ja dann auch einfacher!  :O

shanaxxx

Hätt ichs doch fast vergessen:

@ Victoria: Das war gar nicht böse gemeint!  :O Wollte damit nur sagen, dass ich diese Erfahrung auch schon gemacht habe!  ;)

Christina B.

ja klar , ruf mich einfach an , dann können wir uns etwas ausmachen !!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !