Und wieder bin ich lästig....

Begonnen von suma, 31.08.2008 - 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suma

Berichterstattung - aus 4 wurden 6

1 Tigerkaterl, 8 bis 9 Wochen, 900n g, FELIX: ist zwar dünn, frisst aber fast ununterbrochen, also wird sich das bald ändern  :D, ist frech und schmusig, schnurrt wie eine Nähmaschine  :O

Und fünf Mädels:

CHRISSY, anthrazitfärbig, 600 g, 5-6 Wochen (wie ihre drei Geschwisterchen Sissy, Lizzy und Mona), sehr zart und leicht verschnupft, aber gaaanz zutraulich und schmusig.

SISSY, schwarz-weiß, 600 g, stark verschnupft, aber trotzdem neugierig.

LIZZY, schwarz-weiß, die einzige aus dem Wurf, die okay scheint, 700 g, lebhaft und verspielt.

MONA, braun-weiß, 600 g, sehr stark verschnupft, sehr schüchtern und ruhig, frißt sehr wenig. ;(

Ich würde meinen, die vier Mädels gehören morgen zur Tierärztin, um den Katzenschnupfen zu behandeln (bei Lizzy merke ich nix davon, aber es wäre ein Wunder, wenn sie okay wäre, oder war sie nicht bei den anderen drei???)

Und dann ist da noch MIMI, schwarz-weiß, 800 g, ca. 8 Wochen, die verletzt ins Tierheim gebracht wurde - sie hat eine offene Wunde am (rechten?) Hinterbeinchen, das, wie sich herausstellte, auch gebrochen ist  - und ihre blutunterlaufenen Augerln deuten lt. Tierklinik mögllicherweise auf ein Schädel-Hirn-Trauma hin - Näheres erfahre ich noch, sie ist seit gestern abend in der Tierklinik Dr.Tack in Landegg bei Pottendorf. Sie ist eine ganz süße, tapfere Maus, die sich trotz ihrer sicherlich großen Schmerzen noch ihre Wunde geleckt hat, die lt. Tierärztin allerdings schon älter als ein oder zwei Tage sein dürfte  - die Katze wurde, wenn ich Anna richtig verstanden habe, am Freitag von einem Mädchen mit der Bitte um Hilfe ins Tierheim gebracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Wunde, da ihr das Fell dort fehlt, eine Bisswunde ist, wie auch Eva aus Nitra meint, und dass man dann versucht hat, die Kleine zu erschlagen - daher die von außen nicht sichtbare Kopfverletzung   X(

Alle 6 sind aber sehr hübsche Kätzchen - Fotos folgen  :)
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Sabine

Ach du meine Güte....ich bin wieder mal total erschüttert!!!!

Danke Suma, dass du dich drum kümmern wirst! Wie geht es dir???

gabi

Katzen(pflege)mama im Dauerstress! Ich drück den Miezen die Daumen und Dir Susi viel Energie zum Aufpäppeln der Kleinen! :lieb:

suma

Hier endlich auch Fotos von den Kätzchen:

[

Die kleine schwarzbraune Grissy, wog vergangenen Samstag 600 g, schmusig und anänglich.



Lizzy, hat einen leichten Langhaareinschlag, auch ganz schmusig.



Winzling MONA, sehr verspielt, aber auch unabhängig.






Und Katerchen Felix, der größte mit seinen 800 g und Hahn im Korb  :D



Und hier die ganze Bande auf dem Kratzbaum  :O

Die verletzte Mimi ist auch eine schwarz-weiße Katze, die nach einigen Tagen in der Tierklinik jetzt bei Tanja ist - es geht ihr gut, sie frißt brav und geht aufs Kisterl, aber Tanja weiß nicht. ob sie ihr verletztes Hinterhaxerl behalten kann, sie tut ihr Möglichstes  :O

Die kleine Sissy, ein Schwesterchen von Lizzy und ihr optisch sehr ähnlich, hat`s leider nicht geschafft - sie hatte Schnupfen und starken Durchfall, hat so tapfer gekämpft, die süße Kleine  ;(

Aber ich denke, die anderen sind über den Berg - sie fressen mitllerweile wie die Scheunendrescher und können gar nicht genug Streicheleinheiten kriegen, sind neugierig und verspielt.
 Am meisten Freude macht mir die kleine Mona, sie war die schwächste von allen mit ihren nicht einmal 600 g, konnte kaum stehen, und ihre Vorderbeinchen wirkten richtig rachitisch, wie so kleine O-Beinchen- und jetzt saust sie herum und spielt und lauert den anderen auf  :D

Und sie sind HUNDERESISTENT  :D :D :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Isa

Tolle und schöne Nachrichten das es (fast  ;( ) alle geschafft haben.
Hoffe Sie toben weiter so rum und halten alle auf Trab :D

Sissi, hoffentlich geht es Dir jetzt, da wo Du bist, gut und Du bist nun ein kräftiges Kätzchen. Grüße unseren Sunny ganz lieb... ;(

Tamara

ZitatOriginal von gabi
@Susi

Würdest Du bitte Deinen Beitrag in Tiere suchen ein Zuhause rüberkopieren?
Hier verschwindet er irgendwie zwischen Boxern und Rehpinschern ;)

hat sich erledigt ;)
jetzt hat jeder seinen eigenen Thread... :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Das ist schön dass es den kleinen so gut geht. Hoffe sie finden bald ihren Traumplatz!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

DANKE TAMARA, du fleissiges Bienchen  :biene:

Tamara

ZitatOriginal von gabi
DANKE TAMARA, du fleissiges Bienchen  :biene:

ich wußte ja nicht, ob Susi das selber noch kann... das mit dem Verlgen..
und a bissi Übersicht brauchma ja schon noch, bei sooo vielen Tieren und Themen.. :D :lieb:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

ZitatOriginal von Tamara
ZitatOriginal von gabi
DANKE TAMARA, du fleissiges Bienchen  :biene:

ich wußte ja nicht, ob Susi das selber noch kann... das mit dem Verlgen..
und a bissi Übersicht brauchma ja schon noch, bei sooo vielen Tieren und Themen.. :D :lieb:

Hab ich noch nicht gemacht, weiß eh nicht, ob ich es zusammengebracht hätte  :D

Also auch danke :biene:

Ich hab nur dort weitergeschrieben, wo ich die erste Berichterstattung von den Katzerln gemacht hab - aber natürlich hat Gabi recht, hier passt es auch besser :oma:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

Tanja mußte heute das Hinterhaxerl von "Mimi" leider amputieren  ;( - bei der Gelegenheit ist sie draufgekommen, daß sie ein Katerchen ist  :D

Hoffentlich schafft es der Kleine - drückma halt ganz fest die Daumen  :taetschel:

Ein Kätzchen kommt ja auch mit drei Beinen sehr gut zurecht, wie ich gehört habe - Anna hat auch so einen "Behinderten" ...
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Eisprinzessin

alle daumen und pfoten gedrückt, damit sich der kleine recht schnell erholt
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tamara

oje, der arme....
ja, Katzen kopensieren das eigentlich recht gut, mit 3 Haxerl...

(ich kannte mal eine Katze, die hatte auch nur noch ein Hinterbein... und mit ausgerechnet diesem ist sie auf die heiße Herdplatte gesprungen... total die Brandblasen... das war halt dann bissi doof... ;) aber ansonsten ist die total super zurecht gekommen und ist sogar auf Bäume geklettert!!!!!)

alles Gute für diese Bande, und alle Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



tanja

Kaptain Hook ist seit heute dreibeinig,weil ich Angst hatte,dass das 1 Bein mit der grossen Verletzung an ihm abfault..hatte schon nen ziemlich grausigen Geruch...
Kaptain Hook ist sehr tapfer,geht schon aufs Kisterl, liegt aber noch eher eingerollt herum.

Für starke Nerven und Mägen hab ich auch ein paar Bilder....





und nun noch ein Bildchen, wie der Kleine jetzt aussieht:



Nun bitte nur mehr Daumenhalten,dass alles gut verheilt, weil ich nicht viel "gute" Haut da war, deswegen sieht das Ganze ziemlich wild aus.
Werde wieder berichten!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Lucy

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für den lieben Käptn Hook!!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine

Ach du meine Güte! 8o 8o 8o - Danke Tanja, wieder mal, für deinen unermüdlichen Einsatz für diese armen Geschöpfe!

Alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten sind auch von uns gedrückt!

Cindy

Ui, solche Fotos um die Uhrzeit, ohne Vorwarnung *peinlichist*

Aber nachdem der Magen noch leer ist,.. ;)
Ich hoffe das sich Kaptain Hook bald erholt und sein Leben auf 3 Pfoten geniesen kann.

@suma: Ich bekomme ja heute auch kleine Katzenkinder, kann ich mir per PN eventuell den einen oder anderen Rat von dir holen?

Auch wenn Tanja am Telefon seeehr geduldig mit mir war, möcht ich alles ganz richtig machen :O Und wer weiß wieviele Fragen noch auftauchen, wenn die Racker erst mal da sind ?(

Nachdem meine Kater schon sehr lange bei mir sind, hab ich keine Ahnung mehr, wie es war, als sie noch so klein waren (sind damlas mit 6 Wochen zu mir gekommen). Fotos werden natürlich folgen :D

Tamara

ach du liebe Zeit...
sieht ja echt schlimm aus...
ziemlich nekrotisch das ganze.. (zum glück kann man das am Bild nicht riechen..- da könnt ihr froh sein ;))
woher kommt denn diese Verletzung???

das mit der "guten Haut" kann ich mir gut vorstellen...
ist ja auch eine Stelle, wo nicht mehr  sehr viel Haut  da ist, und ziemlilch Zug drauf kommt...

sieht aber doch ganz gut aus, jetzt - "wild" für manche vielleicht nur, weil das Beinchen fehlt... aber das war ja echt das einzige, was man bei dieser tiefen und großflächigen Verletzung machen konnte... ;(

großes Lob :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gabi

Na servas!!  8o

Ich wünsche dem Zwerg natürlich auch baldigste Genesung! :lieb:

tanja

Neues von Hook:
eigentlich sitzt er die ganze Zeit im Kistl, gefressen hat er als hätte er die letzten Tage nix bekommen.
Dann habe ich ihn kurz in den Ordinaitonsraum am Boden hingesetzt und er ist losgeflitzt...unters nächste Kastl....suuuuuper! Ich kriech immer so gern am Bauch herum um Katzis unterm Kastl hervorzuholen....aber zumindest hab ich mich gefreut,dass er herumsaust.
Also,bitte noch weiter Daumen drücken,denn die Wundheilung setzt dann erst ein, und dann sieht man erst welches Stückchen Haut ( als Schneiderin hätte ich nen Patchworkpolster gemacht) es überlebt und welche sich entschliesst abzusterben....
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

inge

ZitatOriginal von tanja
Neues von Hook:
eigentlich sitzt er die ganze Zeit im Kistl, gefressen hat er als hätte er die letzten Tage nix bekommen.
Dann habe ich ihn kurz in den Ordinaitonsraum am Boden hingesetzt und er ist losgeflitzt...unters nächste Kastl....suuuuuper! Ich kriech immer so gern am Bauch herum um Katzis unterm Kastl hervorzuholen....aber zumindest hab ich mich gefreut,dass er herumsaust.
Also,bitte noch weiter Daumen drücken,denn die Wundheilung setzt dann erst ein, und dann sieht man erst welches Stückchen Haut ( als Schneiderin hätte ich nen Patchworkpolster gemacht) es überlebt und welche sich entschliesst abzusterben....


I sog nix - außer Tanja SUPA!!! Das alles noch neben der Praxis! :rolleyes:
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Tamara

suuper!
Daumen sind gaanz fest gedrückt, dass sich möglichst wenig Haut dazu entschließt, doc noch abzusterben.... ;)

aber der Kerl wird heilfroh sein, ds das faulige Ding endlich weg ist... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

Super, ich hoffe so für den kleinen Kerl, dass alles gutgeht - hat schon soviel mitgemacht und ist bis jetzt so tapfer  :O

Ein Mädchen brachte ihn vorigen Freitag nach Nitra mit der Bitte um Hilfe zu Eva nach Nitra - die Verletzug ist vermutlich eine Bisswunde. Ich hab den kleinen Kerl gleich am Samstag abend in die Tierklinik nach Landegg gebracht, wo außerdem ein Schädel-Hirn-Trauma festgestellt wurde  ;( Die Verletzung am Haxerl war auch schon älteren Datums - und nach der Reaktion der diensthabenden Tierärztin ist meine persönliche Vermutung, dass man vielleicht versucht haben könnte, das verletzte Tierchen zu erschlagen  :evil:

Gott sei Dank ist er jetzt bei Tanja gut aufgehoben  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

suma

Grissy und Mona sind heute in ihr neues Zuhause gezogen  ;(

Sie sind bei einer ganz lieben jungen Familie mit 5jähriger Tochter, die auch ganz zart und lieb mit den Kätchen umgegangen ist, in einem 180 m2 Haus mit Garten - Freilauf ist allerdings nicht geplant, da sie nicht wollen, dass ihnen was passiert  :O

Linda ist wieder einmal traurig, sie hatte die kleine Mona so gern, läuft herum und sucht sie  ;(
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Cindy

Uije, davor fürcht ich mich auch schon, wenn die ersten Kleinen mein Haus verlassen.

Irgendwie gehören sie schon so zum Tagesablauf. Schön das 2 deiner Samtpfoterl schon einen guten Platz haben.

Bei mir suchen von 7 noch 4.