Hundeschule nähe Langenzersdorf

Begonnen von Coonnny, 12.04.2012 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Hallo :)

Wir wohnen in Langenzersdorf (nähe Korneuburg) und überlegen ob wir mit unserem Sherlock in eine Hundeschule gehen. Deshalb meine Frage ob uns wer eine in unserer Nähe empfehlen kann. Es geht uns nicht darum irgendwelche Prüfungen zu machen oder so (er ist ja doch schon ca 10 Jahre) sondern wir möchten gerne die Kommunikation und Bindung verbessern.

Freu mich schon auf viele Tipps :)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

poekelmaus

Wenn es auch im 22. Bezirk sein darf, dann //www.hundefragen.at
da geht eine Freundin von mir hin und ist sehr zufrieden.
Ist auch im Forum vertreten, Andrea aus Gerasdorf.
Wenn es bei Dir in der Nähe sein soll, dann schau Dir mal den SVÖ Platz in Korneuburg an, in der Laaerstraße, nach der TK Korneuburg auf der rechten Seite.
Ein Bekannter von uns geht dort hin mit seiner Hündin und ist sehr zufrieden damit.
Einfach mal anschauen, eine Schnupperstunde machen und dann entscheiden.
Aber vielleicht hat sonst noch wer einen Tip für Dich!
LG Ingrid

Coonnny

Danke, werden uns die mal anschauen :)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

maddog6

Unbedingt die Hundefragen! Ulli und Leo sind die Betreiber und gehen sanfte und Hundegerechte Wege. Sie fördern die Kommunikation zw Mensch und Hund.

Kein Drill wie z.B. bei Koprneuburg neben der Autobahn!!! Von dort würd ich Dir absolut abraten! Auch wenn sie sich  1. Therapiezentrum nennen.
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

poekelmaus

Du verwechselst glaube ich das 1. Therapiezentrum vom Georg Sticha mit dem SVÖ Platz, der ist nicht neben der Autobahn, sondern in der Laaer Straße.
Früher war am SVÖ Platz auch kein Drill, ich war dort vor ein paar Jahren mit meinem Goldie und Drill hätte ich nicht akzeptiert.
Ich persönlich würde auch Hundefragen den Vorzug geben, aber wenn man z.b. kein Auto hat ist es von Langenzersdorf schon sehr weit.
LG Ingrid

Coonnny

Danke für diese Tipps, haben zwar ein Auto aber Sherlock wird bei längeren Autofahrten schlecht und das will ich ihm nicht unbedingt regelmäßig antun :(
Kennt wer die Hundeschule Urak? Ist die zum empfehlen?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

poekelmaus

Bitte nicht zum Urak, ich will mich da jetzt nicht öffentlich äußern, sende Dir gerne eine PN am Nachmittag, aber tu das bitte Deinem Hund nicht an.
LG INgrid

Chrischtl

wir können auch nur wärmstens den leo und team von "hundefragen" empfehlen. jeder hund wird mit liebe und respekt behandelt und es wird sich auf jedes einzelne tier individuell eingestellt. waren mit unseren kriegsveteranen dort. außerdem ist dort bald ein bade- bzw. planschsee geplant. das macht nicht nur den hunden spass sondern ist für trainingseinheiten für gehandicapte hunde mit erkrankungen des bewegungsapparates einfach ideal und eine super tolle idee.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Coonnny

@poekelmaus: Bitte um PN würde mich sehr interessieren, weil mir die HP recht gut gefällt :)

hab mir jetzt die Seite von Hundefragen angesehen, aber wüsste jetzt nicht in welchen Kurs wir dann mit unserem "Opi" passen würden?
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Chrischtl

kurs bei hundefragen:

einfach ein e-mail schicken und kurz beschreiben, was ihr gern erreichen möchtet und wie eure nase drauf ist. haben wir auch damals gemacht. das hundefragen-team wird euch antworten und euch nach einem erstbesuch (schnuppertag=kostenlos) dann kompetent beraten. wir alle waren happy und positiver nebeneffekt: unser geldbörsel hat sich auch gefreut ;)
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

maddog6

ZitatOriginal von poekelmaus
Du verwechselst glaube ich das 1. Therapiezentrum vom Georg Sticha mit dem SVÖ Platz, der ist nicht neben der Autobahn, sondern in der Laaer Straße.

Sicher? Schau mal:
http://www.top-dog.at/zufahrt.htm

Georg Sticha:
1.Österreichisches Problemhunde Therapiezentrum
Verband Österreichischer Tierschutzfreunde - VÖT
//www.top-dog.at - //www.oerv-wien-nord.at

Bitte NEIN! Ulli und Sticha sind auch spinne"freund" im anderen Forum. Da gehen die Trainingsmethoden und -fragen seeeehr auseinander!!

Wegen Hudnefragen: Ruf Ulli oder Leo an, und frag welcher Kurs passt!
Animal Help Austria - www.animal-help.at - office@animal-help.at - 0676/740 40 60 (0 - 24 Uhr)

Andrea_05

ich habe dir eigentlich eine PN geschrieben. hast du dir die schon angesehen?

poekelmaus

Hab Dir gerade eine PN geschickt!

Und nein, Top Dog und der SVÖ Platz sind 2 versch. Hundeplätze, Top Dog ist eigentlich fast in der Au und der SVÖ Platz nach der Tierklinik Korneuburg.

Meine Welt ist Top Dog auch nicht, aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden und jeder muss für sich entscheiden was gut ist und was nicht.
LG Ingrid

Duffy

Die Hundeschule neben der Autobahn in Korneuburg würde ich nicht empfehlen. Ich war mit meiner Ally einmal da, als ich noch nicht viel Hundeerfahrung hatte, aber was ich da zu sehen bekam und gehört habe, war wirklich ein Alptraum. Nach einer Stunde sind wir gegangen.

Coonnny

Danke für eure vielen Tipps. Sind jetzt am überlegen ob wir wohin schnuppern gehen, oder vielleicht doch lieber einen Trainer für ein paar Stunden nehmen sollen!?

Aber durch eure Tipps und Erfahrungen habt ihr uns sehr geholfen :)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

EcceMaschina

Coonnny , hast du dir schon eine Schule ausgesucht?

Wir wohnen in Bisamberg und für uns würde die Hundefragen in frage kommen - falls du dort bist würde ich mich über ein paar Infos freuen  :)

Coonnny

nein, wir haben uns jetzt für eine Hundetrainerin entschieden. Haben zuerst paar Einzelstunden gemacht und jetzt lernen wir in der Gruppe  :D Ist für uns Ideal,  weil wir die Termine flexibel ausmachen können (mal 2 die Woche, dann mal längere Pause.....wies halt passt) und wir nirgends hinfahren müssen (ist direkt in Langenzersdorf). Kann die Dame nur empfehlen, wenn ihr interesse habt dann schick ich dir die Kontakt daten gerne per PN  :tongue:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8: