lina und die pferde

Begonnen von laura, 24.05.2009 - 20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

laura

hallo leute...

wär ja fast kitschig, wenn ich keine macke an lina gefunden hätte...

es war ja schon früher klar, dass ihr pferde nicht so ganz geheuer sind. aber wie sie sich heute aufgführt hat... ich habs gar nicht gepackt.
hab eine abkürzung durch den 1. gemacht und eh versucht, den fiaker-hauptrouten auszuweichen, aber ein paar haben wir halt doch getroffen...

und lina ist sooooo ausgezuckt, hat so unglaublich zu kläffen und jaulen begonnen, sobald sie nur die hufe gehört hat. sie hat so arg an der leine gezogen, als wärs plötzlich doppelt so groß...
sie hat nicht auf ablenken, schimpfen, ignorieren, beruhigen oder sonst was reagiert und einmal hat sie in ihrer rage nach mir geschnappt  8o
ich war kurz vorm los heulen... wusste echt nicht was ich tun soll...

ich weiß, ich kann fiakern großteils ausweichen, aber das is ja nicht die lösung...
habt ihr irgendwelche tipps?
vielleicht mit ruhigen pferden am land in ruhiger umgebung mal versuchen? nur dazu komm ich frühestens im juli...

so schlimm wie heut wars echt noch nie... ich hatte allerdings nicht so einen wahnsinnig guten tag, vielleicht war sie durch meine stimmung noch nervöser?

und zu allem überfluss hat sie dann noch ein kleiner handtaschen-wuzzel "angefallen" (ist von hinten auf sie zu und hat ohne vorwarnung versucht sie zu beißen  :evil: ) is zum glück eh nix passiert, aber war halt zusatzstress...

hmpf... freu mich über alle tipps...

lg, frustrierte laura und wieder runtergekommene lina