Kischa und das Bellen

Begonnen von Kischa, 28.08.2009 - 11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Ich habe ein kleines Problem. Kischa gibt keinen Ton von sich wenn sie allein zu Hause ist, egal wie lange. Wenn mein Freund oder ich zu Hause sind, und sie hört fremde Geräusche im Stiegenhaus oder sehr laute Stimmen beim offenen Fenster herein bellt sie kurz. Wie um uns zu warnen. Wenn direkt vor unserer Tür im Stiegenhaus Leute unterhalten dann bellt sie länger, dann stehe ich auf, sage "Aus" und zeig mit dem Finger ins Wohnzimmer. Sie folgt dann meistens auch, wenn auch sehr, sehr gemütlich. Bellen und leichtes Knurren hört dann auch auf.

Zu Hause würde es mich ja nicht so sehr stören, ich vermute einfach das sie ihr Revier verteidigt und uns warnen will. Reine Vermutung.

Ich würde Kischa aber gerne mit in die Arbeit nehmen. Die Bücherei hat öfters geschlossen, da wäre es auch kein Problem. Nur die Öffungszeiten, ich müsste sie dann im Büro hinten lassen, alleine. Die Tür wäre dann zu, aber zum einen wäre sie nicht schalldicht zum anderen ist das Büro auch nur abgegrenzt und oben offen. Was bedeutet das sie alle Geräusche hört. Und wenn sie in der Bücherei bellt, nun da haben einige Leser sicher was dagegen. Bücherei braucht Ruhe und so. :rolleyes:

Was kann ich also machen, das sie nicht jedes Mal anschlägt? Ich würde mich so freuen wenn ich sie in die Arbeit mitnehmen könnte, dann wäre sie nicht mehr soviel allein zu Hause.

Das einzige Problem außer dem Bellen wäre dann nur noch ihre Angst in den Öffentlichen. Aber da ich keinen soooo langen Arbeitsweg habe, wäre das denke ich das geringere Problem. Vielleicht weiß dazu ja auch jemand einen Tipp.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra