LAZARUS - menschenbezogener Leonbergermixrüde

Begonnen von julia1405, 27.11.2018 - 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

LAZARUS darf am Freitag die Klinik verlassen  :be happy:

Die nette Dame hat mich heute wieder angerufen dass sie es zumindest probieren möchten. Sie waren Lazarus gestern Abend in der Klinik besuchen, haben diese Nacht noch einmal drüber geschlafen und sind sich einig das er eine Chance bekommen soll weil er ihnen so leid tut.

julia1405

Mah schön dass sie sich doch noch gemeldet hat und es probieren!
Ich drücke ganz fest die Daumen, benimm dich Lazarus!  ;)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Das Problem ist nicht Lazarus (ausser er will die Katzen fressen) sondern deren eigene Hündin. Sie ist ziemlich dominant und verteidigt die Besitzer ..... hoffen wir dass er ruhig bleibt !

Teddy

Teddy, unvergessen

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

robin67

Lieber Lazarus!
Bitte nütze Deine Chance!   :63:
Herbert

Sabine Noskowiak


dandy

Lieber Lazarus!
Bitte ignoriere die Hündin. Weißt eh: Weiber!  :tongue: Ich hoffe, es klappt zwischen Euch. Ich halt Dir die Daumen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Bidi

LG Bidi

Anna

Noch ist er in der Klinik - zieht erst morgen aus  :kacsint2:

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

Zitat von: Anna in 06.12.2018 - 20:01
Noch ist er in der Klinik - zieht erst morgen aus  :kacsint2:

:79: ein Nikolauswunder!!   :53: :53: :53: Danke!! Alles Gute für die heutige Übersiedlung!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sabine Noskowiak

Vielen Dank an die Dame und ihren Mann. Schön, dass sie es mit Lazarus versuchen möchte. Ich hoffe sehr, dass es zwischen den beiden Hunden klappt.


robin67

Bitte haltet uns auf den Laufenden!!
:63: :63: :63: :63: :63:

Sabine Noskowiak


Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sera

Ich halte auch ganz fest die Daumen- Alles Gute!!

Sabine Noskowiak

Es ist hoffentlich ein gutes Zeichen, dass hier noch nicht Negatives steht.

Ich hoffe sehr, das alles gut läuft und freue mich schon mal für alle beteiligten Zwei - und Vierbeiner.

Anna

Hab gestern spät abends  noch mit der Pflege/Gnadenbrotplatzmama telefoniert - da waren alle ziemlich durch den Wind  :whistle:

Wider Erwarten hat ihn die vorhandene Hündin die ihre Menschen gegen Alles und Jeden verteidigt, ignoriert und zumindest einmal akzeptiert. Lazarus - offensichtlich voller Adrenalin -  ist jedoch nicht zur Ruhe gekommen und ist unter Strom gestanden und hat die beiden vorhandenen Katzen als Jagdobjekte gesehen was der Hündin überhaupt nicht gefallen hat und sie sich bemüsigt gesehen hat "einzuschreiten". Die Leute waren mehr als erstaunt wie schnell der Bursche (dem man in der Klinik den Beinamen "Büffel" gegeben hat) werden kann und diesem Beinamen gerecht wird   :alas: Auch wenn sonst nicht mehr gut und wackelig auf den Beinen - die Katzen haben ihm ungeahnte Kräfte gegeben  :beee:
Mein Tipp, ihn zu separieren damit er wieder "runterkommt" wurde angenommen. Auf den Bericht wie der heutige Tag gelaufen ist, warte ich noch.

Sabine Noskowiak

Vielen Dank, dass du dir noch die Zeit für die Infos genommen hast - Anna.

Sabine Noskowiak

Musste trotz des Ernst der Lage ein wenig schmunzeln. Ähnliches haben wir erlebt als wir Mimo (Haly) zu uns genommen haben. Unsere Katze kannte Bommel und spazierte vollkommen ungeniert an dem neuen Mitbewohner vorbei und Mimo bekam Jagdlust. Da ist Bommel aber ratzfatz dazwischen gegangen und hat seinem kleinen, neuen Freund klar gemacht, dass das bei uns so nicht praktiziert wird. Und Mimo hat sich das sehr gut hinter die Ohren geschrieben (wie man bei uns sagt).

Katzenfreunde und andere Mitleser mögen mir meine etwas unkonventionelle Schilderung der Situation verzeihen. Dass das ein ernstes Problem ist, ist mir bewusst. Ich wollte euch nur gern aufzeigen, dass sich manche Probleme schneller in Luft auflösen als wir uns das so vorstellen können. Ich hoffe inständig, dass das auch für Lazarus so zutrifft und alle hinterher miteinander ein dickes, friedliches Ei werden.

Vielen Dank auf jeden Fall an die Menschen, die Lazarus diese Chance geben.
Liebe Grüße von Sabine, Bommel, Mimo und Molli - der Katze.

Christine216

Wie gehts dem Lieben Lazarus? Gibt es Neuigkeiten  :42:?

dackelbein

Warte auch mit Spannung auf einen neuen Lagebericht und zittere mit, daß es wohl klappt.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Es klappt leider nicht wirklich  :not:

Lazarus, der jetzt BERTI heisst, tickt aus wenn der die Katzen sieht. Auch eine "Diskussion" mit der vorhandenen Hündin die ihre Katzen verteidigen wollte  hat es bereits gegeben.
Aber Lazarus/Berti hat wirklich gaaaaaaaaaaanz tolle Pflegeeltern gefunden die trotzdem das Handtuch nicht werfen. Sie trennen sowohl Larzarus von den Katzen als auch von der Hündin im Haus.
Er residiert im ersten Stock im sehr großen Badezimmer und er ist nicht wirklich traurig darüber. Pflegefrauli und Herrchen verbringen viel Zeit bei ihm und er geniesst das sehr. Er ist ein großer Kuschelbär, lässt sich problemlos bürsten und ist einfach nur glücklich darüber im Warmen liegen zu dürfen und hat absolut kein Problem damit immer wieder allein zu bleiben.
Die Spaziergänge genießt er, zieht war wie ein Stier an der Leine aber auch damit können seine Pflegeeltern umgehen und sehen das locker  :pee:
Berti hat definitiv seinen Lottosechser mit seiner Pflegestelle gemacht ! Da leider nicht zu erwarten ist dass das Zusammenleben mit den Katzen irgendwann funktioniert ist er nach wie vor auf der Suche nach seinem endgültigen Zuhause - OHNE Katzen !