Einfach abgeschoben und vergessen ....

Begonnen von Anna, 18.08.2011 - 00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gestern am späten Nachmittag (nachdem die Leute die die Einzelsitzerhütten nach Nitra gebracht haben, bereits wieder zu Hause waren  :rolleyes:) hat mich Eva angerufen, dass wieder zwei neue Notfälle dringend aus Nitra raus sollten...

Ein überfahrener, 11-jähriger Langhaardackelbub - Autounfallopfer, multiple Brüche, Blut aus der Nase

eine 16 -jährige Retrieverhündin - riesengrosser Tumor am hinteren Teil des Rückens, Eva's Worte: kein Fleisch mehr im Gesicht....vielleicht noch ein paar Wochen, vielleicht auch nur noch ein paar Tage ... ehemals eine wunderschöne Hündin, internat. Champion !

Die Maus wurde ausgesetzt am Strassenrand liegend gefunden... Eva hat den Besitzer "ausforschen" können und folgendes eruriert:
"April" wurde 1995 geboren, war 8 Jahre  (in denen sie viele Ausstellungen und Preise gewonnen hat) bei einem Tierarzt der sie dann "verkauft" hat. Als er sich vor drei Jahren bei den Käufern über sie erkundigt hat, wurde ihm erklärt, dass sie gestorben sei...
Er war mehr als perplex als ihn Eva angerufen hat nachdem die Maus gefunden wurde. Anfänglich hat er erklärt, dass er sie zurücknehmen wird, nachdem er jedoch mit der Klinik telefoniert hat und ihm gesagt wurde in welchem Zustand sich die Maus befindet, hat er jedoch davon Abstand genommen da er - angeblich erst eine Hündin verloren hat - und er es nicht verkraften würde wieder einen Hund zu verlieren.
Da hat er - seinem Seelenfrieden zuliebe - lieber in Kauf genommen, dass sie elendiglich in Nitra in einem Käfig, neben vielen anderen Hunden, "krepieren" muss (sorry für meine Ausdrucksweise aber ich find kein anderes Wort dafür).

Dank Silvia, die sich spontan bereit erklärt hat am Abend noch  nach Nitra zu fahren, durften die Beiden (und zusäztlich noch ein kleiner Welpe der ein Auge nur noch in Fragmenten hatte) gestern noch ausreisen und sind kurz vor Mitternacht im chirurg. Zentrum eingelangt - April nur zum "Übernachten" (eine Behandlung ist nicht mehr möglich  ;( ;() da ich gestern noch einen Sterbeplatz für sie organisieren konnte.

Dank der wirklich tollen Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft einiger Forumsmitglieder, die den Transport übernommen haben (DANKE Raffaela) ist April am Nachmittag in Strasshof bei Dani eingelangt.

Ich habe sie am Abend besucht - und auch das Rimadyl für Dingo ( DANKE noch einmal an Goliath!) mitgebracht.

Es war einfach nur erschütternd  ;( ;(
Die Maus, die sicher einmal eine Schönheit gewesen ist, ist ein Bild des Jammers ... ihr Kopf besteht - im Gegensatz zu ihrem restlichen Körper - nur aus Haut und Knochen, die Augen ganz tiefliegend. Ihr ganzes Hinterteil (auf dem sie einen riesig grossen Tumor hat) ist total wackelig, es zieht ihr gelegentlich die Beine weg. Ungeachtet dessen ist sie am Dauerwedeln, verschmust und für jede Streicheleinheit dankar, Appetit ist da und kein Leckerlie vor ihr sicher.
Obwohl sie von den Menschen sicher sehr enttäuscht worden ist, ist sie auch glücklich und seelig über eine Kuscheldecke  ;( ;(
Ihre Dankbarkeit ist einfach nur beschämend ....

Umso glücklicher bin ich, dass - wieder einmal - Dani als Sterbeplatz eingesprungen ist und April ihre letze Zeit in Würde, Geborgenheit und Liebe verbringen darf...

Leider hab ich den Fotoapparat vergessen, Dani wird jedoch morgen sicher Fotos von der Retriever-Uromi machen.

Beim armen Dackelbuben der nur aus Schmerzen bestanden hat und man aufgrund der mutliplen Brüche und eines Bandscheibenvorfalls gar nicht gewusst hätte wo man zuerst zu operieren beginnen soll und die Wahrscheinlichkeit, dass er jemals wieder auf die Beine kommt, äusserst gering bis gar nicht vorhanden war, habe ich heute - nach der Untersuchung und wo er noch in Narkose gelegen hat - schweren Herzens zugestimmt, dass er im Schlaf über die RBB geschickt wird  ;( ;(
Ihm sind sicher viele Schmerzen und mehrere Operationen erspart geblieben und er durfte zumindest in Würde und ohne Schmerzen sterben.

Dem armen Welpi wird morgen oder übermorgen das Auge entfernt werden müssen  ;(

Raffaela

Während Nico und ich bei 30 Grad und massiven Stau (haben ca 1,5 Stunden statt den berechneten 30 min gebraucht) schwitzend im Auto gesessen sind war April die hübsche Omi einfach nur froh dass sie eine weiche Unterlage gehabt hat, auf der sie Liegen konnte.

Der erste Anblick von April hat mich ehrlich gesagt schockiert und total traurig gemacht, und noch weniger hab ich verstanden wie man genau so einen tollen Hund der einmal so bewunderd wurde einfach im Straßengraben liegen lassen kann und nicht mehr zurück haben will. Traurig dass in unserer Gesellschaft vor allem alte Hunde (und auch Menschen) schnell ausgedient haben.

Großes Danke an die liebe Dani der April noch ein paar schöne Tage, Wochen? ermöglicht und sie in Geborgenheit und Liebe eines Tages über die Rbb gehen darf. April hat genau gewusst, trotz anscheinender Taubheit dass es manche Menschen mit ihr gut meinen. In Danis Garten angekommen ist sie gleich herumspaziert hat sich gefreut über so viele Eindrücke und Düfte und kaum hat sich Dani zu ihr hingekniet hat sie mit dem Schwanz gewedelt was das Zeug hält.

DANKE liebe Dani und danke Anna!!!!

poekelmaus

Ich bin einfach nur erschüttert über die Herzlosigkeit von uns Menschen!
Wie kann man eine 16 jährige, totkranke Hündin einfach so liegen lassen?

Mir bricht es wirklich das Herz. So lange sie Preise einheimste und erfolgreich war, war sie geduldet, geliebt wird sie wohl noch nie worden sein, kaum ist sie alt und krank, wird sie zum Sterben abgelegt. Der vorherige Besitzer war Tierarzt? Da fällt mir auch nichts mehr ein, gerade ein TA sollte doch Möglichkeiten haben, einem Hund die restliche Zeit schön und schmerzfrei zu machen. Als Champion war sie erwünscht, da hat er sich damit geschmückt und jetzt?
Da fehlen mir die Worte, ich kann den "Besitzern" nur wünschen, dass sie im Alter genau so behandelt werden und auch einfach nur zum Sterben irgend wohin gelegt werden.
Sorry für die starken Worte, aber was anderes fällt mir nicht ein.

Danke an alle, die April noch ein paar schöne Tage oder Wochen ermöglichen, sie wird es danken und spüren, dass sie geliebt wird!
LG Ingrid

Duffy

Die Menschen werden all das zurückbekommen was sie einem Mitgeschöpf antun- der eine früher, der andere später. Ich glaube fest daran. Und ich wünsche mir, daß wir bei einigen Menschen das miterleben dürfen- mir fehlen einfach nur die Worte.

Leegraib

Duffy es ist bestimmt so, alle Taten die bösen, wie die guten kommen zurück.

Ich muß das glauben, sonst würd ich verzweifeln.

Liebe Dani ich verbeuge mich vor dir.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Annacora

Danke für das großartige und rasche Engagement zu dieser Stunde....es ist wirklich unfassbar wie Leute alles entsorgen was ihnen keinen Spaß mehr bereitet. Toll dass es Menschen gibt die versuchen das alles wieder gutzumachen.

Ginangel

ZitatOriginal von Annacora
Danke für das großartige und rasche Engagement zu dieser Stunde....es ist wirklich unfassbar wie Leute alles entsorgen was ihnen keinen Spaß mehr bereitet. Toll dass es Menschen gibt die versuchen das alles wieder gutzumachen.

Das triffts genau! :lieb:

DANKE Dani, DANKE Raffaela, DANKE Anna -
und
@Duffy + Leegraib: JA, es kommt alles zurück. Das Gute wie das Böse. Daran muss man glauben sonst verzweifelt man wirklich!


 :kerze: für den Dackelbub ....

Und jetzt noch Daumendrücken für das Welpi, dem das Aug entfernt wird!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Anna

Es gibt Fotos  der Retriever-Urli ... Sonja wird sie sicher gleich einstellen...

Sonja


Sonja


Ginangel

Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, aber: sie schaut jetzt glücklich aus. Ich glaube, sie genießt es einfach dass jetzt gut für die gesorgt wird :lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

robin67

Danke Dani!
Herbert und Lucy Labrador

poekelmaus

Was für eine süße Oma! Ich finde auch, daß sie jetzt glücklich aussieht, man merkt wie sie es genießt einfach nur im Gras zu liegen.
Man kann noch sehr gut sehen, was für eine hübsche Retriever Dame sie mal war, bzw. im Alter immer noch ist.
Sie erinnert mich sehr an die Oma von meinem Großen, die hatte aber das Glück bei ihrer Züchterin in Würde alt zu werden.
Viel Glück liebe April und noch viele schöne Tage!
LG Ingrid

gruselchen100

Sie ist immer noch ein wunderschöner Hund, alt halt  ;)

Hoffe meine Kinder entsorgen mich nicht auch wenn ich nicht mehr (Hundesitter u. Verpflegungsstelle) funktioniere. :rolleyes:

Danke das Du sie aufgenommen hast - ich wünsche ihr das sie nun die schönen Seiten eines Hundelebens noch bissal länger genießen darf. :yes:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tasha

umso älter die Geige - umso Schöner der Klang.... :tongue:

bluedog

:D

ja, und die oldies sind die echten stradivaris !         :O     8)    :D

irgendwie schnall ich es nicht, bei wem ist sie ?? bei duffy ?
jedenfalls danke demjenigen, der die omi aufgenommen hat, sie schaut total zufrieden aus, find ich.      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

ZitatOriginal von bluedog
:D

ja, und die oldies sind die echten stradivaris !         :O     8)    :D

irgendwie schnall ich es nicht, bei wem ist sie ?? bei duffy ?

Bei Dani in Strasshof .... bei ihr ist auch Dingo aus LC.

bluedog

ah ja, toll - danke dani !!

dani ist aber nicht duffy, oder ???
mit diesen forumsnamen und echten namen wird man ja irgendwann >>>>        :gehtsnoch:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Danke Dani, dass du wieder mal ein Engerl in der Not bist. Das Mädel ist bei dir sicher gut aufgehoben. :O
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Martina

ZitatOriginal von bluedog
ah ja, toll - danke dani !!

dani ist aber nicht duffy, oder ???
mit diesen forumsnamen und echten namen wird man ja irgendwann >>>>        :gehtsnoch:

Nö, Duffy im Forum ist Monika und ist in Salzburg daheim  ;) und Dani ist in Strasshof daheim.

Danke Dani, dass die Retriver-Urli bei dir sein darf  :knutsch:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Oberon

Hallo, wenn ich das alles schreiben würde was ich mir - angesichts dieses tragischen Falles - denke  :evil: :evil: :evil:wahrscheinlich würde ich vom Administrator gesperrt werden.

Herzlichen Dank im Namen dieser "alten" nach wie vor hübschen Hündin an die Menschen, die ihr geholfen haben, allen voran an die Dame wo sie ein Plätzchen gefunden hat - DANKE :) :) :) :) :)

Grossartiges Engagement von  ALLEN die dies für die alte Hündin ermöglicht haben :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Ich wünsche April (so der Name oder??) alle Gute und noch eine ganz schöne Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Oberon

Anna

APRIL'S Lebensuhr ist heute Abend abgelaufen und sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen  ;( ;( ;(

April konnte seit gestern Abend nicht mehr aufstehen, musste ihr Geschäft im Liegen erledigen was ihr sichtlich unangenehm war.  Sie wollte aufstehen und gehen, nur es ist ihr nicht mehr gelungen  ;( ;(.
Am frühen Nachmittag hab ich mit Dani vereinbart, dass wir ihr weiteres Leiden ersparen und sie in Würde gehen soll.
Sie wurde noch verwöhnt, viel gestreichelt und durfte am Abend entspannt und mit viel Liebe (und auch unter  vielen Tränen) bei Dani zu Hause über die RBB gehen.
Zumindest ein paar Tage waren der armen Urlioma noch vergönnt in Liebe und Geborgenheit zu leben, das Gefühl zu haben geliebt zu werden und gwwollt zu sein.
April , es tut mir soooooo leid, dass dir nicht mehr Zeit vergönnt war  ;( ;( ;(

gaby


Leegraib

Danke an alle die mitgeholfen haben ihr noch ein paar Tage zu schenken.
So sollte jedes Lebewesen gehen dürfen: GEBORGEN und in WÜRDE :kerze
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Shiva13

Danke das sie erfahren durfte was es heißt geliebt zu werden!!

 :kerze :kerze :kerze