CASSANDRA'S Weg....

Begonnen von Anna, 31.12.2012 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rico

In der Tierpension würde sie genauso allein und verlassen hinter Gitter sterben, denn dort wird wohl nicht die Möglichkeit bestehen, dass man sich so intensiv um sie kümmert  ;(

Und wir dürfen sie doch nicht so einfach sterben lassen, ohne dass sie jemals wirklich erfahren hat, was es heißt noch Liebe und Geborgenheit von einem lieben Menschen zu erfahren...auch wenn es nur für Tage oder Wochen ist  ;(

Bitte teilt teilt teilt ihren Beitrag auf Facebook!!

BITTE BITTE wer kann Cassandra ihren Gnadenbrot- bzw. STERBEplatz schenken  ;( ;( ;(

Kerstin1988

Das stimmt schon aber Wärme und ein mehr "Comfort"
wäre doch ein Anfang oder?  ;(

Ausserdem heisst es nicht das sie dort sterben soll, sondern
Eher als Zwischenlösung und sollte sich dann doch jemand
ihr ein zu Hause schenken wäre es auch leichter mit dem fahren.

Sie hat auch Fieber und eine Infektion und in der Pension wäre es
schön warm und sie könnte sich entspannen und sich erholen!

Wär doch eine Zwischenlösung bevor sie ab heute wieder in Nitra
schlafen muss.

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Katharina

Cassandra braucht dringend ein Platzerl bei lieben Leuten wo sie noch ihre letzen Tage in der Wärme verbringen darf. Wer kann die Maus aufnehmen????

Rico

Kerstin1988: ich verstehe schon was du meinst, aber mit Fieber, einer schweren Infektion und ihren sonstigen schweren gesundheitlichen Problemen wäre sie dort wahrscheinlich gleich dem Tod geweiht  ;(

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen wir zuerst nur hoffen, dass Cassandra mal die Nacht überlebt hat  ;(

...und eine richtige medizinische Versorgung wird in Österreich wahrscheinlich das erste sein, was die Arme benötigt...

Rico

Katharina: bitte kannst du uns sagen, wie es Cassandra geht???

ilka2191

Bitte die Maus muss heute raus und ins Warme!!!

Es ist heute jemand in Nitra u. dann  Richtung Steiermark unterwegs, es kann aber auch jede andre Strecke angefahren werden!

Es EILT WIRKLICH, wir wollen Cassandra nicht unter Tierhimmel wieder finden!!!!!

Quadrupedes

Wie groß ist die Hündin? Und ist sie absolut nicht verträglich mit anderen Hunden?

Lg. Nadja

puppimaus

ZitatOriginal von Quadrupedes
Wie groß ist die Hündin? Und ist sie absolut nicht verträglich mit anderen Hunden?

Lg. Nadja


ich teil das foto eh schon die ganze zeit, hast du es nicht gesehen?
ich hab anna wegen verträglichkeit angeschrieben, noch keine antwort.

und für alle, die quadrupedes noch nicht kennen sollten, sie wär der absolute traumplatz für die süße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rico

Liebe Nadja! Hier ihr Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1979&Itemid=26

und Anna kann dir hinsichtlich der Verträglichkeit sicher genau Auskunft geben... *hoff*

Kerstin1988

Ich wohne in der Steiermark also Transport wäre nicht das Problem!

Ja Rico ich weiss Käfig ist käfig aber irgendwie müssen wir ihr doch helfen!

Aber weiss man schon wie es ihr geht und ob die die Nacht überstanden hat?

Hat sonst jemand eine Idee was wir machen wenn sie heute kein Ausreiseticket
bekommt?

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

Veilchen

Ich habe gestern mit Anna telefoniert, sie hat davon geredet, dass sie sehr dominant ist (hat ihren "Kameraden" Ajax, obwohl dieser stärker wäre, immer dominiert) - war aber im Auslauf - soweit ich das verstanden habe - verträglich...

Besser wäre es da wahrscheinlich, nochmal nachzufragen... Falls ich das vielleicht nicht ganz richtig aufgefasst habe...

Meine Mutter ist leider absolut nicht einverstanden, sonst wäre sie schon bei uns...  :rolleyes:

So kann ich ihr nur alle Daumen drücken und herumfragen/verbreiten...  ;(

LG
Eva
.
... R.I.P.

ilka2191

ZitatOriginal von Quadrupedes
Wie groß ist die Hündin? Und ist sie absolut nicht verträglich mit anderen Hunden?

Lg. Nadja

Auf diesem Foto vom Steckbrief kann man ihre Größe ungefähr abschätzen (wenn der Zweibeiner im Hintergrund nicht 2m  ist)




Bitte ruf Anna an bzgl. Verträglichkeit: 0650/88 33 55 0

Mah, Hoffnung keimt auf...

puppimaus

ich denk mal, wenn sie verträglich ist, dann hat sie wahrscheinlich eh schon einen super platz in der steiermark gefunden. AUA, net hauen nadja, lach
schwierig wirds bei kompletter unverträglichkeit

Rico

Liebe Kerstin...da fällt mir auch nur mehr ein spenden, damit sie in Österreich in der Tierklinik versorgt werden kann bis sich ein Gnadenbrot- bzw. Sterbeplatz findet...

...hat jemand eine andere Idee???

Kerstin1988

He puppimaus das wäre toll!!

Wann weisst du obs was wird oder nicht?

Hoffnungsstimmung kommt auf  :O

Hoffentlich wird das was das wäre ein tolles Geschenk für den
kleinen Schmetterling!

Wohin wenn ja müsste sie in die Steiermark?

Lg. Kerstin
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

puppimaus

natürlich wärs toll, wenns klappt. aber jetzt muß mal die verträglichkeit geklärt werden, darf und will nadja da nicht vorgreifen.
ich kann nur sagen, daß es für euren schmetterling wirklich eine perfekte lösung wäre, wenns klappen sollte.
bei mir sind auf alle fälle alle daumen und pfoten gedrückt

Quadrupedes

He, Leute!

Langsam mit den wilden Pferden ;)

Eine 30 kg Hündin, die sehr dominant ist und auch nicht gerade klein, kann ich leider nicht zu meinem Rudel nehmen. Ich hab zwar ein Quarantänezimmer mit Auslauf, aber da hat sie trotzdem durch die Gitter Kontakt mit den anderen Hunden.

Und da ich im Winter diesen Platz auch benötige, um die Hunde zu trennen, wenn ich zb. wegfahren muss, gehts leider nicht.

Wenn Cassandra ein kleinerer Hund gewesen wäre, mit vl. 15 kg, wäre es sicherlich leichter!

Tut mir leid, ich wollte keine Hoffnung machen!

Lg. Nadja

Kerstin1988

Schade dann heisst es weiter Kopf zerbrechen  =)

Was wenn man Cassandra holt und erst mal in die
Tierklinik bringt? Was kostet ein Aufenthalt in der Klinik?
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

puppimaus

ZitatOriginal von Kerstin1988
Schade dann heisst es weiter Kopf zerbrechen  =)

leider, aber dominante 30 kg sind überall ein problem, wo mehrere hunde sind, da ist zoff vorprogrammiert.
selbst meine sonst so friedliche alte wird zur furie, wenn net alle parieren

Quadrupedes

Es tut mir leid, aber ich habe derzeit 30 Hunde hier (plus zwei Urlaubsgäste bis 7.1.)

Im Sommer tue ich mir leichter, weil ich da auch Hunde im Innenhof bzw. im Garten lassen kann.

Aber im Winter brauche ich jeden Raum zum trennen, wenn ich nicht zuhause bin oder wenn es sehr kalt ist.

Das Quarantänezimmer wird dann zum Spielzimmer für die kleineren Hunde umfunktioniert, damit sie ein bissi toben können.

Alles Gute für Cassandra!
Ich drücke die Daumen, dass sie einen Pflegeplatz findet.

Lg. Nadja

puppimaus

nein nadja, ist sicher für alle verständlich, wär halt zu schön gewesen, auch ich hatte schon gehofft.
es gibt sicher den passenden platz, ich glaube ganz fest daran !!!!!!!!!!

Terryann

ich glaub, bei der todkranken Hündin geht es darum, dass jemand ein separiertes Zimmer anbieten kann, wo sie - mit Schmerzmittel versehen - noch das Gefühl erleben darf, wie es ist, liebevoll umsorgt zu werden.

Kontakt mit anderen Hunden würd ich schlichtweg ausschließen.
Wenn andere Hunde da sind, müssten die halt vom "Durchgangsweg" zum Ausgang ferngehalten werden, wenn Cassandra noch ausgeführt werden kann.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kerstin1988

Natürlich kann das jeder verstehen Nadja der gute Wille ist ja da aber
die Gegebenheiten eben nicht.  Schade

Aber andere Frage weiss jemand wie es ihr geht?
Ist sie schon wieder im Auffanglager?
Lg.
tierische Mitbewohner: Katze Krampus, Hamster Speedy und die "swimming friends" Unvergessen: Hund Willow, Hamster Minimi & Willi, Katze Immo, Kater Mecky&Tiger und Meerschweinchen Mimi&Susi

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein!

molly

.....schubs nach oben!!
und hoffe für die Arme!!

puppimaus