LAMPY ist wieder auf der Suche!

Begonnen von betty, 17.11.2013 - 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

alles gute für die kleine schneeflocke!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Baldige Besserung für den kleinen Mann :54: :53: :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig


ach renate,

das tut mir leid für lampy.
trachialkollaps, ist das nicht das gleiche, das micki auch hat?

der arme knopf lasst aber auch nix aus! Ich wünsche ihm sehr, dass der ta ihm helfen kann! der kleine bub hat sich wirklich eine bessere prognose verdient, hat eh schon so viel mitmachen müssen!
ich kann deine besorgnis so gut nachfühlen, mir geht es mit lucky genau so, immer zwischen bangen und hoffen!

alles gute für lampy, auf dass es wieder aufwärts geht und er sein leben geniessen kann, jetzt, wo er es enlich schön hat!

ich drück dich ganz fest,
tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Das arme Knopferl hat jetzt einmal eine Verdachtsdiagnose: Diabetes insipidus     
Das hat nichts mit der "normalen" Zuckerkrankheit zu tun, sondern ist eine Fehlsteuerung des Wasserhaushalts, daher auch der unmäßige Durst und die häufigen Lackerl.

Lampy bekommt jetzt Tropfen, und wenn es tatsächlich diese Krankheit ist, sollte auch eine Besserung eintreten. Allerdings kostet das Medikament über 50 Euro (2,5ml!!), und damit kommt man nicht einmal einen Monat aus.....  :icon_e_sad:

Der Husten hat sich schon gebessert, das Cortison wird jetzt langsam ausgeschlichen.

Und zum Schluss erzähl ich euch noch was Lustiges, denn auch das ist Teil von "Lampy´s story":

Wenn das Zwergerl frisst, dann streckt er manchmal sein rechtes Vorderpfoterl vor. Das schaut aus wie bei  Menschen, die besonders "fein" erscheinen möchten und den kleinen Finger spreizen, wenn sie eine Tasse halten. Ich zerkugel mich jedesmal, wenn ich das bei Lampy seh!    :24:

Liebe Grüße an alle "Lampy´s friends"!   
Mit lieben Grüßen,

Renate

Renate058

Moi wie süß ist denn das   :115:     Kann mir vorstellen wie herzig das ausschaut   :))

Ich wünsch Euch dass die Tropfen gut helfen und auch der Husten endlich aufhört, dann kann Lampi endlich sein Leben genießen !

Bussi an den Süßen   :11:

glückliche hundemama

Ich freue mich für Lampy das es jetzt endlich bergaufgeht. Ich hoffe es bleibt auch so und er kommt zu Kräften. Hoffentlich kannst du dich jetzt auch ein bisschen erholen. :))
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

sera

Liebe Renate !
Ich hoffe deinem Lampy geht´s besser!
Er hat Riesenglück gehabt zu dir zu kommen- was würde er wohl in Nitra machen.......
Jetzt in der Kälte...
Liebe Grüße an dein Rudel und deine hustende Schneekugel!!

betty



Ich hoffe, ich schaffe es, noch bessere Fotos zu machen, aber hier habt ihr einmal einen ersten Eindruck von Lampys "Tiefschlafposition"!

Dem Kleinen geht es besser, er hustet aber leider noch immer zeitweise.
Das Medikament für seinen Diabetes insipidus schlägt gut an und auch sein Wasserhaushalt normalisiert sich langsam. Bei ihm braucht das alles halt viel Zeit, aber die geben wir ihm gerne. Im Neuen Jahr werden wir dann schauen, ob wir ein gutes Platzerl für das Wollkugerl finden!
Mit lieben Grüßen,

Renate

puppipuhaly

Herzig  :sleepy: :8:
Und die Medis schlagen ja zum Glück an, hoffe es geht dem "Schäfchen" bald noch so viel besser, dass er eine eigene Familie bekommen kann! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Kascha

 :] Kascha liegt auch gerne so da.

Ich freue mich, dass es Lampy besser geht und wünsche ihm weiterhin alles Gute ...und natürlich auch eine tolles Zuhause im neuen Jahr :54:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

betty

Muss euch wieder einmal von meinem Sorgenkind Lampy berichten:

Den Husten sind wir jetzt endgültig los, es war glücklicherweise "nur" eine sehr langwierige Infektion.

Die Diagnose diabetes insipidus hat sich leider bestätigt, diese Krankheit ist unheilbar. Zweimal täglich bekommt das Zwergerl einen Tropfen "Minirin" ins Aug, und damit haben wir sein Leiden ganz gut im Griff. Er trinkt zwar mehr als normalerweise üblich ist, aber es hält sich in Grenzen. Lampy ist nicht inkontinent, aber er muss natürlich öfter draußen seine Lackerl machen. Meistens hält er aber drei bis vier Stunden aus. Die Nacht hält der brave Bub überhaupt schon durch, so von 11 Uhr abends bis 7 Uhr morgens ist kein Problem, wenn ich aufpasse, dass er am Abend nicht zu viel schlempert.

Von sportlicher Betätigung hält der Kleine gar nichts. Den Großteil des Tages liegt er in seinem geliebten Körberl.   :sleepy: 
Ein- bis zweimal täglich ein "Schleich"gang von 10 bis 15 Minuten, mehr muss er nicht haben. Dann rollt er sich wieder genussvoll in seinem Körberl zusammen. Wahrscheinlich macht ihn auch das Medikament müde.

Jetzt, da die quälenden Durstattacken eingedämmt sind, ist Lampys Lebensqualität nicht so schlecht. Er kann laut TA wahrscheinlich so noch einige schöne Jahre leben. Ich werde diese Woche  seinen Steckbrief schreiben, vielleicht gibt es ja irgendwo Menschen, die die kleine Wollkugel lieb gewinnen und dem Lamperl noch ein schönes Leben ermöglichen wollen.....


Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Hallo ihr lieben Menschen vom Forum - mein Pflegefrauli hat gemeint, ich bin jetzt soweit:

                                   Es gibt jetzt auch von mir einen Steckbrief !!!     :30:

Bitte bitte helft mit, vielleicht gibt es ja auch für mich irgendwo ein schönes Platzerl.    :63:   Ich bin zwar ein Wauzi mit einem Handicap, aber ich bin gern am Leben und brauch auch nicht viel, denn ein weiches, warmes Körbchen, das ist mein größtes Glück! 
Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

Der hübsche LAMPY ist jetzt auch auf Facebook zu bewundern:
https://www.facebook.com/pages/Animalhope-Nitra/286279345133#!/photo.php?fbid=10153682498585134&set=a.286288605133.317061.286279345133&type=1&theater

Bitte fleißig teilen, damit den Buben bald die richtige Familie entdeckt!  :54:

betty

Bitte vergesst nicht auf meinen kleinen Lampy! Ich wünsche ihm so sehr , dass irgendwo ein Kuschelkörbchen bei einem lieben Menschen auf ihn wartet!   :28:
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Heute hab ich vor Glück geweint, denn mein Lamperl ist von einem armen Würmchen zum Glückspilz geworden und hat einen wunderbaren Fixplatz angeboten bekommen!    :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Lampy hat das Herz von einem sehr lieben, zehnjährigen Buben erobert, der seine traurige Geschichte gelesen hat und daraufhin seine Mama überzeugt hat, dass es DER und NUR DER Hund sein wird, den sie zu sich nehmen. Auch und gerade in dem Wissen um seine Krankheit, die ja doch ein Handicap ist.
Das Schöne ist, dass es in dem Haushalt schon eine kleine Hündin gibt, an der sich Lampy orientieren kann, und er darf jeden Tag mit in das Geschäft von der Mama und kann so auch oft genug Gassi geführt werden, um seine Lackerl erledigen zu können. Und in Kevins Bett darf er auch, Lampy, was willst du mehr?

Gottseidank gibt es auch solche Geschichten, sonst könnt´ man eh manchmal verzweifeln. Aber hin und wieder ist das Leben eben auch gerecht und es gibt Happyends auch für Hunde wie Lampy, die bisher im Leben immer nur auf der Schattenseite gestanden sind.
Machs gut, mein Lamperl, ich bin sehr zuversichtlich, dass es dir bei deinen neuen Menschen sehr gut gehen wird!   :54:

Vielen lieben Dank an alle, die Lampy auf den diversen Internetseiten präsentiert haben!  :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ilse

 :113:

Alles Gute Lampy!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

puppipuhaly

Ma Renate, ist da schön, da heul ich vor lauter Freude gleich mit dir eine Runde mit  :115:
Alles Gute dem süßen "Schäfchen" in seiner Familie
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Giovanna

jöö, das ist so schön!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Katharina

Super, ich freu mich für Lampy dass er so eine tolle Familie gefunden hat.  :113: :113:

Sita

freu mich auch sehr für Lampy  :be happy: und wünsche ihm alles gute  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

betty

Es gibt schon Fotos von Lampys neuer Familie, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sie sind ganz verliebt in den kleinen Wuschl, und wie es scheint, taut er jetzt so richtig auf, weil sie sich viel mit ihm befassen.


Auf der Fahrt in sein neues Heim mit Herrchen Kevin


Beim Erkunden des neuen Zuhauses, zusammen mit dem neuen Schwesterchen Kimmi


Schon in der ersten Nacht weiß das gescheite Lamperl, wo sein Platz ist!   :kacsint2:


Lampy, der Hahn im Korb!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

 :54: :54: :54: Alles alles Gute und viel Freude für Lampy und sein junges Herrli!! 

:53: :53: :53: und ein riesiges DANKE dir liebe Renate, dass du dem Lampy zu diesem Glück verholfen hast!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

glückliche hundemama

Alles Gute Lampy. Hast eine tolle Familie gefunden  :53:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

betty

...und noch schnell ein Bild von Lampy, und dann bitte nach "Endlich daheim" verschieben, damit wir den noch suchenden Wauzis nicht den Platz wegnehmen!



Lampy, der Neo-Grazer, mit seinem Schwesterchen Kim in Fraulis Boutique, in die sie tagsüber mitkommen dürfen!
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig

Zitat von: Terryann in 01.02.2014 - 18:32
:54: :54: :54: Alles alles Gute und viel Freude für Lampy und sein junges Herrli!! 

:53: :53: :53: und ein riesiges DANKE dir liebe Renate, dass du dem Lampy zu diesem Glück verholfen hast!!

Das kann ich nur unterschreiben!!!

Und das letzte Foto von Lampy und seiner Kumpeline, einfach nur zum abbusseln, die 2!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"