Und wieder einmal müssen wir betteln ....

Begonnen von Anna, 04.09.2020 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Wow,toll.  :34:

Super wie sie die Pfötchen schon schön aufsetzt. :113:
Da wart ihr aber seeeeeeehr fleissig. :41:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Prima❤️Da habt ihr schon tolles geleistet. FREU mich neben ihren Fortschritten auch darüber das 2 "füchslein" zu euch durften. Sie sind ja auch sowas von entzückend😍

Renate22

Prinzessin Maggy hatte heute ihren Röntgen Kontrolltermin.
Da sie die letzten paar Tage wieder mehr Schmerzen hatte, wurden ihr 2 Stifte auf der linken Seite entfernt, an der Innenseite der Oberschenkel (schon am Bauch) hat sie 2 kleine Schnitte bekommen. Das soll es erleichtern, daß sie die Beinchen ein bisserl spreizen kann. Durch den Muskelverlust hat sie einen zu starken Zug auf den Schenkeln. Ich hoffe, ich habe das gut genug beschrieben, ich bin kein Arzt und mir fehlt das richtige Vokabular.
Den Trichter haßt sie jetzt schon, sie hat ihn bereits 4mal abmontiert :icon_rolleyes: Ein paar Tage muß sie da aber durch. Sie liegt jetzt erschöpft im weichen Körberl und mützt eine Runde.

In 4 Wochen hat sie einen erneuten Röntgen Termin. Auf der rechten Hüfte (dort fehlt die Oberschenkelkugel) hat sie eine große Platte eingesetzt bekommen. Diese Platte reibt, ist allerdings noch nicht so gut verheilt, daß man sie bereits rausnehmen kann. Das wird dann in einem Monat nochmals kontrolliert und gegebenfalls operiert.

Wir haben wieder neue Kniffe und Übungen bekommen, damit sie die Hinterbeine besser belastet. Unsere Hausübung ist außerdem, Muskelmasse aufzubauen.

Außerdem ist sie sehr traurig, weil ihre beiden Spielepartner ausgezogen sind und jetzt nur mehr die faden Zipfe da sind. Reichlich öd, keine Action ......

Petra-Hasi

Es ist traurig zu lesen das klein Maggy Schmerzen hat und es ihr nicht so gut geht. :2:
Doch mit eurer liebevollen Pflege fängt ihr sie gewiss wieder auf und mit den neuen
Übungen zum Muskelaufbau wird es bald wieder besser werden und Prinzesschen
gaaaaaanz stark werden.  :69:

Nun ein Tip für dich Prinzesschen.
Am besten du redest gleich mal mit Anna die wird dir bestimmt helfen. :100:
Den traurige Prinzesschen können ja gar nicht richtig gesund werden und sie hat doch bestimmt
einen Spielpartner für dich. :3:
Damit des dir bald wieder besser geht. :6:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Zitat von: julia1405 in 15.10.2020 - 13:14
Videos von Prinzessin Maggy
https://youtu.be/XzenW2QzD0k
https://youtu.be/zo_TFbYFCuE

Danke für's Einstellen Julia.  Es ist wirklich beeindruckend welche Fortschritte Maggy macht.  :8:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Renate22

#56
ALSO ....... das Prinzesschen durfte heute zum 1. Mal mit auf einen kurzen Spaziergang. Ich bin extra mit dem Auto aufs Feld gefahren, damit die 'Anreise' nicht so lang ist. Sie hat sich sooooo gefreut, mal was Anderes zu sehen und zu schnuppern. Wenn sie aufgeregt ist bzw es ganz schnell gehen muß, wird gehoppelt, Madam ist schließlich ungeduldig.
Seit gestern geht sie tapfer die paar Stiegen im Haus und ist somit nicht mehr auf einen Liftboy angewiesen, den sie herumscheuchen kann. Lt Tierärztin soll/darf sie das auch tun, ich hatte nur bisher immer Angst, da sie etwas wackelig auf den Beinen war. Ein Schubser oder ein Taumler und sie wär gefallen. Mittlerweile ist sie schon wesentlich sicherer unterwegs, wie man sehen kann.
Prinzesschen hat auch auf ihren royalen Status gepfiffen und ist wie eine Wildsau quer durch alle Lacken gerast  :102: . Deswegen gabs am Rückweg auch keine 'Ich sitz vorne am weichen Sitz'-Sonderbehandlung sondern nur eine 'Ab mit allen Anderen in die Box' Heimfahrt.
Sie ist zur Zeit wieder auf Schmerzmittel angewiesen, ich werde genau beobachten, ob die Spaziergänge nicht zu viel sind. Sollte es gut klappen, dann darf sie jeden Tag mit!

marylou

Schön zu sehen, wie gute Fortschritte die kleine Prinzessin macht. Wenn man gedenkt was für schwere Verletzung sie hatte, grenzt es an ein Wunder, dass sie schon so gut läuft und auch auf Ausflügen mit darf.

Sonja

Ganz schön flott ist die kleine Dame am Feldweg unterwegs  :4:

Petra-Hasi

Wahnsinn,voll super. :113:
Es ist beeindruckend welche Fortschritte die Kleine schon macht. :41:
Da habt ihr aber seeeeehr fleissig geübt. :6:

Danke das wir an ihrer Genesung teilhaben dürfen. :111:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)