Sensationelles Mittel gegen Zahnstein

Begonnen von Andrea_Luka, 17.09.2016 - 23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Ihr Lieben,
ich muss das gleich mit euch teilen, ich glaubs ja selbst noch garnicht.
Zur Vorgeschichte: Leo, mein Pflegeschäferschatz, hat zwar unten recht schöne Zähne, aber von seinen oberen Fangzähnen (ein bisschen) bis zu den oberen Eckzähne (katastophal) hat er Zahnstein, und wie, ich habe zum Glück gestern Fotos gemacht und zeige euch mal die Seite, zu der ich ein Vergleichsbild habe:



Und von jetzt gerade:


Unfassbar, oder?

Das is übrigens ein Teil meiner "Ausbeute" :icon_mrgreen:



Und nun ratet, wie lange ich dafür gebraucht habe...


Höchstens zwei Minuten :icon_eek:


Ich habe mich heute bei einem sehr schönen Spaziergang mal wieder mit einer lieben Freundin über Leo unterhalten, und darüber dass ich gerade mit Fortan an Leos Zahnstein herumprobiere, bei Henny hat es mir leider nix gebracht, sie setzt gerade den ersten Zahnstein an den Fangzähnen an, und ob vielleicht so eine extrem teure Ultraschallzahnbürste Sinn machen könnte etc. Sie hat mir daraufhin nochmal genauer erzählt, was sie eh schon mal erwähnt hat: sie entfernt den Zahnstein selbst. Womit? Mit ihren Nägeln. Ich hab mal wieder dreingeschaut wie ein Autobus, konnte mir das nicht vorstellen. Sie hat mir an Henny gezeigt wie sie es macht, leider hatte sie gerade zu kurze Nägel, aber ich hab verstanden wie es geht, nämlich:
Der Zahnstein hört beim Zahnfleisch auf. Deswegen muss man da zwischen Zahnfleisch und Zahnstein fahren, am besten mit dem Daumen (mein erster Versuch bei Henny vor Monaten hat nicht geklappt, mit dem Zeigefinger) und dann ganz ordentlich runterdrücken. Kostet wirklich Überwindung, aber ich will Leo eine Narkose unbedingt ersparen. Und das Ergebnis seht ihr oben! Ging sobald ich es einmal hatte bei den anderen Zähnen ganz leicht, weil ich mich wirklich getraut habe anzudrücken, es geht tatsächlich auch bei ganz dickem Zahnstein leicht, da hat man auch eine gute Reindrückstelle, das Zahnfleischbluten ist normal und hat er leider eh ständig wegen dem vielen Zahnstein, das braucht einen nicht zu beunruhigen. Dieser Tipp wird Leo mit großer Sicherheit eine Zahnreinigung in Narkose ersparen. Wie meine Freundin heute nämlich meinte: einem fremden Hund in der Größe greift niemand ohne Narkose gerne ins Maul :4: Also vermutlich auch kein Tierarzt/keine Tierärztin.

Leo hat sich nebenbei auch das, wie auch schon das Krallenschneiden vor Wochen, ohne Mucks gefallen lassen. Der Hund ist ein Mysterium. Später oder morgen mach ich die andere Seite!

Ich hoffe, ihr könnt den Tipp auch für euch benutzen! Bitte allerdings, eh klar, nicht bei irgendwie lockeren oder verletzten Zähnen, schon garnicht bei tendenziell nicht ungefährlichen Hunden, eurer Hand zuliebe :4: und auf eigene Gefahr, ich zeige euch nur wie ich es gemacht habe und übernehme keine Haftung :53: Achso, und schaut nicht nur vorne an den Zähnen, sondern auch an der Rückseite ob da was zu entfernen ist!


Ich wünsch euch alles Liebe und eine gute Nacht,
Andrea

Lucy

Unsere Tierärztin macht es auch immer so...und ich entferne Lucy auch den Zahnstein so :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)