Übersiedlung mit 3 Katzen

Begonnen von shellylogo, 28.11.2011 - 23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
Hab mal eine Frage... Da meine Schwester ja jetzt in ein Haus übersiedelt und sehr bald die Übersiedlung der drei Katzen ansteht, fragen wir uns nun wie wir es am Besten machen sollen...

Man sagt ja, dass es am Besten ist, wenn alle 3 Katzen gleichzeitig am neuen Ort aus den Boxen gelassen werden sollen, damit keiner das "Vorrecht" hat..

Nun ist es aber so, dass meine Schwester eine 17 jährige, eine 12 -jährige und eine 2 jährige Katze hat.

Die 12-jährige attackiert die 17-jährige ständig und mobbt sie.. Jetzt haben wir uns überlegt, ob wir nicht die 17-jährige zuerst übersiedeln sollen, damit sie absichtlich das Vorrecht hat...
Sie ist noch dazu schon sehr langsam und dement und braucht sicherlich eine Weile bis sie alles erkundet hat....

Was meint ihr?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

gruselchen100

Würde auch die älteste Mieze zuerst übersiedeln lassen. Sie hat dann Zeit sich in Ruhe alles anzuschauen, ohne das hinter der nächsten Ecke ein Mauzerl wartet und zuschlägt.  ;)

Ist eh schon viel Streß die neue Umgebung, so hat sie wenigstens zu Beginn ein bissi Ruhe.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

InMaDa

ja, würd das auch so probieren.

der "alten" ruhig länger zeit geben, dann kennt sie sich schon aus u weiß wie/wo/was/wann....

viel glück mit den mädls ;)

lg
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

shellylogo

Danke für eure Tipps! Die alte Katze hatte eineinhalb Tage Vorlaufzeit um sich einzugewöhnen und es war suuuuper gut! Die anderen beiden wurden gestern Abend übersiedelt...
Die Katzerl packen ihr Leben grad nicht... von 70 m2 auf 160 m2 ist schon ein ziemlicher Anstieg... Ab dem Frühjahr dürfen sie dann auch hinaus!


Mein Büro ist nun Gott sei Dank kein Isolierzimmer mehr! Die alte Katze war doch ganze 2 Wochen in meinem Büro... aber das Warten hat sich gelohnt!  :)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Super!! toll gemacht, wie immer. Danke, dass du sie daweil zu dir genommen hast.

InMaDa

freut mich, dass es geklappt hat!


na dann ist doch wieder ein isolationszimmer frei..  :undweg:
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

gruselchen100

Super das die Mauzerl sich wohl fühlen.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: