kleiner RADKO hat eine Chance verdient

Begonnen von Tamara-Louisa, 25.09.2017 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa


Der kleine Bub wartet auch schon sehr lange. Bei seiner momentanen Pflegestelle in der SK muss er sehr viel alleine bleiben.

Es wäre schön, wenn sich jemand dem Buben annimmt und mit ihm Hundebegegnungen übt. Unverträglich ist er, denke ich, nicht... vielleicht einfach unsicher oder schlechte Erfahrungen gemacht... Dass er seinen eigenen Kopf hat und ein bisschen größenwahnsinnig ist, ist ja eh typisch Rattler  :eggs: (ich hab das nicht gesagt)  :not speak: jedenfalls mag er Kinder und überhaupt ist er sehr menschenbezogen und ein total süßer Knopf... ich denke, man könnte sich gut mit ihm arrangieren  X(

wer traut sich?

       

Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=radko+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Missi Jimmy

Weiß man wie sich seine ...ich nenne es jetzt mal... "Unverträglichkeit" äußert?
Bellt er einfach nur, wird er agressiv oder geht er anderen Hunden aus dem Weg?
Ich bin schon öfters über sein Profil gestoßen. Aber habe ja auch eigene Hunde... Und bei mir wäre er leider auch viel alleine :(
Lg
Melissa und Jimmy =)

Anna

Diese grössenwahnsinnigen kleinen Zwerge heissen bei mir alle Napoleon  :alas:

Da es vieler derer Napoleons gibt denke ich doch bzw. hoffe es dass es auch irgendwo einen Platz für den kleinen Radko gibt ....

Tamara-Louisa

Scheinbar ist er mit anderen Hunden nicht verträglich im Sinne von: er steigt sie an und ist etwas Größenwahnsinnig...  :alas:

Ich bezweifle aber sehr, dass er tatsächlich unverträglich ist. Aber auf jeden Fall wird das Übungssache sein und er sollte nicht unbedingt auf ne PS zu andren Hunden, da es echt schwer zu sagen ist, was Sache ist...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

RADKO wartet immer noch auf seine Chance...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

#5
Ich möchte euch wieder einmal über RADKO berichten, denn der Bursche hat sich richtig gemausert.

Er musste damals ja seeeehhr viel alleine bleiben und hatte dann das Glück eine neue Pflegestelle in der SK zu finden bei einer Hundetrainerin. Dort hat sich ganz schnell herausgestellt, dass er einfach ein "ganz normaler" Rattler ist :alas: - nichts mit unverträglich. Er lebt nun problemlos mit mehreren Hunden und Katzen zusammen. Klar, man muss ihm klare Linien vorgeben - ich denke jeder der die Rasse Rattler kennt, weiß was ich meine - aber dann funktioniert es bestens... außerdem ist er ein richtiger Schmuser, der sich (wenn er grad mag) wie ein Baby halten lässt  :8:


           


Leider ist schon wieder mal Endstation für den Burschen, denn die PS kann ihn nicht mehr länger behalten. Da die Ausgangssituiation aber dieses Mal doch um einiges unkomplizierter ist und er mit anderen Hunden klar kommt, würde ich doch hoffen, dass er dieses Mal wo ein (Pflege)Plätzchen ergattert? Es ist dieses Mal wirklich DRINGEND!!!

Wo sind die Rattlerfreund?


     


hier sein aktueller Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=radko+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Samymaus

Hach, ich liiiebe diese kleinen Napoleons! :8: :8: Mein Freund hat ja auch so einen typischen Vertreter dieser Rasse und es stimmt, erziehungstechnisch muss man dran bleiben. Aber es sind ganz tolle Wichte, lustige Kasperl, sehr intelligent und unglaublich liebenswert. Man hat zwar hin und wieder den Drang, ihnen den Hals umzudrehen :tongue: aber in der gleichen Sekunde verzeiht man ihnen auch schon wieder die Blödheiten. Diese kleinen groooßen Persönchen bringen viel Freude ins Leben und man muss sie einfach liebhaben.

Ich freu mich sehr, dass Radko nun als verträglich eingestuft ist und damit viel bessere Chancen hat!  :111:

Renate058

Kann dir nur zustimmen Samymaus, hab auch eine kleine Rattlermaus namens Stella zu Hause, wir alle sagen "Frau Wichtig" zu ihr weil sie soooo neugierig ist und alles gleich erkunden will und wenn jemand kommt ist sie die erste die den Besuch begrüßt  :))
Ja, sie sind lustige Kasperl, total anhänglich, süß, man kann ihnen nicht böse sein.
Wünsche dem herzigen kleinen Radko eine tolles Zuhause!

Mona

Hi, wollte nur einen Kurzbericht von Radko geben.

Bei mir kam am Sonntag ein total durchgeknallter Hund an, der so gestresst war, dass ihm das Adrenalin fast aus den Ohren raus kam. Kein Leckerli genommen, wenig gefressen am Abend, viel gebellt, nichts ging.

Inzwischen ist er mit meinen Hunden unterwegs und ich muss sagen, problemlos! Anbei ein paar wirklich schlechte Fotos, aber ich muss unbedingt widerlegen, was so über ihn geschrieben wurde. Im Rudel rennt er komplett problemlos bei uns mit. Draußen haben wir noch nicht viel ausprobiert, weil sein Stresspegel noch sehr hoch ist und er erst langsam runter kommt (leider kennt er keinerlei Kauzeug oder Knochen, die ihn durch das Kauen beruhigen würden, auch keine Leckerlis). Also gehen wir noch in reizarmer Umgebung Gassi - allerding mit den anderen Hunden, das liebt er geradezu. Auto fahren findet er toll, da geht es zum Gassi-Gehen.

Er ist ein Superschmuser und will immer auf der Schoß sitzen. Bei meiner Tochter, meinem Mann, bei mir. Rollt sich zusammen und schläft selig.

Im Augenblick stelle ich kaum Anforderungen an ihn, damit er mal seinen Stress abbaut und da ist er absolut problemlos. Mal sehen, wann wir ein wenig arbeiten können.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

julia1405

Danke fürs aufnehmen.  :77:
Ich bin begeistert wie problemlos mit deinen Hund lebt. Super Radko!  :113:
Ich freu mich auf viele weitere Berichte und Fotos.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Freu mich auch sehr dass der Süße  jetzt bei euch sein darf  :53:
Bin sicher dass er jetzt ruhiger wird wenn er die Harmonie bei euch spürt   :))

Mona

Ich muss jetzt leider sofort etwas loswerden - deswegen liebe ich diese Rasse so sehr, weil diese Hunde so unglaublich witzig und klug sind:

Wir beginnen gerade mit "sitz", er konnte es anscheinend wirklich nicht oder war mit dem deutschen Befehl überfordert, wir haben uns sogar die slowakische Version aus dem Internet herausgesucht, weil ich es nicht glauben konnte. Nun, wir haben jetzt ein wenig geübt, er hat kapiert, was ich von ihm will. Üben heißt ja oft, also habe ich ihn jetzt in der Küche nochmals aufgefordert "sitz" - er stand auf den kalten Fliesen - lief zwei Schritte zum Teppich und setzte sich dort hin!!!!! Also sein Popschi will er nicht auf kalten Fliesen parken, Teppich ist in Ordnung!!!

Porthos hat das Körbchen besetzt, Radko versucht sich dazuzulegen, geht nicht, kleines Körbchen, dicker Porthos, aber die Decke ist herausgefallen. Radko hat sich so lange die Decke zurechtgelegt und übereinandergeschichtet, bis er sich eine dicke Unterlage gemacht hat um sich hinlegen zu können (er könnte auch jederzeit in ein anderes Zimmer, es gibt überall Liegemöglichkeiten, aber er wollte im Arbeitszimmer bleiben).

Der Junge ist wirklich gut! Meine Rattler - ich liebe diese Rasse.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

Renate058

Hab jetzt sehr schmunzeln müssen   :115:

Ja die Rattler sind unglaublich klug und intelligent ! 
So süß dass er brav "sitz" macht aber nicht auf den kalten Fliesen (das wär uns ja auch nicht angenehm  :)) ) sondern am Teppich   :be happy:

Bin bei meiner Stella auch immer wieder begeistert wie gescheit sie ist  :113:

Viel Freude mit dem hübschen  süßen intelligenten Radko   :8: