Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

es ist passiert... "EEEENDLICH" meinte meine mum am telefon... sie haben was böses angestellt und was kaputt gemacht (noch immer kein lacki daneben, selbst bei durchfall die kiste getroffen, ned nur ein ladekabel im spiel gekürzt)...

heut haben die zwei einen blumenstock runtergeschmissen und der topf ist auf 1000 teile zerbrochen... jetzt ist meine mum auch erleichtert, die hat schon angst gehabt, dass die beiden nie was dummes anstellen *gggg*  eigentlich gemein, wie groß da ihre schadenfreude ist...
und welch pech auch... ich muss morgen wohl zum ikea... ;)

atacama

 :alas:
jaja, kannst für deine kleinen Vandalen dann auch Servietten von dort mitnehmen - macht zwar auch viel, viel Dreck aber keinen Lärm beim Kaputtmachen  :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

nuffl

 :alas: servietten und klopapier is denen viel  zu fad... gg momentan ist amanda in den laserpointer verliebt... ein mini-elektroauto mit fernsteuerung liegt auch noch rum, falls die beiden das interesse am roten punkti fangen verlieren...  :be happy:

der bub is jetzt schon ein bisserl größer als die mama und beim gewicht ist nun auch gleichstand  :4: bald gibts schnippschnapp...   :not speak:

nuffl

... und wieder DF (diesmal beide)... ich weiß schon, wer heut abend kocht ;)

nuffl

 :alas:ich glaub unser joey schweinchen bekommt keine bussis mehr... Hab beobachtet, wie er ins klo gehupft ist und dort wasser getrunken hat (es steht natürlich immer frisches wasser bereit, nur das schmeckt wohl nach nix)... Amanda hat das kuschelmonster dann noch überall geputzt, weil er ja nass war... Na ka wunder, dass die zwei einem miststreuer konkurrenz machen... Und i hab mir sorgen gemacht, weils so wenig getrunken haben... :enjoying: na egal, jetzt weiss i ja woher das kommt... Damit hätt i ned gerechnet...

atacama

mmmmmmmh yammi  :4:....... so ein kleines Ferkel

ich hoffe, die Durchfallerei hat sich auch schon gebessert  :54:, es gibt immerhin Prickelnderes als den Herrschaften Hühnchen zu kochen und alle Räume mit dem speziellen-Etwas-Duft auszufüllen  :3:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

nuffl

#81
Es war bisher immer ein auf und ab... bleibt ja nix andres übrig, damits den schweinderln wieder gut geht (das rohe fleisch in futzi-kleine stückerl schneiden find ich schon grauslich)... Aber ich denk, jetzt sollt ma das ruckizucki im griff haben... Immerhin das haus ist jetzt oft aufgewaschen worden, was sonst eh ned mei lieblingsbeschäftigung ist...

über nacht ist der frischwasserverbrauch auch gleich deutlich gestiegen  ;) hab mich schon gewundert, wie das von gekochten hühnchen besser werden, aber bei bozita mit 92% hendl wieder schlechter werden kann...

Katzenmama

Hab Biene vor ein paar Tagen auch am Zweibeiner Klo ertappt. Sie stand auf der Klobrille und streckte gerade ihren Kopf Richtung Kloschüssel, so als ob sie daraus trinken wollte. Ich war entsetzt und hab sie laut und energisch angefahren, was ihr einfällt und ob sie jetzt komplett spinnt...... Dann hab ich sie rausgescheucht. Biene floh erschrocken.
Hab mich nachher bei ihr entschuldigt, dass sie ich so grob angefahren hab........

Ihre Schwester hat sich in letzter Zeit auch immer wieder am Zweibeiner Klo aufgehalten. Die hat sich nur auf die Hinterbeine gestellt und die Vorderpfoten auf die Klobrille gelegt und rumgeschnofelt. Sah nach Kontrolle aus, ob eh alles sauber ist.

Ideen haben die! Und dabei sind sie schon 1 3/4 Jahre alt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

na da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur unsre beiden solche schweinderln sind... ganz widerwillig wird jetzt wieder sauberes wasser aus den schüsseln getrunken... joey rennt noch ständig aufs klo um zu kontrollieren, ob er da nicht doch "wasser mit geschmack" erwischt... bääääh... aber der ganze spuk mit durchfall ist erledigt... wenn mir joey das nicht gezeigt hätte, wär ich nie auf die idee gekommen, dass die beiden solche igittibäs sind...

bei joey hilft "grob anfahren" nix... bei dem kleinen dickschädel (unserm bauchfleck - wg seinem schwarzen fleck am bauchi) braucht man einfach mehr geduld, als er hat (das is so nachm 50sten nein und irgendwo runtersetzen)... bei amanda (unser sternchen - das weiße fell auf der rechten hinteren seite schaut aus wie eine sternschnuppe) geht das einfacher, die macht etwas schon nachm 2. nein vor uns nicht mehr (erst, wenn man nicht mehr im gleichen zimmer ist, macht sie es wieder... lässt es dann aber irgendwann)...

puppipuhaly

Bitte pass auf, das sie nicht von dem Wasser trinken, wenn du einen Duftstein oder so was innen hängen hast, das ist sehr giftig für Katzen!  :not speak:- Hab auch schon gehört, dass kleine Katzen abrutschen und dann kopfüber stecken bleiben - die können nicht mehr zurück, weil es ja glatt und rutschig ist  :not:

Ich hab außer dem normalen Wasserschüsserl so einen mittelgroßen Plastikkübel im Wohnzimmer, bzw. wenn es schön ist, am Balkon stehen - und das ist ihre beliebteste Wasserstelle :115:

Also einen Streichler den beiden Nicht-mehr-Schweinderln
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 27.01.2014 - 07:17

bei joey hilft "grob anfahren" nix...

Mein Bieneli ist ein Sensibelchen, die kränkt sich gleich.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

#86
ich wär nie auf die idee gekommen, dass die da draus trinken wollen, hab das auch so noch nicht gehört gehabt... jetzt gibts das sicher nie mehr! das reinigungsmittel fürn spülkasten war in den letzten wochen aus, davon habens zum glück nix erwischt... vl ist ja das der grund, warums plötzlich so "spannend" ist...

sie haben eh einen wasserspender mit ganz viel frischwasser, wo ich 2x täglich wasser wechsle, damits auch immer genug zu trinken haben... da ist der wasserverbrauch seit freitag auch wieder deutlich gestiegen (ist halt kein wasser mit "geschmack")...  :alas:

am liebsten hätt ich die beiden mit der dusche und ganz viel schampoo in der badewanne abgewaschen und (wie in guten zeichentrickfilmen) gleich das mäulchen auch ausgewaschen... hab dann aber nur joey mit einem nassen handtuch gut abgerieben, damit er sauber ist und amanda ihn ned wieder putzt und das zeug abschleckt... seit gestern ist alles wieder in normalform und normale mengen bei normalem futter...

nuffl

dank der positiven bewertung von marrymama haben wir auch ein spielbrett besorgt...
heute bekommen und auch gleich getestet...

amanda wars ziemlich egal, die hat sichs zwar kurz angeschaut und bei einer übung mitgemacht,
fands dann aber auf mir deutlich gemütlicher und hat aufs abendpappi gewartet... *gg*
mit joey hab ich schon 4 der 5 stationen durch (habs ihm aber einfach gemacht)... der ist absolut
begeistert und hat gleich mal über 1 stunde damit gespielt...

im heftl stand, man soll das an einem für die katzen gemütlichen platz testen... najo... war dann
also die couch ;)

jetzt ist der kleine bub so ko, dass er auf mir schläft *gggg*

nuffl

#88
schlafen, fressen, schlafen, spielen, schlafen, fressen,...

... und dazwischen die mama lieb haben!   :alas:
(immerhin ohne nuckeln)

mein schatz hat heut so gelacht, wie ich gemeint hab, jetzt is er bald eine große katze - nur eben noch kleiner...  :be happy:

amanda wächst irgendwie nicht in ihr körbchen rein...  :kacsint2: dafür haben wir mittlerweile schon ein 2. davon, weil sie die sooo gern hat... *gg*

:silence: da drin wär schon noch platz für mehr... *gg*

puppipuhaly

Es gibt sicher wo ein Fellkind, das sich freuen würde, das Körberl mit auszufüllen  :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

;) bissl dauerts noch, aber körberl haben wir zur sicherheit gleich grösser genommen...

nuffl

wenn der bub schläft, kann er auch richtig brav sein ;)

Katzenmama

Der ist echt sowas von goldig!!!!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wie passend... am valentinstag wird aus unsrem joey eine valentina... ;)

Nikita-Roxy


Katzenmama

Hab eh auch schon an deinen kleinen Buben gedacht, der nun doch kein Mann wird.......

Hoffe er übersteht den Eingriff gut und erholt sich rasch.

Zitat von: nuffl in 14.02.2014 - 08:57
wie passend... am valentinstag wird aus unsrem joey eine valentina... ;)

Ähem, also ich muss schon bitten: "Frau = Mann, dem was fehlt" diese Ansichten haben wir doch hoffentlich schon überwunden..... :be happy:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Bedauert und geputzt von der mami durfte er schon eine kleinigkeit schmatzen und schläft nun auf mir...

puppipuhaly

Oh, süß, hoffe er erholt sich bald ganz! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

sodale... unsrem patienten gehts gut, er dürfte auch nicht irgendwas "vermissen"... die narkose war ihm ned geheuer... durfte zwar schon 4h beim doc munter werden, hat dann aber noch 3 weitere stunden auf mir zugedeckt gejammert - mann eben... in der nacht war er aber dann wieder putzmunter und hat schon wieder mit seiner mama gespielt... die hat ihn mittlerweile auch komplett geputzt, damit er nimmer nach desinfektionsmitteln stinkt...

von amanda hab ich euch auch ein paar neue fotos gemacht - die ist momentan gar nicht so einfach zu fotografieren... nachts kommt sie um meine haare abzuschlecken und mich zu putzen und tagsüber will sie ständig schmusen :) vorhin auf der couch hab ich sie aber erwischt!



Katzenmama

Hallo Amanda, hallo Joey,

ihr habt sicher schon gemerkt dass eure Zweibeiner was im Schilde führen. Aber ob ihr ahnt was bzw. wer da demnächst auf euch zu kommt???

Kraulis,

Katzenmama

PS: Kann leider erst gegen abend wieder ins Forum. Bin auf einem Seminar.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!