Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Ist das am 2. Foto Amanda? Schwarz am Schnäuzchen und symetrische Zeichnung im Gesicht.

Und am 4. das ist dann Joey? Also die beiden Brüder am Kratzbaum.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

Ganz richteg ;)

Amanda ist beim kratzbaumfoto eine etage tiefer am baum gelegen... Konnts nur wg gegenlicht nicht fotografieren...

nuffl

#152
kurze news von den läusen: es geht ihnen gut und jeffrey bleibt fix bei uns! (aber das war den meisten wohl eh klar *gg*)     :)

gestern haben wir so überlegt und festgestellt, wir haben ein königreich der katzen:
die unendlich weise, hübsche und elegante königin amanda wacht über ihre untertanen... dazu zählen prinz charming, sir jeffrey - ein bissl schüchtern und zurückhaltend, aber dann sehr verschmust und laut schnurrend und der immer lustige königliche hofnarr, sir joey - immer gut gelaunt und mega lästig ;)
die königin spielt mit beiden (mit jeffrey noch durch die glastür und durch löcher von einem regal, damit er sich ned zu sehr fürchtet vor der mama) und auf den hofnarren wird mit anlauf draufgesprungen - da landet man auch gleich weicher... auch, wenn die jungs manchmal sehr wild sind und ich schon angst hab, dass die beiden das ganze haus zerlegen, so kann ich sie mit amanda beruhigt allein lassen, die geht nämlich nach wie vor dazwischen, wenns dann zu wild wird...

sonst spielt und schmust mittlerweile jeder mit jedem... nach futter geschrien, gesungen und geschnattert wird im chor (die können einfach ned verleugnen, dass sie brüder sind) und nachts kommen sie abwechselnd um uns zu beschlecken... joey an meiner schulter, jeffrey (schlecksi) an unsren fingern und amanda an meiner nase und über meine haare... najo, das nennt man dann wohl katzenwäsche...

fotos muss ich euch demnächst neue machen, nachdem mein handy hin ist, hab ich momentan keine handykamera und muss die spiegelreflex demnächst auspacken...

Katzenmama

#153
Da bin ich aber beruhigt, das wir das jetzt amtlich bleiben, dass Jeffrey bleiben darf!!!! :kacsint2:

Da ihr eh grad beim Einrichten seid, müsst ihr bei der Auswahl der Einrichtung halt nicht nur euren Geschmack und Geldbörse berücksichtigen sondern auch auf möglichste Unverwüstlichkeit (bzw. Teile leicht austausch- und ersetzbar) schauen.......

Ich weiß wovon ich rede. Mira und Melina sind auch nicht grad zimperlich mit meinem Mobilar umgegangen, aber die "new cats Generation" toppt das noch um einiges.  :laugh: Gut, sie sind ja auch zu dritt. Und ich hab meine wilden Mädels alle seeeehr, seeeeehr lieb!!! :8: :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ähm... nein! da gibts kein mitspracherecht! reicht doch schon, wenn wir extra ein größeres bett kaufen, damit alle zugleich im bett kuscheln können... joey bekommt noch ein höhle, weil er dann sein kastl mit kuscheldecke nicht mehr hat... die dürfen die möbel so lassen, wie sie sind... tagsüber, wenn wir nicht zu hause sind, dürfens eh ned ins schlafzimmer, weil joey noch immer gern mal kabel von ladegeräten anknabbert (aber eh nur die teureren) und aufm fernsehkastl seh ich ihn auch ned so gern... wenn er rein dürfte, würd er das ganz sicher machen...
ansonsten sinds eigentlich eh brav... bei den echtholzmöbeln im esszimmer hatten wir anfangs bedenken, aber bis darauf, dass alles immer wieder voller haare ist (und die kann man ja einfach wegsaugen) stellns gar nichts an... die kratzbäume schaun schon schlimm aus, aber das ist ja ok ;) es wird nur überall drübergesprungen und gelaufen, aber nix zerkratzt.   :)

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 11.03.2014 - 10:20
........aber bis darauf, dass alles immer wieder voller haare ist (und die kann man ja einfach wegsaugen) stellns gar nichts an... die kratzbäume schaun schon schlimm aus, aber das ist ja ok ;) es wird nur überall drübergesprungen und gelaufen, aber nix zerkratzt.   :)

Sind halt doch brave Katzis eure 3!!!

Apropos 3: Der thread Name passt nicht mehr so ganz!

Kraulis an Amanda, Joey und Jeffrey
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ein paar fotos für die pflegemamis, damit ihr seht, dass es den läusen gut geht...
von joey gibts heut nur fotos, wo er an der mama rumschleckt oder die kamera fressen will...  :109:


Katzenmama

Jeffrey mein Liebling! Dich erkenn ich auf den ersten Blick!  :kacsint2: Jetzt musst nur noch den Frauli dazubringen, dich in den Thread Namen mit aufzunehmen.

Bei den Amanda Joey Fotos: Ist Joey der rechte am Bild???

Upps: Die Fotos waren ja für die Pflegemamis bestimmt. Naja, jetzt hab ich mich verraten, dass ich sie auch angesehen hab.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ronja125

sehr schöne Fotos  :8:

Katzenmama

Wie geht es eurem originellen Trio???

Wenn du deinen ersten Beitrag anklickst, kannst du den Titel des threads dauerhaft ändern, also dann spielts den neuen Titel automatisch ein....

Würd sooo gern den hübschen Jeffrey im Thread Namen sehen......

Kraulis
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

#160
lieb, dass du an uns denkst! haben in letzter zeit im garten recht viel zu tun, damit dort was weitergeht - darum komm ich ned so oft zum schreiben... den läusen gehts gut, fressen, schlafen und nerven uns *gg* und sind natürlich super süß!

das neue schlafzimmer ist super angekommen, jeder hat einen lieblingsplatz gefunden... demnächst wird meine mum für ein paar tage auf die bande aufpassen, weil wir handwerker im haus haben - bin schon gespannt ;) mit handwerkern kann ich die bande leider nicht allein lassen, denn joey steigt hinter einem auf die leiter rauf und setzt sich dann zwischen die füße... *omg*

jeffrey war die ersten wochen noch ein bissi schüchtern (bzw hat so getan *gg*) mittlerweile darf ich den kleinen lauser auch schon überall hochheben und kuscheln (mein schatz noch ned, aber das wird schon)... ich hab ned das gefühl, dass er angst hat, sondern es einfach ned mag - was aber für uns vollkommen ok ist... im bett ist er meist der 2. gleich hinter amanda, die zuerst ihr platzi belegt... und dann schleckt er genüsslich die ganze nacht meine finger oder zehen ab... joey den pausenclown "muss" ich ins betti tragen... ;)
heut früh haben beide jungs von der mami eine aufgelegt bekommen, da sie wieder mit ihrem riesenkörbchen durch das zimmer gesurft sind und das mag sie überhaupt nicht...

jeffrey hat nach dem umzug zum schnupfen begonnen (eh wie die andren beiden damals auch), aber das ist auch schon so gut wie weg. :) er hat auch schon einen spitznamen: schlecksi

titel ist geändert... danke!

@ronja: der jeffrey wär bei uns mittlerweile sicher 3x vermittelt (da dürfts wohl wirklich ein gebiets-schema wg farben geben) - aber nix da, den geben wir nimmer her *gg* jeder meint nur wie süß doch die weiße katze mit schwarzem schwanz ist und wie jung er aussieht... wenns dann hören, dass er von einem tierschutzverein ist, kommt immer wieder die frage, ob er bei uns auf pflege ist und noch zu haben ist... tztz... ich verweis dann immer auf die vielen mega süßen andren katzis...

Katzenmama

Titeländerung ist mir sofort aufgefallen. Endlich ist Jeffrey kein "Untergrund-Kater" mehr.......

Freut mich, dass es den Fellnasen gut geht.

Da gibts ja mächtig action wenn die Handwerker da sind. Beneide dich nicht drum. Das klingt nach viel Dreck....... Aber dann habt ihrs hoffentlich so wie ihr wollt......noch schöner .....noch besser.....noch???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

irgendwann mal fertig... das ist derzeit das hauptziel... und demnächst bekommen wir einen schönen heizkamin gesetzt, da habens die läuse dann im winter richtig kuschelig warm daneben...

Ronja125

:be happy:
Freut mich, dass es Euch allen gut geht  :]



Katzenmama

Miau Amanda, miau Jungs,

zeigt euch doch im Foto unter Fraulis Nickname!!!!
Dort sieht es so leer aus!

Pfoti,

Boni, Biene & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

dort ist eigentlich spike.. aber warum auch immer zeigts heut nix an...

Katzenmama

Gestern auch schon nix angezeigt!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

...hast beim Titel ändern wahrscheinlich das Bild nicht mitgenommen...... :wonder:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

hä? das is doch im profil?
bzw momentan scheinbar nicht...
uiui... i schau mir das am abend an, damit der kuschelwuschel spike auch wieder dabei ist. 

nuffl

... ein popsch-foto...      :24:



... irgendwie komisch... hab nix gemacht und spike is wieder da...  :18:

nuffl

ach ja... der hofnarr hat ein neues schlafgemach bekommen, da wir ja ins
neue schlafzimmer gesiedelt sind und er jetzt sein kasterl, in dem er immer
geschlafen hat, nimmer hat...

Katzenmama

Super Plätzchen hat er da gekriegt, der Joey!

Spike versteckt sich leider vor mir. Die Bilder der anderen Forumsteilnehmer kann ich sehen.........

Das Popschfoto ist originell. Links ist Jeffrey, welche ist Amanda???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ja, den jeffi kennt man *gg* mami ist in der mitte ;)
unten im garten ist grad ferdinand (ein riesengroßer und dicker fasan, den mein schatz getauft hat) mit seinem harem (8 damen) vorbeigezogen, das ist immer super spannend... bin schon gespannt, wenns dann raus dürfen und ferdi in seiner ganzen größe vor ihnen steht *loool*

dürft am browser oder den einstellungen liegen, zhaus seh ichs und in der firma nicht... seh aber auch bei vielen andren keine bilderchen mehr...

nuffl

ich sags euch... der kleine süße jeffrey frisst uns noch arm  :tongue:
ich hab keine ahnung, wo der diese unmengen hinfrisst - er wächst momentan zwar unglaublich schnell in die höhe und hat joey mittlerweile schon überholt, aber zum glück nix in die breite... frisst in etwa das gleiche, wie joey und amanda gemeinsam plus alles, was die beiden übrig lassen...   :109: ich bräuchte auch keine schüsseln mehr auswaschen, weil der putzt die den ganzen tag über leer - könnt ja was rein fallen... ich muss ihm in sein futter wasser untermischen, damit er länger braucht, sonst frisst er den andren beiden alles weg... heut gabs bozita, da hat ihn amanda endlich mal angefaucht, sonst lässt sie ihn ja einfach und geht weg... auch joey lässt ihn einfach mitfressen...  :21:

jeffrey hat dafür eine gaaaanz "tolle" unart entwickelt - er zerlegt die couch, wenn ich ned in der nähe bin und holt schaumstoffstückerln irgendwo unten raus... wenn ich dann schimpf, schaut er ganz unschuldig drein mit seinen knopfaugerln :icon_evil: das werden wir heute abstellen und die couch so umstellen, dass er da keine chance mehr hat...  :19:

puppipuhaly

So ein kleiner Gauner! :alas: - hoffe du kannst deine Couch retten!
Und zum Schüsserl ausputzen kannst ihn mir vorbeischicken, den halbstarken Wie-Scheunendrescher-Fresser  :kacsint2: - bei meinen Zicken bleibt immer die Hälfte stehen  :eggs:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)