MERLIN 8 - sucht dringend Pflegeplatz

Begonnen von Katharina, 23.02.2011 - 07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Für den süßen Merlin 8 suchen wir gaaaannnnnz dringend einen Pflegeplatz bevor es für ihn zu spät ist. Mit seinem kurzen Fell friert er bei der Kälte natürlich besonders!!!

Zitat von Anna:

Merlin ist ein Zwergerl, schätze so maximal 30 cm hoch. Ganz ein süsser Schüchti, total ein Süsser, keinen Jagdinstinkt.
Wie ich grad in einem anderen Beitrag geschrieben habe, er friert sich die Seele aus dem Leib, hockt nur zitternd und vor Kälte scheppernd herum und nimmt immer mehr ab, man kann schon seine Rippen zählen  Ist todunglücklich und kein Streithansl.
Hab heute verzweifelt versucht noch einen Pflegeplatz für ihn zu ergattern, leider waren meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt ...

Der süße Merlin sollte am Samstag dringendst ein Ausreiseticket ergattern - bevor es zu spät ist.

Wer hat ein Plätzchen für den jungen, unkomplizierten Burschen frei??








Christina B.

Da hatten wir den gleichen Gedanken  ;) !
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christina B.

Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

_Bianca_

Habs grad durch meinen gesamten Mail Verteiler gesendet.

Ich kann leider nicht - Wohnung bekomme ich erst Ende März, wenn er dann (das hoffe ich echt nicht) noch immer unten ist melde ich mich bei Anna, dann soll er zu mir kommen.

Gibts einen Flyer von ihm vielleicht schon, dann kann ich die überall in den U-Bahnen und Zügen liegen lassen...
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Safira28

Ich würde mich auch anbieten sobald mein derzeitiger Pflegehund vermittelt ist!
Lg
Daniela :)

Katharina


sabsentchen

Hallo!

Ich bin ja schon seit längeren am Überlegen wegen einen Pflegewauzi... und Merlin hat es mir gerade angetan :)

Wir haben ein Haus mit Garten und 2 Hunde (einen chihuahua Lucie der zwar meistens laut ist, also sie bellt gern *g* und Gina ein knie hoher mischling die nicht mit allen hunden kann aber das eigentlich immer nur anfangs)
außerdem haben wir 3 Kinder *g* 9,7 und 2 Jahre ...die großen verstehen schon das die Hunde kein spielzeug sind der kleine nicht immer aber momentan sind hunde eher uninteressant für ihn ;)

Weis man wie sich Merlin mit anderen Hunden verträgt?
bzw. was muss ich den tun um einen Pflegewauz (bevorzugt eben Merlin) aufzunehmen? ich habe die Homepage schon durchgelesen und auch gelesen das jemand unser zuhause "überprüft" was alles kein problem wäre...

Würd mich über antwort freuen!
Liebe Grüße
Sabrina aus Wien 22 :)

Sonja

@sabsentchen
Wenn du gerne Pflegestelle werden möchtest ruf bitte Regina an, die ist für neue Pflegestellen zuständig und kann alles mit dir besprechen

Regina
Welpenvermittlung
Pflegestellenbewerber
Tel 0680 1119915


Und jetzt verrate ich ein kleines Geheimnis: ich glaube Merlin ist schon dabei sich aufzuwärmen :rolleyes:

sabsentchen

Danke dir!!

Wieso dieses Smilie? Ist doch schön wenn er sich schon aufwärmen darf :) oder meinst du das anderst??

Sonja

ZitatOriginal von sabsentchen
Danke dir!!

Wieso dieses Smilie? Ist doch schön wenn er sich schon aufwärmen darf :) oder meinst du das anderst??

Natürlich mein ich das anders :D freu mich total!!! Wollt natürlich die Jubelmeldung eigentlich der lieben Pflegemama  überlassen :D

sabsentchen

achsoooo!!
Ok ich hab nichts gelesen :D
aber freuen würd ich mich für den kleinen schon *grins*

Katharina

Ich geb zu - ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und hab mich heute nach der Arbeit ins Auto geschmissen und bin nach Nitra gedüst!!!! Der süße Merlin hat es mir echt angetan, ich hätte mir ewig Vorwürfe gemacht wenn er ganz alleine in seinem Käfig gestorben wäre.

Ich kann nur sagen, er ist extremst dünn - nur noch Haut und Knochen- und es war wirklich allerhöchste Eisenbahn für den jungen Mann.
Er hat sicherlich schon einmal in einer Wohnung gelebt da er bereits stubenrein ist und sich drinnen ganz vertraut verhält.

Hier kann geschlossen werden, alles Weiter dann in einem neuen Thread.......aber erst morgen.

sissy

Nicht nur Merlin durfte ausreisen und wärmt sich auf, auch Lucy10 durfte mit Kathi mitfahren und wurde wohlbehalten bei mir abgeliefert.Danke noichmals fürs bringen Kathi.

Die kleine Maus ist eine ganz liebe und möchte nur ihre Ruhe haben.Jetzt hat sie gefressen, und dann gehen wir nochmals ums Haus.Gebadet wird erst morgen, wenn sie sich etwas eingewöhnt hat.Das ist, glaube ich, alles ein bisserl viel für sie und es kommt mir vor als ob sie froh ist, daß es bei mir so ruhig ist.Obwohl Mexx mein Hund und Jeannie mein Pflegewelpi von Zeit zu Zeit hingehen und an ihr schnüffeln.Ich bin froh, daß ich mich entschlossen habe sie in Pflege zu nehmen.Heute wird nicht nur Lucy gut schlafen, sondern ich auch.

Anna

Da Kathi schon schlaflose Näcbte wegen dem kleinen Burschen hatte, hat sie sich heute nach dem Büro ins Auto gesetzt und ist Richtung Nitra gefahren um ihn zu holen damit wir nicht  vielleicht den nächsten toten Hund, dieses Mal erfroren, in Nitra haben...
Da sich heute auch noch ein Pflegeplatz für Lucy 10 ergeben hat, haben wir während der Fahrt noch telefoniert und ich hab Kathi erzählt, dass auch Bobby 10, der ja ein Wohnungshund gewesen ist, lt. Eva ganz extrem unter der Kälte leidet und wir uns als nächstes um einen Pflegeplatz für ihn kümmern müssen...
Da anscheinend die Verbindung in die Slowakei nicht ganz ok war  ;) hat Kathi verstanden, dass auch Bobby 10 mitfahren darf  :floet: tja und so ist sie mit drei Hunden an Bord bereits wieder kurz vor der Grenze gewesen als wir wieder telefoniert haben...  und dann das grosse Erwachen dass wir für den kleinen Bobby keinen Pflegeplatz haben.... X-Leute "gequält" und eeendlich hatten wir dann zumindest eine Übernachtungsmöglichkeit bis morgen. DANKE Raffaela !!

Morgen geht die Telefoniererei weiter  :rolleyes: ........... aaaaaauuusser es findet sich entweder ein Fix- oder Pflegeplatz für Benji - dann kann Bobby zu Kathi oder es bietet sich jemand als PS für Bobby an.
Beide sind lt. Kathi ganz liebe Hunde, Bobby hat seelig am Beifahrersitz geschlafen.... sie waren einfach nur glücklich endlich wieder Wärme geniessen zu dürfen....

Anna

ZitatOriginal von sissy
Nicht nur Merlin durfte ausreisen und wärmt sich auf, auch Lucy10 durfte mit Kathi mitfahren und wurde wohlbehalten bei mir abgeliefert.Danke noichmals fürs bringen Kathi.

Die kleine Maus ist eine ganz liebe und möchte nur ihre Ruhe haben.Jetzt hat sie gefressen, und dann gehen wir nochmals ums Haus.Gebadet wird erst morgen, wenn sie sich etwas eingewöhnt hat.Das ist, glaube ich, alles ein bisserl viel für sie und es kommt mir vor als ob sie froh ist, daß es bei mir so ruhig ist.Obwohl Mexx mein Hund und Jeannie mein Pflegewelpi von Zeit zu Zeit hingehen und an ihr schnüffeln.Ich bin froh, daß ich mich entschlossen habe sie in Pflege zu nehmen.Heute wird nicht nur Lucy gut schlafen, sondern ich auch.

Sissy... dir kann ich auch nicht oft genug DANKE sagen ! Auch wenn du erst am Samstag mit der Maus gerechnet hast, hast du nicht einmal eine Sekunde überlegt als ich die gefragt habe ob sie heute schon kommen kann !! Dank dir kann sie jetzt schon im Warmen liegen und die Ruhe geniessen  :lieb: