Drei Hunde in der Klinik in Nitra....

Begonnen von Anna, 25.02.2011 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

die morgen DRINGEND ausreisen sollten.

Es handelt sich um einen jungen slowakischen Wolfshund (von ihm hab ich Fotos) dessen Wirbelsäule wahrscheinlich gebrochen ist  ;( ;(...

Ihn werden wir morgen auf alle Fälle mitnehmen..... egal ob ich für danach einen Pflegeplatz finde... bei ihm zählt vermutlich jede Minute wenn überhaupt noch eine Chance besteht...

Dann noch ein alter Beaglerüde (dieses Mal ist es WIRKLICH ein Rüde  ;)) der Verletzungen auf den Fussballen hat bzw. wo die Fussballen teilweise fehlen und der kaum gehen kann. Noch ist er in der Klinik in Nitra, muss dort aber raus... es ist nahezu unmöglich, dass er auf dem dreckigen, geschotterten Boden in Nitra mit seinen grossflächigen Wunden gehen kann. Auch wenn die Haxerl verbunden werden, sind die Verbände sofort nass und dreckig zumal in Nitra noch Schnee liegt...

Weiters eine junge Schäferhündin in schwarz, jedoch mit sehr viel Maligenen mit je einem gebrochenen Vorder- und einem gebrochenen Hinterfuss.... die Brüche sind sicher nicht mehr ganz frisch, die Kallusbildung hat schon begonnen. Obwohl sie sicher noch ziemliche Schmerzen hat, ist sie freundlich und auch lustig.
Eine medizinische Abklärung ob die Knochen nicht schief zusammenwachsen und ihr in Zukunft Probleme bereiten werden, wäre dringend notwendig. Noch sind die Brüche nicht fest verwachsen und könnten - im schlimmsten Fall - noch einmal gebrochen werden.....

Sonja

Das ist der slowakische Wolfshund mit Wirbelsäulenbruch






Petra aus Linz

OmG, der arme Hund ! Hoffentlich schafft er es. Ich nehm´ihn zum Anlass,  für OP-Kosten zu spenden.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Linda F

Ich fahre morgen nach Nitra. Falls ein Transport in die Klinik benötigt wird, stehe ich bereit! Lg
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Martina

@Linda F: Ilse hat im Thread Nitra-Fahrt 26.2. gefragt, wer nach Nitra fährt, es kam leider keine Antwort.

Die Hunde sind nunmehr alle eingeteilt, die Auto`s und Fahrer gefunden. Es wäre hilfreich gewesen, wenn ich das früher gewußt hätte.

Bitte melde dich beim nächsten Mal bei mir (0650/6251066). Danke
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Linda F

Habe heute schon in der Früh Ilse eine pn geschickt, denn bei mir war es bis vor 1 Stunde nicht klar ob ich fahren kann, meine Hündin ist nämlich läufig und ich habe verzweifelt bis jetzt nach einem Babysitter gesucht. Sorry!
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Dodo13

Oh Gott, der arme Wolfhund!!
Wär Dexter nicht ein Rüppel, würd ich ihn sofort nehmen!  ;(
Hab ja, dank Keyla, Erfahrung mit dieser Rasse, die ja wirklich alles andere als handlich is (und Keyla is mehr Wolf als Hund...).

Hoff alle Hunde finden schnell einen Platz...

Rebekka

wolfshund...weshalb erinnert mich dieser blick doch nur an lupo  :rolleyes: , also.... kann diese charaktereigenschaft nur wärmstens empfehlen! ist sicherlich auch so ein warmherziges schlitzi wie mein lupolioni!
wir wünsche ihm alles alles alles liebe und gute für sein sicherlich baldiges fixplatzerl! und von lupo: "high five, quasi cousin!" :O

VeganMilitance

nicht das ich auf rassehund steh... das gar ned...

aber mein wolfsherz blutet...


wie geht es seinem gesundheitszustand?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

was ist eigentlich mit ihm passiert??  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Shanna

Hoffe dem armen Kerl kann geholfen werden !!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Raffaela


Anna

ZitatOriginal von Sonja
Das ist der slowakische Wolfshund mit Wirbelsäulenbruch






So weh es mir wieder einmal getan hat aber ich musste mein Einverständnis geben, dass der arme Bursche über die RBB geschickt wird.  ;( ;( ;(

Seine Wirbelsäule war gebrochen und eine Wirbelbreite verschoben, somit hätte auch eine OP null Erfolg gebracht... er wäre gelähmt gewesen, hätte nie selbständig Harn und Kot absetzen können.
Er hat mir selbst meine Entscheidung eine Spur leichter gemacht ... er ist überhaupt nicht damit fertig geworden, dass er sein Hinterteil nicht mehr spürt, nicht mehr aufstehen und gehen kann. Hat sich immer wieder mit den Vorderbeinen aufgestemmt und sich mit Wucht gegen das Gitter des Käfigs im chirurg. Zentrum geschmissen, war völlig verzweifelt dass er nicht so kann wie er will.
Er hat noch ein gutes Fressen bekommen, ist viel gestreichelt worden und ruhig und in Würde eingeschlafen  ;( ;( ;(

Raffaela

Die wunderschöne schwarze Schäferhünd  :verliebt: noch etwas benommen vom Röntgen  :rolleyes:




Raffaela

zu guter Letzt der kleine Speiberling








Milano

@ Anna: Das tut mir sehr leid, aber er wird Dir ganz bestimmt dankbar dafür gewesen sein! Danke, dass Du es immer wieder schaffst, die richtigen Entscheidungen zu treffen, so schmerzhaft sie manchmal auch sind!
Lg Anne

kleiner Kläffer

Für den armen Wolfshund  :kerze
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Cosima

;( :kerze :kerze
mach´s gut hinter der RBB!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jessy+Chilly

:kerze hatte er einen Namen? Es war die richtige Entscheidung,in so einem Fall muß man loß lassen können! ;(
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

wenn man einen kroko zuhause hat, trifft einen sowas besonders.....      ;(
abber nicht jedes tier kann sich mit so einem schicksal abfinden, und man kann immer nur im einzelfall im sinne des tieres entscheiden, so schwer die entscheidung auch sein mag....
er war so ein hübscher, ich habe gehofft, dass man ihm noch helfen kann....

gute reise ins licht, hübscher bub....

 :kerze
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

;( armer wolf!
aber jetzt hast du keine schmerzen mehr!

gute reise  :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Es gibt einen eigenen Thread für Wolf im Tierhimmel!

Sabrina2007


Sonja

ZitatOriginal von Raffaela



 

Der Beaglebub braucht nach seiner Entlassung unbedingt einen Pflegeplatz wo er nicht auf Schotter oder Beton gehen muß! Er kann durch seine Ballenverletzungen zur Zeit kaum gehen auf hartem Untergrund. Er bräuchte deshalb einen Pflegeplatz mit Garten wo er auf Gras gehen kann.
Bitte falls wer ein Plätzchen für den Burschen hat meldet euch, er wird sicher bald die Klinik verlassen können!

Sabrina2007

ZitatOriginal von Raffaela

Gibt es schon einen Steckbrief zu der Hübschen?