13 Jahre alte Omis wollen nicht im Auffanglager enden

Begonnen von Sonja, 03.03.2013 - 00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Die beiden Omas sind ca. 13 Jahre und sind im Auffanglager gelandet nachdem ihr Besitzer gestorben ist. Die 2 alten Lady sind völlig verzweifelt, vor allem die kleine Maus ist todunglück und nagt vor Verweiflung ständig am Gitter :grave:








Anna

Beide Omi's sind ganz nette "Damen" die nicht wirklich aneinander hängen ... Die grosse stattliche Lady ist ein typischer Schäfer deren Hinterbeine nicht mehr die Besten sind (ich vermute zumindest ED, wenn nicht auch HD), die auch gern ihren Unmut mal mit tiefer Stimme kundtut. Sie ist mit anderen Hunden problemlos verträglich, beim Futter hört sich jedoch gelegentlich die Freundschaft auf  :pee:
Für sie wäre Haus mit Garten wo sie nicht oder nur wenige, Stiegen steigen muss.

Die Spitz-Dackelomi ist ganz eine Süsse - total freundlich und menschenbezogen und wenn sie nicht gerade schläft eine richtige Frohnatur. Sie hat es gestern sehr genossen aus dem Käfig zu dürfen, hat sich total über Streicheleinheiten gefreut, war richtig aufgeweckt und war dann  todtraurig als sie wieder hinter Gitter musste. Hat gewinselt, geweint und immer wieder ins Gitter gebissen weil sie unbedingt wieder raus wollte  :grave:

hundeomi

Sollen die Beiden gemeinsam auf einen Platz?

ari 2008

Zitat von: hundeomi in 03.03.2013 - 16:40
Sollen die Beiden gemeinsam auf einen Platz?

anna schreibt:
Beide Omi's sind ganz nette "Damen" die nicht wirklich aneinander hängen ...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ilse 15

Wenn man sie wirklich trennen könnte, müßte ich mal nachdenken. :be happy:

Terryann

Zitat von: Ilse 15 in 03.03.2013 - 20:48
Wenn man sie wirklich trennen könnte, müßte ich mal nachdenken. :be happy:

:63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sommer

Zitat von: Ilse 15 in 03.03.2013 - 20:48
Wenn man sie wirklich trennen könnte, müßte ich mal nachdenken. :be happy:

... hoffnungsvoll bin ...  :77:

Ilse 15

Schaut gut aus für die große Omi, es liegt jetzt nur noch an ihr, ob sie Rudel tauglich ist, sonst kann sie kommen. :happy fourth:

Sommer

Zitat von: Ilse 15 in 04.03.2013 - 22:18
Schaut gut aus für die große Omi, es liegt jetzt nur noch an ihr, ob sie Rudel tauglich ist, sonst kann sie kommen. :happy fourth:

Bitte rudeltauglich sein, Omi!  :115:


:111:

Anna

Zitat von: Sommer in 05.03.2013 - 21:01
Zitat von: Ilse 15 in 04.03.2013 - 22:18
Schaut gut aus für die große Omi, es liegt jetzt nur noch an ihr, ob sie Rudel tauglich ist, sonst kann sie kommen. :happy fourth:

Bitte rudeltauglich sein, Omi!  :115:


:111:

Sie ist rudeltauglich  :be happy: - einzig ihr Futter will sie für sich allein haben, da kennt sie keine Freundschaft  :pee:
Omilein wird - genauso wie ihre Freundin - diese Woche noch kastriert und dann steht ihrer Abreise aus dem Auffanglager nichts mehr im Weg  .....

Ein GANZ GROSSES DANKE an unsere Ilse die jetzt dann schon der  zweiten  Omi (auch Ema-Omi ist bei ihr) einen Gnadenbrotplatz und schönen Lebensabend bietet.
Wäre schön wenn auch diese alte Lady einen Paten/Patin finden würde - Ema hat bereits eine gaaanz tolle Patin gefunden die sie heute auch besuchen war.

Achja auch die Freundin unserer Omi darf bereits ihr Köfferchen packen  :kacsint2:
Auch sie hat bereits ein gaaaanz tolles Pflegestellenangebot  :pee:

shali

Juhuhuhuh, danke!!!!!
Ich freu mich sooooooo!!!
Die Oldies sind echt spitze!!!

dickes Bussi
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Ilse 15

Ach ich freue mich so, ich war so in Sorge, daß die kleine Omifreundin alleine zurückbleiben muß, super dann haben es beide bald geschafft.   :be happy:

Katzenmama

Auch die Katzenmama freut sich, dass wieder 2 Wauzis ein gutes Plätzchen kriegen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

WauWau

Dann schließe ich hier mal ab und hoffe auf baldige Berichte in den Tagebüchern :4: