Juppidu wartet schon so lange

Begonnen von Sonja, 25.05.2018 - 07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Tage des Wartens zählen doppelt, dreifach, ... vielfach ... sind ewig lang  :grave:

In einem neuen Zuhause vergeht die Zeit hingegen wie im Flug, dort zählen Glück und Liebe vielfach
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nyc-anne

  :grave:  Ich wuensche dass ich 30 Jahre junger waere.  Dann haette er schon ein zu Hause.

claudia :-)

Wenn ich nur jemanden hätte, der oder die mich unter der Woche untertags bei so einem quirligen Hund unterstützen könnte....  :39: 

Coonies

Wo bist du denn zu Hause Claudia?
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudia :-)

In Wien im 21. Bezirk wohne ich.

Sonja

Da hat der Bursche offenbar einmal Glück gehabt und wurde zu einem Spaziergang abgeholt.

Er ist so ein schöner Hund und offenbar brav beim Spazierengehen! Schade, dass sich so gar nichts für ihn tut  :grave:


Jendara

Ma, Juppi, ich wünsch dir von ganzem Herzen endlich eine Pflegestelle, wo du zeigen kannst, wie toll du bist!

Jendara

Ein Schubs für Juppidu.
Ich halt dir weiterhin fest die Daumen, Schöner! :-*

Coonies

#33
Am Sonntag war Juppidu wieder spazieren, im Regen, endlich wieder ein Grund zum lächeln (im Käfig schaut er nur mehr ganz traurig).

Wo sind aktive Menschen, die ihm endlich das Leben außerhalb des Käfigs zeigen?

Die letzten 2 Fotos sind von der Februar Runde (er ist immer so glücklich, wenn er raus darf)  :-*

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Kathrin_Wien

 :-* :-* :-*
So ein hübscher Bub!

julia1405

Ach wenn es dem Buben doch nur immer so gut gehen würde  :grave:
Ich wünsche dir so sehr dass du endlich entdeckt wirst!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Ich hol den armen Buben mit einem Käfigfoto vom letzten Samstag wieder nach oben  :grave:


Mitzi

Er ist so ein unglaublich schöner Hund  :105:

sonnenklar

Er wird immer trauriger und trauriger...  :grave:  :grave:

sonnenklar

Wir drücken weiterhin alle Pfoten und Daumen  :54:

sonnenklar

Schubs ... Wir schubsen so lange, bis du gefunden wirst  :54: :54: :54: :63:

Coonies

#41
Wenn er raus darf zum Spazierengehen ist Juppidu glücklich, leider passiert das nur 1 x im Monat. Er ist so ein lieber lustiger Kerl, einfach ein toller Begleiter für sportliche Leute. Sooo schade, dass sich niemand drübertraut über den Juppidu  :-* ;(

Er ist voller Power wenn er raus darf aus dem Zwinger und aus dem Lager aber draußen geht im bald einmal die Luft aus - er ist halt auch nicht fit vom herumsitzen im Käfig.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Jendara

#42
Ich vermute, dieses "voller Power" ist der abschreckende Faktor, denn an seinem hübschen Äußeren kann es kaum liegen.
Aber was will man erwarten? Fast alle Hunde in diesem jungen Alter sind "voller Power", das ist nichts ungewöhnliches! Jeder Schäfer, jeder Jagdhund, jeder Retriever, der nicht gerade gemästet wird. Von den ganzen Border-Collie-Liebhabern brauch Ich jetzt nicht anfangen oder? ^^ Ich kenn sogar eine Chihuahua Dame, der ich diesen Titel verleihe. Ja, es gibt Ausnahmen. Aber dennoch: Er ist einfach ein junger Hund, der sicherlich die allergrößte Freude hätte, wenn sich jemand geistig und körperlich mit ihm beschäftigen möchte, was man mit jedem Hund tun muss. Dadurch wird er auch daheim immer ausgeglichener werden.

Als ich meinen Schäfer-Schnauzer-Mix mit 4 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt hab, war der nicht plattzukriegen. Und? Völlig normal für dieses Alter und die Rasse. Aber er hat dennoch gelernt, auch mal abzuschalten und heute mit über 10 genießen wir die ruhigere Phase ebenso wie früher die sportliche.

Liebe Besucher, die ihr über diesen Thread stolpert: So viele legen sich Welpen zu. Glaubt mir, fast jeder von ihnen wird irgendwann einen Juppidu zuhause haben. Er gehört, wie jeder junge Hund, in eine Hundeschule, in den Wald, auf Wiesen und in offene Arme und er wird zur Liebe eures Lebens werden  :-*

Sai

...ja, das sehe ich auch so. Geballte Kraft von wahrscheinlich gut 60 cm Schulterhöhe und mehr als 20 kg kann schon abschrecken. Ich finde auch, dass sein Name unglücklich gewählt ist, Juppidu klingt noch zusätzlich nach "Halloadrio", aber das habe ich ja schon mal geschrieben.

Jendara

Da er aber so langbeinig und schlank ist, hat er gar nicht die Körperform, um das Gewicht u die Größe so effektiv einzusetzen ;-) . A kurzbeiniger Hund is da viel schlimmer. Die ham so a Bodenhaftung  :laugh:
Hatte mal einen Podenco Mischling (Spanischer Jagdhund). Ca seine Höhe und Statur. Den könnte ich auch als Kind/Jugendliche halten, obwohl der damals unerzogen wie ned was war und ständig an der Leine zog ^^

Sai

Liebe Jendara,

ich gebe dir recht. Nur hilft das leider nicht viel. Es geht ja nicht darum, wie er ist, sondern wie er scheint. Und dieser (auf den Fotos) riesig wirkende Hund mit einem Namen, der nach Gaudé klingt, wird viele abschrecken. Aber ich höre jetzt auf damit, es bringt eh nichts. Wenigstens hat man "Adolf" umbenannt, das ist ja auch schon etwas.

Coonies

Jeder, der sich für Juppidu interessiert bzw. sich Gedanken über/zu ihm macht, ist eine Hilfe. Bitte macht einfach Werbung für ihn. Wie Jendara schon schreibt  - Juppi gibt kurz Gas, voll Überschwang, dass er raus darf und dann ists aber auch schon bald mal vorbei mit seiner Energie. Er braucht einfach Beschäftigung, Erziehung und muss die Hunderegeln kennenlernen, ich bin sicher, dass Juppi ein begeisterter Schüler ist. Er ist freundlich zu allen Menschen, sucht Nähe und hat ein seidenweiches Fell.

Es gibt ja genug Leute, die einen aktiven Hund wollen, er wär auch ein toller Läuferhund, denk ich  :-*

Bitte bitte weiter Werbung machen und Daumen drücken....
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

sonnenklar

 Juppi, wir denken an dich und drücken weiterhin Daumen und Pfoten :54: :77:

Anna

Vielleicht hat das Pfotendrücken schon ein bißchen genützt  :thinking:

sonnenklar

Wir drücken und drücken und drücken  :-*