Winni der Weihnachtshund

Begonnen von greyhound, 22.12.2018 - 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Freunde!

Winni ist da! Er sitzt in der Garderobe   :not speak: , hat schon gefressen und Haufi gemacht. Im Auto war er ruhig und ließ sich streicheln, an der Leine leider panisch. Das Kennen lernen mit Maxi war total entspannt. Maxi wie immer freudig aufgeschlossen und Winni vorsichtig bis neugierig. Winni hat wirklich sehr lange, verfilzte Haare und duftet  :beee:
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Tage!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

nina99

Wir brauchen mehr solche Weihnachtswunder.... :108: :-* :-* :-*

sera

Wie schön!!

Euer Weihnachtshund schaut aus wie ein Schneeball mit Augen- entzückend!

Alles Gute für die nächsten Tage!

Renate058

Danke dass der wunderschöne, süße Winni, dem es in seinem früheren Leben sicher nicht gut gegangen ist, Weihnachten im Warmen
und mit viel Liebe und Streicheleinheiten verbringen darf   :)
Ich drücke Daumen dass er das Baden und Haare schneiden ohne Panik übersteht und der liebe Maxi bald einen duftenden,
sauberen Freund zum Spielen hat  :)
Frohe Weihnachten  :53:

claudianet

das kleine Eisbärli schaut noch ein bisschen skeptisch und kann sein Glück noch gar nicht fassen - ich wünsche eine ruhige erste Nacht und alles Gute für die kommenden Tage - so schön, dass er zu euch durfte  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

LindaC


greyhound

Liebe Freunde!

Gestern hatte ich kurze Zeit echte Bedenken, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin.
Winni war panisch, hat sich in Ecken gedrückt und geknurrt.  :109:
Und heute der Quantensprung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er weint, wenn wir aus der Wohnung gehen, er wedelt, wenn das Futter kommt, er inspiziert die Wohnung, spielt mit Maxi und nimmt von meinem Mann Futter aus der Hand, läßt sich locken und streicheln.
Bei mir ist er viel zurückhaltender, weil ich ihn runter und raus trage und mit der Leine zu führen versuche. Immerhin hat er schon zweimal im Garten gepieselt. Es wird! Ach ja, ich habe ihn sogar geduscht, weil er vom Regen ohnehin nass war.
Jetzt liegt er im Wohnzimmer ganz nahe bei mir und Maxi.
Gute Nacht und Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Anna

Gut Ding braucht Weile  :pee:

Er war gestern sicher total durch den Wind und er hat nicht gewußt was ihn erwartet. Dass er im Paradies gelandet ist konnte er nicht wissen  :pee: Aber offensichtlich dämmert es ihm schon dass es ihm jetzt gut gehen wird und er wird immer mehr anfangen sein Leben zu geniessen.

Katzenmama

Toll dass du einem heimatlosen Wuffl einen Platz in der Herberge schenkst!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

greyhound

Hallo!

Ich kopiere hier mal kurz, was ich auf fb geschrieben habe, um Zeit zu sparen. Das ist eine Antwort auf eine Anfrage (die zweite!!!):

Im Moment macht Winni zwar große Fotschritte, er ist ja erst zwei Tage bei uns, aber an eine Vermittlung ist noch nicht zu denken. Er ist freundlich und neugierig, aber wenn man aufsteht und herumgeht, flüchtet er und schaut aus sicherem Abstand zu, was man tut. Meinem Mann geht er schon zu, wenn dieser sitzt, nimmt Leckerlis aus der Hand und läßt sich streicheln. Bei mir ist er viel vorsichtiger. Er wedelt zwar, weicht aber zurück, wenn ich ihn hochnehmen muss. Er geht ja noch nicht über die Stiege. Da muss ich ihn tragen. Dafür hat er schon begriffen, wofür der Garten gut ist! Gestern habe ich ihn geduscht, was er anscheinend gut fand, da er heute schon dreimal in die Dusche hüpfte! Heute habe ich angefangen seine dicken Filzzotteln zu scheren. Ich hatte ihn auf dem Schoß und musste ihn gar nicht festhalten. Mit einer Hand die Zotteln gehalten, mit der zweiten die Maschine. Nacken, Hinterkopf und Ohren sind jetzt frei. Ich hab ja keine Profimaschine, da geht es halt langsam. Ich denke, daß er, einmal angekommen, genauso fröhlich und anhänglich wird wie unser Maxi. Apropos anhänglich: Gestern war er nicht zufrieden mit seinem Platz im Bad, nach kurzem Bellkonzert schlief er im Wohnzimmer :) . Er weint auch, wenn man aus dem Zimmer oder gar aus der Wohnung geht.

greyhound - Susanne
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Anna

Tja, bei weissen "Wuscheln" kommen erfahrungsgemäss sehr viele Anfragen. Hätten auch alle anderen Hunde so viele Anfragen wären vermutlich sehr viele Plätze in den Käfigen frei....

Ich denke auch dass derzeit noch nicht an eine Vermittlung zu denken ist, der Bub muss einmal ankommen.

greyhound

Was macht man am Heiligen Abend?
Vormittags Hund scheren, Hals, Schultern, Hinterkopf.
Zwei Tage später: Rücken, Seiten, Oberschenkel.
Wie, ihr wollt wissen, was Winni macht? Still halten beim Scheren (über eine Stunde!), fiepen und weinen, wenn man weggeht (in ein anderes Zimmer z. B.), alles begehen, beschnuppern, erklimmen (z. B. Wäscheberge), hinter mir herlaufen, wenn wir rausgehen, Häufchen machen, wobei die draussen/drinnen Quote variiert, pullern, auch variabel.
Winni hat aktuell 6 kg 40 dkg, schaut aus wie ein Pudel mit Moonboots und Schnäuzer, ist hochbeinig und sehr elegant beim Laufen. Zunehmen darf er auf jeden Fall noch. Fotografieren ist nicht seins. Trotzdem hier zwei von der Scheraktion.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katzenmama

Kein Theater beim Scheren?! :alas: Da kann sich ja so mancher (weisse) Wuschel ein Beispiel nehmen!!! Braver Winni!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Ich schick dir rocky per post und du schneidest ihm bitte😝Er làsst sich von mir zwar schon viel gefallen aber bei einer stunde durchgehend wird er " rot" sehen😄

greyhound

Beim Maxi habe ich zwar zweimal das Gesicht ausgeschnitten, aber der will immer nur spielen und bleibt kaum ruhig. :36: 
Aber beide Hunde haben keine Angst vor der Maschine, auch Waschmasch., Trockner, Staubsauger, Fön.
Heute waren wir das erste Mal im Park spazieren, vorher nur hinter dem Haus, ohne Autos. Leider hat Winni nur eine kurze Leine, weil er heute früh die Zugleine abgebissen hat  :beee:
@ andiundsabine: Ich denke, daß Winni noch viel Angst hat und deshalb ruhig hält, auch beim Streicheln oder Brustgeschirr rauf- und runtergeben. Das wird noch  :be happy:

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058

#17
So ein braver Winni  :113:    Das ist ja unglaublich wie brav er sich die Haare schneiden läßt !!!

Darf ich dir meine 5 Malteser auch schicken zum Haareschneiden?  Bei uns ist das immer sehr sehr schlimm  :not speak:
Unsere liebe mobile Hundefrisörin kommt zwei mal im Jahr zu uns nach Hause , ich halte die sich windenden, quiekenden,
jammernden Hunde und die Frau Eva schneidet die Haare ... das dauert bei 6 Hunden ... Cindi, Langhaardackel wird auch
geschoren ... fast einen ganzen Tag und nachher sind die Hundefrisörin und ich fix und foxi, verschwitzt und am nächsten Tag
Muskelkater.
Besonders das kleine Jasminchen wird sehr panisch beim Haareschneiden, versucht immer wegzulaufen.

Wie toll dass deine zwei so brav sind beim Haareschneiden!

greyhound

#18
Liebe Renate!
Mir hat einmal eine Zahnärztin gesagt, daß die Kinder mehr Radau machen, wenn die Mama dabei ist. Und ich glaube, daß das auch auf Hunde zutrifft. Maxi gebe ich gerne ab und hole ihn wieder beim Hundefriseur.
Winni hat schon so viel Vertrauen!!! Heute waren wir beim Tierarzt, weil er von der Kastra eine Beule hat, die aussieht, als wäre da ein Hoden vergessen worden. Mein TA verschrieb Antibiotika und meinte, daß das Wundflüßigkeit sei. Die liebe, junge TÄ hat Winni sogar den Rest Fell (Moonboots) abgeschoren und dann kamen die Ohren dran. Er hat die Tage sehr viel gekratzt, sie waren voller Dreck und stark entzündet! Winni hat weder geknurrt noch zu beissen versucht, obwohl seine Ohren sicher schmerzten. Sein Gewicht ist o.k. 6 kg, muss nicht zunehmen. Maxi hat 6,8   :not speak:
Beim Brustgeschirr anziehen kommt er schon selber her, bzw. auf die Couch. Auch beim An- und ableinen kommt er selber zu mir. Ach ja, und er wedelt wie ein Weltmeister!!!
Eine ernste Interessentin hat er auch schon!  :-*

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

greyhound

Neue Fotos von Winni (lange Füße, dünn) und Maxi (rundlich, Locken):
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Renate058


Anna

Sucht Winny eigentlich noch einen Platz oder ist er schon angekommen ??  :kacsint2:

Mich rufen nämlich immer wieder Interessenten an ....

greyhound

Liebe Anna!

Gestern hat eine Interessentin aus dem Burgenland angerufen. Und meine Schwester interessiert sich für Winni. Ich behalte ihn sicher nicht, ich möchte so gerne Pflegestelle sein. Sind ja immer wieder süße Zwerge dabei. Nur möchte ich Winni noch ein wenig Zeit geben um zu lernen.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Anna

Super, dass du auch für andere Zwerge ein Sprungbrett ins Glück sein willst  :113:
Leider ist es ohnehin ein Fass ohne Boden. Kaum freut man sich dass es Einer geschafft hat, warten schon wieder drei Andere  :grave:

greyhound

Liebe Anna!

Du hast PN!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?