JAKOB, Schnauzer/ Jagdterriermix

Begonnen von Jacob09, 12.12.2011 - 08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silk4Fun

Busserl wurde weitergeleitet und eins zurückgeschickt...
Manchmal hab ich ja das Gefühl der kleine Kerl vermisst Euch, denn er wirkt manchmal von einem Moment auf den anderen traurig, geht ins Körbchen und starrt vor sich hin :-(

Aber zum Glück gibts ja die vielen lustigen und zärtlichen Momente und er bekommt alle Zeit der Welt, die er braucht, um wieder ein durch und durch fröhlicher Hund zu werden. Beim Spielen ist er eh ein ziemlich aufgeweckter Kerl :-)

dackelbein

Freu mich über jeden Jakob-Bericht, obwohl ich immer ein bißchen zittere, ob er seinem Pflegefrauchen nicht zuviel zumutet. 8o
Aber da Jakob ja ein ganz ganz lieber ist, hoffe ich, er gleicht seine Kreativität mit seiner Liebe wieder aus. So gut wie es ihm jetzt geht, vermisst er uns sicher nicht. Und wenn er so tiefsinnig ins Leere starrt, denkt er bestimmt grade drüber nach, welch Glück er hatte so einen Pflegeplatz zu ergattern und nimmt sich vor, so artig zu sein, wie er nur irgendwie kann. ;)
Drück Jakob oder seinen gestromten Doppelgänger ganz fest von mir - und 1000 Dank für Deine Geduld und Mühe.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Mah, schaut der Jakob schnittig aus mit seiner Frisur.  :D Und die Erzählung ist ja wieder mal total entzückend. Lange hat er warten müssen darauf, der SCHÖNE Jakob (mir hat er ja schon immer gefallen  ;) ).
LG
Irene

jmb5655

Der "geschoren Schaf" Look steht im gut. Er schaut auch gleich viel besser aus.  

Wie läuft es sonst so mit ihm?? Hat er sich schon an das Leben ausserhalb des Zwingers gewöhnt.
Er sieht auch nicht mehr wie das Klappergestell aus.

LG Julia

Silk4Fun

@dackelbein
ich versuchs ja nicht persönlich zu nehmen, wenn er was anstellt oder was schiefgeht...
er ist auch grad mal zwei Wochen bei uns, da werf ich die nerven noch nicht weg, wenn das mit der "ich muss jetzt mal raus"-Kommunikation noch immer nicht klappt
meine hündin hat damals frisch vom wtv vösendorf mal einen 2 Kilo-Haufen ins Büro gelegt (an dem hatte sie sicher schon Tage gespart ;-) obwohl wir vorher eine gute stunde spazieren waren und ein lackerl jeden tag in einem anderen raum brachten wir auch hinter uns, aber dann hat sie gestupst und kurz gewinselt und ab dem zeitpunkt wars erledigt und es ging nix mehr in die wohnung oder ins büro

jakob "sagt" kein wort, erst wenn er seinen po irgendwo an eine wand drückt und losdrückt sieht man was los ist, dann schnapp ich ihn (muss halt leider mit dem lift vom 6. stk. runter) und raus
beim weggehen hab ich auch noch die lacke im vorzimmer entdeckt (still und heimlich hat er dort das rad meines sohnes gewässert) und das alles gut 90 min. nach dem letzten  :gassi: (45min.)
dabei war jetzt 2 tage ruhe :-(

@jmb5655
ja danke der nachfrage- ich glaub er hat schon ein bisschen zugelegt- ist auch gut bei appetit, nur seit ich ihm einmal ein schüsserl rind mit reis gefüttert habe kann ich mir das gute trockenfutter buchstäblich in die haare schmieren, was aufgrund der konsistenz schwierig ist  :rolleyes:

überhaupt würde er sich sein menü ganz anders gestalten wenn man ihn ließe- gestern zb holten mein mann und ich ihm mit vereinten kräften ein ganzes stück noch halbgefrorenes pferd (ca. 500g) aus dem schlund, das er von der arbeitsfläche in der küche, wo es zum auftauen mit einem topf zugedeckt gelegen hatte, entwendet hatte

außerdem ist er ein "Süßer"- freitag morgen hörte ich etwas im vorraum rascheln, aber da war es für die packung muffins, die ich in der einkaufstasche an der tür hängen hatte, schon zu spät ja und heute war mein sohn bei der muttertagsroulade zur jause nicht schnell genug, jakob holt sich nämlich nicht nur sein spielzeug (siehe fotos oben) mit der pfote vom tisch, sondern auch alles andere  :wife:

PS: im nächsten posting schreib ich dann wieder was er alles toll macht, ok?

Gennessis

Hallo also wer Hier nicht sein Herz verliert an den Kerl ..........
Dieser Schnitt steht Ihm .......Sammy hat leise gelacht :D
Aber so ist es besser beim waschen ging ja wirklich nur ein Teil raus vom Fell und Geruch ..
Er sieht sehr glücklich aus und Mukis hat er da könnte ja so mancher neidisch werden >Ich wette es ist der Frauenheld  :D
Wenn du was brauchst  melde Dich bei uns .... LG Jens

Kascha

Wir wurden heute am Hundewandertag von Jakob begleitet.  Jakob ist ein äußerst liebenswerter Kerl und in natura viiieel hübscher als auf den Fotos :)

Anfangs noch ein wenig vorsichtig






Doch dann ist er schnell aufgeblüht :tongue:




Und da soll noch mal jemand behaupten, Jakob wäre optisch nicht der Renner :rolleyes: ... ich finde ihn durchaus hübsch :O








Kann man diesen Augen widerstehen?

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

koziba

Ja, er ist wirklich ein ganz ein Hübscher!!!
Schön, dass er heute so viel Spaß hatte.
 :lieb:  :yeah:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Silk4Fun

Jöööh, danke, endlich gibts schöne Fotos vom geschorenen Jakob ! Ich wusste ja, dass ihm meine Aufnahmen nicht gerecht wurden, aber das unterste Portrait, ja das ist mein Django von seiner schönsten Seite  :verliebt:

Danke liebe Kascha, dass du den Buben so souverän durchs Gelände geleitet hast und danke an deine Lieben, dass sie uns Konditionslosen in Schlepptau genommen  und so tolle Bilder von unserem Süßen gemacht haben.

Was war das für ein schöner Tag :-)

dackelbein

ZitatOriginal von Kascha
Kann man diesen Augen widerstehen?


Es wird Zeit, daß sich endlich jemand fix in Jakob verliebt. Er ist nämlich ein ganz ein Lieber und mit seinem neuen Haarschnitt eine richtige Schönheit.  :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Ja, Jakob hat uns mit Frauli und Jung-Herrli auch besucht im Wald. Er ist ein ganz lieber und lustiger Hund. UND.....er ist, finde ich nach wie vor, ein gaaaaaaanz Hübscher.  ;)
LG
Irene

jmb5655

Da war wer beim Hundefriseur. ;-))

tina zippenfennig

Susanne,

da hast aber schöne Fotos vom Jakob gemacht! Er ist ja soo ein Hübscher!
Ich hoff, der Bub findet bald sein Fixplatzerl, gibts doch nicht, dass sich keiner in den Buben verliebt!

Liebe Grüße, auch an Kascha
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Die tollen Fotos kommen natürlich gleich zum Steckbrief :O

Kascha

Freu mich, dass euch die Fotos gefallen :)

ZitatOriginal von Silk4Fun
 das unterste Portrait, ja das ist mein Django von seiner schönsten Seite  :verliebt:

Ja, das finde ich auch am gelungensten ;)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

ZitatOriginal von Sonja
Die tollen Fotos kommen natürlich gleich zum Steckbrief :O

Weiss nicht ob das wirklich unbedingt notwendig ist  ;)

Jacob09

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sonja
Die tollen Fotos kommen natürlich gleich zum Steckbrief :O

Weiss nicht ob das wirklich unbedingt notwendig ist  ;)

 8o Wer, wo, wie, was ????  8o

ullimaus

ZitatOriginal von Fennek
Ja, Jakob hat uns mit Frauli und Jung-Herrli auch besucht im Wald. Er ist ein ganz lieber und lustiger Hund. UND.....er ist, finde ich nach wie vor, ein gaaaaaaanz Hübscher.  ;)

das seh ich auch so ...  :verliebt:

Silk4Fun

... weil mich das Schicksal von Bärli aus der Tierpension so traurig macht, hab ich mir gedacht ich muss jetzt sofort ein paar nette Bilder aus Jakobs/Djangos Alltag bei uns einstellen

1) weil Tierpensionshunde auch wirklich ganz liebe, lustige, normale Hunde sind, die dringend einen guten Platz brauchen, wo sie jeden Tag ganz Hund sein können

2) weil Jakob/Django sowieso ein ganz besonderer Hund ist :-)

3) weil die Fotos zwar nur Schnappschüsse sind, aber allen, die an Jakobs Schicksal Anteil nehmen und genommen haben, zeigen sollen, wie prachtvoll er sich entwickelt (nein ich bin garnicht stolz auf ihn  :stolz: und genau genommen kann ich ihn auch nicht leiden :verliebt: )

4) weil der kluge Hund schon soooo viel gelernt hat bei uns, aber seht selbst...

Anna

Danke Gerda !!!

Deine Fotos zeigen wirklich, dass auch ein Hund der viele Monate in der Tierpension warten musste und mit dem Tierpenisonsstempel stigmatisiert wurde, ein gaaaaaaaaanz toller und liebenswerter Wegbegleiter und Freund werden kann (wobei man jedoch auch nicht vergessen darf, dass dazu auch eine gaaaaanz tolle (Pflege  ;)) Familie gehört.
Ich kanns nicht oft genug sagen wie happy ich bin dass ihr ihm die Chance auf so ein tolles Leben gegeben habt !

dackelbein

Dickes Küsschen an "unseren" Jakob  :lieb:und eines an sein Pflegefrauchen! :lieb:  :D
Nicht nur daß Jakob bei Dir offensichtlich seeeehr glücklich ist, ich bin auch glücklich wenn ich die Fotos sehe. Kann nur immer wieder DANKE sagen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig

ZitatOriginal von dackelbein
Dickes Küsschen an "unseren" Jakob  :lieb:und eines an sein Pflegefrauchen! :lieb:  :D
Nicht nur daß Jakob bei Dir offensichtlich seeeehr glücklich ist, ich bin auch glücklich wenn ich die Fotos sehe. Kann nur immer wieder DANKE sagen.
LG
Brigitte

Da kann ich mich nur anschließen!
Wir Spaziergehtanten haben ja schon immer gewußt, welche Perle Jacob ist und fesch war er für uns auch immer :O.
Natürlich schaut er mit der schnittigen Sommerfrisur gleich noch besser aus!
Alles, alles Liebe für den Schmuser, man sieht, wie glücklich Jacob bei dir ist!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Natürlich darfst stolz sein auf den feschen Jakob :O
Es ist schön zu sehen, dass Jakob endlich mit Familienanschluß leben darf. :)

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

ullimaus

meine güte, so tolle fotos von dem hübschen buben!!

 :verliebt:

Kascha

Wie geht's Jakob?? Ihr lasst ja gar nichts mehr von euch hören  :verdacht: ...kann's sein, dass sich da ein Pflegestellenversagen anbahnt?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.