Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint

Begonnen von claudianet, 05.07.2019 - 07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

https://youtu.be/jO7Fz4ncuuE

Chulio gehts gut wie man sieht .Er niest noch öfter und es kommt auch noch klebriges aus der Nase .Aber kein Vergleich mehr.Es wird von Tag zu Tag besser.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

marylou

Wow der Chulio sieht aber gut aus,ist er in den Jungbrunnen gefallen ? Kaum wieder zu erkennen. Schön zu sehen,wie toll er sich in das Hunderudel integriert hat und so gut aufgenommen wurde. Chulio genießt sein neues Leben und es soll noch lange so bleiben.

dackelbein

So ein jugendlicher Haarschnitt. Zu dem Friseur muß ich auch gehen.  :alas:
Wo die Liebe hinfällt...  :-* Kein Wunder, daß Chulio aufgeblüht ist, wenn er gleich einen glühenden Vereherer hat.
Danke, Sabine für Dein großes Herz.  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Flo

Danke für den lieben Bericht über Chulio.
Er ist mit schwer im Magen gelegen weil ich nicht helfen konnte ....
PS: und der weiße blinde Spitzopi in Nitra (eigener Threat) liegt mir noch immer schwer im Magen- aber vielleicht geschieht auch für ihn ein kleines Wunder.

Ich kann mich nur anschließen - Chulio ist nicht wieder zu erkennen.
- und das erste Foto - zum Abknuddeln  :-*
Einiges von deiner Beschreibung kommt mir auch sehr bekannt vor (mein Spitzopi) - sie sind wirklich Originale, die "alten Herren"
Danke nochmal und alles Gute weiterhin
LG Flo

claudianet

grandios wie sie alle - aufgereiht - auf ihren leckerlie-anteil warten  :115: :115: 

das sieht bei uns etwas anders aus, liegt aber vl daran, dass sich sarik sagt: ich bis sooo alt, da hab ich keine zeit zum warten  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

https://youtu.be/XP8c1PPqXqM

Ui da hab ich ja schon lang nichts mehr geschrieben bzw geantwortet :not speak:

Gestern war chulio so gut drauf das will ich euch zeigen ❤

marylou

Es ist noch gar nicht lange her,als ich an Chulio gedacht habe. Es ist so schön zu sehen,wie gut es ihm bei euch geht. :be happy: :-*

andyundsabine

#58
https://youtu.be/5l_ZSFM1_mM

Heut will ich mich zu wort melden.
Mein Name ist Chulio oft werd ich chutchi angesprochen .Ich hörs zwar nicht wirklich aber Frauli redet denoch mit mir  :P
Wie alt ich bin ? Hmm wer weiß das wohl .An manchen Tagen fühl ich mich sehr alt .Da rutschen die Hinterbeine weg und ich weiß nicht wo meine Wasser oder Futterschüssel ist.Ich steh dann oftmals in der Schüssel aber ich merks nicht und bell dann kräftig.Oft fliegt zur Freude der anderen das Futter durchs Zimmer :alas:
Hilfestellung erwarte ich mir schon von der Jugend wenn ich so verloren bin  und wenn ich laut belle kommt auch wer👍Frauli hat ja einen Narren an mir gefressen und so kann ich sie nachts mit Gesang belohnen😋ichHeut wars noch keine 2 Uhr früh als ich dachte " hey ist da keiner?.Ich stampfte so dahin und als das keine Wirkung zeigte rief ich sie.Jöö hatte ich ne Freude als ich ihre Hände fühlte. Ich grunzte wie ein Schweinderl und genoss die Massage.Ich wedelte und war glücklich nicht allein zu sein .Eine Weile sass mein Frauli bei mir und irgendwann schlief ich ein .Wenn ich tief schlafe dürfen meine " Eltern" überall hin nur wenn ich munter oder unruhig bin muss ich sie spüren.
Anfangs schnappte ich öfter wenn sie mir zu nah beim gesicht kamen .Da meine Löcher im Gaumen nicht zuwachsen und ich immer Eiter und Blut niese hatte ich angst das sie mir weh tun Es passiert auch heute noch das ich mal schnappe aber ich vertraue meinen Eltern täglich mehr und ich glaub sogar das ich sie liebe.Ob ich dieses Gefühl jemals hatte?Ich weiß es nicht , aber es ist ein schönes Gefühl.Ich werde verwöhnt mit leckeren Essen und manchmal kontrollier ich die Küche ob da nicht gekocht wird.
Sagte ich schon das mein Frauli vor stolz zerplatzen könnt? Nein? Na dann wartet das kommende video ab und ihr werdet verstehen warum sie im Kreis lacht


andyundsabine

https://youtu.be/S7spSGaOMbc

Bin ich nicht ein Wahnsinn❤❤
Die Klappe haben wir seit 4.Oktober .Ich übte mit warmen Fleisch und irgendwann klappte es das er raus aber nicht reinfand.Seit einigen Tagen hat er auch das kapiert.Unglaublich oder? Er ist unbeschreiblich.Ein toller Hund❤

Ein Vergleichsvideo von Montecor mit der Klappe kommt. :alas:

andyundsabine

https://youtu.be/f7lz61FnHJQ
Montecor.
Heut sass er am Tisch der draussen steht und weinte.Monti ist ein Spätzünder der besonderen Art😁Wie oft ich mit ihm.klappe übte.Wollt schon selbst durchkriechen damit er versteht um was geht.
Chulio der opi geht wie selbstverständlich rein und raus❤

andyundsabine


Flo

Hallo Chulio
schön wieder etwas von dir zuhören und noch viel schöner zu sehen wie gut es dir geht.
LG FLo

julia1405

Chulio ist ja ein kleines Genie, hat euch fest im Griff und die Hundeklappe funktioniert ja einwandfrei.
Haha Montecor  :alas: Wir bekommen im neuen Haus dann auch eine Hundeklappe, ich hab sicher lauter Montecors zuhause  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Floh@"Wie gehts den deinen oldi? Schon lang nix mehr gelesen.

Haha julia@Bitte berichte wies mit der Klappe läuft wenn dus hast.
Drei Hunde begreiften es schnell.Bei einigen anderen wars mühsam und der Rest geht nur durch wenn ich die klappe in die luft halte😤
Ich hoff du hast nicht soviele montis zaus😂


andyundsabine

#65
https://youtu.be/HFTlR2uf6zQ
Mein Sonnenschein.❤
Chulio bringt täglich mein Herz zu schmelzen💗Ich liebe diesen Hund auch wenn er mir nachts den Schlaf raubt.
Jeder wird es kennen das es Tiere gibt die man besonders ins Herz schließt.Chulio ist so ein Tier.Wenn er mich erkennt freut er sich mittlereiweile und ich zerinne💗
Er ist witzig in seiner Art.Macht er die Augen auf bellt er lautstark da der Hunger soooo groß ist.Schnell Essen richten und servieren. Dann macht er paar happen um dann in den Garten zu gehen.(Wegnahrung also sehr wichtig )!Kaum ist er zurück vom Morgenspaziergang meldet er sich schon bei der ersten Stufe lautstark das er doch bitte sein angefangenes Essen haben will💗Zum schießen der Knopf.Bin ich zu langsam dann zeigt ers deutlich .
Langsam wird auch sein Geruchsinn besser und die Nase feucht( seine Nase war ganz rießig und trocken).Durch seinen kommenden Geruchsinn merkt er schneller wenn gekocht wird und wartet das was abfällt.Andy ist der Hundekoch und so bekommen sie  täglich etwas warmes serviert.Na da svhmatzt det Bub .Obwohl Chulio ein Fell wie ein Bär hat liegt er gern bei der Heizung.Jeder oldi sollte daher einen Platz im warmen für die alten Knochen haben.Dank Margit bekommt er jetzt auch pflanzliche Unterstützung damit sein Ausfluss aus der Nase besser wird.
wir hoffen das Chulio noch lang in  unseren Rudel ist


Terryann

 :8: jaaa, ist einfach wahnsinnig schön, einem Oldie Wärme,  Geborgenheit und einen vollen Magen zu geben!! :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Ein Hansdampf in allen Körberln  :-*
Er soll es noch lange bei Euch genießen können.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

#68
Chulio hatte die letzten zwei Nächte Unruhe.Spazierte viel und drehte sich mehrmals um die eigene Achse.Ich dachte das er wieder Wasser sucht und gab ihm das Wasser.Aber daran lag es nicht.Er war Orientierungslos und stoß überall an.
Auf das Sofa nehmen war keine Option.Da liegt er immer nur kurz und wenn dann muss er dabei geknudellt werden.Also Decke am Boden und mich zu ihm gelegt.Es dauerte eine Weile und er schlief dann auch wirklich tief und fest.Mal schaun was die heutige Nacht bringt.

Paar Bilder von heute

Terryann

#69
 :( wünsche dass es eine gute Nacht wird!  :54:

wenn sein Orientierungsvermögen schlechter wird, warum auch immer,
könnte es ihm vlt. helfen, dass er in eine Box schlafen gelegt wird? oder in einen kleinen Bereich, wo halt nur sein Bettchen ist?

oder wenn möglich, Bettchen neben eures, mit Handkontakt, ev. mit Leine verbunden,
da merkst du wenn er unruhig wird ,
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

sunny

Andy und Sabine ihr seit wirklich ein Wahnsinn. Hut ab! Bei euch möchte man gerne ein Hund sein! Tolles Rudel, Chulios Geschichte hat mich sehr berührt. Chulio erinnert mich sehr an unsere alte Hündin Sunny, sie war auch von Nitra und mein Herzenshund. Alte Hunde sind einfach ein Hammer. Unvorstellbar, dass man sie einfach entsorgt. Alles GUTE!!! Glg vom Mostviertel
🐶Coco & 🐶Jamie

Flo

Ist Chulio diese Nacht zur Ruhe gekommen  ?

Ich kenne das auch von Spitzopi... im Wohnzimmer hat er zwischen Sofa-Eck (L-förmiges) und Couchtisch auf einer Kuscheldecke quasi seine ,,Koje" – da kann ich ihm streicheln wenn er unruhig ist oder ich stelle meinen Fuß zu ihm hinunter. Das hilft meistens – sobald er mich spüren kann, beruhigt er sich. Gleiches in der Nacht – neben dem Bett. (war anfangs etwas unbequem, aber Gewohnheitssache und sobald er schläft - ,,darf" auch mein Fuß wieder unter die Decke .. :kacsint2:

LG Flo

claudianet

#72
ja ja ... sie halten uns gut beschäftigt ... unsere Oldies  :kacsint2:

Eine Koje zw. Wand und Bett hat sich auch bei Sarik bewährt, sonst stapft er in der Nacht herum und findet nicht mehr zurück.

Vl täte Chulio auch das Reaktiv oder Nutribound (beide u.a. für geriatrische Tiere/Altersschwäche und aufgrund der Zusammensetzung auch für Nieren und Pankreas ok) gut, Sarik bekommt es regelmäßig, liebt es heiß und schleckt seine Ration immer bis auf den letzten Rest weg.
Ich habe auch tatsächlich den Eindruck, dass es ihm gut tut, wünschte nur es gäbe dies in größeren Gebinden ... das Reaktiv schien sogar noch etwas besser zu schmecken als das Nutribound.

http://www.prozoon.at/index.php?id=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=150&cHash=19714f21f6a99d123a347b3f07087d34
https://www.medpets.de/virbac-nutribound/?gclid=EAIaIQobChMIp6XGsYzg5QIVkIeyCh2Ogg7PEAQYASABEgK0TfD_BwE
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Hallo Sunny .Danke deiner lieben Worte.Ich finde auch das oldies was besonderes sind und besonders Verwöhnt gehören.Die Zeit mit ihnen vergeht eh viel zu schnell wie du sicher selbst weißt😰Sunny lebt nicht mehr oder?😰

Chulio hat seine Koje wie ihr es nennt.Er liegt gern unter dem Tisch wo wir ein bett reingestellt haben.(Es ist wie eine Höhle da rechts und links eng zum bett die seitenwand ist )Da ich mit den Hunden im Whz schlafe ist die Hand immer bei ihm wenn er da liegt.Ist er unruhig dann ist ihm die Hand zu wenig und man muss ihm " umklammern damit er zur Ruhe kommt. Wenn Chulio es gut tut hab ich kp am Boden mit ihm zu liegen, hauptsache er fühlt sich gut dabei.😉.Die heutige Nacht war solala.Dafür war er untertags heut planlos.Rennt viel in die kasterl und weiß nicht mehr weiter.Sicher spielt das Wetter mit was oldies besonders spüren.Achja wir haben ein kleines zimmer wo Betten stehen und auch eine offene Box.Auch im Whz steht eine offene Box da Kleo sie gern nutzt wenns angst hat.Heute fand er Ruhe im Badezimmer( sehr klein) vor paar Tagen am Klo.Türen stehen dann offen .Jetzt wo ich tippe schnarcht er gerade so süss und laut😉.Er ist soeben im Tief Schlaf und ganz entspannt.Hanftropfen werden wir versuchen und wenn das nicht wirkt schau ich.mir gern an was sarik hilft.

Bild( leider verschwommen)ist vom Bad !(Da schlief er um 5 Uhr früh)

sunny

Ja, unsere Sunny kam 2005 ( geboren 2002)über Animalhope aber damals von Skalica. Sie war 2 Wochen unser Pflegehund und dann war klar sie bleibt. Sie hatte Epilepsie die sich nach der Kastration verschlimmerte. Sie wurde leider nur 15 Jahre alt, sie hatte im Urlaub in Südtirol einen Schlaganfall. Sie bleibt immer in unseren Herzen. Schlaflose Nächte hatten wir mit unserer Sunny auch, sie war die letzten Jahre fast taub und fast blind. Wir hatten nach dem Tod von Sunny 4 Monate keinen Hund und eigentlich wollte ich wieder einen älteren Hund. Da wir aber sehr viel unterwegs sind in den Bergen wurde es dann Coco. Sie ist nun schon fast 2 Jahre bei uns und ist ebenfalls von Animalhope.
🐶Coco & 🐶Jamie