Nitrafahrt 28.10.2023

Begonnen von Sonja, 29.10.2023 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna war gestern wieder in Nitra























Sonja


Sonja


Sonja


Petra-Hasi

So viele traurige Augen. Ist bestimmt schwer diesen Blicken standzuhalten und sie nicht einpacken zu können. :sad:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Hoffentlich können noch vor dem Winter ein paar ins warme Reisen

Reinhard

Hoffentlich schaffen es noch ein paar Seelchen vor dem Winter ins Warme.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Sonja

#7
STEPPY ist ein ca. 1,5 Jahre alter Spitz/Sheltiemixrüde der vom Besitzer unter fadenscheinigen Gründen abgegeben wurde. Steppy ist ein anfänglich zurückhaltender Hund der jedoch rasch auftaut wenn er merkt dann man ihm wohlgesonnen ist und er nichts "Böses" zu erwarten hat.  Sobald er Vertrauen gefasst hat entpuppt er sich als kleiner Kasperl  der auf seinen Hinterbeinen tanzt und Aufmerksamkeit will. 






Sonja

#8
FENJA ist eine ca 1,5 Jahre alte Pinscher/Chihuahamixhündin,die in Auffanglager gekommen ist nachdem ihr Besitzer  angerufen hat, dass seine Hündin Welpen geworfen hat die er "loswerden" möchte - anlässlich der Abholung wurde mitgeteilt das man auch die Mutter der Welpen nicht mehr möchte und auch sie mitgenommen werden soll.
Fenja, die bei ihren "Besitzern" auch im Bett schlafen durfte und Wohnungsleben gekannt hat, war die erste Zeit im Auffanglager völlig durch den Wind, hat sich nur in der Hundehütte im Auslauf verkrochen und sich tagelang kaum bis gar nicht bewegt. In der Zwischenzeit traut sie sich schon aus der Hütte heraus, leidet jedoch - als  ehemalige Wohnungshündin - ganz extrem unter den Temperaturen in der Nacht. Sie hat keine Unterwolle und daher wird ihr schnell kalt. Fenja ist auch fremden Menschen gegenüber aufgeschlossen, sucht ständig Körperkontakt und will auf den Schoss.





Sonja

SANYA ist eine  ca. 1 - 1,5 Jahre alte Maltesermixhündin die offensichtlich ausgesetzt wurde, da sie plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist wo sie niemand gehört hat. Sie wurde eingefangen und musste einige Tage in einem Käfig verbringen, bis der Bürgermeister dieses Dorfs die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt hat und um "Abholung" ersucht hat. Sanya ist eine Zuckermaus, freundlich, aufgeschlossen und ein kleiner Wirbelwind, sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie freut sich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit und will sich ständig mit Bussis bedanken.





Bidi


Ohje, Fenja schaut sehr dünn aus und dann noch das dünne Fell, hoffe die Maus kann bald ins Warme übersiedeln! Natürlich wünsche ich es jeder anderen Fellnase genauso!
LG Bidi

Pandora76

Oh nein die arme Fenja. Ihr muss ja jetzt schon extrem kalt sein

Lucy

Oh....Fenja ist ja urlieb :043:
Ich hoffe, sie findet bald ein warmes Plätzchen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

#13
Bei Steppy wird wohl das Telefon glühen, so süß wie er ist. Fenja und Sanya sind auch allerliebst, da müssen doch etliche InteressentInnen  BITTE HIER schreien.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

Jetzt kommen einige Hunde, die vor Jahren von einem Mann aufgenommen worden weil sie entweder ausgesetzt waren oder von ihren Besitzern nicht mehr gewollt. Der Mann ist heuer leider verstorben und seine Mutter ist zu alt und gehbehindert um sich um die Hunde zu kümmern. 4 Hunde und ein Kater wurden deshalb jetzt ins Auffanglager geholt.

GIANNY ist ein ca. 10 Jahre alter Yorkierüde, der vor einigen Jahre  auf der Straße gefunden wurde. Er ist ein Winzling, ist stubenrein und hat im Haus mit dem Kater gelebt.


Sonja

FRANCIS ist ein ca. 9 Jahre alter Mixrüde und wurde so wie Gianny abgeholt nachdem der Besitzer gestorben ist.
Er hat jahrelang in einem kleinen Auslauf gelebt. Francis ist bei Frauen ein total lieber Schmuser und verteilt Bussis, bei Männern ist er anfangs skeptisch und vorsichtig. Mit andern Hunden verträgt er sich problemlos





Sonja

Die nächste aus der Gruppe ist

KIARA, eine ca. 7 Jahre alte Staffmixhündin, die ebenfalls jahrelang in einem kleinen Käfig gelebt hat. Jetzt will sie alles nachholen, hat aber noch zu wenige Muskeln nach der langen Zeit ohne ausreichend Bewegung. Sie ist eine total liebe freundliche Hündin, die jeden Menschen und jeden Hund liebt.







Sonja

Und der letzte aus der Gruppe ist

BUCK
, ein ca. 7 Jahre alter Bursche ist eine allerliebste Mischung - ein Labi auf Dackelbeinen. Er hat bisher an der Kette gelebt mit vielen Hühnern, Enten und Gänsen mit denen er friedlich zusammengelebt hat. Er liebt labitypisch alle Menschen




Bidi


KIARA ist ja wieder eine ganz hübsche, schaut aber relativ klein aus, schön "handlich" :-)
LG Bidi

Pandora76

Oh nein. Denen muss schon so kalt sein.

Coonies

#20
Die traurigen Blicke, wenn sie eingesperrt sind  :grave:

Wir können von einigen Hunden, die auf den Käfigfotos hier sind wieder Videos und Fotos von unserem letzten Gassigehen Ende Oktober beisteuern. Da sieht man, wie glücklich sie sind, wenn sie draußen sein dürfen und sich jemand intensiv um sie kümmert.

Dorotka 2 mit ihrem Olmo: https://youtu.be/7QaSXC-czPs
ein aufgeregter Junghund Scubby: https://youtu.be/26JQwsSlhTo
nochmal Scubby: https://youtube.com/shorts/qYJ6SczPMkw
und nochmal der Scubbybub: https://youtu.be/Xk_D0SB0zC0
Dackelop Philippko übt Leinengehen: https://youtube.com/shorts/qYJ6SczPMkw
Der blinde Darkey: https://youtube.com/shorts/PQBIoUax-ts

Die 3 Junghunderl Jordan, Jaris, Joryck bei ihrem ersten Ausflug hinaus (sie waren noch ganz ängstlich am Anfang, dann war die Neugierde größer, es waren grad Soldier und Luna 25 mit ihren Gassigehern auf der Wiese:
https://www.youtube.com/watch?v=vJ3Pl_loOzM

Aron 5 und Kalani (Jessy gerufen): https://youtu.be/oWHQTgFski8
Schäferhündin Kalani: https://youtube.com/shorts/LJwBrk1sMpo
Die arme Sierra, die einen Gnadenplatz sucht: https://youtu.be/WE6kYHyQwpc
Staffmix Apache 2: https://youtube.com/shorts/zE8Aya9qaog
Huskymixhündin Luna 25: https://youtube.com/shorts/jn_YTZht2GA





Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Mimi

Danke Petra für die Videos
Fotos haben wir schon  viele  zu den Steckbriefen dazugestellt.
Eure Spaziergänge sind so wertvoll und die Hunde haben wenigstens kurze Zeit Freude und Streicheleinheiten.

Dass sich für den süssen Scubby noch niemand gemeldet hat versteh ich überhaupt nicht  :cry:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

Weil ich mir grad das Video von Dorotka 3 und "ihrem" Olmo angesehen hab...

Dorotka wird in nächster Zeit leider trauern da "ihr" Olmo - nach vielen Monaten des Wartens - endlich ausreisen darf. Für Olmo - der der "Nachfolger" von Malana, der armen Maus die nur 10 Tage im Glück bei einer ganz tollen Familie verbringen durfte bevor sie wegen einem großen, nicht mehr operierbaren  Darmtumor über die RBB gehen mußte, freu ich mich sehr.

Auch Dorotka  - sie wartet schon sehr lang - würde sich über ein Zuhause freuen. Es muss aber UNBEDINGT ein souveräner Zweithund vorhanden sein an dem sie sich orientieren kann  und es muss ein Zuhause in eher ländlicher Gegend sein, unbedingt in einem Haus da Dorotka "bellfreudig" ist.