Nitrafahrt 25.11.2023

Begonnen von Sonja, 26.11.2023 - 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

OLIVER ist ein ca. 9  jähriger großer  Labradormixrüde mit knapp 60 cm SH, der sein Leben einem Jäger zu verdanken hat der ihn zufällig abseits der Zivilisation in einem Wald - gut versteckt hinter einem Dickicht - bellen und jaulen gehört hat.
Er hat die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die ihn, angebunden an einen Baum,  gefunden haben. Sein Besitzer hat sich offensichtlich die Mühe gemacht ihn in dieses abgelegene Waldgebiet zu bringen und ihn dort herzlos  seinem Schicksal überlassen und bewusst in Kauf genommen bzw. sogar beabsichtigt,  dass er dort elendiglich verhungert und verdurstet bzw. erfriert, denn er hat wohl nicht damit gerechnet dass er gefunden wird.
Oliver war anfänglich nicht wirklich zugänglich, da er offensichtlich von Menschen zutiefst enttäuscht war, aber
nachdem er jetzt schon einige Zeit im Auffanglager ist, hat er erkannt dass nicht alle Menschen herzlos sind.  In der Zwischenzeit liebt er seine Pflegerin sehr, würde am liebsten immer bei ihr sein und kann nicht genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen. Oliver hatte offensichtlich keine sozialen Kontakte zu anderen Hunden da er sie einfach ignoriert und gar nicht auf sie reagiert.
Oliver würde sich dringend ein Zuhause bei ruhigen Menschen in Haus mit Garten wünschen, wo er seinen Lebensabend im Warmen verbringen darf.









betty

Immer wieder unfassbar, wie unglaublich herzlos und grausam manche "Menschen" sein können...  :grave:
Ich hoffe, Oliver darf für den Rest seines Lebens noch Liebe und Geborgenheit erfahren! Vielleicht verliebt sich jemand in den leidgeprüften Teddybären!  :043:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra-Hasi

Das kann es ja gar nicht geben.  :91:
Wie kann man so herzlos sein?
Diese Person soll ihres Lebens nicht mehr froh werden.  :38:
Wegbringen und anbinden geht sich da grad noch aus oder wie ?
Wenn man wirklich für all seine Taten gradstehen muss man wird dem sicher nicht mehr kalt den der wird in der Hölle schmoren.  :41:

Oliver, ich hoffe du schaffst es wieder ein Teil einer Familie zu sein die dich zu schätzen weiß.  :88:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Pandora76

Unfassbar zu was die Spezie Mensch fähig ist

Anna

Eva hat "ausprobiert" wie Oliver auf andere Hunde im Freilauf (oliver wohnt allein) reagiert -  das Riesenbaby Moon hat den Deppen vor ihm gemacht hat  :laugh:  - leichte Ansätze mit ihm zu spielen hat Oliver gezeigt,  nur er hat es offensichlich nie gelernt. Bin mir sicher dass ihm Moon das sicher noch beibringt, der kann nämlich ganz schön lästig sein  :pee:
Videos leite ich zum Einstellen weiter.

jasonmax34

"Das ist wirklich wunderbar zu hören! Es scheint, als würden die drei Fellnasen eine großartige Reise ins neue Leben antreten. Es ist schön zu wissen, dass Gretchen/Lucy bereits dabei ist aufzutauen, und es wird sicherlich eine bereichernde Erfahrung sein, sie und Lucky auf ihrem Weg zu begleiten. Es gibt kaum etwas Besseres als die Liebe und Unterstützung, die sie von euch erhalten. Alles Gute für diese besondere Reise und die gemeinsame Zeit miteinander!"ohrmilben bei hunden hausmittel
 






julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Gottchen Moon ist enzückend ♥️.
Kasperl trifft es auf den Punkt.Schön zu sehen wie er Oliver animiert zum spielen 😊Wird nicht lange dauern und die zwei fetzen umher 💕

Pandora76


claudia :-)

#34
Wie schön wäre es wenn Moon ein Zuhause mit einem Hundekumpel in gleicher Größen- und Gewichtsklasse finden würde mit dem er richtig fetzen und spielen kann :021: